Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ziemlich alle Pokemon wo man ein spezielles Item von einem Nintendo Event braucht ( Celebi, Deoxys, Ho-Oh/Lugia (auf FR/BG)).
    Dummisel find ich auch recht nutzlos.
    Karpador hingegen find ich nicht mal so nutzlos. Seine Weiterentwicklung ist ein sehr gelungenes Pokemon und die Karpador rundet das alles in einem sehr schön ab. :ugly:

  • Die unnötigsten Pokemon sind für mich alle Babyformen.
    Also Pichu, Wonneira, Fluffeluff, Pii, Togepi, Azurill, Knospi, Klingplim und Mampfaxo.
    Sie kann amn nur durch Zucht mit einem speziellen Item bekommen, wieso sollte man sich
    1. Die Mühe machen das Item zu finden.
    2. Die Mühe machen die normale Form des Pokemon für die Zucht zu bekommen.
    Wenn man schliesslich doch nur ein Pokemon hat, dass viel Pflege und teure Items zur entwicklung braucht.
    Bei Evoli und Riolu verstehe ich es ja noch, die Weiterentwicklungen kann man nicht wildlebend fangen, aber bei den anderen?
    Pikachu, Chaneira, Pummeluff, Piepi, Togetic, Marill, Roselia, palimpalim udn relaxo kann man im normalen Spielverlauf bekommen, wieso sollte man sich also die Mühe machen, die Pokemon aufzuziehen?
    Und das unnötigste Pokemon überhaupt ist phione.
    Wofür braucht ein Legendäres eine Vorentwicklung, die man beliebig oft nachzüchten kann und sich nichteinmal zu der originalform entwickelt?

  • Farbeagle:
    Ich finde das Pokémon Farbeagle total unnötig, denn es ist schwach und kann keine tollen Attacken, trotzdem ist es irgendwie ziemlich cool mit seinem Pinselschwanz.


    Karpador:
    Ich persönlich finde Karpador ja total doof xD...es kann nur Platscher und diese Attacke verbraucht nur Zeit in einem Kampf.Leider ist seine Entwicklungsstufe Garados wirklich sehr stark und auch total cool :D! Außerdem nervt Karpador ständig wenn man angeln will!!!

    Togepi:

    Es mag vielleicht süß sein aber sind wir mal ehrlich, was kann es tolles? Metronom ist finde ich die einzigste richtige Attacke die dieses Pokémon kann, aber genau wie bei Karpador sind auch bei Togepi die Entwicklungsstufen total klasse! Am besten von den drei gefällt mir Togekiss, weil es stark ist und auch noch toll aussieht :smalleyes:

  • Also, meine Meinung ist, dass es gar kein unnötiges Pokémon gibt. Ja ich denke auch an Kapador. Ich denke, dass jedes Pokémon eine Chance hat zu gewinnen - Wenn es denn gut trainiert worden ist. Außerdem kann man ja TMs lernen lassen. Wenn man Kapador noch Eisen, Zink, Protein, KP-Plus,... gibt, dann kann es auch ohne Zweifel zu einem tollen Pokémon werden. Da aber die Verfütterung von Eisen, Zink, Protein,.. beschrenkt ist wird es ein wenig schwer o_O ^^ Aber dann hat Kapador keinen Gesamtwert von z.B 700 sondern dann schon 740. Wie ich schon sagte, ich finde jedes Pokémon kann, wenn man es stark trainiert ein super Pokémon werden. Aber einen Haken gibt es in der Welt der Pokémon: Arceus.. --> 1 Damirphlex reicht doch schon [so hässlich]! Da braucht man nicht gleich eine Kreuzung von 2 Damirphlex machen >,<
    MfG Silverkind

  • Ich finde eigentlich auch das kein Pokémon richtig unnötig ist. Auch Karpador ist wichtig sonst würde es Garados nicht geben. Aber am wenigsten nötig ist für mich eigentlich Mobai. Es ist eine neue Vorentwicklung und man kann es nicht züchten, es hat nicht grade die besten Werte... Außerdem, was für mich ein Minuspunkt ist, sieht es hässlich aus! Das es sich durch eine bestimmte Attacke entwickelt macht es auch nicht interssanter. Um auf Silverkind einzugehen: Natürlich kann auch Mobai stark sein, aber ich würde meine Zeit eher in eine WiFi-Kampfmaschine investieren und manchen anderen hier geht es wohl genauso.

  • Was habt ihr alle?Oo...
    Eig. ist gar kein Pokemon unnötig.Wenn man irgendein Pokemon wegmachen würde, nur weil es unnötig erscheinen würde, würden ein paar Pokemon
    übrig bleiben, Servus Pokedex-Füller.Dabei ist es ein bestandtteil von Pokemon, den 'Dex' zu füllen.Eine Begründungen zu schreiben, warum ein bestimmtes Pokemon als unnötig erscheint, ist fast unmöglich.Wieso sollte Karpador unnötig sein?Warum kann es dann kein Garados geben?Game Freak hat sich schon
    etwas dabei gedacht. Sie hätten auch ein anderes Pokemon als Vorentwicklung von Garados nehmen können, haben sie aber nicht.
    Nur finde ich das von Pokemon-Spielern auch gemein, wenn sie ein Pokemon hassen. Man hat in jedes einzelne Pokemon viel mühe investiert.
    Noch dazu kommt, die meisten hassen bestimmte Pokemon weil sie zu "schwach" seihen. Kann schon sein, ok, jeder weis, das ein Karpador niemals gegen ein Elevoltek ankommt, aber grade diese Stärken und Schwächen machen doch 'Pokemon' zu etwas besonderem. =)

  • Warum soll Farbeagle keine tollen Attacken können, es kann jede Attacke erlernen durch nachahmer...



    Ich finde Igocnito sinnlos, da es nicht selten ist( gibts zwar nur an einen Ort ab dort zu 100%) und nur eine Attacke erlernen kann, außerdem bringt es nie was alle zu fangen in g/s konnte man nur mit Icognitoschrift an so einen Drucker ausdrucken(heute gibts den Drucker sowiseo kaum noch zu kaufen). in bg/fr brachte es garnichts alle zu fangen und in d/p kann man nur noch zwei weitere fangen ?/!-Icognito, es wäre mal gut wenn man alle gefangen hat das was geiles passiert z.b. man kann ein legendäres pokemon fangen oder bekommt ein geiles item oder man bekommt ein ticket zu einer unbekannten insel oder sonst was


    außerdem finde ich alle vorentwicklungen sinnlos von schwachen pokemon wie palimpalim die eher ne weiterentwicklung brauchen, bei roselia wurds ja gut gelöst es bekam gleichzeitig eine vor und weiterentwicklung

  • Ich finde auch das kein Pokémon 'unnötig' ist, denn eigentlich werden sie ja alle irgendwann mal benötigt oder zumindest in der Serie benutzt. Vor allen Dingen Karpador finde ich aber eigentlich sehr wichtig, weil es als das schwächste aller Pokémon unersätzlich ist und sich wenn man es trainiert zu einem sehr starken Pokémon entwickelt. Natürlich gibt es auch welche die ich jetzt nicht so toll finde, aber die Macher werden sich schon etwas dabei gedacht haben. :thumbup:

  • Am unnötigsten ist, finde ich, Arceus. Das is wirklich zu gar nichts nutze, weil mans ja sowieso nicht ohne Cheaten bekommt und es einfach einen leeren Platz im Dex hinterlässt. Na gut, da kann noch was kommen, Mew und Darkrai wurden ja auch nicht sofort ausgeteilt, aber dennoch... das einzig gute daran sind die Tafeln, die man auch für andere Pokis benutzen kann, aber es gibt ähnliche Items.
    Und auch die neuen Formen von Shaymin und Giratina. Die ham eigentlich nichts besonderes besonderes an sich. Na gut, Skymin is schneller, aber das wars auch schon...

  • ich hab da eine ganze liste. auf platz eins ist bidiza :wasp: aber nicht, nicht weil es so oft vorkommt, sondern weil es so blöd aussieht. (pokemon spiele wären nicht pokemon spiele, wenn es keine unnedigen viecher gäbe, über die man sich aufregen kann)


    dann ist dann noch barschwa (ist irgendwie eine blöde verarschung von karpador), rossana, kokowei,... eben alle, die einfach nichts mit styl, aussehen oder stärke zu tun haben (tu jetzt nicht so förmlich, Shiny_Dialga!!) aber der rest ist SSSUUUPPEERRR!!!!

  • ich finde, das Dumisel, Karpador bzw Zirpurze total unnötig sind! Trotzdem finde ich sie süß.


    Außerdem finde ich Pokémon wie Darkrai oder Shaymin irgendwie überflüssig!


    Nichts falsches denken Darkrai und Shaymin sind voll geil!!!!!!!!!


    Aber was bringt es sie zu erfinden, damit man sie in dp nicht mal fangen kann und sie nur durch cheats und Poketours kriegt?????

  • Hallo,
    persönlich ist jedes Pokemon nötig. Relaxo währe für mich unnötig. Übermäßig KP und in MD2 Platzpunkte. Aber irgendwas musste ja damals Digdas Höhle belegen... Kapador ist auch unnötig. Aber das niemand kapiert wie man Garados bekommt ist auch cool, mein Freund meinte Kapador entwickelt sich auf Ll. 27 zu Tauros oder so. Dennnoch belegt Kapador die PKD-Nummer 129, was es brauchbar machte. Ditto ist auch unnötig. Man hätte einfach in die Pension ein Ditto setzen können und im Spiel währs nicht fangbar, aber nein, Ninteendo und Game Freak inc. mussten ja zwingend so ein Vieh auf G/S nach 2. Orden! fangbar sein, andernfalls ist Ditto ein vertastischer Prediktionshelfer, was seine Lage auf meiner Liste etwas höher stuft... Dummissel ist dumm, kein Zweifel. Aber in jeder Edition gibts KP-Dinger: Gen. 1: Relaxo 500, Chanaira 703; Gen. 2: Haitaira 713, Dummisel 450; Gen. 3: Letarking 500, Wailord 570; Gen 4.: Giratina 490, Arceus 444

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Das finde ich auch!Auch wenn Bidiza-Bidifas nicht so stark sind.......wenn man mit Chelast oder Panflam anfängt ist ein Wasser Pokemon ganz gut.Also Bidiza ist noch kein Wasser Pokemon aber Bidifas.

  • Ich finde eigentlich gar kein Pokemon richtig "Unnötig." Klar, gibt es sehr nervige Pokemon, aber deswegen sind die nicht gleich unnötig. Zupat, Golbat und Bidifas sind die nervigsten Pokis die mir einfallen. Die Pokemon die mir immer beim shiny Chaining dazwischen platzen sind auch nervig. (Ich habe immer noch kein shiny gefangen! ;( )

  • Ich stimme Pikachu_Freak teilweise zu. Die Pokewelt braucht auch schwache Pokemon. Was allerdings wirklich unnütz ist, ist ein schon hässliches Pokemon wie Nasgnet noch größer, hässlicher und fetter zu machen und dann, um dem ganzen die Krone auf zu setzen auch noch n Schnurrbart dran zu kleben. Ihr wisst alle wen ich meine. VOLUMINAS ist unnötig.

  • also zunächst : ich finde von damhirplex kann man bestimmt ne geile entwicklung machen , aber ansonsten , das pokemon is schlecht und zu nix nutze xD sowas hasse ich ^^
    und farbeagle is einfach eines meine rhass pokemon -.- sieht dumm aus , kann nix und sieht nochmal dumm aus . die meisten normal pokemon sehen einfach dämlich aus und können nix ^^

  • Irgendwie vermisse ich hier einen Smili, der den Kopf gegen die Wand schlägt. :rolleyes:


    Immer wieder lese ich als Antwort, dass als Grund für die Unnötigkeit schwach genannt wird. Typische Kleinkiddiemeinungen, die allesamt nur starke Viecher wollen. Dabei vergesst ihr aber leider, dass ihr selbst zu Beginn des Spieles auch noch schwach seid, was meint ihr, würde passieren, wenn gleich zu Beginn die Hammerviecher wie Giratina oder Darkrai kämen und euch immer wieder plattmachen?


    Genauso verstehe ich den Unmut gegen Normalpokemon nicht. Mit etwas Training kann man auch aus ihnen was machen, zudem können ihnen verschiedene Attacken gelehrt werden und mit nur einer Schwäche sind sie nicht mal schlecht im Rennen.

  • hmm eigentlich nützen alle Pokemon was aber ich mag und finde eigentlich etwas Bidiza unötig
    ich kann es nicht leiden daa es nach meiner weise hässlich ist sehr schwach und einfach auch nicht soo viel für einen Mensch(Trainer ) zu gebrauchen ist...
    mein hass Pokemon ist aber auch noch das mit laschoking und alle die entwicklungen daa ich finde es mahct soo komische geräusch und es ist einfach hässlich also nicht soo traum pokemon ...okee das wars mal wieder von mir..^^
    Lg ~DayDreamer~