Die schrägsten Falschaussprachen von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Boar! Das ist genau mein Thema! +aufreg* xD


    Also.. in der Serie kommen so bekloppte Sachen wie "Los Fletiamo" (Zu Fleknoil) oder "Los Skorgla" (zu Skorgro). Da frag ich mich immer, warum die Leute, wenn sie schon mal keine Ahnung haben, vor der endgültigen Fassung nicht einfach mal googlen...


    Auch so Aussprachen Wie Entei (wird entei ausgesprochen, so wie es geschrieben wird) und nicht Ente-i. Bei Pokemon wie Suicune ist es natürlich nicht unbedingt klar, aber bei meinen anderen Beispielen ist es ja wohl mehr als eindeutig, dass es quatsch ist.

  • Ich hab früher Kyogre auch immer Kiiieogre ausgesprochen :blush:
    Und eigentlich dachte ich, das man Geronimatz genau so ausspricht und nicht Dscheronimaz :wacko:


    Dragica: Ja, das mit der fail synchro nervt mich auch..

  • Ich spreche so gut wie jedes Pokémon seit der 3. Gen falsch aus.
    Warum haben die Viecher auch so extrem behinderte Namen?


    Teilweise kann ich das nichtmal mehr lesen.


    Interessiert mich offengestanden auch garnicht, wie die richtig heißen, ich nenn sie so, wie ich es für richtig halte, wenn einer meint, mich deswegen auslachen zu müssen, soll er doch.


    Ach ja: meine Mutter sagt statt "Pokémon" IMMER "Pokemoon"... wie der Mond auf englisch halt

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel ()

  • Eines von den schlimmsten ist jedenfalls, wenn man Pokémon im Plural sagen will: Pokémons >_<
    Also wirklich -.- an alle die so das aussprechen. Ich hab schon mal auch gehört und gelesen, dass im 11 Film die Helden Giratina falsch ausgesprochen bzw. betont haben. Sonst spreche ich selber welche falsch aus. Beispiel ist Coiffwaff und UHanFir. Ich weiß bis jetzt nicht wie ich sie aussprechen soll >___<

  • Ich muss DarkAngel da zustimmen, seit der 4. Gen haben die fast alle extrem bescheuerte Namen. Deshalb kann mir auch keiner erzählen, es gäbe da Richtig und Falsch.


    Schlimm ist aber die Aussprache des Wortes "Pokémon". Da gibt es "Pockemohn" (unter anderem im Anime), Pokimahn, Pokamon, Pokemen.Schrecklich!

  • Wie ich letztens feststellen musste, spreche ich schon seit dieses Pokemon existiert "Suicune" falsch aus..
    Im Anime habe ich gehört wie sie es "Suikune" genannt haben, aber bei mir war es immer "Sikjun"
    Das macht mich immer noch fertig, weil sich Suikune einfach nur total dumm anhört :p

  • meine Oma sag statt Pokemon PokAmon XD.Und einmal als ich bei ihr in den Ferien war habe ich Pokemon geguckt (schon länger her) und da hat meine Oma Panzaeron gesehen und hat gedacht das Panzaeron DER Pokemon wer XD.

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Ich spreche Suicune Suine aus xDD hab ich mir mal als Kind angewöhnt xD
    Darkrai so wie man es ausspricht
    Xerneas sprech ich Xerenas aus,da ich immer Xerenas anstatt Xerneas sage 0_o
    Naja... Entei und Raikou ,so wie man es halt schreibt
    Yveltal sprech ich Jvau aus,weil es mir zu anstrengend ist,Yveltal zu sagen xD
    Groudon und Kyogre hab ich als Kind total falsch ausgesprochen,doch jetzt geht es eigentlich
    Soweit ich weiß,sind,dass die meist falsch ausgesprochenen Pokemon,deshalb werd ich jetzt stoppen.

  • Ich hatte auch DIVERSE Probleme bei der Aussprache von allen möglichen Pokémon. Richtig in Erinnerung blieben mir Kyogre und Rayquaza, welche ich beide immer voll komisch ausgesprochen habe. XD Als Kind immer: Kiogri und Raiquuuaza, was sich heute einfach nur noch blöd anhört.


    Sonst kann ich davon sprechen, dass manche Leute echt Probleme haben, Pokémon auszusprechen. Beispielsweise Frosdedje -> Frosdedsche ; Puppance -> Pupens and so on, wobei ich mich immer halb tot lache, wenn es soweit kommt. Finde ich immer zu nice, wenn Pokémon so richtig komisch ausgesprochen werden.

  • Ich hab Damhirplex jahrelang "Dam(p)firplex" ausgesprochen, das lag aber an meiner Dummheit. Ich dachte jahrelang, dass es Damphirplex geschrieben wird, als ich dann neulich entdeckte, dass es Damhirplex heißt, war mein Weltbild zerstört.
    Ähnliches ebenfalls jahrelang mit Zirpeise. (Ich dachte Zirpreise). Alles Fehler aus der Kindheit. xD

  • Ich habe bei manchen Pokémon das Problem, dass ich einen Buchstaben übersehe und den dann nicht sage.



    Die Legendären spreche ich eigentlich fehlerfrei aus (hoffentlich)


    Kiogrei ist für Kyogre
    Grodon für Groudon
    Und Requwasa für Rayquaza


    Als kleines Kind habe ich oft Inkongnito statt Icognito gesagtm war ziemlich lustig. :D

  • Ich hab Sumpex immer Sampex ausgesprochen, weil das für mich nach Englisch aussah.
    Auch kann ich mich noch sehr gut an Qurtel erinnern. Ich habs Krwtl ausgesprochen :D.
    Bin mir zwar nicht sicher, obs so richtig ist, aber jetzt nenn ichs Kurtel :)

  • Die nervigsten & schlimmsten Falschausprachen finde ich eigentlich immernoch bei "Pokémon" selbst wieder.
    Es heißt eben nunmal PokÉmon & nicht PokEmon, die Betonung liegt da ja nicht umsonst. Auch der Plural von Pokémon ist Pokémon & nicht Pokémons, nicht nur weil es bescheuert klingt sollte das einem doch auffallen.
    Ansonsten fallen mir da nicht so extreme Beispiele zu ein, immerhin lassen gewisse Namen ja auch einen gewissen Interpretationsfreiraum offen :D

  • Ich habe jahrelang immer normal Venuflibis gesagt.
    Durch Zufall habe ich im Pokémon Anime dann gehört, wie
    Jessy den Namen ausgesprochen hat.. Venuf-libis, so irgendwie abgehackt o_o
    Auch bei Arceus habe ich immer ArZeus gesagt, bis zum Film :D

  • Mein Kumpel hat früher zu Guardevoir [GARDEWO] immer "[GUADEVIOR] gesagt. xDDDDDDGuardevoir


    Ich selber hab sonst immer nur kleine Fehler gemacht (aber auch Lustige xDDD ) z.B. für Kyogre {KAIOGRE], [KYOGRE].
    Oder statt Ratfratz Ratzfratz. Oder statt Chelcarain [SCHELKEREIN], [SCHELTEREIN] und zu Arceus [ARZOIS] hab ich auch immer [ARKEUS] gesagt.
    Und ein anderer Kumpel Hat Giratina immer [GIUTINA] genannt. So wie Guillotine xDDDD