Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber warum findest du das so schlecht? Datiri ist ein ziemlich gelungenes Pokemon, meiner Meinung nach. Ein schlichtes und einfaches Design, und 2 solide Weiterentwicklungen, die auch nicht zu "abgespaced" aussehen. Es gibt nun mal eine große Vielfalt an Vögeln, warum soll die Vielfalt an Vogelpokemon nicht auch groß sein? Solange die Qualität nicht abnimmt, sehe ich da kein Problem. Und jetzt großartig über die Qualität zu disktutieren ist wohl sinnlos, weil unsere subjektiven Ansichtsweisen sich hier unterscheiden.


    ich finde es nicht so schlimm es wird halt langweilig weil diese Pokemon unteranderem immer auf den ersten routen zufinden sind das ist schon zur gewohnheit geworden. Ausserdem gibt es noch andere Tiere mit flügeln oder Wesen die bestimmt genau so nen guten route 1 Flugpokemon starter abgeben (Wenn es den wieder nötig ist Route 1 voller normal und flugpokemon zu knallen). aussrdem habe ich nichts dagegen das pokemon tieren nachempfunden sind, ich habe nur etwas dagegen wenn sie 1:1 wie diese aussehen so das man gleich rufen kann "Los Pelikan, Möve, Fledermaus usw." ich find auch das yorkleff und terribark einfach zu sehr wie normale hunde aussehen. (bissbark ist allerdings wirklich gut geworden)

  • Dieses Thema würde bestimmt nicht existieren,wenn GF sich mehr anstrengen würde richtige Tierarten nachzuahmen,denn dann hätten sie mehr Spielraum für erfundene gute Pokemon die eigentlich auf nichts basieren wie z.B. Nidoking(wär jetzt sagt es sieht aus wie ein Nashorn der liegt im Unrecht,dass Hirn sucht,wenn es irgendwas unbekanntes sieht gleich nach etwas uns schon bekannten und lässt es uns nur so erscheinen,daher erkennen wir in so vielen Dinge auch Gesichter).Ich bin mir ziemlich sicher,dass es genügend Tierarten noch gibt und wer sich mit der Natur auskennt weiß das es nochTausende bis Zehntausende unendeckte gibt wie Forscher vermuten.Also alleine Tausende Tierarten die wir nicht kennen und Millionen die wir nicht kennen und dann behaupten einige von GF und einige Pokemonfans das es nicht genügend Spielraum für sehr viele Tierarten gibt,ja genaau.Überhaupt müssen sie nicht immer neue Pokemon als noch nicht implementierte TIERE basieren lassen sondern könnten auch verschiedene ARTEN eines Tieres machen z.B. Coiffwaff,Arkani,Bissbark usw.

  • Mir ist etwas aufgefallen wie ich mal wieder Pokemon gezockt habe. Eigentlich gibt es doch immer die Pokemon die viele in sein Team nehmen. Beispiel ist Heart Gold/ Soul Silver ich denke da haben viele ein voltilamm gefangen. Aber andere Pokemon wie Rattikarl sieht man kaum in einem Team weil sie zu schlechte Werte haben. Mir kommt es immer so vor als gäbe es die Pokemon die zu gebrauchen sind in einem Team, da sie gute Attacken oder gute Statuswerte haben. Wiederum gibt es aber auch Pokemon die unnütz sind und die dann nie trainiert werden.

    Servus suche immer wieder Leute die mit Pokemon zocken. Schreibt mir, wenn ihr Hilfe beim vervollständigen des Pokedex brauchst.
    FC: 4699-6880-4475


    :thumbsup: METAL :thumbsup:

  • Wirklich unnötig ist doch kein Pokémon. Ich persönlich kann einfach nur mit ein paar wenigen nichts anfangen.
    Mein Paradebeispiel: Damhirplex. Ich habe mit Schwarz 2 angefangen (ärgere mich immer noch, dass ich so spät eingestiegen bin) und dort begegnet man ihm einfach wenig bis gar nicht (ich hab jedenfalls keins gesehen). Selbst als ich ein paar andere Editionen dazugekauft hatte, erfuhr ich erst von Damhirplex' bloßer Existenz, als ich im Internet nachsah, welche Pokémon mir noch für den Dex fehlen.
    Es ist deshalb natürlich noch lang nicht unnötig und ich akzeptiere es auch als "vollwertiges" Pokémon, aber es erscheint mir doch irgendwie...nun ja, außerirdisch unter den anderen. Ist einfach so ein komisches Gefühl, wenn ich das Teil sehe. :confused:

  • es wird halt langweilig weil diese Pokemon unteranderem immer auf den ersten routen zufinden sind


    Man braucht eben irgendwelche "schwachen" Pokémon auf der ersten Route (auf der hohes Gras existiert). Und ich schätze, es würde dir auch nicht gefallen, wenn mitten auf Route 15 (nur mal so aus der Luft gegriffen) dauernt das Vogelpokémon Dartiri oder auf Route 20 (ebenfalls aus der Luft gegriffen) immer zu ein Zigzachs begegnen würde, wo du diese Pokémon doch schon längst auf der ersten Route gefangen hast. Wenn es dich allerdings stören würde, ich hab es nicht so recht verstanden, dass diese Pokémon nur auf den ersten Routen zu finden sind: Sie sind eben schwächer als manch andere Pokémon. Und mal ganz ehrlich...willst du auf Route 18 etwa ein Waumpel auf Level 46 finden? Es ist mit Level 10 voll entwickelt -> wäre dort fehl am Platz -> wäre auf Route 2 z.B. besser aufgehoben (bevor irgendwas kommt, ich weiß dass es dort in X/Y nicht zu finden war).

    Ausserdem gibt es noch andere Tiere mit flügeln oder Wesen die bestimmt genau so nen guten route 1 Flugpokemon starter abgeben (Wenn es den wieder nötig ist Route 1 voller normal und flugpokemon zu knallen)


    Natürlich gibt es die. Aber wie oben gesagt: Die Pokémon die auf den ersten Routen auftauchen sind oft bzw. manchmal darauf ausgelegt, dass sie sich recht schnell entwickeln (nicht immer, ich weiß). Die ersten Routen prägen eben oft das Team. Dort fängt man sich oft das Flug-Pokémon, welches man in Zukunft zum Fliegen nutzt oder fängt sich u.a. auch den VM-Sklaven. Die ersten Routen haben mit der Zeit eben ihren eigenen Nutzen gefunden und ich denke, dass es so auch gut ist. Für alte Hasen, wie es hier viele gibt, wird das natürlich mit der Zeit langweilig...aber es ist nun mal so.

    aussrdem habe ich nichts dagegen das pokemon tieren nachempfunden sind, ich habe nur etwas dagegen wenn sie 1:1 wie diese aussehen


    Hm...also irgendwo wird es dann mal kritisch: Sie sollen nicht aussehen wie Gegenstände (siehe Clavion bzw. Gramokles), nicht so einfallslos wie Unratütox und Deponitox (was zwar auch Gegenstände sind, aber naja...nicht ganz so offensichtlich) und auch nicht genau so wie Tiere. Wie hättest du's denn gern? Ein Vogel, der statt mit Flügeln mit einem Propeller fliegt, der am Schnabel angebracht ist? Ein Hund, der Federn hat? Ein Käfer, der überdimensional groß ist und ganz flauschig aussieht?
    Ich bin mir sicher, dass Pokémon, die wie Tiere aussehen, beliebter sind, als solche, die irgendwie falsch aussehen.

    wieviele Hirsche haben wir jetzt? Damitplex und Kronjuwild? wozu? hatte eines nicht ausgereicht?


    Was erwartest du denn? Irgendwo, tut mir leid, dass ich das jetzt so sage, kann man dir nicht helfen. Nur mal ganz banal: Wozu gibt es bei uns zig verschiedene Katzenarten? Hätte nicht die normale Hauskatze gereicht? Nein! Manche haben lieber Rasse A, manche Rasse B. So ist es auch bei Pokémon. In dem Sinne hat jedes Pokémon seine Daseins-Berechtigung: Ich bin mir sicher, dass es selbst für das am seltsamsten aussehenden Pokémon irgendeinen Liebhaber gibt.

  • Libiskus :cursing:
    mageres Design, schreckliche Statuswerte mit miesem Movepool. Es ist also sowohl vom künstlerischen als auch vom kämpferischen her unnötig.


    Da kann ich mich nur anschließen, aber so schlecht sieht Liebiskus gar nicht aus.
    Mich nervt es nur, dass sich dieses Ding nicht mal entwickeln kann.


  • Da kann ich mich nur anschließen, aber so schlecht sieht Liebiskus gar nicht aus.
    Mich nervt es nur, dass sich dieses Ding nicht mal entwickeln kann.


    Ich finds ja irgendwie süß, keine Ahnung warum es hier so gehasst wird. Vielleicht bekommt es ja noch eine Mega-Entwicklung oder so 'ne Späße. Ich mein das hätte bei Lahmus bestimmt auch keiner wirklich erwartet. Wo wir schonmal dabei sind: Ich find Mega-Lahmus persönlich unnötig. Let the war begin..

  • Liebiskus war ein wichtiger Teil von R/S/S, aufgrund der Herzschuppe. Das hat dem Spiel einen kleinen Faktor des sammelns gegeben und mir hat es damals echt gut gefallen.
    Dementsprechend finde ich es alles andre als unnötig, sondern eher dass es ein wichtiger Teil der Story/des Spielerlebnisses an sich ist.

  • Liebiskus war ein wichtiger Teil von R/S/S, aufgrund der Herzschuppe. Das hat dem Spiel einen kleinen Faktor des sammelns gegeben und mir hat es damals echt gut gefallen.
    Dementsprechend finde ich es alles andre als unnötig, sondern eher dass es ein wichtiger Teil der Story/des Spielerlebnisses an sich ist.


    Das stimmt, daran hab ich eigentlich gar nicht mehr gedacht. Ich hab die Herzschuppen eher selten gebraucht. Wenn ich die mal gebraucht hab, hab ich die immer woanders gefunden.


    Es gibt einige Spieler die auch hin und wieder Pokémon fangen, da sie ihnen optisch gefallen und ich wette auch so ein Liebiskus hat da so seine Fans. :)


    Auch wieder wahr. Ich persönlich achte nie auf das Aussehen eines Pokémons.

  • @EternalDream Genau, ich dachte damals die ganze Zeit, dass es sich zu Mamolida entwickelt, haha.
    Ich hab es die ganze Zeit trainiert, damit es sich entwickelt, weil ich ich noch ein Mamolida für meinen Dex gebraucht habe.
    Epic Fail...

  • @EternalDream Genau, ich dachte damals die ganze Zeit, dass es sich zu Mamolida entwickelt, haha.
    Ich hab es die ganze Zeit trainiert, damit es sich entwickelt, weil ich ich noch ein Mamolida für meinen Dex gebraucht habe.
    Epic Fail...


    Bei mir wars umgekehrt, ich hatte Mamolida und brauchte Liebiskus, also wollt ich mir eins züchten :tongue: Als das nicht geklappt hat, dachte ich, vielleicht brauch ich irgendeinen Rauch, sowas kommt ja vor, und schau im Internet nach.
    Ergebnis: facepalm

  • @EternalDream Mir ist mal sowas ähnliches passiert. Ich hab 5 Stunden lang versucht ein Mampfaxo mit Relaxo zu züchten. Ich bin fast durchgedreht und hab mich gefragt, wieso das nicht geht, bis ich im Internet nachgefragt habe.

  • Meiner Meinung nach gibt es keine unnötige Pokemon.
    Es gibt nur unkreative Pokemon.
    Wenn nun mal jemand unbedingt ein schwächeres Pokemon im Team haben, weil er es mag, soll er es tun. Und wenn es ein Karpador ist. Denn selbst das ist nicht unnötig, sondern meiner Meinung nach nur unkreativ ;)

  • Wieso auch immer ein Karpador als unnötig angesehen wird, daraus wird ein verdammt gutes Pokis (klar es kann nur Platscher & Tackle, aber die Statuswerte sind nichtmal schlecht und es entwickelt sich mit Lv 20 auch sehr schnell)
    Genauso wie aus Raupy, Hornliu & Co wird auch ein später etwas viel Stärkeres.
    Jedes dieser Tierchen hat seine Darseinsberechtigung und jedes hat irgendwo einen Fan rumhüpfen, der sich freut dass es existiert.
    Ohne Karpador kein Garados, ergo es fehlt bei manch einer Arena/Trainer/Top4 Begegenung ein Poki.

  • Ich mache im Moment meinen Dex voll und dabei sind mir einige Pokémon aufgefallen, deren Existenz ich total außer Acht gelassen und quasi schon vergessen habe. Beispiel: Mamolida. Noch nie im Competitive gesehen, es hat keine Entwicklungsstufe, nichts. Hab' es mir dann mal angesehen: sein KP-Wert ist mehr als nur ansehnlich, aber im Großen und Ganzen.. finde ich es überflüssig, hm. Dazu kommen dann noch weitere Pokémon, beispielsweise Frigometri, für das eigentlich das Selbe gilt wie für Mamolida..

  • Das unnötigste Pokemon, würde ich eigentlich Isso bzw Woingenau sagen. Es kann nicht viele besondere Sachen. Seine stärke liegt im Countern von Attacken, die auf ihn zukommen, aber selbst wehren kann es sich sonst nicht. Da es dazu noch einen monotyp Psycho besitz, ist es anfällig für Unlicht, Käfer und Geist Attacken, welche nicht gerade selten sind. Größte stärke bei Woingenau ist seine Base kp von 190, womit es etwas aushält. Man kann es auch eine schwächere Variante von Chaneira bzw Heiteira nennen, da die beiden sich noch wehren können und auch noch heilen können und dadurch um einiges besser sind.