Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich mag ich alle Pokemon, auch Dumisel Karpador und ko. Aber was soll das:Pantimos Es ist ein grusliges Pantomimen-Alien. Also nein das Teil is einfach nur behindert. Karadadonis ist genauso schlimm. Taddeus im Bademantel oder was? Diese Viecher kann ich kein bisschen leiden.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Also ich finde die vorentwicklung Von milotic also Barschwa
    FALSCH dass es irgendwie sehr unnötige Atacken lernt.


    RICHTIG an ihm ist, das es sich zu Milotic dem schönsten Pokémon der Welt entwickelt, und sehr starke Atacken lernt.

  • Eigentlich mag ich alle Pokemon, auch Dumisel Karpador und ko. Aber was soll das:Pantimos Es ist ein grusliges Pantomimen-Alien. Also nein das Teil is einfach nur behindert. Karadadonis ist genauso schlimm. Taddeus im Bademantel oder was? Diese Viecher kann ich kein bisschen leiden.


    Schön zu hören, dass jemand Karpador und Dummisel respektiert, aber zu den beiden anderen hast du keinen Grund genannt warum sie unnötig sind. Es ist auch
    unlogisch, weil du gesagt hast, dass du eigentlich alle magst und danach sagst du kannst diese "Viecher" nicht leiden und das geht in die Richtung: nicht mögen.
    Bitte erläutere warum sie unnötig sind, und nicht das du sie nicht magst oder sie behindert findest.
    ~Serpifeu

  • Na gut Pantimos ist doch kein Pokemon. Das ist eine Kreuzung aus dem Joker mit einem Kleiderständer. Dazu ist es dafür das es recht selten ist im Vergleich zu den anderen Gen 1 Psychos schwach. Außerdem ist es gruselig (besonders nach mehrmaligem lesen von ES). Karadonis is so ne Fehde.In der Liga hat es wegen Robustheit mein EV/DV Glurak gekillt. Dazu ist es wie viele Gen 5 Pokemon nur ein hässlicher Klon eines Gen 1 Mons. Außerdem sieht es halt aus wie Taddeus und das fällt auch nicht in den Bereich Pokemon, was auch daran liegt, das es und sein Partner dessen Name mir entfallen ist Kleidung tragen.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Oh doch,meiner Meinung nach gibt es viele unnötige Pokémon. Heutzutage werden ja schon Schlüsselbunde und Zahnräder in den Kampf geschickt. Wo sind die guten alten SINNVOLLEN pokémon hin? Damals hatten die Leute noch Kreativität,heute wird alles zum Tausensten neu aufgelegt wie :pika: .
    :-/


    Finde Steine mit Armen, Seesterne, Schleimhaufen und Pokebälle mit Augen auch nicht viel kreativer, als Zahnräder oder Schlüsselbunde >_>
    Solange sie jetzt kein Glurak mit 2 Schwänzen oder so machen, oder irgendein Pokémon "Großstein" nennen oder so, finde ich nicht, dass da wirklich etwas Unkreatives bei ist. Würde man Gen 1 und 5 tauschen, würden die selben Hater Generation 1 in der Luft zerreißen und Gen 5 loben. Mal im Ernst, hinter jedem Pokémon steckt ein Sinn, schließlich hat man sich dabei Gedanken gemacht. Lustig ist auch, es wird immer über die selben Pokémon gemeckert, was das Design angeht. Gelatini + Entwicklungen, Klinkk + Entwicklungen, Clavion - joar. Die werden meistens als Beispiele genannt. Was aber NIE genannt wird, sind Pokémon die tatsächlich kreativ sind und meist auch aufwändiger gestaltet. Giratina, Dialga, Kyurem (besonders die Sonderformen), Xerneas, Yveltal ...
    Die werden einfach übersehen - schließlich wären das ja Gegenargumente ;)
    Was mich auch ziemlich nervt: Wenn Trios wie das Seen-Trio oder das Rajin-Trio als "unkreativ" gesehen werden, nur weil sie sich zu sehr ähneln. Ist das nicht der Sinn von Trios? Das man sieht, dass sie zusammen gehören? JEDES Trio in JEDER Generation hat sich in gewissen Punkten geähnelt. Ja, in gewisser Weise sind die Unterschiede ein wenig geringer geworden, aber in Generation 5 gibt es auch noch das Paarhufer-Trio/Säugetier-Trio (bzw sogar Quartett), was auch immer. Was ist an denen unkreativer als an den Vögeln damals in Gen 1?
    Das Pikachu neu aufgelegt wird, ist so gewollt, es handelt sich dabei um die Elektro-Nagetier Reihe. In jeder Generation soll es so ein Pokémon geben. Also Nagetier, Typ Elektro und farbige Wangenflecken.

  • Würde man Gen 1 und 5 tauschen, würden die selben Hater Generation 1 in der Luft zerreißen und Gen 5 loben. Mal im Ernst, hinter jedem Pokémon steckt ein Sinn, schließlich hat man sich dabei Gedanken gemacht.


    Eigentlich ist keines unnötig, und dies ist Geschmackssache welches man mag und welches nicht. Ja, hier werden meist Pokémon genannt die sehr unbeliebt sind, unter anderem Dummisel, Clavion, Klikk, usw. einfach diese die unterschätzt und unbeliebt sind.
    Mich nevt auch andauernd das Leute die Pokémon der fünften Generation anmeckern, aber das sind einfachen nur die Nostalgiker, die nur mit der Vergangenheit leben und den Neuen nicht eine Chance geben wollen ( OK, Ich habe hie zwar Unratütox genannt, aber er ist das einzige Pok aus der 5 Gen den Ich etwas unnötig finde ).
    Um jedes Pokémon wurde nachgedacht sie machen doch keine Pokémon ohne eine Idee zu haben. Ja manchmal ist der Endeffekt oder das Pokémon selbst nicht so faszinierend, aber sie haben sich die Mühe gemacht es zu erstellen und ihr bzw. wir meckern dies nur an anstatt nachzudenken wie sie sich fühlen, wir haben so viel Zeit für es gebraucht und sie beschweren sich noch darüber? - jetzt ganz wahrhaftig, wer hat sich schon darüber Gedanken gemacht außer mir?

  • Also ich finde kein Pokemon unnötig da ja jedes Pokemon auf seine weise nützlich sein kann. Wie z.b. Dummisel ist zwar eigentlich ein schwaches Pokemon aber wenn man ihm gute Attacken beibringt kann auch er zum absoluten Joker des Teams werden.

  • Also ich finde Zubat und Karpador sehr unnötig. 1. Zubat taucht in fast jeder Höhle auf und ist nur noch am nerven 2. Karpador taucht wie Zubat in fast jeden Gewässer auf und ist dann auch total schwach. Es kann keine gescheiten Attacken lernen!!! Aber wenn es Karpador nicht gäbe dann würde es auch Garados nicht geben und dann auch ncoh kein Mega-Garados.

  • Also ich finde Zubat und Karpador sehr unnötig. 1. Zubat taucht in fast jeder Höhle auf und ist nur noch am nerven


    Finde das lustig, man brauch so ein Pokémon einfach :>


    2. Karpador taucht wie Zubat in fast jeden Gewässer auf und ist dann auch total schwach.


    Die Basis-Stufe eines Pokémon saugt verdammt oft. Sonnkern zB ist einer der größten Jokes überhaupt. Und fast nichts kommt an die schiere Kraft von Liebiskus, was sich nicht einmal entwickeln kann. Dafür kann man mit Liebiskus Herzschuppen farmen, Sonnkern ist süß und wird zu Sonnflora, was auch süß ist. Außerdem muss man Karpador angeln, mit einer normalen Angel. Das heißt, man kann ihm NUR begegnen, wenn man es erzwingt.


    Es kann keine gescheiten Attacken lernen!!!


    Dreschflegel und Sprungfeder sind doch tolle Attacken?


    Aber wenn es Karpador nicht gäbe dann würde es auch Garados nicht geben und dann auch ncoh kein Mega-Garados.


    Eine herrliche Argumentation, erst Argumente bringen und dann alle in einem letzten Satz komplett negieren und sie unnötig machen.

  • Also ich finde Icognito ziemlich unnötig.


    Es ist nicht besonders stark und kann nur eine einzige Attacke und Kraftreserve ist nun auch nicht wirlich nützlich. Viele vermeintlich schwache POkemon kann man durch geschicktes Training und die richtigen Strategien im Kampf sinnvoll einsetzen aber bei Icognito hat man so gar keine Möglichkeiten.


    Man fängt es nur, um den POkedex vollzukriegen. Nicht mal zum Zückten kann man es verwenden. Das Buchstabendesign mag zwar ganz clever sein aber wer macht sich schon die Mühe, bei so einem nutzlosen POkemon ale Formen zu sammeln.


    ALso für mich ist Icognito das nutzloseste und unnötigste POkemon.

  • Ich finde Icognito ganz und gar nicht unnötig. Icognito ist halt die Schrift in vielen Ruinen und daraus PKM zu machen ist irgendwie clever.


    Ich weiß nicht welcher der alten PKM Filme das war aber dort ging es um eine Ruine wo alles in Incognitoschrift stand und die wurden dann später lebendig ^^


    Denke immer noch das das die Ruine in Gold und Silber ist hh ^^



    Man kann also sagen Icognito ist ein sehr wichtiger Baustein denn ohne Icognito gäbe es die Ruine nicht ^-^


    Ich mag alle pkm und finde keines unnötig. Klar einige scheinen schwach zu sein aber man sammelt pkm nicht nur um mit ihnen zu kämpfen ^^

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wer mich ein bisschen kennt, der weiß dass ich ein überzeugter Verfechter der Ansicht bin, dass jedes Pokemon seine "Berechtigung" hat.
    Egal, ob es nun besonders wertvoll und gut zu gebrauchen ist, wenn es um's CP geht; ob es gute Punkte in den Minispielen erzielen kann (Wettbewerb, Musical, Pokeathlon etc.) oder es
    einfach nur hübsch oder niedlich aussehen soll: Jedes Pokemon hat etwas an sich.


    ...


    Ja, sogar Karpador. :D

  • Zitat

    OK, Ich habe hie zwar Unratütox genannt, aber er ist das einzige Pok aus der 5 Gen den Ich etwas unnötig finde


    Also ich muss jetzt hier mal eine Lanze für eines der meist gehassten 5.Gen Pokemon brechen - den wandelnden Müllsack, von dem manche behaupten er würde sich selbst nach und nach aufrauchen. Ist sicher was dran, denn Unratütox ist, wenn man es so will, eine Parodie an die Umweltpolitik, bzw. ein gesellschaftskritisches Symbol unserer Zeit in Form eines Pokemon, genauso wie Sleimok seiner Zeit.. hmm, darüber beschwert sich komischerweise niemand.. ach ja, is ja die 1. Gen, die muss man ja in Schutz nehmen, lol. Aus meiner Sicht ist es eines der interessantesten und intelligentesten Pokemon-Desgins überhaupt.


    Und nur weil ein Pokemon keine niedlichen, großen Kulleraugen hat oder keine sagenhaft majestätische Erscheinung, ist sein Design trotzdem noch lange nicht als schlecht oder seine Existenz als ünnötig anzusehn.


    Soviel zu meiner bescheidenen Meinung zu dem Thema.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

    Einmal editiert, zuletzt von Lois ()

  • Ich kann bis heute nicht verstehen,wieso manche Karpador unnötig finden. Karpador ist immernoch eine Vorentwicklung, selbiges bei Barschwa. Wenn man Karpador unnötig findet,muss man auch Barschwa unnötig finden. Beide sind es aber nicht,weil beide sich zu sehr starke Pokemon entwickeln, Tank und Mega-Entwicklung. Das beinahe Unnötigste - schlimmste Pokemon - ist Liebiskus. Nicht nur ist es hässlich,nein,muss es auch noch grottige Statuswerte und keine Entwicklung haben. Solche Pokemon,die keine Entwicklung haben,wie Emolga,find ich ja noch ganz okey. Aber Liebiskus ist einfach nur Schwach. Wobei es doch brauchbar werden kann,weil es herzschuppen trägt,aber darum gehts ja jetzt nicht. xD

  • Meiner meinung ist "Schlurp das unötigste Pokemon,, Da es weder gute Werte noch sonst ne gute attacke hat
    und diese lange große Zunge .. Damit stell ich mir das Leben als Schlurp schwierig
    vor.


    Das Karpador ist so gesehn auch nicht grade überragend aber komplett sinnlos find ichs auch nicjt
    außerdem wirds zu Garafos ^.^

  • Arceus.
    Warum? Arceus wird als Gott der Pokemon angesehen, der Erschaffer von allem. Welches Legendäre Pokemon/Region kann das bitte noch toppen? Es hat die höchsten Basiswerte, die stärkste Attacke und kann jeden Typ annehmen und es kam mit der 4. Generation als Event. Meiner Meinung nach sollte sowas mächtiges erst später eingefügt werden, wenn Pokemon langsam sich dem Ende neigt. Aber doch nicht so früh.

  • Mir würde da auch nur Arceus einfallen. Das Problem ist aber weniger, dass Arceus nicht mehr getoppt werden kann, sondern dass Arceus einfach ein stinknormales, overpowertes Event ist, und keine anständige Story im Spielverlauf bekommt. Ein Gottpokemon müsste eigentlich in allen nachfolgenden Editionen (oder zumindest in D/P) von vielen NPCs erwähnt werden und eine wichtige Rolle spielen, was aber nicht der Fall ist. Ich hoffe mal, dass es bei den Remakes von D/P (kann ja noch dauern) eine richtige Story zu Arceus geben wird.

  • Meiner meinung ist "Schlurp das unötigste Pokemon,, Da es weder gute Werte noch sonst ne gute attacke hat
    und diese lange große Zunge .. Damit stell ich mir das Leben als Schlurp schwierig
    vor.


    Das Karpador ist so gesehn auch nicht grade überragend aber komplett sinnlos find ichs auch nicjt
    außerdem wirds zu Garafos ^.^


    Und Schlurp wird zu Schlurplek, was ziemlich lustig ist. War in Gen 5 ganz praktisch, da es Wetter stoppen konnte und ggf sogar den Wetter-Erzeuger besiegen konnte.
    'Schlurp kann seine Zunge übrigens einrollen und nutzt diese auch als Arm-Ersatz.


    Arceus.
    Warum? Arceus wird als Gott der Pokemon angesehen, der Erschaffer von allem. Welches Legendäre Pokemon/Region kann das bitte noch toppen? Es hat die höchsten Basiswerte, die stärkste Attacke und kann jeden Typ annehmen und es kam mit der 4. Generation als Event. Meiner Meinung nach sollte sowas mächtiges erst später eingefügt werden, wenn Pokemon langsam sich dem Ende neigt. Aber doch nicht so früh.


    Arceus:
    KP: 120 Atk: 120 Def: 120 SpA: 120 SpD: 120 Spd: 120 = BST: 720


    Mega Mewtu X:
    KP: 106 Atk: 190 Def: 100 SpA: 154 SpD: 100 Spd: 130 = BST: 780


    Mega Mewtu Y:
    KP: 106 Atk: 150 Def: 70 SpA: 194 SpD: 120 Spd: 140 = BST: 780


    Jo, die höchsten Basis-Werte. Und warte mal auf Primal Kyogre ;)
    Und die stärksten Attacken? Läuterfeuer, Pilzspore, Fontränen, Bauchtrommel, Falterreigen, Hausbruch, Drachentanz ...


    Gibt genug, was Arceus helfen würde ;)


  • Der Unterschied ist aber, dass du hier die Basiswerte von Arceus mit denen von Mega/Urzeit-Pokemon vergleichst. Arceus hatte VOR den Mega-Entwicklungen die höchsten Basiswerte aller Legendären und hat es jetzt auch noch. Megasteine sind zwar im Spiel erhältlich und auch für Mewtu nutzbar, aber du brauchst ein Item um genau diese Werte zu erreichen - Arceus hat sie dauerhaft. Auch sollte ein Gott nicht mitten in allen Generationen auftreten, meiner Ansicht nach.
    Judgement IST für mich die stärkste Attacke, da sie je nach Tafel ihren Typ ändert und dadurch IMMER Stab erhält. Gleichzeitig mit Arceus hohen Basiswerten kann es schnell den Tod für viele Teampokemon bedeuten.