Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stimme Lunario mal zu. Wenn sie Yuki und Ame mag, könnte auch Usagi Drop was für sie sein. Ist so der bekannteste der Animes, in denen ein erwachsener Mann und ein Kind zusammenleben und eben dieses Familienleben wirklich sehr schön erzählt wird. Anohana soll auch gutes Drama haben (hab ich noch nicht gesehen) und in der Richtung vielleicht noch Kimi no Uso /your lie in April und I wanna eat your pancreas als Film (der wirklich gut gemacht war), aber die drei sind halt recht traurig. Wo wir bei Filmen waren: Koe no Katachi / a Silent voice geht auch immer^^

    Kobayashis Dragon Maid macht das auch sehr gut mit der kleinen Patchworkfamilie und hat auch recht viel Humor, allerdings hab ich die erste Folge erst letztens wieder gesehen und man darf sich halt von dem Abgedrehten und den Yuri-Anspielungen nicht abschrecken lassen. In den späteren Folgen hat sich das dann wieder eingependelt (vermutlich um am Anfang möglichst viel Interesse zu generieren, was der Anime aber gar nicht nötig hat).

    Und wenn man von Niedlichkeit erstickt werden will, tut "How to Raise a Mummy" seinen Job echt gut xD

    The Royal Tutor könnte vielleicht noch was sein, wenn es Humor sein soll (zumindest mochte ich den sehr und ich könnte mir auch vorstellen, dass "Ältere" da auch Spaß dran haben).

    Ansonsten hatte ich auch mal vor, meinem Vater Steins;Gate zu zeigen (bisher hatte ich nur Food Wars mit ihm gesehen - also wegen der Optik des Essens und des lehrreichen Kochubterrichtes, versteht sich ja von selbst ;) ), dafür darf man aber Sci-Fi nicht abgeneigt sein. Hat allerdings den Vorteil, dass er im Vergleich zu manch anderem Anime nicht so überzogene Tropes hat.

    Sind leider alle recht kurz mit 12-24 Folgen, aber nun~


    Und damit wir auch noch was für dich finden: Hat schon jemand das obligatorische Fate Stay Night Unlimited Bladeworks in den Raum geworfen? ^-^

    Ist halt wirklich schwer, wenn du Avatar als Vorbild nimmst, weil das wirklich einzigartig ist. Ansonsten ist Fullmetal Alchemist B immer eine gute Wahl ;)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    Einmal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Hey, vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Manga.
    Wobei man "Manga" eher in Anführungszeichen setzen muss, da er zwar im klassischen "Manga-Stil" gezeichnet ist (und in Schwarz/Weiß) so war die Leserichtung wie in westlichen Comics von Links nach Rechts. Ob das daran lag, dass er gespiegelt wurde oder von vornherein so gezeichnet wurde, kann ich leider nicht sagen.

    Die Geschichte handelt von einem ~40 jährigen Mann, der in Tokyo arbeitet aber so im Stress war, dass er in den falschen Zug gestiegen ist und deswegen aus Versehen in sein altes Heimatdorf fährt. Dort angekommen nutzt er die Zeit, die er erzwungener Maßen hat und besucht das Grab seiner Familie. Dort geschieht dann etwas sehr merkwürdiges, denn plötzlich findet er sich im Körper seines jüngeren selbst (15/16 Jahre, wenn ich mich nicht irre) und befindet sich auch wieder in der Vergangenheit.

    Diese Chance will er nicht nur nutzen, um seiner Jugendliebe endlich seine Gefühle zu gestehen, sondern auch, um zu verhindern, dass sein Vater in einer "Nacht und Nebel"-Aktion einfach verschwindet.


    Ich weiß leider weder, wie die Charaktere noch wie die ganze Geschichte heißt. In der Schulbibliothek damals war die gesamte Geschichte abgeschlossen (mindestens 400 Seiten) in einem Hardcoverbuch/-band abgeschlossen.

  • Unabhängig von der Suche oben bräuchte ich bei einem Anime Hilfe.


    Der Anime ist vergleichsweise aktuell (ich meine aus dem Jahr 2019), wo es um einen Schüler geht, der einer Klassenkameradin seine Liebe gesteht. Sie lehnt erstmal ab und am Abend muss der Schüler feststellen, dass besagte Schülerin und ihre große Schwester, die Lehrerin ist, in sein Haus mit eingezogen sind, da sein Vater deren Mutter geheiratet hat.


    Wie heißt der Anime noch einmal? (Ich dachte, ich hätte ihn mit einem Lesezeichen versehen, hab ich aber nicht)

  • Das könnte Domestic na Kanojo bzw. Domestic Girlfriend sein

    Jup, das war es, danke (direkt mit Lesezeichen ausgestattet)


    Jetzt bleibt nur noch das:


    Hey, vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Manga.
    Wobei man "Manga" eher in Anführungszeichen setzen muss, da er zwar im klassischen "Manga-Stil" gezeichnet ist (und in Schwarz/Weiß) so war die Leserichtung wie in westlichen Comics von Links nach Rechts. Ob das daran lag, dass er gespiegelt wurde oder von vornherein so gezeichnet wurde, kann ich leider nicht sagen.

    Die Geschichte handelt von einem ~40 jährigen Mann, der in Tokyo arbeitet aber so im Stress war, dass er in den falschen Zug gestiegen ist und deswegen aus Versehen in sein altes Heimatdorf fährt. Dort angekommen nutzt er die Zeit, die er erzwungener Maßen hat und besucht das Grab seiner Familie. Dort geschieht dann etwas sehr merkwürdiges, denn plötzlich findet er sich im Körper seines jüngeren selbst (15/16 Jahre, wenn ich mich nicht irre) und befindet sich auch wieder in der Vergangenheit.

    Diese Chance will er nicht nur nutzen, um seiner Jugendliebe endlich seine Gefühle zu gestehen, sondern auch, um zu verhindern, dass sein Vater in einer "Nacht und Nebel"-Aktion einfach verschwindet.


    Ich weiß leider weder, wie die Charaktere noch wie die ganze Geschichte heißt. In der Schulbibliothek damals war die gesamte Geschichte abgeschlossen (mindestens 400 Seiten) in einem Hardcoverbuch/-band abgeschlossen.

  • Hey, vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Manga.
    Wobei man "Manga" eher in Anführungszeichen setzen muss, da er zwar im klassischen "Manga-Stil" gezeichnet ist (und in Schwarz/Weiß) so war die Leserichtung wie in westlichen Comics von Links nach Rechts. Ob das daran lag, dass er gespiegelt wurde oder von vornherein so gezeichnet wurde, kann ich leider nicht sagen.

    Die Geschichte handelt von einem ~40 jährigen Mann, der in Tokyo arbeitet aber so im Stress war, dass er in den falschen Zug gestiegen ist und deswegen aus Versehen in sein altes Heimatdorf fährt. Dort angekommen nutzt er die Zeit, die er erzwungener Maßen hat und besucht das Grab seiner Familie. Dort geschieht dann etwas sehr merkwürdiges, denn plötzlich findet er sich im Körper seines jüngeren selbst (15/16 Jahre, wenn ich mich nicht irre) und befindet sich auch wieder in der Vergangenheit.

    Diese Chance will er nicht nur nutzen, um seiner Jugendliebe endlich seine Gefühle zu gestehen, sondern auch, um zu verhindern, dass sein Vater in einer "Nacht und Nebel"-Aktion einfach verschwindet.


    Ich weiß leider weder, wie die Charaktere noch wie die ganze Geschichte heißt. In der Schulbibliothek damals war die gesamte Geschichte abgeschlossen (mindestens 400 Seiten) in einem Hardcoverbuch/-band abgeschlossen.

    Ich habe diesbezüglich dank dem Manga-Laden meines Vertrauen eine Antwort finden können.

    Bei der von mir gesuchten Geschichte handelt es sich um den Manga "Vertraute Fremde", der erstmals 1998 und hierzulande 2007 und dann 2011 in Hardcover-Ausgabe erschien (zu dem Zeitpunkt, wo ich ihn auch in der Schulbibliothek gelesen hab)


    https://www.anisearch.de/manga/4049,haruka-na-machi-e

  • Kennt jemand gute Sport Anime?

    Habe jetzt Haikyuu und Free! angefangen und sofort abgebrochen. Also bei Haikyuu muss ich sagen, interessantes Thema mit der Jungen Volleyball Szenerie. Aber dieser Zeichenstil der ist ja schon fast gruselig. Die sehen mit ihren komischen Köppen echt wie Aliens aus. Und dann ist es mir wieder zu viel Emotionen Emotionen Emotionen...Wer bin ich? Was bin ich? Bla bla bla. Da lobe ich mir Tsubasa oder Mila in denen es mehr um den Sport ging, als nur um das einzelne Individuum und dauernde innere Monologe etc.
    Selbes bei Free! Kommt mir auch wieder so übertrieben melancholisch vor und der Sport steht an zweiter Stelle :/

    War ehrlich gesagt sehr enttäuscht.
    Haikyuu hab ich nach Folge 4 Abgebrochen und Free! nach Folge 2.
    Dazu fand ich beide einfach schlicht weg langweilig....

  • Kennt jemand gute Sport Anime?


    Das Problem ist halt: "gehaltvolle" Sportanime werden immer auch einen gewissen/grossen Fokus auf die einzelnen Charaktere, ihre Entwicklung, ihre Gefühle und halt alles mögliche Abseits des Platzes legen müssen, weil Sport an sich schlicht meist nicht genug Substanz hat, um eine Geschichte sinnvoll zu füllen.


    Ansonsten hängt das davon ab, welche Sportarten du bevorzugst. Falls dir "Realismus" nicht so wichtig ist (und davon gehe ich aus, wenn du sowas wie Tsubasa erwähnst) könntest du mal in Kuroro no Basket (Basketball), Prince of Tennis, Inazuma Eleven (Fussball) oder Baki (Kampfsport) reinschauen. Gerade letzteres ist absolut abstrus und die Story ist Blödsinn, aber man merkt, was für eine Liebe der Mangaka zu Kampfsport hat. Falls es etwas "realistischer" sein soll (was auch immer das bei Anime heissen mag), könnte es eher auf Slam Dunk (Basketball), Ping Pong - The Animation oder Hajime no Ippo (Boxen) hinauslaufen. Aber ja, wie gesagt, viel Fokus auf Charakterentwicklung und Nebengeschichten wirst du bei den meisten davon trotzdem haben.

  • Kennt jemand gute Animes, bei denen das Worldbuilding im Vordergrund steht? Bin ein riesen Fan von Made in Abyss und jetzt auf der Suche nach einem ähnlichen Anime.


    Etwas spät, aber


    • Log Horizon
    • TenSura
  • Hallo,


    es gibt einen Anime, der vor Jahren mal lief.

    Ich kann mich nicht erinnern, wie er hieß.

    Hier die Infos, die ich noch abrufen konnte.


    Frau verwandelt sich in eine Art Dämon, vermutlich durch Angst oder Wut.


    Hat plötzlich komplett andere Kleidung an, völlig in Rot ist die dann.

    Knapp bekleidet.


    Extrem angriffslustig, leckt ihre Hand, die scheinbar ein Schwert wird, glaube ich zumindest.

    Hat eine kleine Tochter.


    Es gab damals ein Afv mit Bonjovi und dem Lied Runaway.


    Wer kann helfen?

  • Vermutlich nicht, aber beim willkührlichen durchblättern kam ich auf Wicked City?

    Welche art Dämon? Classic katholisch, japanisch, oder einfach korrupt Dämonisch aka lange Nägel, Reißzähne, eventuell blasse Haut, rote Augen/Schlitzpupillen?


    Ok, dann hast dus ja.

    Viel Spaß dann.

  • Kann mir jemand gute Comedy-Anime auf Crunchyroll zum Abschalten empfehlen? So Highschool-Setting stelle ich mir vor, aber muss nicht unbedingt sein.

    Gabriels Dropout

  • Ich suche einen Anime, es könnte aber auch ein Film gewesen sein, in dem eine Person, ich glaube, die Mutter des (vermutlich) männlichen Hauptcharakters, von einem Auto erfasst wurde. Ich habe kaum brauchbare Erinnerungen daran, außer dass das Hauptgenre Drama oder Thriller gewesen sein muss und besagte Szene sehr plötzlich kam und einen auf negative Art mitgerissen hat. Ich habe ihn mit japanischer Synchronisation und deutschen Untertiteln geschaut. Ob es mittlerweile eine deutsche gibt oder dies zum Herausfinden des Anime-(filmes) helfen könnte, weiß ich nicht, aber Zusatzinfos können nicht schaden.

    Würde mich freuen, falls irgendwer etwas mit dieser vagen Beschreibung anfangen und einen Hinweis geben kann.