Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde, dass Arceus sehr unnötig ist.
    Es sieht ziemlich dämlich aus, kann nur ercheatet werden und hat die besten Werte. Eigentlich sind alle Pokemon in ihren Werten ausgeglichen, auch 100 Base auf allen Werten sit noch okay, aber 120! Außerdem wird um Arceus total viel Wirbel gemacht. Also ich meine die Platten die man in D/P/P findet, obwohl man Arceus noch nicht mal im Spielverlauf fangen kann. Auch im TCG kommt in Japan bald eine Serie nur um Arceus rum raus. Aber das meiste hat Allen ja schon zu Arceus gesagt.
    Zusätzlich ist meiner Meinung nach viele der Legendären aus DP unnötig. z.B Regigigas: man hat ja schließlich schon die anderen Golems, aber jetzt gibt es noch den König der Golems.
    Oder die ganzen dreier Trios( die Vögel, die Hunde und die Golems) die hätte man auch als normale, vielleicht auch etwas stärkere Pokemon ins Spiel einbauen können. Die meisten tragen ja noch nicht einmal was zum Spielverlauf bei, bis auf die drei Feen, die ja mit Dialga, Palkia und Giratina verbunden sind. Insgesamt finde ich gibt es auch inzwischen zu viele Legendäre. Ist auch im Spiel etwas doof gemacht da in jeder Generation neue Legendäre herauskamen und diese doch eigentlich auch Einfluss auf andere Spiele nehmen müssten.
    Also ich meine, dass z.B. Dialga und Palkia als Beherrscher von Raum und Zeit Einfluss auf die anderen Regionen nehmen müssten.

  • Also Ich fin am unnötigsten eindeutig karpador....naja...wureden schon genug gründe gepostet..


    aber was ich ganz und gar nicht sinnlos find sind pokemons wie Bidiza, Zichzachs, Wiesor etc, das sind doch die perfekten Vm-Sklaven...da hat so mmanches Pokemon, dass wenn mans trainiert zwar relativ stark is, was aber keiner macht viel wenigerr nutzen....

  • Kleinstein , Zubat , Tentacha sind sowas von nutzlos. Sie tauchen ständig auf wenn man reist und man kann sie für garnichts gebrauchen. Naja Kleinsteins 2te entwicklung zu geowaz ist auch nicht so der hamma. Ich hätte Bidiza und Bidifas auch als nutzlos eingestuft , aber sie sind tolle VM sklaven .

  • Also, Pokémon wie Karpador, Dumisel und Bidiza gelten ja schon allgemein als unnötig. Steht bei dem ein oder anderem Pokémon sogar deutlich im Pokedex. Garados hingegen, was sich aus dem achso unbeliebten Karpador entwickelt, gilt, zumindest im Anime, als Gefährlich und wird nicht ohne Grund das "Grausam" Pokemon genannt. Also, würd ich Karpador jetzt nicht als unnötig empfinden.. Eigendlich ist kein Pokémon unnötig, solange es dem Vervollständigen des Pokédexes dient! XD


    Amsonsten find ich auchnoch alle Pokémon unnötig, die man nicht auf normalen Wege im Spielverlauf fangen kann! Shaymin und co! Ich mein, wenn du es im normalen Spielverlauf eh nicht kriegst (ohne zu cheaten), dann exestiert es praktisch sowieso nicht für dich, es hinterlässt nur eine Lücke im Pokédex...

  • Meiner Meinung nach sind die Legänderen Pokemon die wirklich unnöting sind, aber ohne würde die geschichte halt auch nicht ganz so interessant sein :)
    ich finde einfach das die Legis viel zu overpowert sind -.-
    es macht einfach kein fun gegen jemanden zu zocken der die einsetzt...
    es ist einfach viel zu leicht mit ihnen zu spielen

  • Ich finde
    Karpador ist das unnötigste blöde Attacken, kaum KP, etc.
    Aber auch die neuen Weiterentwicklungen, wie Voluminas, Magnezone, Tangoloss, etc sind auch unnötig, denn bei denen reicht 1 weiterentwicklung und das dümmste ist dass man bei einigen Antik-Kraft oder Walzer braucht, damit es sich weiterentwickel. Also ist das unnötig.

  • ich finde wie auch wahrscheinlich die meisten Karpador am unnützlichsten, weil es bis auf 1 oder 2 attacken glaub ich in seiner gesamten Entwicklung bis LV.100 nichts erlernt es ist so ziemlich das dämlichste pokémon überhaupt, aber ich würde es irgendwie doch lieber behalten, damit ich auch ein Garados bekommen kann :P

  • es gibt kein unnötiges auser eins:
    dummisel oder wie auch immer
    so schrecklich dass ich nichmal den korekkten namen weiß
    PS: Arceus ist der Gott der Pokemon
    in Japan wird gott manchmal als hirsch oder sowas
    gesehen deswegen xD oder ka irgendeine alte gottheit wie
    der waldgott in japan naja finde es sieht schrecklick
    aus is aber voll gut und in ordnung ^^

  • Ich finde auch kein einziges pokemon unnuetz jedoch nervt das ein oder andere wie karpador , tentacha , oder rattfratz :D aber ich glaube dass das ziel von game freak ist einfach alle tiere auf der welt in pokemongestalten zu verewigen dabei ist es doch egal ob es nervt oder nicht zB. ist bidiza / bidifas ein biber oder so und karpador und barschwa sind barsche und karpfen goldini nervt auch aber ist schoen und is ein goldfish nur die legendaeren pokies sind fantasie teile aber wenn es so viele legendaere gibt hat man doch auch was zu tun beim sammeln etc. ich zb. habe momentan 273 pokemon gefangen auf meinem perl und finde mich schon als king :D also ich mein wer hat mehr? xD ich habe zwar giratina und cresselia entwischen lassen und deoxys hab ich net aber dafuer hab ich mein palkia gg dialga getauscht welches meines erachtens viel besser ist und mein heatran ( feuer legy kahlberg ) hab ich dann gg giratine getauscht welches auch viel besser is des heatran konnte nur eisenschaedel feuerwirbel ( baaah ekelhaft schwach ) und noch i-was aber das is ja egal auf jeden fall find ich nix unnoetig sondern sogar gut denn die wollen halt alle tiere im pokemonspiel versameln also mir is es schnuppe

  • Ich finde auch kein einziges pokemon unnuetz jedoch nervt das ein oder andere wie karpador , tentacha , oder rattfratz :D aber ich glaube dass das ziel von game freak ist einfach alle tiere auf der welt in pokemongestalten zu verewigen dabei ist es doch egal ob es nervt oder nicht zB. ist bidiza / bidifas ein biber oder so und karpador und barschwa sind barsche und karpfen goldini nervt auch aber ist schoen und is ein goldfish nur die legendaeren pokies sind fantasie teile aber wenn es so viele legendaere gibt hat man doch auch was zu tun beim sammeln etc. ich zb. habe momentan 273 pokemon gefangen auf meinem perl und finde mich schon als king :D also ich mein wer hat mehr? xD ich habe zwar giratina und cresselia entwischen lassen und deoxys hab ich net aber dafuer hab ich mein palkia gg dialga getauscht welches meines erachtens viel besser ist und mein heatran ( feuer legy kahlberg ) hab ich dann gg giratine getauscht welches auch viel besser is des heatran konnte nur eisenschaedel feuerwirbel ( baaah ekelhaft schwach ) und noch i-was aber das is ja egal auf jeden fall find ich nix unnoetig sondern sogar gut denn die wollen halt alle tiere im pokemonspiel versameln also mir is es schnuppe

    jaja aber ich hab mehr über 480 :D naja ich finde pandir so nervig es gibt in jeder region ein unnützes Kanto : Zubat es hat erst einen sinn bekommen als es noch eine weiterentwicklung bekamm Jotho: Dummisel Hoenn:pandir :thumbdown: Sinnoh : Bidiza sieht total scheße aus kann nichts und versaut einem die chaning kette

  • Ich finde Karpador nicht unbedingt unnötig, aber es ist total ätzend, dass es erst nur Platscher kann.
    Die Attacke bringt so gar nichts und ehe Karpador endlich eine weitere lernt, hat man oft schon die Lust
    verloren es zu trainieren. Aber ohne Karpador wäre es sicher auch doof, dann gäbe es nur Garados und
    das ist sofort stark. Da fehlt dann der Reiz. Deshalb ist Karpador nicht unbedingt unnötig, aber die größte
    Nervensäge die ich in Pokemon kenne!!!

  • Also meine Meinung ist das ich Ditto super mega uhnwichtig finde, Jetzt werden manche denken warum ditto?


    Ditto ist uhnwichtig weil es sich nur verwandeln kann und dessen attacken einsetzen kann.


    Aber wenn man z.b gegen ein Legendäres Pokémon kämpft, kann sich ditto zwar in das legendäre pokémon verwandeln aber es bringt nichts wenn das legendäre lv. 70 ist und das Ditto was man dabei hat ist lv. 15 ist.


    Also finde ich ditto total uhnnötig!!!!!!

  • es hat ja nur platscher drauf.immer! ach nein! dann ja noch takle! dann ist es ja nicht mehr das dümmste poki mit platscher, sondern das dümmste poki mit platscher UND takle!

    was habt ihr alle gegen Magikarp?
    Das kann mich Dreschflegal fast jedes pokemon besiegen xD
    (am besten mit bauchtrommel-Boost xD)


    Ich finde kein pokemon unnötig..die haben alle ihren Sinn..und ohne karpador gäbe es auch kein Garados :O
    Pokemon sollen ja sowas wie Tiere in dieser "anderen Welt" sein..und gibt es Tiere die unnötig sind?
    Nein, die sind alle wichtig..Und genau so ist es eigentlich auch in der "pokemonwelt"
    Und selbst wenn ein paar Pokemon nicht so stark sind wie andere, sind sie dann unnötig?
    nein! es muss auch ein paar schwächere geben..


    @Lohgock222
    Ditto? Oo
    DAs ist einzigartig zum züchten..

  • Ich finde einige Wasser-Pokemon unnütz. Ich sortiere miene Pokemon immer nach Typ(in den Boxen), und da merkt man mal, dass es einfach übertrieben ist... Hierbei möchte ich speziell auf
    -Baldorfish(gibt in G/S/K genug starke Wasserpokemon wie Mantax und Lapras),
    -Tentacha(auf dem Weg zur Liga wird's langweilig),
    -Pelipper (macht andauernd Schtzschild, Horter, Verzehrer und Entfessler),
    -Karpador(schwach, kommt (zu) oft beim Angeln),
    und - für die, die jetzt gleich anfangen wollen zu motzen - auch
    -Garados (in D/P/P hat fast jeder Idiot eins. Das schlimmste Garados hat Nassschweif, Eisstrahl, Eiszahn und Wasserring, was bei Chelterrar fatal ist)hinweisen.

  • Die einzigen unnötigen Pokemon sind einige neue weiterentwicklungen alter Pokemon in der 4. Generation. Okay, einige sind schon ganz okay wie Roserade, Frosdedje, Togekiss, Galagladi und den Evolie entwicklungen. Aber einige sind nicht nur unnötig sondern sehen auch...komisch aus. Sowie Voluminas, Magbrannt oder Rihornior.(Die die ich nicht genannt habe finde ich ganz okay)


    Allerdings würd ich nicht sagen das Pokemon die in Massen auftauchen wie Zubat, oder Tentacha unnötig sind. Nur zu häufig. Wären sie seltener würden sie wahrscheinlich niemanden stören.


    Und ich denke den Grund weshalb Karpardor NICHT unnötig ist muss ich ja nicht nochmal wiederholen.

  • Ich finde 2 Pokemon unnötig:
    1. Dummisel, damit kann man echt nicht viel anfangen, es hat schwache werte (abgesehen vom KP) und seine artaken sind auch nicht umbedingt das wahre :thumbdown:


    2. Kapador, jetzt mal erlich was will man im team mit einen Kapador (abgesehen von zum Garados trainiren) es kann reingarnichts auser tackel und platcher und das auch nicht stark, weil die werte nicht sehr höch sind :thumbdown:

  • Ich finde 2 Pokemon unnötig:
    1. Dummisel, damit kann man echt nicht viel anfangen, es hat schwache werte (abgesehen vom KP) und seine artaken sind auch nicht umbedingt das wahre :thumbdown:

    Muss man jeden Dummiselhasser wirklich dieses japanische Video zeigen, wo er den Gegner tot"Haxxt"? (Das beduetet, er paralysiert, und mit Kopfnuss/Steinhagel aktiviert sich dank seiner Trait zu 60% züruckschreken, dann noch vollständige Paralyse dazunehmen und du hast ein perfektes Haxxmonster 8-) )

  • Prinzipiell ist kein Pokemon unnötig. Alle haben ihre Stärken und Schwächen und sie sollen ja außerdem die Tiere unserer Welt widerspiegeln.Von daher kann man kaum vom Aussehen her ein Pokemon als "unnötig" bezeichnen. Von den Attacken, die es selbst lernt, kann man auch nicht ausgehen, da diese von den Entwicklern so programmiert wurden und eigentlich nichts aussagen. Wenn es stärkere Attacken lernen soll, trainiert ihr sie ihm ganz einfach.
    Von diesen Punkten her gesehen verstehe ich die Diskussion nicht ganz, aber gut.
    Zu dem Problem mit Koiking (Karpador): Viele finden es schlecht, weil es ganz einfach nur Platscher beherrscht. Glaubt ihr denn, so ein Karpfen macht bei uns etwas anderes? Außerdem soll Koiking wohl neben Hinbasu (Barschwa) auch so eine Art "hässliches Entlein" darstellen, dass dann erst nach seiner Entwicklung richtig beachtet wird.

  • Ich finde eig. kein Pokemon unnötig, schon gar nicht Karpador! xD Es entwickelt sich schließlich später mal in das sehr starke Garados :)
    Es gibt sicherlich genug schwachen Pokemon, aber unnötig sind sie nicht.
    Ich meine was würden wir machen wenn die gesammte Pokemonwelt bloß aus megastarken Kampfmonstern bestehen würde?
    Da ist man doch froh zu wissen, dass es Pokemon wie Karpador gibt, bei denen man im Kampf nichts zu befürchten hat xD
    Allerdings finde ich, dass es zu viele Wasserpokemon und zu viele Legis gibt.

  • Finde eigendlich auch kein Pokemon unötig.
    Da es ohne schlechte Pokemon auch keinen guten Pokemon mehr gibt. Und Rattikarl finde ich eigendlich auch total cool da es Flammenrad lernen kann.
    Und Pokemon wie Pachirisu die zum Kämpfen eigendlich verwänden kann kann man ja immer noch für Wettberwerbe benutzen... :pika: :pika: