Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es vielleicht noch einen Anime wie Madoka Magica? Also Mahou Shoujo, nur ohne diese typischen Elemente wie man sie bei Sailor Moon, Pretty Cure und so sieht, eben... "ohne süß". xD Nur bitte nicht Magical Girl Site, das hab ich nach drei Episoden gedroppt.

    Uta~Kata.

  • bin auf der suche nach psychological anime mit gutem setting. gefallen haben mir Ajin, mirai nikki, death parade, zankyou no terror.


    danke im vorraus.

    Madoka Magica

    Made in Abyss
    Ghost in the Shell, Serie und Film
    Ergo Proxy
    Perfect Blue
    Paprika

    Akira
    Parasyte
    Neon Genesis Evangelion

    Shinsekai Yori

    Houseki no Kuni

    Psycho-Pass

    Wenn du Death Parade mochtest, vielleicht auch Jigoku Shoujo.^^


    Und Banana Fish ist zwar nicht als Psychological getaggt, würde ich aber dennoch in diese Richtung schieben, genauso wie ein paar andere, die nicht getaggt sind, aber dem vielleicht entsprechen würden.

  • Ich bin auf der Suche nach einem „intelektuellen“ Anime. Kennt ihr das, wenn ihr einen Anime anschaut und danach extrem motiviert seid, für die Schule zu lernen etc? xD

    Nach so etwas suche ich.

    Bis jetzt hat mir Death Note am besten in dieser Richtung gefallen.

    Wäre noch gut wenn der Anime auf Netflix verfügbar wäre


    Danke schonmal im voraus

  • Hallo Zusammen,


    ich habe wieder angefangen Manga zu lesen und suche ein bestimmtes MAnga, welches ich mal bei einer alten Freundin gelesen habe. Leider haben wir keinen Kontakt mehr.


    Ich weiß leider auch nicht mehr viel darüber....


    Es spielt in einer Schule und Hauptcharakter ist eine Schülerin. Die Schule ist in zwei Gebäude bzw Zweige unterteilt. Die "normalen" Schüler und eine Art künstlerischer Bereich indem ein Musiker/Sänger und Pianist und andere künstlerische Prominente lernen.


    Sie soll dem Sänger Nachhilfe geben (falls ich das noch richtig im Kopf habe) und natürlich verstehen die zwei sich kein bisschen..... später natürlich dann doch. Später geht es dann auch noch um die "Beziehungen" der anderen Promis.


    Ich weiß leider nicht ob das reicht, damit ihr mir sagen könnt welchen Manga ich da damals gelesen habe.


    Lieb Grüße Kisa91

  • Bitte um Hilfe:

    Meine Mutter (ja, sie schaut Anime :yeah:) sucht nach Slice of Life Anime. Darf auch etwas älter sein (oder Neuer). Wer Vorschläge hat kann sie mir gerne geben. Können auch kurzweiliger sein. Sie will es entspannend, aber auch tiefsinnig. Am Besten so was wie Ame und Yuki (die Wolfskinder) oder auch Your Name. So was begeistert sie sehr.


    Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem Anime wie Avatar. Hab festgestellt, dass dieser Stil und die Geschichte sehr einzigartig ist, aber ich frage mich ob es nicht eventuell doch Anime gibt die an diesen Stil rankommen (Fullmetal bin ich noch am Schauen, bin am Überlegen ob Naruto eventuell was für mich wäre). Ich hätte so UNFASSBAR Lust auf so etwas Ähnlichem wie Avatar.


    Freue mich über Vorschläge. Großes Danke im Voraus. :grin::heart:

  • Slice of Life:

    Da würde ich Anime wie Clannad sehr empfehlen. Sehr rührende Story, mMn interessant geschriebene Charaktere und bisher der einzige Anime neben Pokémon und Your Name, der mich zum weinen gebracht hat (hat auch ne sehr gute deutsche Synchro)

    Ansonsten (wenn es ein wenig lustiger sein darf) Aggretsuko auf Netflix, ebenso wie Violet Evergarden, Angel Beats oder auch Toradora (nicht auf Netflix)

    Ich hätte auch noch ein paar weitere, aber die sind leider nicht in Deutschland lizenziert.


    Was Avatar angeht (welcher streng genommen kein Anime ist =P) kann ich nur Anime empfehlen, die ich persönlich gut finde, denn so etwas wie Avatar gibt es tatsächlich nicht häufig (zumindest soweit ich weiß)
    Ich persönlich würde noch "Attack on Titan" (FSK 16, sehr spannend, aber auch sehr brutal), Detektiv Conan (Serie und Filme), Aldnoah.Zero (FSK 12, dystopischer Mecha-Anime mit sehr gutem Soundtrack), Fairy Tail, Psycho Pass sowie Fullmetal Alchemist Brotherhood (ist auch auf Netflix) empfehlen

  • Meine Mutter (ja, sie schaut Anime :yeah: ) sucht nach Slice of Life Anime. Darf auch etwas älter sein (oder Neuer). Wer Vorschläge hat kann sie mir gerne geben. Können auch kurzweiliger sein. Sie will es entspannend, aber auch tiefsinnig. Am Besten so was wie Ame und Yuki (die Wolfskinder) oder auch Your Name. So was begeistert sie sehr.

    Braucht sie eine Deutsche Synchro?



    Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem Anime wie Avatar. Hab festgestellt, dass dieser Stil und die Geschichte sehr einzigartig ist, aber ich frage mich ob es nicht eventuell doch Anime gibt die an diesen Stil rankommen (Fullmetal bin ich noch am Schauen, bin am Überlegen ob Naruto eventuell was für mich wäre). Ich hätte so UNFASSBAR Lust auf so etwas Ähnlichem wie Avatar.

    Generell sind Battle Shonen normal so gar nicht wie Avatar, da sie eben bei weitem weniger Charakter- und Philosophie-Fokus haben. Tatsächlich ist es auch schwer etwas japanisches zu finden, dass da sehr ähnlich ist, da letzten Endes Avatar auch dadurch geprägt ist, dass es ostasiatische Philosophie gedrückt durch eine westliche Linse ist.


    Du könntest dahingehend evtl. mal Moribito probieren. Oder vielleicht Samurai Champloo? Oder Tactics. Das hatte für mich auch eine ähnliche Atmosphäre.

  • Meine Mutter (ja, sie schaut Anime :yeah: ) sucht nach Slice of Life Anime. Darf auch etwas älter sein (oder Neuer). Wer Vorschläge hat kann sie mir gerne geben. Können auch kurzweiliger sein. Sie will es entspannend, aber auch tiefsinnig. Am Besten so was wie Ame und Yuki (die Wolfskinder) oder auch Your Name. So was begeistert sie sehr.

    [obligatorischer Hibike! Euphonium-Drop] und generell empfehle ich Tsurune sowieso erst mal jedem, ist aber vllt zu wenig SoL und zu sehr Sports? fällt aber gut unter die Kategorie "entspannend aber mit viel Character Drama"


    ansonsten kann ich sehr Irozuku no Sekai no Ashita Kara empfehlen, was halt Fantasy-Elemente hat, aber von der Atmosphäre her eher Slice of Life-y ist bis auf einige Ausnahmen. für weniger tiefsinnig und mehr entspannend definitiv Yuru Camp, eventuell auch Amanchu! vllt wäre Fruits Basket auch was, aber da hab ich bislang nur die 2019-Variante gesehen und die läuft ja noch.


    wobei ich keine Ahnung habe, was davon (wenn überhaupt) deutsche Synchro hat, falls das wichtig ist ^^" wären nur die ersten Sachen, die mir in den Sinn gekommen sind.


    bei Avatar bin ich aber überfragt, hab in der Art noch nie wieder was gefunden und sicher nicht bei Anime. Voltron hatte anfangs nen ähnlichen Vibe, aber Voltron ist halt kein Anime und außerdem kontinuierlich schlechter geworden also //shrugs

  • Ansonsten bin ich auf der Suche nach einem Anime wie Avatar. Hab festgestellt, dass dieser Stil und die Geschichte sehr einzigartig ist, aber ich frage mich ob es nicht eventuell doch Anime gibt die an diesen Stil rankommen (Fullmetal bin ich noch am Schauen, bin am Überlegen ob Naruto eventuell was für mich wäre). Ich hätte so UNFASSBAR Lust auf so etwas Ähnlichem wie Avatar.

    Generell sind Battle Shonen normal so gar nicht wie Avatar, da sie eben bei weitem weniger Charakter- und Philosophie-Fokus haben. Tatsächlich ist es auch schwer etwas japanisches zu finden, dass da sehr ähnlich ist, da letzten Endes Avatar auch dadurch geprägt ist, dass es ostasiatische Philosophie gedrückt durch eine westliche Linse ist.


    Du könntest dahingehend evtl. mal Moribito probieren. Oder vielleicht Samurai Champloo? Oder Tactics. Das hatte für mich auch eine ähnliche Atmosphäre.

    Früher / ein paar, die du so kennst, vielleicht, aber das kann ich wirklich so gar nicht bestätigen. Eigentlich mag ich persönlich die meisten Battle Shounen (die ich auch weiterverfolgt und nicht nach ca 15 - 25 Folgen gedroppt habe ^^"), sogar wegen ihrer Charakterentwicklung und mancher Themen und Welten. Hab da eigentlich sogar meine meisten Lieblingscharaktere, so geschätzt und prozentual gesehen. xD

    Die allermeisten dieser Serien haben zum Glück auch nicht hunderte Folgen. xD


    Also Fullmetal Alchemist ist da imo schon am nähesten dran. Nicht bloß mit der Alchemie, aber auch wie es den Krieg von verschiedenen Seiten beleuchtet.


    Ansonsten gefällt dir Magi ( @LadyEndivie08) eventuell auch. Die Charaktere reisen viel, es gibt eine kleine Kerngruppe, Aladdin als Magi kann man mit viel Fantasie mit der Position eines Avatars gleichsetzen, und es geht um Krieg und die Komplexität eine Staats/Regierung zu etablieren. Hat etwas Fanservice, es ist aber nicht so schlimm wie anderen Dingen.


    +1 Moribito. Das hat an sich eine recht ähnliche Atmosphäre.

  • Bitte um Hilfe:

    Meine Mutter (ja, sie schaut Anime :yeah:) sucht nach Slice of Life Anime. Darf auch etwas älter sein (oder Neuer). Wer Vorschläge hat kann sie mir gerne geben. Können auch kurzweiliger sein. Sie will es entspannend, aber auch tiefsinnig. Am Besten so was wie Ame und Yuki (die Wolfskinder) oder auch Your Name. So was begeistert sie sehr.

    Tiefsinnig, ja? Da sie eines von Makoto Shinkais Werken mochte (Kimi no Nawa) warum nicht etwas dunklerere Werke vom selben Macher?


    • Kotonoha no Niwa (The Garden of Words) /Genre: Slice of Life, Drama mit einem kleinen Schüsschen Romance (Sehr poetisch angehauchter Film mit tiefsinnig-philosophischen Ansätzen. Ein Teenager trifft auf eine 10 Jahre ältere Frau und etwas ungewöhnliches entwickelt sich. Die Gedichte darin sind sogar für nicht-Muttersprachler schön, daher wenn möglich bitte auf Japanisch gucken mit Untertiteln, allein schon wegen Kana Hanazawa)
    • Byousoku 5 Centimeter (5 Centimeters per second) /Genre: Romance, sehr viel Drama, Slice of Life (Ein 3-teiliger Film (Ty #Akio) mit starkem Fokus auf Romance und Drama. Hier steht das schmerzhafte (Liebes-)Leben des Protagonisten im Mittelpunkt. Einige Ansätze erachte ich als tiefsinnig und andere als... ähm schmerzhaft. Shinkais Drama-Fetischismus halt)
    • Hoshi o Ou Kodomo (Children Who Chase Lost Voices/ Die Reise nach Agartha) /Genre: Adventure, Romance, Fantasy (Klassischer Adventure & Romance-Film in einem Fantasy-Hintergrund da aber Shinkai seine Finger im Spiel hat kommt notwendigerweise ein bisschen Drama dazu. Der Fantasy Part wäre eventuell etwas für dich, da es von den oben genannten eher zu Avatar passt.)

    Aber eine faire Warnung zu Makoto Shinkai. Sein Werk "Your Name" ist da noch sehr mild wenn es um den Drama-Aspekt geht, seine obengenannten älteren Werke sind sehr viel schonungsloser und direkter aber eben auch tiefsinniger, wie ich finde.

  • Ich würde ja noch "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" vorschlagen, denn wenn man die beiden Staffeln gesehen hat, ist man in der Lage, den Film

    (Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya) zu verstehen.

    Und der ist definitiv sehenswert.


    Ansonsten hätte ich noch anzubieten:

    Haibane Renmei

    The Anthem of the Heart

    Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    Tenki no Ko ... Hach ja, wenn er doch nur schon draußen wäre...


    Und Unova-Champion Iris

    5 Centimeters per Second besteht nur aus drei Teilen^^

  • AnoHana und Usagi Drop sind ebenfalls beides gute SoL Anime, ebenso die bereits genannten Violet Evergarden und Clannad, dazu Clannad: After Story, will ich ebenfalls empfehlen.


    Zu etwas ähnlichem wie Avatar, fällt mir eig. nichts konkretes ein. Magi wurde genannt, allerdings muss man später auf den Manga wechseln wenn man wissen möchte wie es weitergeht

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Wow, vielen Dank für all die Vorschläge. Von Magi hab ich tatsächlich schon 1-2 Folgen gesehen und ich denke mal, dass das auch was für mich wäre. Habe mir jetzt mal ein paar Anime angemerkt und werde auch mal in ein paar der Vorschläge reinschauen. :)


    Mal schauen ob meine Mutter etwas für sich finden wird. ^^


    Sie hätte ja auch gerne mal eine Serie die sie länger verfolgen kann, aber da ich selber nicht gerade ein Experte in dem Gebiet bin freue ich mich natürlich wenn man mir da ein wenig unter die Arme greift.


    Ein paar der genannten Anime hat sie auch schon gesehen: The Garden of Words z.B. Genauso wie das Mädchen, dass durch die Zeit sprang (generell kennt sie viele Anime-Filme, Serien jedoch weniger).


    Vielen Dank auf jeden Fall von meiner Seite. :grin: