Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @über mir:
    Lüge, Lüge, Lüge!
    Dummisel hat die Fähigkeit Edelmut, eine sehr gute Fähigkeit. In Kombination mit langsamen Gegnern (man kann ja durch Donnerwelle oder so machhelfen) kann man den Gegner ständig zurückschrecken lassen. Auch Antik-Kraft kann lustig sein, da die Chance auf den Werte-Boost erhöht wird. Damit lässt sich einiges anstellen.
    Tarnsteine, Donnerwelle, Steinhagel, Gyroball, Stromstoß, Fluch, Ruheort ...
    Gute Attacken hat es auch.
    Nur die Werte sind eher passabel ;)

  • Najaa wirklich unnötig jezz nicht xD obwohl Karpador schon nervt, lernt nichts außer platscher und tackle.. dafür entwickelt es sich aber in Garados weiter ^^ dummisel is auch blöd.. als ich klein war hab ich mir in Silber eins gefangen und trainiert..umsonst ;( attacken kanns ja lernen aber..ja und Farbeagle is auch nich gerade sehr praktisch, erlernt alle 10 level nachahmer und nachahmer ist blöd. das ist seine einzigste attacke. und Pii is auch ziemlich.. schwächlich^^ es kann schon Attacken lernen aber es ist dennoch schwach.. Tja das sind mal alle die mir jezz einfallen wollen :D

  • Warum schreiben eigentlich fast alle den selben Rotz mit Karpador? Meins kann Sprungfeder, Dreschflegel, Tackle und Platscher, und das ohne Cheat ...
    Dummisel ist in der 4th Generation ganz nett geworden, vorher war es strategisch eher schlecht, das waren aber auch andere Pokémon >_<
    Farbeagle und schlecht? Sorry, aber das ist der größte Unsinn überhaupt ...
    2. Generation: Horrorblick, Pilzspore, Delegator, Abgesang -> tja Gegner
    3. Generation+: Bauchttrommel, Verzwurzler, Delegator/Pilzspore, Stafette -> tja Gegner
    Ohne Witz, liest außer Gucky einer hier die Beiträge? >_>

  • @ Captain Süppé

    Ja klar in der 4. Gen in HGSS kannst du Karpador mit Attackenlehrer noch Sprungfeder beibringen, aber ohne den, erlernt es nur Platscher, Tackle und Dreschflegel :thumbdown:


    Dummisel: okay, da muss ich mich geirrt haben. Ich hab es zwar in Silber gehabt aber nur bis zu Level 35 trainiert. Bis dahin erlernt es schon Raserei (hat es von Anfang an), Einigler, Groll, Giftblick, Verfolgung und kreideschrei, und level 38 auch noch bodycheck. ich hatte es irgendwie anders in erinnerung xD also jezz finde dummisel wieder super :thumbsup: es is das einzige normal-poki das Groll so lernt xD


    Farbeagle: Es erlernt nur "alle " zehn level nachahmer und mit dem kann man dann halt andere attacken lernen, aber ich finds dennoch doof. :thumbdown:


    Ich hab nicht gesagt dass sie schlecht sind, hatte sie ja selber, sie nerven mich halt manchmal. :|

  • also wie vor mir gesagt wurde karpador wegen platscher halt ich find auch halt doof wie kokuna und safcon aber eig. auch lustig wegen kokon das ist iwi realisticher als sofort zu solchen super duper pokemon ;)))


    jedes pokemon darf nicht vergessen werden ;) xD


    oder ich find auch icognito etwas blöd das es ja nur kraftreserve erlernen kann oder nur kann naja was soll amn machen pokemon halt ;)

  • Naja eigentlich ist ja kein Pokemon wirklich unnötig. Ist prakrisch bei jedermann Ansichtssache.
    Auch wenn Karpador nicht das stärkste Pokemon ist, entwickelt es sich später zu einem Garados was ja recht akzebtal ist. (:
    Und für die CPler hier hat ja jedes Pokemon irgendwas was recht nützlich ist, wie Captain Suppe schon gesgat hat. Sei es eine Fähigkeit oder Vererbbare Attacken. Wenn jemanden das Aussehen eines Poki nicht taugt dann ist das ja auch wiedrum Ansichtssache das soll ja nicht heißen,dass es unnötig ist.

  • Gerade das mit dem VM´s ist gut, außerdem ist Bidifas lustig...
    Karpador: Falsch, erstens lernt es auf Level 15 Tackle, zweitens kan nes Sprungfeder durch Tutor lernen und drittesn, ohne Karpador, KEIN Garados. Alter, was habt ihr gegen schwache Vorstufen? Karnimani ist auch kein Super-Pokémon.
    Icognito? Ist doch cool ,es gibt noch viel mehr Pokémon mit nur wenigen Angriffen:
    http://pokewiki.de/TM
    Reltativ weit unten. Also sind alle diese Pokémon für euch unnötig?

  • Ich finde Skaraborn unnötig. Angeblich war früher ja Sichlor das Pendant zu Pinsir, daher denke ich, Skaraborn wurde nur erfunden, um eine Weiterentwicklung von Sichlor zu legitimieren. Scherox ist aber auch nicht gerade der Gipfel der Notwendigkeit.
    Aus einem ähnlichen Grund finde ich Lithomith und Castellith unnötig, sie sind aber nichtmal der Ersatz des Pendants, sie ersetzen gleich das andere Pokemon. In ihrem Zwang, eine komplett neue Pokemonfauna zu erfinden, konnten sie nicht einfach Paras und Parasek nehmen, sie mussten eine billige Kopie von ihnen erfinden.

  • Ich finde kein Poki ist unnötig...
    Klar Karpador, Safcon, Kokuna, Dummisel sind nicht stark, aber was hat Starke mit Notwedigkeit zutun???
    Sie haben doch (fast) alle ne bessere Weiterentwicklung und wenn es nur Pokis geben würde die superstark sind, wäre es erstens doof und zweitens müssten Anfänger garnicht rumprobieren, denn jedes Poki würde gut sein...

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • für mich gibt es keine pokemon, jeder hat seine stärken und schwächen klar


    zb is mein main pokemon lugia lvl 100


    und wenn ich zb kampf mache mit freunden oder so kann auch mal passieren das Lugia 1 hit K.O geht wobei vl ein schwaches überleben hätte können.


    klar nervt das wenn man 3 schritte geht düdüdü und rattfratz kommt oder bidiza und nach 2 schritten wieder, aber deswegen noch lange ned unnütz ;)


    wer gesagt hat mampfaxo is unnütz... NEIN absolut nicht. wenn ich items farmen gehe nehm ich meine 5 Mampfaxos mit und die geben natürlich auch gute items ( sofern sie die Fähigkeit Mitnahme haben)

  • Am dümmsten find ich Karpador.Das ist mit Abstand das schwächste Pokemon von allen,kann nur Platscher und was die Levels betrifft brauch ich mal nichts zu sagen.


    Karpador entwickelt sich aber zu Garados und Garados kann mit Attacken wie Drachentanz ziemlich gefährlich werden.
    Karpador mit Dreschflegel und Fokusgurt ist auch nicht schwach.


    Ich finde Arceus unnötig, da es das stärkste Pokemon ist und bei Tunieren verboten ist.
    Was soll man mit einem Pokemon anfangen, mit dem man nicht kämpfen darf.

  • Da bin ich eindeutig:
    Karpador, Icognito (allerdings kann man die sammeln..)
    Und Garados kann man in Johto auf den See in Mahagonia City finden. Und zwar ROT. und der glänzt so cool..~
    Safkon und Kokuna entwickeln sich zu sehr starken Pokemon (und teils schönen)

    Ich weiß nicht, was mir bevorsteht. Ich strebe einfach mit all meiner Kraft nach vorn. Jeden Augenblick, den ich kämpfe, kämpfe ich mit allem was ich habe. Und wo ich am Ende stehe - das wird meine Zukunft sein.


  • Kein Pokémon ist unnötig.


    Ohne schwächere Pokémon = Kein Training für Pokémon,Kein Training für Pokémon = Sehr schwache Pokémon,die ganze Zeit ;)


    Ohne Kapador = Kein Garados


    Ohne Icognito = Keine ABC Pokémon/Schwerer in Pokémon D/P/PT in den Trostu-Ruinen die Wörter bzw Sätze verstehen.


    Ohne Raupy/Safcon/Hornliu/Kokuna = Kein Smettbo/Bibor ^^


    Also ist kein Pokémon unnötig.


    Edit : EIN!!! Pokémon ist wirklich unnötig. Ratet welches. Das Viech Arceus.


    Warum?


    Weil es angeblich ein Gott ist.


    Was nützen jetzt die älteren Legendären Pokémon? Arceus = :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ganz genau. Ohne die schwächeren Pokemon würde es keine stärkeren geben.
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass Karpador -sry für die Wortwahl- scheisse ist, aber ohne es würde es kein Garados geben.
    Und die Icognitos finde ich noch nicht mal sooo schlecht, denn wenn man alle einsammeln will, dann ist man schon ne ganze Zeit damit beschäftigt.

  • Unnötig finde ich eigentlich kein Pokémon, allerdings sagen mir einige einfach nicht zu, weil sie nicht zu meinem Kampfstil oder meinem Team insgesamt passen. Mir fällt es eigentlich eher schwer, die richtigen Pokémon für mein Team zu finden. Zumal mittlerweile die Auswahl so riesig ist.


    Für mich gibt es eher eine Liste mir nervenden Pokémon, weil sie einfach zu häufig auftreten, wenn man keinen Schutz einsetzt.
    Bei Kämpfen richtig hassen tue ich Keifel, auch wenn er einige gute Attacken gelernt hat. Es ist einfach zu langsam und schwerfällig, daher mag ich es nicht besonders. :wacko:
    Karpador fange ich eins, und dann liegt es bis ich ein Garados fange in den Boxen rum. Meist ist es mir einfach zu aufwendig es zu trainieren. 8|
    Pokémon die keine weitere Entwicklung haben, liegen bei mir meist auch nur in den Boxen, wenn ich sie nicht freilasse, weil mich wieder einmal das Zuchtfieber packt. ^^


  • sry aber ich versteh' deine Logik nicht ganz. Wenn es Kapador &' co nie gegeben hätte könnte es sein, dass es halt nur Garados gibt, ohne Vorentwicklung, das selbe bei den anderen. &' wenn das nicht passiert wäre hätte es halt Garados nicht gegeben, dann hätte ihn aber auch niemand gekannt &'/oder vermisst, von daher, lol.
    Err, das erste Pokemon was mir so einfällt wäre Liebiskus oder wie das geschrieben wird, hab' jetzt kb nachzugucken. Ihr wisst schon, dieses Herzförmige Etwas was so aussieht wie 'ne Vorentwicklung von Mamolida. Genau so unnötig wie das große Ding, beide sind hässlich &' schwach &' keiner will sie ernsthaft haben, wenn dann nur weil sie es schön kitschig finden oder wasweißich, ich mag sie nicht :)

  • Kein einziges Pokemon ist unnötig.
    Zwar sind manche schwach sogar schon so das sie vierleicht gar nicht mehr zu trainieren sind, aber die Leute von Nintendo wollen uns damit doch nur eine Freude zu berreiten und tun doch auch alles was sie können.
    Leider entspricht es nicht immer unseren Wünschen, aber sein wir mal erlich: auch Nintendo weis irgendwan nicht mehr weiter.
    Manche Pokemon die wir total mögen sind vierleicht so entstanden

  • Ich finde, dass so ziemlich jedes Pokémon, dass sich entwickelt, kann stark werden (also Karpador etc.) und ist somit selten "Sinnlos"


    Icognito spielt speziell in der Story oft eine Rolle (z.B. Pokémon-Film 3, in der 2. Generation in den Ruinen etc.)


    Skaraborn kann sehr stark werden, genauso wie div. Käfer-Pokémon. Safcon und Kokuna finde ich auch "sinnvoll" für den Anfang, da der Spieler so eine Chance auf starke Pokémon bekommt (da sich speziell Käfer schnell entwickeln)


    Wenn ich schon ein Pokémon als "sinnlos" abstempeln müsste, dann würde ich zwischen Farbeagle und Dummisel entscheiden. Wieso?


    Ich mag beide Pokémon nicht, sah noch nie eins von den beiden in einem guten Team und sie haben keine ausgeprägten Attacken, die sie aufwerten!

  • Sorry, dann hattest du nicht genug Gegner. Farbeagle kann 99% aller Attacken erlernen und ist somit stark. Dummisel kann man auch spielen.
    Sinnslos ist keins. Es müssen ja nicht alle Pokémon Kampfmaschinen sein. Dieser Mix aus stark und schwach ist wichtig für das Spiel. Oder wollt ich gleich Despotar und so als Gegner? o.O