Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Tropius am unnützlichsten, da es für mich keinen Nutzen hat.
    Es hat keine Weiter- bzw. Vorentwicklung, es hat ein für mich schlechtes Aussehen und es hat einen komischen Laut.
    Zwar ist es Typ Pflanze und Luft, aber es gibt auch andere Pokémons, die die gleichen Typen haben und besser ausschauen bzw. bessere Attacken erlernen können.

  • @Aristoteles
    Wow, dass sind natürlich sehr überzeugende Aussagen, wirklich xD
    Nein jetzt mal im Ernst, du schreibst das du Tropius am unnötigsten findest, weil es dir subjektiv betrachtet überhaupt nicht gefällt, richtig?
    Aber das ist doch noch lange kein Grund zu behaupten, dass Tropius unnötig ist. Schließlich macht das Aussehen ein Pokémon nicht unnötig, sondern wenn überhaupt spielen da die Werte eine Rolle. Ich vertrete ja die Meinung, dass es keine unnötigen Pokis gibt und gerade Tropius gefällt mir rein optisch ziemlich gut^^
    Außerdem erlernt Tropius keine schlechten Attacken. Per Bonus-Eiattacke lernt Tropius Drachentanz, damit kann es seinen Angriff und seine Init gut boosten.
    Durch Bonus-Eiattacke kann es auch noch Laubklinge erlernen, was eine starke physische Pflanzenattacke mit hoher Volltrefferquote ist. Zur Wiederherstellung seiner Kp kannst du im Ruheort beibringen und als Flugattacke lernt es z.B. Aero-Ass oder Fliegen. Man kann Tropius auch die Attacke Erdbeben beibringen mit der es sich ziemlich gut gegen Pokémon vom Typ Feuer verteidigen kann. Durch Stücke erlernt es übrigens sogar Wutanfall^^
    Tropius Werte sind sehr ausgeglichen und man kann es ebenfalls auf Spezial-Angriff spielen, weil es davon auch genügend Attacken erlernt.
    Also ich mag Tropius. Es ist definitiv kein unnötiges Pokémon und zu behaupten es sei unnötig, nur weil es dir nicht gefällt, ist einfach totaler Schwachsinn.

  • Ich finde es sowieso unnötig, das alle Megas immer 100 Base mehr bekommen. Einige wie Knakrack oder die Legis bräuchten sowas gar nicht bzw hätten mit einen kleineren Schub eher gut getan. Im Gegensatz sollten Pokemon, die von den Werten her richtig mies sind, eher 150 oder 180BP mehr bekommen, denn ohne die Charakteristik hätte man Mawile und Medicham in die Tonne hauen können


    Ich halte Knakrack´s Mega eher für einen Rückschritt da es Initiative Einbusen hat^^ Da würde ich lieber ein normales spielen als das Mega ^^


    Aber du hast Recht, Qurtel finde ich auch echt super, LavaPlume, Tarnsteine, Turbodreher, Gähner, Klärsmog usw. sind ein solider Movepool und einstecken kann es natürlich auch noch was.


    Ich sehe seine Position aber trotzdem im NU da er selbst im RU von sehr sehr vielen geoutclassed wird ( leider ).
    Ein solides Pokémon ist es auf jeden Fall, und auch das Aussehen kann man lassen :)


    Unnötig finde ich nur Unratütox weil es eigentlich komplett useless ist und auch noch hässlich aussieht, wobei ich das schon fast süß finde :D

  • Auch wenn ich jetzt wahrscheinlch den Hass auf mich lenke :D
    Ich finde Arceus total unnötig als existierendes Pokémon.
    Erstmal wird Gott persönlich als (wahrscheinlich unsterbliches) Lebewesen eingefügt. Man kann ihm begegnen und seine Schöpfungen selbst können es besiegen/töten/bändigen was auch immer.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn man immer nur Erzählungen von Gott gehört hätte. Ab und an vielleicht was vom Köprer zu sehen.
    Aber Gott persönlich bekämpfen zu können... Naja.


    Und ich bin übrigends nicht gläubig^^

  • Pokemon die ich niemals vermissen würde:


    Zirpeise: Ich hasse seinen Bart! Der wirkt nicht elegant und passt nicht zu dem Pokemon. Auch trotz Klebenetz und Techniker finde ich es für Kämpfe Ungeeignet.


    Die Elementaffen auf der 5. Generation mag ich alle nicht. Optisch nur wenig gelungen(Vllt auch weil ich Affen prinzipiell nicht sonderlich mag). Jedoch muss ich zugeben dass man aus der Not heraus für Onlinekämpfe daraus etwas basteln könnte.

  • das Pokemon das ich wohl nie vermissen würde wäre Schlurpleck


    mehr als mittelmäßige Werte
    und besitzt das meiner Meinung nach wohl hässlichste und unäshetischste Aussehen von allen Pokemon
    ich wünschte man hätte Schlurp vor dieser Abscheulichkeit bewahrt T.T


    Hast vollkommen recht mit dem Aussehen
    Aber du musst zugeben durch schlurpkel gibts die Chance auf Schlurp mit Evolit. Das ist garnicht mal sooo übel finde ich ^^

  • das Pokemon das ich wohl nie vermissen würde wäre Schlurpleck


    mehr als mittelmäßige Werte
    und besitzt das meiner Meinung nach wohl hässlichste und unäshetischste Aussehen von allen Pokemon
    ich wünschte man hätte Schlurp vor dieser Abscheulichkeit bewahrt T.T


    Das will ich mal überhört haben. Ist eines meiner Lieblingspokémon gerade wegen seinem bescheuertem Aussehen.
    Wie ein übergroßes Baby und erinnert einen irgendwie an die genauso bekloppte Miley. Undercut, fast nackt und leckt alles ab.

  • @Kesi Ich finde Arceus nicht unnötig, subjektiv mag ich es aber nicht. Die Tafeln, bei denen manche fast gleich aussehen, die überkrassen Werte und das Design gefallen mir nicht. Auch wahrscheinlich ein Grund ist, das mein Legi-Noob Freund grundsätzlich 3 davon im Team hat. Jedoch ist es durch die Tafeln, die ausgeglichenen Werte und den guten Movepool, der auch Mixed-Sets möglich macht, ein gutes Pokemon, das verdient im Uber ist.
    Aber wenn es die Mega-Entwicklung bekommt, die einige so wollen wird dieses Pokemon wahrscheinlich mein Hate sein.


    @zTacco Ich finde persönlich auch das Mega Knakrack schlechter ist, ich benutze es zwar sehr selten, aber den Sash mit Schwerttanz oder den Scarf finde ich dann die bessere Option. Ich bezog mich hauptsächlich auf die Legis Kyogre und Groudon. Mich nervt total, das man beide Protos + eine Mega Entwicklung durchführen kann. Das innerhalb eines Kampfes.


    Um noch mal eine abschließende Meinung abzugeben: Ich bin eigentlich für alles offen. Von den brauchbaren Evolith Usern (Camaub, Igastarnish, Skorgla uvm) bis zu Mega Flunkifer. Ich will eigentlich allem eine Chance geben, was spielbar ist. Lediglich mit den Uber-Legenden habe ich immer so meine Probleme, sich mit denen anzufreunden

  • Für viele ist Dummisel ja wirklich ein unbrauchbares Pokémon, aber ich bin mir auch nicht so sicher, ob es sich ändern würde, wenn man Dummisel eine Mega-Form schenken würde. - Klar, es wäre verdammt awesome irgendwie, aber trotzdem wird Dummisel wahrscheinlich nicht öfter eingesetzt werden. Es wäre immer noch dazu da, dass man es auch so spielen kann - was heißt, dass es - bis man den Mega-Stein bekommt - immer noch das Dummisel wäre, welches von niemandem gemocht wird. Eine Mega-Form würde daran nichts ändern, da wirklich niemand darauf aus ist, sein Team auf ein Dummisel und dessen Mega-Form zu konzentrieren. Jedenfalls kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich strikt dagegen wäre, Pokémon, die mehr als unnötig und schwach dargestellt werden, mit einer Mega-Entwicklung auszustatten. - Im Grunde kann es ihnen nur helfen - oder im Falle von Knackrack, wie auch vorher schon von @zTacco oder @Darklight geschrieben wurde, dass es ihnen nur schadet. Allem voran gibt es kein unnötiges Pokémon, jedes hat irgendwie eine Bedeutung, einen Einsatz und das wichtigste: Jedes Pokémon trägt eine Nummer im Pokédex und sollte nur ein Pokémon aus dem Dex gestrichen werden, dann wäre die komplette Ordnung kaputt und plötzlich würde jedes Pokémon um eine Nummer verschoben werden - plötzlich hätte die erste Generation dann nur noch 150 Pokémon oder die Zweite 250, also da sehe ich keinen Grund, in irgendeiner Weise zu sagen, dass ein Pokémon unnütz ist.


    Und nochmal auf Mega-Dummisel konzentriert: Wenn es eine Mega-Form bekommt, wird sich meines Erachtens nach nichts ändern. - Selbst, wenn es die beste Typ-Kombo wäre, aussehen würde wie Chuck Norris und Dieter Bohlen gekreuzt und einen One-Hit KO Angriff mit 100% Genauigkeit hätte, würde ich es nicht ins Team nehmen. - Ich kann sagen, dass es für mein Team unnötig wäre - aber in der Ordnung der Pokémon Welt, hat es sich seinen Platz verdient - immerhin hat es Ash auch mal ordentlich aufs Mundwerk gegeben, soweit ich mich noch erinnere.


    Wenn es für nötig gehalten wird, bitte, gerne ein Mega-Dummisel, aber ich würde es dennoch nicht verwenden. - Ist aber nur meine Meinung. ;)

  • Ich finde, dass kein Pokemon unnötig ist. Für den eigenen Team vielleicht, gibt es hunderte, schließlich wählt man maximal 6 Pokemon und


    Fliegen sind bei uns auch unnötig und lästig, trotzdem sind sie da! Aber in meinen Team würde zB nie ein Dummisel oder irgendein Käferpokemon (außer Sherox) kommen.

  • Das Pokemon das ich am meisten hasse.... aber wenn ich schon eins nennen müsste, dann Sabbaione (oder wie das Vieh auch heißt.) Es ist nicht nur abrundtief hässlich, es ist auch noch ein Feen-Typ, gegen das kaum etwas Wirkung hat -.- Und wenn man dann von diesem kleinen Pinken Kothaufen mit Kifferblick besiegt wird weil es (natürlich) im Vorteil ist..... hm

  • Huhu Leute
    Ich finde eigentlich kein Pokemon unnötig, aber einfach finde ich einfach nur dumm. Als allererstes Formeo. Diese Verwandlungen nerven mich und die Attacken, die es hat können in einem Kampf nicht wirklich viel bewirken...Klar man kann ihm TM´s beibringen, aber diese ständigen Verwandlungen...


    Als nächstes Botogel. Es hat die blödeste Attacke überhaupt: Geschenk. Mit der kann man soo wenig bewirken und was soll das? Außerdem kann es sich nicht entwickeln.


    LG Jack-kun

  • Huhu Leute
    Ich finde eigentlich kein Pokemon unnötig, aber einfach finde ich einfach nur dumm. Als allererstes Formeo. Diese Verwandlungen nerven mich


    Naja, es verwandelt sich eh selten und wenn doch, dann nur einmal.
    Außerdem ist es irgendwie süß.


    und die Attacken, die es hat können in einem Kampf nicht wirklich viel bewirken...


    Es erlernt per Level-up Hyropumpe, Blizzard, Feuersturm und Orkan und kann per TM Spukball, Energieball, Kraftreserve, Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl, Donnerwelle, Delegator und Kraftreserve lernen.
    Hast Recht, nur vollkommen nutzlose Angriffe.


    Klar man kann ihm TM´s beibringen, aber diese ständigen Verwandlungen...


    Viele Pokémon saugen ohne TM´s, bzw fast alle. Kaum Vielzahl an Attacken und meist nur wenige Typen.
    Und welche ständigen Verwandlungen? Wie oft wechselt denn bei dir das Wetter pro Kampf? Alle 2 Runden oder wie?


    Als nächstes Botogel. Es hat die blödeste Attacke überhaupt: Geschenk. Mit der kann man soo wenig bewirken und was soll das? Außerdem kann es sich nicht entwickeln.


    Es kann noch viel mehr Attacken erlernen. Ja, es brauch TM´s, aber seit Generation 5 ist das ja eh kein Problem mehr. Ich würde Botogel auch nicht zum Kämpfen benutzen, aber wenn man danach geht, kann man vieles streichen: Die 1. Stufe aller 3 stufigen Entwicklungen, Pokémon mit miesem Movepool, Pokémon mit allgemeinen miesen Werten, Pokémon mit schlechten Fähigkeiten.
    Dann wäre die Aussage "Es gibt 151 Pokémon" vlt doch wieder wahr :)

  • Pokemon auf Grund ihrer stärke oder Optik als unnötig zu bezeichnen finde ich etwas hart. Die einzigen Pokemon die für mich tatsächlich unnötig sind, sind platte Kopien von anderen Pokemon (Dedenne etc.) Diese können stark sein wie sie wollen, sie bleiben nun einmal Kopien und damit kein neues Pokemon. Besonders da es so viele ,,Kopien" von Pikachu gibt ist es traurig, aber gut jemand anderes kann sich villeicht dafür begeistern deshalb würde ich diese auch nicht gleich als überflüssig abstempeln.

  • Was heißt unnötig? :D
    Mann kann jedes Pokemon für etwas gebrauchen, auch wenn sie vielleicht nicht so stark oder selten sind, hat jedes dieser kleinen "Lebewesen" ihre Reize und auch irgendwie ein Recht im Spiel zu existieren ;)
    Manche Basispokemon mögen vielleicht Schwach oder unnütz erscheinen, aber wenn man sie richtig nutzt und zum richten Zeitpunkt bringt, können die einen ganz schön ärgern ;D

  • Unratütox und Deponitox. Es sind Mülltüten/haufen, hier könnte ich meine Ausführungen eigentlich schon beenden. Irgendwie finde ich sie fast schon wieder niedlich, weil sie so herrlich daneben aussehen. Eine Bekannte kommentierte das Design mal so: "Deponitox sieht so aus, als würde es sagen: Töte mich, jeder Tag meines Lebens ist eine Qual". Und irgendwie sieht Deponitox wirklich so aus, als wären diverse Texturen zusammengematscht und hätten Augen bekommen. Oder wie das, was man in der Küche antrifft, wenn der Mitbewohner mal wieder den Müll nicht rausgebracht hat. :D

  • Unratütox und Deponitox. Es sind Mülltüten/haufen, hier könnte ich meine Ausführungen eigentlich schon beenden. Irgendwie finde ich sie fast schon wieder niedlich, weil sie so herrlich daneben aussehen. Eine Bekannte kommentierte das Design mal so: "Deponitox sieht so aus, als würde es sagen: Töte mich, jeder Tag meines Lebens ist eine Qual". Und irgendwie sieht Deponitox wirklich so aus, als wären diverse Texturen zusammengematscht und hätten Augen bekommen. Oder wie das, was man in der Küche antrifft, wenn der Mitbewohner mal wieder den Müll nicht rausgebracht hat. :D

    Damit hast du eigentlich genau das gesagt, was ich gerade schreiben wollte :D Es ist ein Pokémon, welches keiner benutzen und bei sich aufnehmen möchte. Vor allem Deponitox ist nämlich das meiner Meinung nach mit Abstand hässlichste Pokémon aus allen Generationen. Das traurige ist ja, dass es an sich ziemlich viel Potential hätte, aber ich denke, dass dieses zu 99% einfach ungenutzt bleiben wird.... weil es keiner mehr als 2 Sekunden anstarren will.... D:

  • Für mich ist kein Pokemon unnützlich bzw. unnötig.
    Ich begrüße es eher, dass es eine große Vielfalt gibt!


    Ich kann eh nur 6 Pokemon im Team haben. Wenn ich nicht gerade alle Pokemon für den Pokedex in meinen Boxen behalten will, lasse ich sie halt frei.
    Was spicht dagegen? Man muss sich ja nicht ständig den Pokedex anschauen oder gegen die Trainer kämpfen, die diese Pokemon verwenden...