Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unnötig? Nothing lol. Schon aus dem Grunde weil ich Pokemon die ich nicht benötige entweder als VM-Sklave missbrauche oder es an jemanden gebe, der es will. Bidiza muss ich sagen. Ist ne hässlichere Anspielung auf Zigzachs, aber lol.


    Dazu muss ich noch Allen zustimmen. Ich meine: Ich würde kaum erwarten, dass ein neuling wüsste, dass aus nem schwachen Kaumalat ein Knakrack entseht was stark genug ist, dass es an manchen Turnieren verboten wurde als ein normales Pokemon. Larvitar zu despotar is auch ne Sache.



    btw. Karpador unnötig? lol. Kein Karpador = kein Garados = kein Top-Wasser-Pokemon das so ziemlich viel wegbashed.

  • nur weil es schwach ist muss es nicht gleich unnötig sein. ich habe viele pokemon in der ersten entwicklung die mir ganz gut gefallen wie zb. mukkuru, zigzachs, mamfaxo, wiesor usw. bei pokemon geht es ja auch nicht immer nur um den kampf sondern auch um das sammeln. wenn also jemand ein leidenschafftlicher sammler ist, wird im die stärke wohl nicht viel interessieren. zudem kann es auch kein unnötigstes pokemon geben. den wenn eines wie zb. dumisel oder voluminas von einem großteil abgelehnt wird, gibt es immer noch leute die diese beiden mögen. deshalb finde ich das unnötig auch irgendwie falsch formuliertOo

  • Es gibt einige Pokemon die schwach sind, aber das heißt nicht das es unnötig ist. Ich habe hier viele Posts gesehen wo entweder Bidiza, Zigzachs oder Karpador schlecht gemacht wurden. Okey, ich mag Bidiza vielleicht nicht aber das heißt nicht das es unnötig ist.
    Karpador so ist auch stark. Man braucht nur die richtigen Mittel um es zu erziehen. Zigzachs ist auch nice. Ich weiß nicht was die meisten haben!

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • zudem kann es auch kein unnötigstes pokemon geben. den wenn eines wie zb. dumisel oder voluminas von einem großteil abgelehnt wird, gibt es immer noch leute die diese beiden mögen. deshalb finde ich das unnötig auch irgendwie falsch formuliertOo

    Freiwillige vor! Wer mag Voluminas? Kann mir nicht vorstellen das auch nur ein Mensch auf diesem Planeten echte Sympathie für dieses Etwas aufbringen kann

  • ja ja..


    Bei gewissen User hier, ist das Konzept ja sehr einfach:


    Stark= Super gut


    Schwach= Braucht man in einem Spiel nicht.


    Meiner Meinung nach haben die Pokis(Legis ausgeschlossen) ungefähr die selben Stärken(Rechte^^), nur auf ihren Typ abgestimmt.


    d.h: Egal welches Pokemon man trainiert, es wird stark egal ob Bidifas oder Gallopa usw.


    Die Tatsache das Dakrai und Co. für stark gehalten wird, ist der faule Kiddiegamer, der einfach zu faul ist sich ein Poki anstängig zu trainieren und deswegen in eine Höhle geht und sich ein Giratina fängt. Kein Wunder, dass fast jedes Team nur aus Legis besteht.


    Blöd wirds dann, wenn der Trainer einen wifi kampf gegen den Kiddiegamer macht: Der Kiddiegamer verliert und warum? Weil ihm das Wort EV Training einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ach ja Schadenfreude^^

  • Ich finde jedes Pokemon ist zu gebrauchen. Und damit meine ich wirklich jedesn. Am Anfang habe ich Zubat, Golbat, Karpador, Rattfratz etc. gehasst wie die Pest. Aber was wäre Pokemon ohne diese Pokis? Garnichts! Und deshalb gehören sie nun mal dazu. Außerdem mag ich alle Pokemon, nur das aus der Synnoh Region, Kryppuk, ist ein Ausnahmefall. Es ist als einziges Pokemon, was ich kenne, richtig böse gewesen und hat sogar Menschen mit übermäßigen Attacken angegriffen. Und noch ein Grund ist das Aussehen, je nach Geschmackssache. Aber ich mag wie gesagt ansonsten jedes Pokemon, weil bei den Pokemonfolgen jedes Pokemon, egal ob Karpador, ob Pikachu oder was auch immer. Jedes Pokemon hat bei den Pokeonfolgen ein Lachen hinterbracht und hat seine eigene Geschichte.


    In diesem Sinne


    Magnayel

  • Ähm, falls es jemanden stört, ich mag Voluminas. Was habt ihr alle dagegen? Ich weiß, Voluminas ist ein Steinklotz mit Opagesicht, aber ich mag es, gerade weil es so bescheuert aussieht. Das macht es lustig. ABER: Was bitteschön bringt einem so etwas wie Magbrant? Das ist meiner Meinung nach so ziemlich hässlich, und Magmar fand ich viel toller.

  • Nichts gegen Magmortar, denn den mag ich nämlich. Sieht so schön dick und knuddelig aus und dann noch das Negergesicht, ich frag mich, wieso bei Rossana Rabatz gemacht wird aber hier nicht? ^^
    Voluminas sieht bescheuert aus, aber solche Pokemon müssen auch sein, wie ich in irgend einem früheren Post mal sagte, sind einige Pokes sicher aus einer Laune der Programmierer entstanden. Zudem gibts auch deswegen soviele, damit jeder sein Lieblingsvieh finden kann.

  • also ich persönlich finde wirklich alle pokemon gut, gelungen und nötig. es gibt zwar immer wieder welche die in den ersten augenblicken etwas merkwürdig aussehen, aber man entwickelt schon nach kurzer zeit eine gewisse symphatie zu den betroffenen. dazu zählt also auch voluminas. aber gerade diese vieher zeigen wie vielfälltig das ganze ist, so wie das hier:


    jedes pokemon hatte eine inspirationsquelle und voluminas wurde eben von den pukao/moai abgekuckt und wie man sehen kann sehen die statuen auch nicht wirklich schön aus. in jeder generation gab es welche die nicht sofort fans gefunden haben. dazu zählten ja rossana, pantimos, woingenau, letarking usw. und das man bei voluminas sofort an eine nase denkt ist ja klar, weil es so offensichtlich in den vordergrund gestellt wird. vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes...

  • ich finde kein pokemon unötig, manche sagen das ein pokemon unötig ist weil es schwach ist, dann contra frage: wärt ihr zufrieden wenn jedes pokemon gleich stark wär, jedes perfekt? nein also?


    die pokemon welt braucht, schwache, starke, langsame, schnelle, lustige, doofe, schöne, anmtige, coole, kluge, hässliche, kühne, pokemon. Jedes ist zu was gut, eins ist langsam aber dafür punktet es bei stärkre usw.


    keins der 493 ist unötig, und es wird nei eins geben, die die pokemon machen wissen was sie machen, mann kann das wort unötig nicht in selben satz sagen mit pokemon (auser jetzt :assi: )

  • Also ich finde das folgende Pokemon vollkommen unnötig sind da sie eh keiner gebrauchen kann:


    Porenta, Pantimos, Rattfratz, Wiesor/Wiesenior, Blubbella, Sonkern/Sonflora, Dummisel, Pottrot, Porygon und die Entwicklungen, Farbeagle, Ninjatom ( was soll man bitte mit einem Pokemon das nur 1kp hat und gegen fast alle Pokemon - die ein Normaler Pokemon Spieler immer in einem Team hat - weg ist???), Plusle/Minun, Vollbeat/Ilumise, Sengo, Formeo, Liebiskuss, Plaudagei ( außer wenn man es dazu benutzt etwas anderes zu reden aber im Kampf ist es sinnlos), Venuflibis,.... es gibt evtl. noch welche aber ich finde diese sind die unsinnigsten die erfunden wurden.

  • ich find persönlich auch kein pokemon unwichtig ^^" den i-wie brauch man doch auch unnötige pokemon sonst wären die spiele ja auch ein bisschen langweilig!und ich glaube auch i-welche finden z..b bidifas ganz klasse und dagegen eben z.b. luxtra oder sonstige schwachsinnig!


    eigentlich hängt es vom eigenen geschmack ab,jeder mag eben i-ein pokemon nicht das ist eigentlich ganz normal XD ich persönlich finde aber alle pokemon wichtig da kann ich eben welche die VM-attacken beibringen ^,^

  • Ich finde auch noch Dummisel unnötig. Es ist schwach, sieht nicht gerade aus wie eines der Pokémon, die man am allerliebsten haben würde und man kann es zu nichts gebrauchen. Ich meine Pokémon vom Typ Normal können ja ganz hilfreich sein, aber Dummisel kann man sogesehen in die Tonne treten. Es ist wirklich zu nichts Nütze und auch nicht gerade schwer zu besiegen. Also auch ein sehr nutzloses Pokémon finde ich.

  • Geeh...mich suckkt enorm, dass dieses Arceus existiert. Warum? Man kriegt's(hierzulande) kaum ausser durch cheaten, und dann noch so was von absurd überpowert...blöh. Btw: wenn Gott so mächtig ist, warum lässt er sich dann von einem Kleinkind in eine Metallkapsel einsperren? XD Erg(o)ibt für mich imo keinen Sinn.
    Ausserdem- scheint so, als wären hier viel Dummiselhasser unter uns XD Aber: habt ihr schon dran gedacht, dass es auch Maden geben muss? Was würden die Kramurx sonst fressen? XD


    ...wozu ein Kondom wie Woingenau oder Formeo gut sein soll ist mir allerdings unklar XD Verhütung ist glaub ich bei Tieren nicht so ein Thema, oder? *gg*

  • ich find kein Pokemon unnötig
    außer vllt. ein bisschen Ditto.
    Noch niemand hat es erwähnt weil es euch eh nur ein Vorteil verschafft
    es geht doch schließlich hier um unnötige Pokemon
    nicht um die die ihr nicht leiden könnt


    Dialga z.b ist schon wieder so ein Zeit-Pokemon
    ich dachte Celebi wäre genug ._.


    man hätte vielleicht auf dem Meer nicht so viele
    Tentacha's erscheinen lassen sollen ^^

  • Ich finde Farbeagle total unnötig erstens kann das bloß eine Attacke die nicht gerade sehr hilfreich ist falls der Gegner z.B Heuler oder der gleichen einsetzt. Zweitens hat Farbeagle schlechte Statuswerte und in Kombination mit der einen Attacke die es kann ist es das unnötigste Pokemon für mich.

  • Ich finde,dass Zirpurze und Zirpreise total unnötig sind.
    Die sind einfach nur schwach,nervig und potthässlich.
    Immer wenn ein Zirpreise auftaucht krieg ich schon Kopfschmerzen,da der Ruf so nervtötend ist ;D
    Ansonsten finde ich das Dummisel und Pinsir auch nicht nötig werden,da beide für mich so gut wie nicht existieren...


    Liebe Grüße

  • Als ich den Namen dieses Threads gelesen habe schoss mir sofort ein Pokemon durch den Kopf: Dummisel.
    Ich versuche ja immer das positive in nem Pokemon zu sehen, Tentacha z.B. hat ne ganz nützliche Weiterentwicklung und Bidiza/Bidifas kann gut als VM Nutztier gebraucht werden. Was Dummisel aber taugen soll wüsste ich jetz auf die schnelle nicht wirklich lol Ich hoffe nur das Teil hat iwan mal ne Entwicklung, schon von den Werten her totaler Müll.

  • Ähem... habt ihr mal den Namen dieses Threads gelesen? Das unnötigste Pokémon, das erfunden wurde, bitteschön. Nicht: Das nervigste oder welches ihr nicht mögt. Denn momentan schreiben viele Leute, welche Pokémon nerven oder ihrer Meinung nach blöd sind... es sind Pokémon, welche Nintendo nicht hätte erfinden müssen, gefragt.
    So, darauf wollte ich nur mal aufmerksam machen.

  • Ich finde nicht ein Pokémon unnötig. Das hat auch damit nichts zu tun, das ich gewisse Pokémon nicht unbedingt leiden kann, sicherlich gibt es für mich auch welche die mir ziemlich auf den geist gehen, im Spiel zumindestens.
    Aber wenn ich es von der Serie heraus betrachte: Jedes Pokémon hat seinen Platz in der Welt, so wie jedes Tier in unserer. Also ist keines ohne Grund da.
    Für das Spiel sind manche Pokémon sicherlich nicht besonders sinnvoll fürs Training, aber ich finde es zB auch unnötig Legendäre Pokémon zu trainieren und im Team zu haben.
    Sie sind Legendär, da sollten sie auch legendär bleiben...was das angeht bin ich wohl leicht vorgeschädigt von der Serie und deren Moral :blush: