Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Farbeagle ist doch mal geil =P
    Ich sag immer Farb•igel es gibt manche die Farb•eagle sagen(lol) Und manche Far•bigel. Ok ich bin ehrlich das dritte hab ich noch nie gehört aber... Kann ja möglich sein ^___^


    Dann noch Aerodactyl ne
    Ich sag immer Aerodaktül dann könnte ich mir noch vorsatellen das manche sogar Ärodactül oder so ähnlich
    Mehr fällt mir nicht ein ^__^'

  • Ja, ich hab auch nochmal was zu meckern. Mich nervt es einfach , wenn leute Pokemoooon sagen und nicht Pokemon. Am Anfang hat es bestimmt jeder so gesagt, aber jetzt hat's sich ja gott sei dank gelegt. VOrallem dieser ach-so großer Pokéfan der jetzt den Trailer für die 12 Staffel spricht, sagt Pokémoon. Ja, ich verstehe..
    Kyogre & Groudon. Wtf, was für ein Mist. ich hab es immer Ki-o-gre ausgesprochen, da shockt es schon ziemlich wenn die im Anime Kai-og-re sagen. Genauso wie bei Groudon. Ich sag immer Gru-don, und auf einmal ist es dann Grau-don...
    Schlimm ;x

  • Als allererstes gebe ich ehrlich zu das mir die Aussprache der Namen eigentlich egal ist. Aber da mich falsausprache bei anderen, egal um welche Wörter es sich handelt, nicht leiden kann nervt es schon ein wenig...Aber nicht zu sehr.
    Zudem habe, ich wie wohl die meisten, auch imemr Kiogre und Grudon gesagt, bevor ich mal durch zufall gehört habe wie die es aussprechen.
    Am allerbesten wars ja noch, das ich immer Impregator statt Impergator gesagt habe und mir einen Ast über diesen dämlichen Namen gelacht habe. xD

  • Ich tendiere zu englischer Aussprache bei Pokémon, die im Englischen gleich heißen, also z.B.:
    Kyogre = Kai-ou-gr
    Groudon = Grau-don
    Rayquaza = Rey-kua-sa
    Volbeat = Vol-biit


    Regice = Re-dschaiss (ich meine, wer spricht das Ding schon Re-gi-ke aus?)
    Registeel = Re-dschi-stiil
    (wobei ich Regirock und Regigigas eher deutsch aussprechen würde)


    Jirachi würd ich eventuell auch Dschi-raa-tschi aussprechen, aber das würde eh kein Deutschsprachiger mehr verstehen, also auch deutsch.

  • Die Witzbolde in meiner alten Schule haben manche Pokémon ziemlich seltsam ausgesprochen, zum Beispoel Regice wie Ree-shee (das ist ja nicht mal logisch ugly) und eben auch Meff statt Mew (Mewtu haben sie komischerweise richtig ausgesprochen xD).
    Meine Eltern haben früher immer Pokeeemon gesagt, bis sie das Wort mal in der Serie gehört haben xD

  • Zitat von ::ReMo::

    Möglicherweise ist dir es entgangen, aber wir befinden uns hier in der Bundesrepublik Deutschland. Hier werden also auch die Namen der Pokémon deutsch ausgesprochen, lal.


    Dann sprich du mir mal Mew auf deutsch aus ;) Mäf? :D


    Die Aussprache ich öfters etwas kompliziert, aber ich denke, dass doch jeder für sich sagen mag, was er will, solange man es denn noch richtig schreibt.
    Schließlich sind das alles ausgedachte Namen, somit kann man ruhig sagen, was man will :)
    Natürlich meine ich jetzt nicht Namen wie "Rattfratz" oder "Nebulak", aber doch die Namen der meisten Legendären.

  • Ich kenne einen Typen der sagt statt Garados immer Gargados oder statt Groudon immer Gruudon oder statt Kyogre immer Kjjogre...
    Das NERVT!!!
    :cursing: Meine Eltern sagen auch statt Pokémon immer Pokémoon. Keine Ahnung warum...

  • Was mich immer irritiert ist die aussprache in der Anime. Ich bin halbe Britin und deswegen kenn ich mich mit englischem schreib-sprechen so ein bisschen aus.


    Aber was mich am meißten genervt hat ist shaymin. Wegen dem y hab ich das immer Scheeymin ausgesprochen, weil das für mich richtig klang und meiner meinung nach viel besser zu dem zarten Poki passt als Schaimin! Schaimin klingt für mich einfach nur bescheuert! Egal obs die richtige Aussprache ist oder nicht.

  • ich will ja nichts sagen, aber ich glaub da stimmt bei deiner aussprache so einiges nicht:
    kann durchaus sein, dass ich mich irre, aber ich glaube du sprichst manches falsch aus:
    Name Aussprache


    Suicune Swicun SUI-KUN
    Chaneira Schanära. da hab ich kp wies gesprochen wird
    Rayquaza Raikaza. RAI-QU-ASA
    Deoxys Deoxüs. DE-OX-IS
    Mew Mew ( siehe Suicune). MIU
    Arceus Ar-ze-us. AR-SE-US
    Heatran Hetran. HI-TRAN
    Regice Regies ( nix mit Regieis). REG-EIS
    Darkrai Darkrai
    shaymin Schaimin. SCHEI-MIN


    du sprichst vieles wie in der serie aus, die sagen auch pokèmon dojo, heist aber DO-DSCHO

  • Also was ich kenne bei:
    Groudon: Graudon, Grodon
    Suicune: Suikun, Se-kwin
    Brutalanda: Brutalandra (Keine Ahnung wo der Kerl das R her hat)
    Kramshef: Kram-Chef, Krams-Hef, Krams-Chef
    Wingull: Winguhl, Windgall
    Anstatt die Pokemon -> Die Pokemons Oo... Das s an der stelle ist mal wirklich zum kotzen xD
    Kabuto: Kaputto -.-
    Entei: Entey, Entai
    Myrapla: Mirapla, µrapla/mürapla


    Ich denke das wars =)


    was mir dazu noch einfällt:


    "prins off pörscha" ;)

  • mich nervt es,wenn leute dauernd etwas falsch aussprechen.... vorallem bei arceus nervts :D
    1.arceus = argääus,argeus,arkeus,arzehus....
    2.die regis...wetchiwock,wetchaiss,wetchistiil,und wetchigigas... :cursing:
    3. palkia= palkiia...also die betonung auf dem i
    4. chelast= shelääst 8|
    5. mew= miuuuuuw...................................
    6. jirachi=tschiratschi


    sonst fällt mir im moment nichts mehr ein.......................

  • In der 5. Klasse hatte ein Freund von mir Pokemonkarten mit. Als sich ein anderer sich die angeguckt hat hat er zu Snibel Schniebel gesagt und zu Chelcerain, eben so wie es geschrieben wird, Wingull, Wingull, Jirachi, Chary und Mewtu, Metu ?( (keine Ahnung wie die auf solche Aussprachen kommen). Das nervige ist das die das noch jetzt noch sagen.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Also, ich find das alles i-wie komisch...
    Irgendwie weiß doch niemand die richtige Aussprache (?)
    Ich sag z.B. zu Chaneira: Schanairah
    Immerhin soll es ja auch ein "Ei" darstellen.
    Und wie Arceus ausgesprochen wird? keine Ahnung!!!
    Arke-us, Arkois, Arzeh-us, Arzois ???


    Aber, dass es die Pokémon und nicht die Pokémons heißt, und, dass jedes Pokémon ein Neutrum ist (=geschlechtslos -> Das/ein/es), soillte eig jeder wissen!


    mfG
    Snowy

  • Also sowas wie PokémonS find ich auch furchtbar ...
    Aber manche "richtigen" Aussprachen finde ich auch wieder dumm. Wie die Sache mit Arceus, dass es eigentlich ArKeus ausgesprochen wird ... das find ich schon ziemlich unlogisch, weil der Name ja von Zeus kommt. o.O
    Ansonsten find ich das jetzt nicht sooo schlimm.
    Mich würde aber mal interessieren, wie manch einer Pikachu ohne den Anime aussprechen würde! ;D

  • ja es gibt schon immer voll die hohlen falschaussprachen.
    ich selbst finde ja POKEMONs und POKKEMONN ganz schlimm...
    aber die aussprachen bei den 3 legis aus der 3. generation sind auch schlimm.


    ich meine heisst das jetzt rayquhasa, rayquatza oder raykaza? in der serie, bzw im film hat es ja auch immer andere namen.
    oder kyogre. entweder keiogre oder kieogre.
    was mich aber iwie nervt ist grOdon. ich meine es heisst ja eigendlich grOUdon und setzt sich aus den wörtern ground und don (oder sowas) zusammen und ground wird ja auch net grOnd ausgesprochen....

  • Bei mir war das geilste gestern.
    Ich sitze im Unterricht und zeichne ein Bisasam.
    Es sah auch echt wie eines aus, also daran kann es nicht gelegen haben.
    Jedenfalls kam mein Musiklehrer, schaute mir über die Schulter,
    drehte sich zur Klasse um, fing an zu lachen und meinte:
    "hahaha, die Julia malt ein Wutzchen"
    das ist zwar nicht direkt eine Falschaussprache, aber es war echt total witzig.
    Ich hab ihn dann erstmal aufgeklärt :-D
    Aber Wutzchen :-D voll geil...

  • Wie würdet ihr Arceus aussprechen? 45

    1. Ar-ke-us (17) 38%
    2. Ar-zeus (18) 40%
    3. Ar-ze-us (6) 13%
    4. Nee ganz anders (4) 9%

    Also ich weiß nie wie Arceus ausgesprochen wird.. ?(


    Im Film heißt er {geschrieben} Ar-ke-us...<>Mit K!!
    Ich nenne ihn trozdem immer Ar-zeus...Wie würdet ihr es denn aussprechen??

  • Also im film sagen sie es glaub mit k, ich sag jedenfalls immer Arkeus.
    Aber wobei wobei ich mir immer schwer tue ist Suicune. Da Sag ich immer Sujun^^ ich kann mir Swikun nie merken. Swikun ist aber als aussprache richtig oder, weil prof eich sagt das in dem film mit celebi.

  • Manchmal habe ich auch so meine Probleme mit der Aussprache.
    Zum Beispiel weiß ich immer noch nicht wie man Heatran richtig ausspricht.


    Deswegen stört es mich nicht, wenn andere auch mal Fehler machen.
    Nur wenn es eindeutig ist oder wenn man vielfach darauf hingewiesen hat, kann es schon mal nerven.
    Auch ich finde es sollte ein spezielles Lexikon für die Aussprche geben.

  • Ich habe hier einige Beispiele:
    Meganie: MegAnie oder Megani
    Mew: Ich sage Miu
    Heatran: Entweder man sagt Hithran (Englisch) oder Heatran
    Kyogre: Tja, über Kaiogre oder Kiogre kann man sich streiten
    Achtung, Guardevoir: Ich spreche es Französisch aus, also Guardévuar. Aber es gibt welche, die sagen Gardevoir z.K. :thumbdown:
    Mewtu: Miutu
    Chaneira: Meiner Meinung nach Tschaneira
    Entei: Entei ohne ei wie Hühnerei
    Raiku: Raicu
    Suicune: Suicun, aber ich kenne jemanden, welcher Saicun sagt
    Rayquaza: Raiquasa
    Groudan: Grudan, andere Groudon
    Despotar: Despotar (kommt von Despot (Tyrann), das heisst nicht Desport). Vielleicht wegen LaRvitar
    Pikachu: Eigentlich klar, aber jemand könnte ja nicht Pikatschu sagen, sondern eben Pikachu :pika:
    Pichu & Raichu: Seht bei Pikachu nach
    Arceus: Arseus od. Arzeus
    Kramshef: Kramscheff
    Gilt eigentlich für alle CHs: Tsch