Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Entscheidung fällt auf Karpador, weil Karpador kann nichts außer die Attacke Platscher einsetzen und wenn auch nur selten kommt Tackle vor. Ich finde es halt sinnlos weil Platscher gar nichts von der KP abzieht und nichts senkt. Karpador entwickelt sich zu einem starken Garados, da hätte ich dann Karpador auch stark gemacht.

  • Unnötige Pokémon gibt es aus meiner Sicht eigentlich keine, bis zu ein paar wenigen Ausnahmen. Was mich nämlich allmählich nervt, sind Pokémon wie Mew, Celebi oder Victini. Das liegt daran, dass sie Pokémon sind, welche in jedem Wert (ausgenommen Kp) (299) denselben Wert haben. Ich hasse solche Pokémon, sie sind einfach nur langweilig. Anderes Beispiel Arceus. Dazu kommt, dass diese Pokémon auch noch grottenschlecht (jedenfalls meistens) aussehen.

  • Ich finde Dummisel auch unnötig. Man weiß nicht so recht, was es darstellen soll, die Folge, wo es auftritt, ist ziemlich lahm und es ist nicht wirklich stark. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es zu viele Normal-Pokemon gibt und man gerade auf Dummisel hätte verzichten können. Karpador ist auch ziemlich unnötig, wobei es noch eine Rolle spielt, weil es sich in Garados entwickelt, jedoch ist es durch seine Attackenvielfalt nicht gut gelungen.

  • Nunja wirklich unnötig ist für mich kein einziges Pokémon
    Nur ein/zwei auf die kann verzichten könnte...
    Das wären zum einen Farbeagle,es ist finde ich, zu nichts zu gebrauchen, ich meine es beherrscht nur ein einzige Attacke Dx
    Dann wäre da noch Plaudagei...
    Versteht mich nicht falsch, ich finde es sieht toll aus, und die Idee dahinter ist ebenfalls toll, aber cih finde es einfach zu schwach und es ist irgendwie nicht so besoners, wie ich es gerne hätte :S

  • Leute, so langsam wirds echt traurig.
    Ünnötig ist für euch alles was schwach ist oder wie?
    Gut, dann sind somit ca 60% aller Pokémon unnötig. Bisasam, Pikachu, Chillabel und und und.
    Gut, lass uns die einfach streichen. ._.
    Farbeagle:


    Zitat von Captain Süppé

    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/1/11/Spr_b_5b_235.png]
    Farbeagle kann insgesamt 557 von 559 Angriffen erlernen. Damit ist es perfekt für die Zuchtgruppe Feld. Denn es kann jede Zuchtattacke dadurch vererben. Ja, es erlernt nur Nachahmer, aber gerade dieser Angriff hat es in sich. Ob als Baton Passer (Hausbruch, Stafette, Delegator, Verwurzler, Falterreigen, Bauchtrommel, Schweifglanz ...) als Supporter (Donnerwelle, Tarnsteine, Bizarroraum, Stachler, Turbodreher) oder was euch sonst so einfällt. Die Möglichkeiten sind beinahe Grenzenlos.


    Dummisel:

    Zitat von Captain Süppé

    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/media/upload/e/ed/Spr_b_5b_206.png]
    So, nächstes gehatetes Pokémon: Dummisel!
    Nunja, es sieht sicher seltsam aus, aber das tut die halbe vierte und fünfte Generation. Schwache Werte? Die haben viele Pokémon, wusstet ihr das? Vor Dummisel habe ich genauso wenig Angst wie vor Regigigas, Geowaz und was weiß ich. Und da sind die Werte ja gut. Es kann nur Mist erlernen? Reden wir von dem selben Pokémon? Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Donnerwelle, Agilität, Tarnsteine, Fluch, Ruheort, Leidteiler und und und. Die Möglichkeiten sind groß bzw riesig!


    Unnötig ist kein Pokémon. Wenn jeder ein Pokémon auslöschen könnte was er für unnötig hält, dann gibt es bald keine Pokémon mehr ...

  • Ich finde ja das es keine unnötigen Pokemon gibt, weil naja ich mag alle Pokemon egal ob sie nun schwach oder stark sind Pokemon ist Pokemon und ich denke es gibt einfach keine unnötigen wenn sie sich entwickeln werden sie ja auch stärker. Natürlich gibt es Pokemon die nicht sonderlich stark sind aber das kann man mit etwas Trainig ja beheben. Das ist meine Meinung

  • Ich finde so ziemlich kein Pokémon ist unnötig!!!
    Grund: Den würdet ihr gerne wissen, nein Scherz. Jedes Pokémon kann stark sein solange man es richtig trainiert (und nicht mit Sonderbonbons vollpumpen). Sicher sind manche Pokémon schwach, aber dafür haben sie andere Stärken wie für den Wettbewerb.
    Darum ist jedes Pokémon nötig (auch wenn es momentan so viele sind 600 irgendwas ist doch schon ne Menge).

  • Ich finde Kleinstein unnötig!
    Warum?
    Es ist nur ein hässlicher, ekeliger, kleiner Stein, der sich nur selbst umbringt mit EXPLOSION!!! :blerg:
    Außerdem ist es gar nicht niedlich...


    Yorkleff

  • Ich finde Kleinstein unnötig!
    Warum?
    Es ist nur ein hässlicher, ekeliger, kleiner Stein, der sich nur selbst umbringt mit EXPLOSION!!! :blerg:
    Außerdem ist es gar nicht niedlich...


    Yorkleff


    Da wird dir jeder widersprechen, der EV Training betreibt. Durch seine Häufigkeit kann man es leicht benutzen um Verteidigungs EV zu trainieren. Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn es das nicht mehr gäbe. Und seine Entwicklung Geowaz war in der ersten Generation nach Tauros und Chaneira wohl eines der wichtigsten OU Pokémon.
    Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass Kleinstein in einem der Kämpfe detoniert, da finde ich Voltobal und Lektrobal schlimmer. Und selbst die sind noch cool, allein wegen den Möglichkeiten für das EV Training.

  • Ich finde kein Pokémon unnötig!!
    Jedes Pokémon ist auf seine Art besonders und wichtig! Jeder Trainer hat andere Vorlieben und manche finden Dumisel süß manche möchten es nicht. Manche denken Ponita ist uncool weil sie keine Pferde mögen, ich finds süß... es könnte ewig so weiter gehn. Jeder Mensch ist anders und jeder mag andere Pokémon! ^^

  • Ich persönlich finde Karpador ist das unnötigste Pokémon.
    Ich habe selbst mal eines gefangen und habe es auch trainiert.
    ich habe es immer an erster Stelle bei Pokékämpfen genommen und sobald der Gegner auf dem Feld stand, habe ich es gegen ein anderes eingetauscht. Diese Methode jedoch ist sehr mühselig und wirklich viel hat es auch nicht gebracht.
    Ich finde sie hätten es wenigstens so machen können, dass dieses Pokémon wenigstens eine vernünftige Attacke von Anfang an hat.
    Jedoch muss ich sagen, das Garados seine Weiterentwicklung mir sehr gut gefällt.

  • Ich persönlich finde Karpador ist das unnötigste Pokémon.
    Ich habe selbst mal eines gefangen und habe es auch trainiert.
    ich habe es immer an erster Stelle bei Pokékämpfen genommen und sobald der Gegner auf dem Feld stand, habe ich es gegen ein anderes eingetauscht. Diese Methode jedoch ist sehr mühselig und wirklich viel hat es auch nicht gebracht.
    Ich finde sie hätten es wenigstens so machen können, dass dieses Pokémon wenigstens eine vernünftige Attacke von Anfang an hat.
    Jedoch muss ich sagen, das Garados seine Weiterentwicklung mir sehr gut gefällt.


    *seufz*
    1. Noch immer. Kein Karpador, kein Garados
    Sie existieren beide und gerade dieser Kontrast: schwach - stark ist das geniale an denen
    2. Tanhel mit Bodycheck, Wadribie mit Windstoß, Isso mit Konter/Spiegelcape und die ganzen Raupen + Kokons können doch auch nix. Woingenau auf 100 zu bringen ist ein nerviger Job. Denn es kann GAR nicht von alleine angreifen und das wirklich NIE! Nicht mal der Mimic Rage Glitch geht
    3. Schon mal dieses Item gesehen: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ep-teiler.png] ? (Für Unwissende: das ist der EP-Teiler)


    Wie oft ich hier poste lol

  • hm es gibt zu viel unnötoges -.-
    finde cerapendra sehr unnötig weil käfer/gift pokemon gibt es wie sand am mehr
    unratütox/deptonitox sind auch sehr unnötig weil gift pokemon gibts viele und ich find ein poemon das ausieht wie ne mülltüte fail
    bisofank is wie tauros mit nem afro also auch unnötig
    geronimatz/washkavill sind zwa ganz cool aber flug pokemon gibts wie sand am mehr- also unnötig
    dann find ich die tatsache unnötig dass es in schwarz und weiss zuviel unnötoge käfer pokemon gibt

  • Ich finde Safcorn und so unnötig, weil sie einfach nur Härtner und so können, klar ist das in der "echten" Welt auch so, aber in Pokémon hätten sie doch irgendeine Attacke hinzufügen können, die bei Safcorn und so funktioniert, sprich die auch dem Gegner KP zockt...

  • [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Es ist doch kein Pokémon unnötig, ich weiß nicht wovon ihr spricht.


    @ Don:
    Cerapendra ist nicht unnötig, ganz im Gegenteil. Fast 3/4 der Bisaboardler mögen dieses Pokémon.
    Die beiden Müll-Pokémon können auch gut gespielt werden.
    Bisofank ist ebenfalls sehr toll, denn viele Kinder und Jugendliche mögen Bisons etc.
    Geronimatz/Washakwill sind auch ziemlich toll :)
    Käferpokémon sind wie Käfer in der realen Welt. Da gibt es eine Menge von denen.


    @ Phillip:
    Zwar sind sie nicht die brauchbarsten Pokémon, aber so kann man den Gegner eine Weile lang nerven und Zeit für bestimmte Sachen gewinnen


    @ Topic:
    Wie bereits gesagt, finde ich kein Pokémon unnötig.

  • Auch wenn es niemandem gefällt, bei mir sind es Arceus und Karpador... diese Dinge hat man eifach nur geschaffen, um zwei potthässliche Pokémon zu haben, denke ich. Arceus mag ja stark sein und dennnoch ist es in meinen Augen ein (dummes, hässliches) nutzloses Pokémon. :D Da kann man wohl nichts machen, oder? Karpador ist ja eigentlich bis zur Entwikelung nicht zu gebrauchen, weshalb ich es auch als sinnloses Pokémon gewertet habe... (Wer mag schon Karpador?! :P Nicht Garados!)

  • Kann mich nur einigen meiner Vorrednern anschließen und sage: " Es gibt keine unnötigen Pokemon.
    Es entscheidet lediglich eure persönliche Vorliebe, ob ihr ein Pokemon für unnötig haltet.
    Hätte allerdings nicht gedacht das einige Karpador nicht mögen. Es ist lediglich am Anfang ein wenig hilflos, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit ein wenig Ehrgeiz besitzt ihr auch ein Garados. 8|


  • Don Huffe:
    Deine Argumentation finde ich doch sehr fraglich... Ich kann ja gut verstehen, dass man z.B Unratütox nicht mag oder auch mit Käferpokemon persönlich nichts anfangen kann, aber Pokemon als unnötig zu bezeichnen weil es sie wie Sand am Meer gibt? Dieses Argument trifft auf so gut wie jeden Pokemontypen zu :rolleyes: Außerdem wären Tarnpignon und Hutsassa (ohne die Entwicklungsreihen von Cerapendra und Unratütox) die einzigen Vertreter meiner geliebten Giftpokemon in Schwarz/Weiß ;(


    @ ~*B-Rabbit*~:
    Ich zweifle ein wenig an deiner Theorie, dass man Karpador und Arceus geschaffen hat um zwei "potthässliche" Pokemon zu haben.
    Und die Idee von Karpador ist doch super! Ein Pokemon, dass erst gar nichts kann und dann nach der Entwicklung zu einem der stärksten Wasserpokemon wird.. Wäre doch langweilig, wenn alle Pokemon gleich so stark sind wie die Legis.. Karpador rockt! :)


    Ich finde auch, dass man eig kein Pokemon als unnötig bezeichnen kann.. Aber das Pokemon, dass ich persönlich am wenigsten mag Ich hasse es ist Bidiza bzw. Bidifas ^^ Aber ich glaube auch die beiden haben ihre Berechtigung.. vielleicht..


  • Erstmal will ich sagen, dass Karpador jetzt nicht so unötig ist, weil die weiterentwicklung Garados Hammer ist. NAch meiner Meinung ist das unötigste Pokemon Waumpel, denn dieses Pokemon entwickelt sich doch eh gleich durch ein Level Up und erlernt keine Attacken. Die Werte sind auch alle nicht gut. Ich fidne alle ENtwicklung insgesamt schlecht. Waumpel, Schaloko, Pappinella und Pudox sind alle unötig. Eine Feuer-Attacke und die sind diereckt K.O. :|

  • Erstmal will ich sagen, dass Karpador jetzt nicht so unötig ist, weil die weiterentwicklung Garados Hammer ist. NAch meiner Meinung ist das unötigste Pokemon Waumpel, denn dieses Pokemon entwickelt sich doch eh gleich durch ein Level Up und erlernt keine Attacken. Die Werte sind auch alle nicht gut. Ich fidne alle ENtwicklung insgesamt schlecht. Waumpel, Schaloko, Pappinella und Pudox sind alle unötig. Eine Feuer-Attacke und die sind diereckt K.O. :|


    Ich habe den Sinn des Threads erkannt! Hier ist es erlaubt euch ein schlechtes Pokémon rauszusuchen und es zu haten und zu behaupten es sei unnötig!
    Und Papinella und Pudox kann man nicht direkt mit einer Feuer-Attacken esiegen, laberst da dezent Unsinn mein Lieber. Panferno mit 307 SpA richtet gegen Standard Pudox höchstens 99% Schaden durch Flammenwurf an, wenn es Leben-Orb trägt. Papinella hat mit Falterreigen gute Boost-Möglichkeiten. Papinella fällt zwar sofort um, aber vergiss nicht, hat ja nicht jeder so viel SpA wie Panferno ;)
    Und mit einem Schlag besiegen ist kein Argument für unnötig.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/485.png] Boden
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/373.png] Eis
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/130.png] Elektro
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png] Feuer
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/286.png] Flug
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/250.png] Gestein
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/248.png] Kampf
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/260.png] Pflanze
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/454.png] Psycho
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/464.png] Wasser (und Pflanze)


    All diese Pokémon werden im Schnitt von jeder Attacke des Typs besiegt der neben ihnen steht. Sind diese Pokémon jetzt schwach oder unnötig? Nein. Wenn du schwach mit unnötig gleichsetzt, dann sind viele Pokémon unnötig, unter anderem auch Bisasam, Pikachu, Pummeluff und und und.
    Und Kaprador und Arceus hat man auf jeden Fall nicht erschaffen um hässliche Pokémon zu haben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und hässlich finde ich keinen von beiden -_-