Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich wollte fragen, welches Pokémon eurer Meinung nach die unnötigste Erfindung von Game Freak ist.


    FALSCH: Ich find Dummisel unnötig.


    RICHTIG: (Meine wirkliche Meinung) Ich finde Dummisel ist ein sehr unwichtiges Pokémon. Es gibt schon so viele Pokémon des Typen NORMAL. Außerdem kann es nichts, außer das es viel KP hat.


    So, und jetzt schreibt eure Ideen (ihr könnt auch mehrere nennen of course
    :D ).

  • Ich würde kein Pokemon unnötig finden Oo, weil ich alle irgendwie gerne hab. Vor allem werden in solchen Topics meist super tolle UU-Pokemon genannt. Solche wie Smettbo, etc. Ich finde absolut nicht das die unnötig sind, weil ohne sie würde mir das ganze Pokemon spielen nicht gefallen.

  • Bin der gleichen Meinung wie do schaust her was habt ihr alle gegen karpador ohne Karpador wäre das spiel doch fad. die pokémonwelt braucht auch etwas schwächere pokémon wenn jedes pokémon so stark wäre wie girantina. was wäre das!




    Und karpador erlernt noch mit lvl 15 Tackle und mit lvl 30 dreschflegel also es kann mehr als nur Platscher

  • Ich würde kein Pokemon unnötig finden Oo, weil ich alle irgendwie gerne hab. Vor allem werden in solchen Topics meist super tolle UU-Pokemon genannt. Solche wie Smettbo, etc. Ich finde absolut nicht das die unnötig sind, weil ohne sie würde mir das ganze Pokemon spielen nicht gefallen.

    Ich schließe mich Do_schaust_her an, wenn es unnötige Pokemon gäbe, hätte man sie doch gar nicht erfunden. Jedes Pokemon hat einen speziellen Hintergedanken, bei Karpadort zum Beispiel den Nutzen eines Abendessens^^ Nein, war nur ein Scherz. Man könnte auch einfach sagen, man fände Dialga/Palkia unnötig, obwohl sie das in der Pokemonwelt 100% NICHT sind. Auch ein Dummisel ist speziell für etwas da, nur die, die es für unnütig halten, wissen nicht wozu. So läuft es bei jedem der hier unwichtig gestimmten Pokemon, und ich finde definitiv keines unwichtig, nur unnötig für Kämpfe, obwohl, ein Karpador ist als Garados sehr gut zu gebrauchen, und viele, die ein Milotic wollen, müssten eigentlich auch ein Barschwa für unnötig halten. Da hat man ein paar sehr gute Beispiele für manche Pokemon, die einen Hinteren Sinn haben.


    lG ~Lumi~

  • am unnötigsten find ich zubat/golbat:es taucht überall in höhlen nach 3-5 schritten auf und golbat is vieeel zu schnell und sein konfustrahl is soooo behindert unfair. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    bidiza/bidifas:ich finde beide unnötig,sie sind einfach schwach,niemand will sie und sie sehen total beschissen aus,und normal wasser is eine scheiß kombination,hat zu viele schwächen :thumbdown: :thumbdown:


    tentacha/tentoxa:tentacha is wie zubat,taucht sau schnell auf und der superschall is auch unfair.tentoxa is zwar seltener,aber sein superschall nervt auch und es ist nervig,da es irgendwie schwer is zu besiegen :huh: . :thumbdown:

  • Die meist genannten schwachen Pokemon wie Karpador oder Barschwa find ich mitnichten unnötig, da man diese doch für ihre Weiterentwicklung benötigt. Wiesor und sowas ist auch nicht schlecht, ich hatte in Silber immer auch ein starkes Wiesenior im Team, welches dann sogar mein zweitstärkster Kämpfer war. Normalpokemon können sehr viele TMs lernen und haben nur eine einzige Schwäche.
    Dann solche hässliche Teile wie Rossana, Nasgnet samt Evo oder Dummisel sind zwar nicht der Bringer, aber ich sehe diese Pokemon als Gag der Programmierer an, die einfach mal aus einer Laune heraus entstanden sind und man glaube es kaum, auch diese Pokes haben Fans. Ist eigentlich für jeden etwas dabei.


    Aber ich finde, dass es dennoch unnötige Pokemon gibt und zwar die ganzen Legis in der Diamant Generation. 14 Stück, gehts noch? Viel zu überladen, die Hälfte hätte auch gelangt. Palkia, Dialga, Shaymin, Darkrai und Cresselia, der Rest ist unnötig und könnten auch genausogut normale, aber eben seltene Pokemon sein. Extrem übertrieben ist ja auch noch, dass die legendären Pokemon immer mächtiger werden. In der ersten Generation hatte man das extrem seltene Mew, dann seinen bösen Klon Mewtwo und noch die drei Vögel. Dann kamen das Zeitreisenpokemon Celebi, der Wächter der Meere Lugia, der Phoenix Ho oh und die drei Hunde dazu. Aber jetzt hat man gleich mal Beherrscher von Raum und Zeit, oder gleich den absoluten Gott Arceus, der meiner Meinung nach ziemlich ätzend aussieht. Wie eine Mischung aus Absol und Darmhirplex. Und was ist denn, wenn ein kleines Kiddie solch ein mächtiges Wesen fängt? Dann müsste theoretisch alles durcheinanderkommen, bis hin zur Zerstörung der Welt.
    Was wollen die uns dann in der 5. Generation auftischen? Den Herrscher des Universums?

  • Es gibt einfach keine unnötigen Pokemon!
    bidiza braucht man um am anfang leicht zu trainieren!da man aber nicht nur KP evs bekommen darf muss es noch andere arten geben!(man trainiert schließlich automatisch auf ev nur ist man sich darüber des öfteren nicht bewusst)
    aber auch ein bidifas;obwohl es total doof aussieht wird in irgendeiner hinsicht gebraucht!und wenns nur für ne pokemonfolge ist...)
    es ist wie mit tieren!
    stechmücke?blöd nervig unbrauchbar!
    FALSCH!futter für vögel etc.!
    das meine ich!

  • meiner meinung nach ist karpardor das sinnloseste pokemon das es gibt es kann keine attake auser platscher und das macht keinen schaden aber wenn es sich in garados entwikelt ist es gut


    naja aber ohne sie wers wie schon viele sagten langweilig weil manche witze sind in pokemon ziemlich witzig


    Was habt ihr alle gegen Karador wenn es das nicht geben würde, gäbe es auch kin Garados und das ist wohl ein sehr gutes Pokemon genauso wie Barschwa und Milotic

  • Ich hab grad nur den Titel von dem Thema gelesen & musste sofort an Dummisel denken.
    Wofür soll Dummisel gut sein?
    Wie oben schon steht..
    Es hat nicht die besten Werte & is vom Typ Normal..
    Es hat keinerlei starke Attacken...
    Sieht dumm aus >.<
    Würde es eine gute psychoentwicklung oder so bekommen.. wäre es evtl brauchbar...
    mit guten attacken etc.
    aber das kann man ja eig bei jedem pokemon sagen xD

  • Meiner Meinung nach ist das unnötigste Pokemon das erstellt wurde... Traunmagil. Es lernt keine Attacken mehr und ich mag es einfach nicht wie es aussieht. Ich habe es ab un zu und trainiere es auch mal aber dann muss mein Traunfugil wirklich gute Attacken haben damit ich es sich zu einem Traunmagil weiterentwickeln lasse.

  • Ich finde jetzt auch nicht unbedingt, dass es unnötige Pokémon gibt.
    Für mich gibt es keine unnötigen Pokémon, jedes Pokémon hat Fans, egal,
    ob es stark ist oder nicht, ob es gut aussieht oder schlecht. Karpador,
    Barschwa, Voluminas usw, die hier genannt wurden, find ich jetzt auch nicht unnötig,
    schließlich haben sie eine starke Weiterentwicklung. & ich find's doof, wenn jemand ein
    Pokémon unnötig findet, nur weil es schwer zu fangen ist. ^^
    Pokémon wie Rattfratz & Bidiza zB sind am Anfang des Spiels nützlich, damit man
    mehr als nur 1 Pokémon im Team hat, schließlich kann man sie auch auf einen hohen Level
    trainieren. Das einzigste, was ich doof finde, ist das es so viele Legi's in Diamant & Perl gab.
    Ich meine nicht die Pokémon, sondern nur die Anzahl! Die Macher hatten bei jedem Pokémon
    einen Hintergedanken & wenn ihr die Pokémon nicht mögt, dann fangt sie einfach nicht & meckert
    nicht drüber rum, davon verschwinden die Pokémon nämlich auch nicht.

  • Farbeagle
    Es sieht nicht nur dumm aus, es kann auch nur eine Attacke (Nachahmer), die erstens schwachsinnig ist und zweitens sogar nur 1AP hat. DAS ist wirklich das unnötigste Pokemon.


    Das andere unnötige Pokemon ist das mächtigste, Arceus. Es sieht vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders toll aus, und es ist unlogisch, dass es einen Pokemongott gibt, der selbst ein Pokemon ist und auch noch eingefangen werden kann. Der Gott im Pokeball, schwachsinnig^^

  • ich finde, das das es zu viele legendäre gibt. die Vögel, zapdos , arctos und lavados und die hunde , suicune , raikou und entei , find ich sind die besten. doch so legendäre wie manaphy oder selfe oder die anderen, fin ich sinnlos. was ist an denen legendär? sie sehen nicht besonders stark aus . sind klein und süss. ich hab nix gegen süsse legendäre pokemon doch ich finde ein legendäres pokemon sollte kraft und macht austrahlen. so wie die vögel und hunde.


    von den normalen pokemon finde ich zubat/ kleinstein / ratzfratz usw. unnötig. sie tauchen immer nach ein paar wenigen schritten auf. das nervt nach ner zeit . ausserdem: wer geht schon mit nem rattikarl in die top vier? ^^


    ps. ich hoffe der eintrag entspricht den regeln...:) :thumbsup:

  • ich finde das die meisten fisch-pokemon unnötig sidn. zb. goldini oder finneon, die sind doch total langweilig -.-
    schwachsinnig finde ich aber auch nasgnet, dumisel und andere komische pokemon, die sehen einfach nur dumm aus und sind i-wie unbekannt Oo
    karpador finde ich auch unntötig, zwar entwickelt es sich zu garados aber troztem ist es langweilig


    @über mir: bin der selben meinung

  • Also ich finde das Farbeagle,Dummisel,die drei Golems und Arceus total dumm sind.
    Außerdem sind Vesprit,Tobutz und Selfe auch total gleich für mich...Und süß sehen die auch nicht aus,wenn man sich Mew oder Jirachi mal anschaut...
    Legendärepokemon mag ich allgemein aber nicht so doll.


    Aber das sinnloseste Pokemon ist Dummisel,denn es sieht total DUMM aus.
    Es ist schwach,hässlich und nervig...
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/w/upload/d/d9/206-Artwork-IV.jpg]



    LG
    pika

  • Es gibt wirklich nur ein Pokemon, was keinen Sinn macht und auch nöch keine Attacken(gute) erlernt, meiner Meinung nach. Und das Pokemon ist Dummisel, es ist nichtmals annähernd beliebt, ist für Kämpfe auch nicht zu gebrauchen, da es keine Attacken erlernt und sich nicht etnwickelt, wenn es sich entwickeln könnte, und die Etwicklun bessere Attacken erlernen würde, wäre das Pokemon nicht unnütz.

  • ich find Ratfratz voll blöd, ich kann das ding nicht leiden und es ist total langweilig... eine hell lilanene Ratte.... fufu... und überall muss es auftauchen


    Karpador... juhuuu Platscher,yeah.. wie ich diese angler nicht leiden kann die erst mal 5 kapardors haben und dann kriegt man von denen nur so wenige Exp-punkte, das hätten sie ruhig etwas besser machen können...

  • ich finde dass es keine unnötigen Pokemon gibt, klar, solche Viecher wie Voluminas schauen entweder total Schei** aus oder soclhe wie Karpador sind sehr schwach, aber unnötig würde ich nicht sagen... Schwache Pokemon sind eben dazu da, damit man vor allem Com Trainer nicht nur mit starken Pokemon ausstatten muss und Voluminas ist halt ein Pokemon, das als Entwiclung gemacht wurde, weil Nasgnet wohl als langweilig empfunden wurde^^.


    edit: NIX GEGEN VESPRIT, SELFE, UND TOBUTZ!
    Und Dummisel finde ich iwie süß...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Die drei unnötigsten Pokemon sind Myrapla, Tentacha und Icognito.


    Myrapla: Myrapla ist nicht nur total schwach, sogar auch noch viel zu oft. Bei jedem Schritt in den Wäldern, läuft mir
    so ein Myrapla über den Weg. Es ist auch viel zu schwer sie zu trainieren, weil sie eben zu schwach sind.


    Tentacha: Einem Tentacha gibt es überall im Meer. Kaum ist man ein paar Meter gesurft schon beginnt ein Kampf,
    mit Tentacha. Das nerft. Außerdem gibt es fast überall auch einfach so Tentoxa zu fangen, also lohnt es sich nicht vorher ein super schwaches Tentacha zu fangen.


    Icognito: Sie sind schwach und sehen außerdem auch noch doof aus. In Pokemon Mystery Dungeon zwei nerfen sie in
    einer Mission total u.s.w. Außerdem sind sie auch noch ein wenig gruselig.


  • Nur mal so, Dummisel lernt kann saugeile Attacken wie erdbeben, Flammenwurf, Donnerblitz und son Zeug lernen...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~