Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Karpador gehören meiner Meinung nach auch schon dazu.


    Was ich aber für unnötig halte ist Woingenau.
    Es kann keine vernünftigen Attacken und ist in der Serie ja wohl auch überflüssig.



    Also ich finde ja das das unnötigste Pokemon Pottrott ist, weil es kaum Angriffspunkte hat und deshalb wenig Schaden macht.Doch wiederum hat es viel Verteidigung, womit es viel aushält.Das ist meine Meinung.


    Wenn du Pottrott Krafttrick beibringst hat es einen sehr starken Angriffswert. ;)


    MfG
    mac

  • ich gebe jedem recht der sagt kein poki ist nnütz und jedes pokem,on kann jedes andere besiegen.nur weil man ein poki net sio mag ist es nicht unnütz.icgh mag icocnitp zwar net so aber deswegen is es net unnütz. hier ein paar beispiele zu pokis die für blöd erklärt wurden:


    DUMMISEL: auf level hundert ist es der hammer un eines level hundfert hat ma mei level hundert arceus besiegt........ das is doch scho ma was oder?ein arceus zu besiergen wo man ein dummisel is.


    AZUM;ARILL: es ist in vielen wifi kämpfen der grauen jkedes gamers.(ich hab scho viele gesehen die von ihm besiegt wurden)


    zu victini hab scho was gesagt.


    NINJATOM: es hat zwar blöde werte aber durch wunderwachwe wird es gut. ich würde es zwar persönlich als ninjask lassen un nur einmal ein zu ninjatom machen aber egal ^^


    KARPADOR: es wird zu garados


    TENTACHA: es kann sehr stark werden und mit giftspitzen wirds eng.


    und so weiter......... das ist meiner meinung!

  • Raupy ist meiner Mainung nach sehr unnötig.
    Ich hatte mir auf BG nur für den Pokédex ein Raupy gefangen, und dann freigelassen (mit lv10/smetbo)
    Smetbo kann zuerst mal nur konfusion, und ist extreeeEEem unnötig! Mein Cousaing hat es nur wegen konfusion gefangen. Er sagte, er würde es am liebstenm auf den Mond schießen!!!
    Naja, dann könnten die Pipis sehn, wie sie mit ihm klar kommen! Die würden ja die Krise kriegen! Außerdem, ein Feuersturm und es gibt Bratkäfer! Das Ding hält NIX aus.
    und Safcon kann, wenn mans so fängt auch nix! nur abhängen und hart werden. Außerdem lernt Raupy ohne sich zu entwickeln, nur Tackle und Fadenschuss! (Und seit D/P auch Käferbiss)
    mit lv.15 hat es alle attacken und kann auch keine Tms lernen. Was will man mit nem 100-er Phase 12 Poki das schon mit level 15 ausgelernt hatte?

  • Die Rechtschreibfehler lass ich mal außen vor ...
    Raupy brauch man um Smettbo zu bekommen, es ist zwar strategisch nutzlos, aber das sind auch 70% aller Pokémon (grob geschäzt ...)
    Smettbo kann einige nette Angriffe erlernen und ich finde es ziemlich cool vom Style her, nur weil Pixi Feuersturm kann ists nicht strategisch besser ...
    Safcon ist halt das selbe in grün (haha, Wortwitz! ... Okay, war unlustig)
    Ich habe schon oft eine Liste angegegen mit Pokémon, die kaum was lernen ;)

  • ich finde und jetzt könnt ihr alle lachen aber


    ARCEUS unötig.
    denn,
    Es kann erstens jeden Typ anehmen und ist daher total fies.
    Es hat zweitens die besten Werte und das ist auch unfair.
    Man kann es genauso wenig wie vile andere Legis nicht online einsetzten.
    Bisher konnte man es nicht einen EP Punkt trainiern (ausser durch Cheats)
    Und es kann Eine Attacke mit allen Typen ...
    Ich finde auch dass andere Legis unötig sind (zumindest für Online Kämpfe) da man sie dort nicht einsetzten kann.


    lg Suicune

  • Kein Pokemon ist unnötig. Sogar die wie Rattfratz und Bidiza. Man braucht doch solche Opfer oder auch VM-Sklaven, oder nich?!? ;D Karpador hat auch einen Sinn, nämlich den, dass es das mit abstand bescheuerzte und schlechteste und unbrauchbarste Pokemon ist. Im echten Leben spielt z.B. Barcelona ja auch nicht immer gegen Real Madrid, sondern die müssen ja auch mal gegen solche Looser (sorry an alle Fans^^) wie den bulgarischen Meister, der gar nichts gegen die ausrichten kann. Aber genau DAS macht Pokemon doch aus. Das man immer besser wird und damit *Stufen* hinaufsteigt, Karpador unten und Arceus oben.


    @ I-love-Serpifeu: Nagelotz kann gute Attacken. Es erlernt früh, verdammt früh Biss und sogar Knirscher. Wenn das schlecht ist kann man dir nicht mehr helfen. Du haust wahrscheinlich immer nur blöd drauf und lachst dich kaputt wenn du mit Zeitenlärm die kleinen Bidizas besiegst...

  • Also ich finde Pandir ist das unnötigste pokemon überhaupt.
    Es hat zwar halbwegs viele KP, aber da haben viele andere Pokemon mehr.
    Außerdem hat pandir keine stärken :thumbdown: Alle Statuswerte sind total ausgeglichen, weswegen man es meiner meinung nach nicht gebrauchen kann, weil man es einfach nicht spezialisieren kann und für einen Allrounder ist es einfach viel zu schwach.


    Einiege Pokemon werden aber finde ich zu unrecht als unnötig bezeichnet :huh:
    z.B. zubat und Kleinstein werden hier oft als unnötig aufgeführt, aber nur, weil sie in den Höhlen oft auftauchen.
    oder auch Tentacha, weil es ein dauer gegner im meer ist :thumbdown:
    Aber dass macht die Pokemon finde ich nicht unnötig, sie hatten nur das pech, dass sie von den Entwicklern aus zu hauf irgendwo auftauchen und das macht sie nervig, aber nicht unnötig finde ich, entweder ist dort dann ein anderes poki was immer wieder auftaucht, oder man könnte dort mehrere auftauchen lassen, dann nerven sie nicht mehr und dann würden sie denke ich auch deutlich seltener als unnötig gehalten werden.
    Sorry, wenn der zweite teil bisschen von thema abweicht ;)


    LG MystikPalkia

  • Ich mag Arceus nicht besonders, weil ich der Meinung bin, dass ein allmächtiges Pokemon allen Spaß klaut. Ich meine: es ist sozusagen die höchste Gottheit und irgendwie auch nicht zu überbieten, denn was wäre stärker ? Der Ultragott ? Ich finde, damit sind die Spiele nicht mehr so erstrebenswert, da ziemlich viele die Spiele nur wegen den mächtigen Pokemon kaufen und das stärkste schon vergeben ist. Außerdem stimmen, wie ich finde, bei ihm gar keine Proportionen. Es sieht in meinen Augen aus wie Damhirplex mit Stachelschwimmreif. Letarking mag ich auch nicht besonders, weil der so ekelig in der Nase bohrt. Und wie soll ich ein mächtiges, cooles Zermalmmonster ernst nehmen, das in der Nase popelt ?

  • Das hohe Auftreten von Kleinstein, Zubat und Tentacha sorgt dafür, dass man leichter EV´s trainieren kann...
    Warum argumentieren eigentlich so viele mit den Statuswerten?
    Mehr als die Hälfte aller Pokémon kann eh strategisch nichts reissen, weil die Werte schlecht sind, egal ob Pandir, Damhirplex, Nagelotz oder was weiß ich. Das meiste hier geht in Richtung: Ich poste jetzt ein Pokémon, was ich nicht mag.
    Gut, dann sage ich Pikachu ist unnötig. Kugelblitz macht es nicht wirklich stark, es wird zu stark gepusht und hat schlechte Werte.
    Kann als Überraschung rocken, mehr aber auch nicht ...
    Und dann regen sich wieder eh 1337 Personen auf, weil Pikachu voll krass süß und stark ist

  • Da muss ich Captain Süppe´zustimmen, er hat recht. Alle hier, oder die meisten, sagen das Karpador oder so schlecht und deshalb unnötig ist. Ich mag Karpador, eins meiner Lieblingspokemon XD ja, das ist echt so, Karpador rockt :devil: Und da ihr alle Pikachu toll findet, werdet ihr Captain Süppe´widersprechen. Ich mag Pikachu auch nicht besonders. Genauso wie Bidiza oder Nagelotz. Aber nur weil ich sie nicht mag heißt es nicht das ich sie für unnötig halte. Würde ich das behaupten würde ich lügen. Die haben auch einen Zweck. :genau:

  • Icognito | Kann nix und bringt kaum was...
    Pottrott | Unnötig...
    Botogel | Langweilig
    Farbeagle |O_o
    Ninjatom | Kann nix und wird schnell besiegt
    Formeo | Nutzlos
    Plaudagei |Schwach
    Barschuft | Unnötig
    Emolga | Süß, aber unnörtig
    Flunschlik | unnötig


    /edit
    Ja, also Kapador zu Garados <3
    Obwohl ich Pikachu süß finde :3 Aber stark ist es nicht, nichtmal Raichu und das mag ich auch nicht xD Na ja, Arceus ist auch unnötig, ist nicht Mew DAS Pokémon schlechthin?!

  • Icognito | Kann nix und bringt kaum was... Kann Raupy was? Kann Wadribie was? Kann xyz was?
    Pottrott | Unnötig... Weil? Eig ganz lustig so mit der Verteidigung unso ...
    Botogel | Langweilig Nein, eine Weihnachtsmann Parodie, die ich ganz lustig finde :3
    Farbeagle |O_o Kann alle Angriffe, hell yes
    Ninjatom | Kann nix und wird schnell besiegt Wow, du hast bestimnt echt Ahnung vom CP, Kyogre kann man mit Ninjatom perfekt countern, ein paar weitere UBER auch
    Formeo | Nutzlos Warum?
    Plaudagei |Schwach Sin 300 weitere Pokémon auch
    Barschuft | Unnötig Weil?
    Emolga | Süß, aber unnörtig Grund?
    Flunschlik | unnötig Ich find den lustig xd


    Diskutieren ist ja schön und gut, aber gebt doch mal richtige Gründe an :|

  • Der Thread heißt, das unnötigste Pokémon, dass je erfunden wurde. Das sind eben meine paar, die ich für unnötig halte, darüber kann man sich nun die Finger blutig schreiben und keiner würde auf einen Nenner kommen.


    Icognito kann nichts und bringt auch kaum etwas, Raupy und Wadribie können sich wenigstens entwickeln, wie viele weitere auch.
    Pottrott trainierte ich einst, ich finde es unnötig, ist meine Meinung...
    Botogel ist einfach nur, damit irgendwas erfunden werden würde, so wie Formeo, Plaudagei, Barschuft, Flunschlik und weiß ich wie viele andere Pokémon auch.


    Auch braucht man nicht gleich fies werden, nur da ich Ninjatom nicht für besonders wichtig halte.


    WTF!? Warum begründe ich jetzt? Bin schließlich keinem Rechenschaft schuldig Oo'
    Bei Fragen, oder was auch immer, bitte PN :/

  • Ich habe ja schon ein oder zwei mal geschrieben, dass ich alle pkmn mag und keins unnötig finde.
    Aber so allgemein finde ich, dass die "Zwischenentwicklungen" etwas untergehen. Die Kleinen Bisasam sind oft süß und die Großen Bisaflor sind meistens stark, aber die Mittleren Bisaknosp dienen doch irgendwie nur als Zwischenlösung. Sie gehen nach meiner Meinung leider oft etwas unter.
    Bei den pkmn, die sich über mehrere Generationen entwickeln wie Seeper Seemon Seedraking , ist das noch nichtmal so schlimm.
    Aber hat man sich z.B. über Dratini noch gefreut, es gefangen zu haben, hofft man doch bei Dragonir , dass es eeendlich zu Dragoran wird. Wie gesagt, damit meine ich nicht, dass die unnötig sind, aber sie werden oft vielleicht etwas wenig beachtet. Und das eigentlich zu Unrecht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nein, für mich persönlich ist kein Pokémon unnötig, denn jedes hat seine Schwächen und Stärken. Seht, ohne Karpador gäbe es vielleicht kein Garados, welches das genaue Gegenteil zu Karpador darstellt. Jedes Pokemon ist ein Individuum, wie wir Menschen. Die einen sind gut in Sport, während die anderen besser lernen können; die einen sind cool und geben an, während die anderen fürsorglich und ruhig sind. Aber selbst "unnötige" Pokemon können sich weiterentwickeln, vielleicht nicht durch die "normale Entwicklung" in ein anderes Pokemon, aber vielleicht durch ein bestimmte Attacken-Kombination.
    Jedes Pokemon sollte respektiert werden, egal wie schwach es noch ist und wie komisch es aussehen mag, denn selbst das schwächste Pokemon kann sich verändern, wie das Karpador, welches dumm und schwach zu sein scheint, zum Garados, welches Brutalität und Stärke ausstrahlt.


    Also um zu einem Schluss zu gelangen, sage ich, dass kein pokemon unnötig ist, denn es kann sich verändern oder verändert werden.

  • feurigel:


    Karpador wird halt aus einem kleinen, schwer trainierbaren pokemon zu einem sehr starken...Demnach wird Mühe belohnt, meiner Meinung nach ne gute idee.


    Außerdem kann Karpador nicht nur Platscher, sondern auchnoch Tackle und ich glaube in platin da bei diesem einen Gebiet sogar noch Sprungfeder erlernen.


    @topic: MEiner Meinung nach sind alle Pokemon der 5. Gen "unnötig diggah", man hätte es gut bei 493 bleiben lassen können.

  • Ich Finde das aller Dümmste und auch extrem unötigste Pokemon ist
    Schallelos oder besser gesagt Gastrodon es ist ein Pokemon vom typ wasser/boden,
    und diesen typ gibts schon (morlord) und es sieht so kacke aus
    und es hat bei mir richtig verkackt als ich mir auf
    perl ein shiny ditto machen wollte
    hatte ich schon die 40 jetzt hat mir nur noch 1 wackel gras
    gefehlt damit ich ein shiny ditto bekomme
    und auf einmal kommt gastrodon :cursing::cursing:

  • Folgende Pokémon sind für mich unnötig:
    -Dummisel: Es hat keine Entwicklung, die Werte sind ziemlich sch**** und Aussehen hat es auch nicht besonders. Es gibt auch noch genug andere Normal-Pokémon, die man als VM-Sklaven benutzen kann.
    -Sonnkern: Bei diesem geht´s ja noch mit dem Aussehen, aber es ist eigentlich für nichts gut, außer, damit kleine Mädchen es bestaunen und damit angeben können.
    -Zirpurze: Braucht man wirklich noch eins von diesen unnötigen Käfern? Trainieren kann man es auch nicht wirklich, geschweige denn kämpfen.
    -Kapador: So ein Pokémon soll sich zu einem starken entwickeln? Ich finde das so gut wie unmöglich, es kann noch nicht mal ein paar effektive Attacken erlernen. Vom Aussehen her ist es ziemlich... wie soll ich sagen... hässlich.
    -Nagellotz: Wofür ist diese Vieh schon wieder da? Total unnötig sage ich nur, weil es genug Normal-Pokémon gibt, genau wie schon bei Dummisel.
    Wirklich unnötig ist ein Pokémon eigentlich nicht, man kann es immerhin noch als VM-Sklave benutzten.