Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich schließe mich auch an - wirklich unnötig kann man kein Pokémon nennen, aber das führende Pkmn in Sachen unnütz ist für mich Karpador. Es kann nur Platscher, erlernt erst später Tackle (und Dreschflegel) und lässt sich ohne EP-Teiler verdammt schwer leveln.
    ABER wenn man die ganze Mühe auf sich nimmt, hat man irgendwann ein Garados! Trotzdem nervt Karpador mich tierisch xD

  • Hi Leute,
    Ich Denke das Eigentlich (wie viele) gar Kein Pokemon unnötig ist.
    Die meißten Leute denken Karpador ist "nutzlos" das stimmt ja nicht weil Karpador wird sich immer zum sehr starken Garados weiter Evolieren und dieses hat auch sehr Starke Attacken z.b.Hyperstrahl oder Hydropumpe.Die meisten denken ja auch nur weil Karpador die Nutzlose Attacke "Platscher" hat muss es nicht heißen das es nicht stark ist es Lernt dann ja auch nicht auf Level 15 Tackle und auf Level 30
    Dreschflegel. Dummisel wird von vielen als schwach beschimpft es wird aber auf Level 41 Antik-Kraft und, soger ganz schön viele TM´s z.b.
    Blizzard und Solarstrahl. Also ich denke alle Pokemon ob gut oder schlecht sind Pokemon und haben trotzdem einen Wert sie Zu sammeln
    oder zu Trainieren.


    Gruß Shayminstar

  • Was wirklich unnötig ist sind die vielen ach wie tollen Legis, die's in der 5. Generation gibt.
    Ein Grossteil nicht gerade besonders schön oder niedlich, auch nicht mit einem speziellen Aussehen. Für mich sehen die fast alle gleich aus o.o
    Nicht zu vergessen, dass sich viele davon gar nicht in der Hauptgeschichte selbst fangen lassen können. Nein, man muss sie sich runterladen. Aber nicht jeder hat Wi-Fi und nicht jeder hat die Zeit sich die Dinger runterzuladen.
    Um noch ein ziemlich sinnloses Pokémon zu erwähnen: Arceus.
    Im Ernst. Was bringt einem das Viech o.O Klar, es hat die Super Werte, ist super stark, super SELTEN und ja sooo besonders. Der GOTT aller Pokémon. Meiner Meinung nach ist aber Mew der Gott der Pokémon.
    Wenn man von einem Pokémon-Gott sprechen will, dann sollte man doch wenigstens von einem Pokémon sprechen, dass schon von Anfang an dabei ist und nicht von irgendeinem dahergelaufenen Pokémon aus der 4. Generation ¬_¬

  • Ich schliesse mich dem Vorposter an, die Legendären der 5. Generation sind wirklich unnötig. Da latsch ich in so'n dummes Fukiyose Grotto, damit, wenn ich mir'n blödes Kobaruon fange, ich im Yagurama Forest irgendwann mir zwei andere Legendäre holen kann. -.-' Als ich drin war, hab ich mir'n so'n Kibago geholt, jetzt ist's nen Ononokuso, es schaut nach nem Pokemon und nicht nach dem Märchenmonster aus und zusätzlich hat es noch bessere Werte, als der Schrott da. :)

  • Ich bin i.wie der Meinung , dass keines der Pokis unnötig ist , wenn nur nervig :D. Einige Beispiele sind ja schon mehrfach genannt worden , wie z.B. Tentacha oder Myrapla, wobei cih bemerken muss , dass Zubat manchmal auch ganz schön nervt . Aber hey, wir sollten uns nicht beschweren , je mehr Pokis es gibt desto mehr können wir fangen . :P :pika:

    Mach ma' einer das Licht aus , das ist mir hier zu hell. 8)


    Pokemon Y :
    Team A : Gengar (w) ,[pokemon] Nachtara[/pokemon] (m) , Aerodactyl (m) , Durengard (w) , Monargoras (m) und FennexiFennexis (m)
    Team B ( in Arbeit) : Stollunior (m) , Dratini (m) , Voltilamm (m) ,Kabuto (m) ,Hunduster (m) und Glumanda (m)


    FC am 3DS : 1993-8089-5007

  • Zitat

    Ich bin i.wie der Meinung , dass keines der Pokis unnötig ist , wenn nur nervig :D. Einige Beispiele sind ja schon mehrfach genannt worden , wie z.B. Tentacha oder Myrapla, wobei cih bemerken muss , dass Zubat manchmal auch ganz schön nervt . Aber hey, wir sollten uns nicht beschweren , je mehr Pokis es gibt desto mehr können wir fangen . :P :pika:

    Doch, die legendären Pokemon der 5. Generationen sind total unnötig. D: Bis du erst mal die 82 verschiedenen Höhlen, verbunden durch 81 Treppen gemeistert hast, die du bis zum legendären Pokemon brauchst, sind deine Pokemon beim bekämpfen der wilden Viecher in den Höhlen da schon 10 Level gewachsen. >.<

  • Ich finde das jedes Pokemon wichtig ist, weil jedes Pokemon hat sicher seine bestimmte Aufgabe :thumbsup: . Meistens steht diese im Pokedexeintrag.


    Wenn ich mich für eines entscheiden müsste dann wären es Zubat und Volto/Lektroball, weil diese Pokemons einfach nerven. Zubats nerven in Höhlen und Volto/Lektroball sehen immer wie ein Item aus :threeeyes:

  • Ich finde auch woingenau is das sinnloseste da es keine attacke mit tm/VM lernen kann und auch so nix der einzigste grund für mich ein woingenau zu fangen ist für das Fangen von arktos zapdos lavados cresselia etc. und das auch erst wenn es mit ep teiler auf ein gutes lvl gebracht is


    woingenau= :thumbdown:

  • Ich denke auch nicht wirklich, dass es unnötige Pokemon gibt ^^ Vielleicht eben welche, die einem tierisch auf den Keks gehen aber mehr nicht.
    Wobei...ich einige der legendären Pokemon schon ziemlich überflüssig finde...
    Das wären dann die 4 Golems, Deoxys, Manaphy/Phione, Heatran und das ach so tolle pseudo Gott-Pokemon Arcues -.-


    Die 2 Trios da, aus der 5. Gen., das Kampf-und das Flugtrio, sind, denke ich, auch relativ überflüssg.
    Alle sechs sind nicht gerade die schönsten und die 3 des Flugtrios sehen auch noch alle gleich aus :cursing:

  • Also i-wie geht mir die ganze Arceus-Miesmacherei aufen Keks und zwar ganz gewaltig! Das was ich habe hat gerade mal 399 HP, da hatte ich schon ein Giratina (Ohne EV-TRaining!!!!!!!) Mit über 450 HP gehabt! Und Nur weil es in der 4. Generation so behauptet wird ist es noch lange nich der Gott der Erde das stimmt. Mew dürfte wirklich der Vorfahren aller Pokis sein, auch wenn ich mir Arceus ohne so ne weit ausholende Sabbelei besser dafür vorstellen kann, WEIL! Mew muss auch I-WO herkommen. Aber bevor alle Welt mir nur eins aufe Omme gibt weil Arceus angeblich doch das NonPlusUltra der überschüßigsten Pokis des Universums sei, der soll meins mal im Match erleben, denn auch Arceus hat seine Schwächen und das, was Da die übersinnliche Macht verliehen HÄTTE wäre eine andre Fähigkeit als Variabilität gewesen. So aber kann es zwar den Typ ändern, hat aber KEINEN Ausgleich dazu, was Typenkenner nutzen können um es schnell und präzise auf die Matte zu jagen. Denn ich denke man geht mit mehreren Typen und einem noch bunter gemixten Attacken-Coctail in ein Match. Viel überflüssiger als Arceus finde ich da die Legends der Gen 5, vorallem gleich zwei Trios einzubauen. Es hätten Reshiram, Zekrom und Victini gereicht, aber nicht so ne Masse XD Dazu die Only-downloadable-Situation. Auch das man Zekrom/Reshiram inner PL (PL=Pokéliga) anstatt an einem speziellen Ort wie die Zerrwelt (Giratina) als, vermute ich, geschenkt bekommt. Das nimmt den Legends ja die Würde, da sie sich nicht wehren können, aber das gehört woanders hin.



    So, jetzt geht's mir besser ^^ Ich hoffe der Post reißt nich ganze Köppe ab und regt mal zum logisch-strategischen Denken an.

    Name: Linkin
    Code 2236 3738 4323


    I don't let it go... Never give up... It's such a wonderful Life
    PS: nur am WE erreichbar

  • ich finde karpador so was von unnötig.hier die gründe:
    1.wenn man es im wasser besiegt um zu trainieren,bringt es nur
    die hälfte so viel ep,vür andere pokemon mit dem gleichen level.


    2.es kann nur platscher bis es sich zu garados entwickelt hat.


    und 3.es ist das schwächste pokemon der welt.falls ihr mir
    nicht glaubt,schaut euch doch mal den pokedexeintrag zu kapador an!


    und noch was:einmal habe ich mit einem angler gekämpt,der karpador hatte.
    ich dache wow,jetzt kommt platscher.aber er konnte dreschflegel!
    naja hat ihn auch nich viel genützt,da es nach dem es mit einem schlag weg war.
    bestimmt konnte er nur dreschflegel,weil es lv.48 war. :D

  • Alle Pokemon haben einen Sinn:
    Taubsi, Staralili, bidiza,usw sind nicht sinnlos, denn Taubsi ist nicht stark, aber kann fliegen, Bidiza ist immer mein VM-Sklave.
    Und mit Staralili Level 20 kann man Cyntias Garchomp besiegen(wenn sie keinen Trank hat), und zwar so:


    Knakrack Level ca60 Tsitrubeere
    Erdbeben
    Drachenstoss
    Flammenwurf
    ?


    vs


    Staralili Level ca20 Fokusgurt
    Notsituation
    Ruckzuckhieb
    Aero-Ass
    Ruheort


    Kampf:
    Knackrack setzt Drachenstoss ein Fokusgurt aktieviert sich
    Staralili setzt Notsituation ein Knackrack hat noch ein Kp


    Staralili setzt Ruckzuckhieb ein Knackrack tot... ;D ;D ;D


    Fazit:Staralili hat was auf dem Kasten!

  • Ich finde das unsinnig!Erstmal:


    Arceus ist der schöpfer des Universum und nich der gott der Pokemon!


    Jetzt das Unsinnige:


    Wer war dann zuerst da?Mew oder Arceus?


    Weil:


    Wie kann Mew da sein wenn das Universum noch nicht existtiert?Und Arceus schlüpft ja aus einen Ei wodurch das Universum existiert!



    Topic:


    Ich find kein Pokemon unsinnig auser...Die 5 Generation!Die Pokemon Welt hat schon genug Viecher!Dann auch noch die: "Ohhh wir sind sooo neu!Verehrt uns!" Nummer!Da könnte ich rein Treten!


    Das war meine Meinung!

  • @über mir


    Mew war zuerst da weil mew enthält die DNS(erkundige dich mal was das is :P )aller pokemon also auch arceus
    arceus is zwar 4.gen aber sinnoh war zu dem zeitpunkt auch da nur noch nicht entdeckt
    ja mew hat alle eier von den pokis gelegt also leider auch für arceus


    arceus is unnötig weil es dumm schwach und hässlich und NICHT der pokemon gott ist.


    wir lassen uns doch nich von nem 10 mädchen sagen welches poki gut is und welches schlecht is


    @unter mir hab nix gegen dich, ich hab pokegirl1 gemeint

  • Also ich finde Tentacha und Tentoxa totaaaal unnötig. Erstmal ist es nervig wenn in Platin diese Pokemon mit ihren hässlichen Fratzen DAUERND auf und man kann dann oft auch net fliehen :thumbdown: Doch am frustrierensden ist wenn die dann auch noch Wickel einsetzen. Nee die sollte es nicht geben. Und wenn es sie schon gibt dann sollten Tentacha und Tentoxa dringend mal ne Schönheits operation machen. :patsch:

  • Technisch gesehen solte keines der Pokémon unnötig sein. Nur die Tatsache, dass einige Pokémon schlichtweg nerven macht sie für uns so unerträglich dass wir sie am liebsten aus der Welt schaffen würden. Es sind häufig die Pokémon wie Karpador oder Zubat die oft auftauchen aber strategisch nicht wertvoll sind.
    Aber da Pokémon ein recht vielfältiges Sortiment aus unterschiedlichsten Pokémonstern bietet müssten auch ein paar dabei die man weniger mag.


    Bei Black/White kann man sich jedenfalls darüber freuen die Grauen der bisherigen Pokémon Welt erst am Ende des Spiels erhalten zu können
    da anfangs nur neue auftauchen. ^^

  • Technisch gesehen solte keines der Pokémon unnötig sein. Nur die Tatsache, dass einige Pokémon schlichtweg nerven macht sie für uns so unerträglich dass wir sie am liebsten aus der Welt schaffen würden.


    Das würde ich eigentlich genau cübernehmen, jedoch finde ich einige Pokemon echt unnötig. Bei der angesprochenen Gruppe handelt es sich um das Powerranger-Trio Arceus, Palkia und Dialga. Ich mag diese Viecher einfach nicht, sie erinnern mich eher an Maschienen bzw. schlechte Digimon, ihre Ruflaute verursachen wirkliche Kopfschmerzen. Zudem ist das mit Raum, Zeit und dem Schöpfer des Universums ein wenig zu weit hergegriffen für Pokemon an sich. Von der Story her war Mew das erste Pokemon, Arceus hat aber das Universum erschaffen - Na, wo ist der Fehler!? Ich war damals sowieso überhaupt kein Fan der vierten Generation, mittlerweile mag ich sie aber, bis eben auf die besagten Tierchen.


    ~BBM

  • Unnötig? Kein Pokémon ist unnötig.
    Selbst unnötig sein hat seinen Sinn.


    Wo ist Karpador unnötig? Seid ihr so trainingsfaul und mögt keine Herausforderungen oder was?
    Und dadurch,dass es so ist wie es ist, hat Karpador auch seinen Sinn.
    1. ist das, wie oben erwähnt, eine Herausforderung und
    2. sollte nicht jedes Pokémon gleich sein
    Looser Pokémon gehören dazu meine Freunde.
    Außerdem hat es doch auch irgendwo etwas süßes an sich.

  • Ich finde das kein Pokemon unnötig ist. Alle haben einen Sinn wie z.B. Karpador.Ohne es gäbe es wahrscheinlich kein Garados und
    Barschwar, ihne es hätten wir wahrscheinlich kein wünderschönes Milotic. Da es aber uch Pokis gibt die nerven wie z.B. Tentacha
    sind sie noch lange nicht ünnötig. Tentacha wird zu einem starken Tentoxa (finde ich) und Tubat wird zu Golbat und dann zu Iskbat
    ein sehr schnelles Pokemon. Jedes Pokemon hat seine Bedeutung selbst Arceus . Und außerdem ohne diese Pokemon wäre das Spiel
    auch langweilig weil sie ja so schon nerven :ahahaha: . Das wars.
    l.g.
    relaxa

  • Ich finde es gibt keine unnötigen Pokemon, es gibt ja auch keine unnötigen Menschen oder Tiere oder pflanzen, oder nur weil ihr Spinnen nicht mögt sind sie unnötig ?


    Karpador z.B. ist nötig, damit die Trainer was zutun haben und nicht zu einfach an Garados rankommen, mittlerweile wird das sogar vereinfacht durch das Rote Garados z.B. es ist halt eine herrausforderung ein Pokemon zu trainieren was nichts kann als im Wasser rumplanschen :)


    Dummisel, okay finde ich nicht wirklich sehr super, doch unnötig ist es nicht. Sorry, aber dann wären Weiterentwicklungen wie Magbrant etc. auch unnötig. Sind sie aber nicht. Die Entwickler von Nintendo wollen uns einfach ihre Kreativität zeigen, und nicht nur welche Werte ein Pokemon haben kann.