Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich gibt es kein Pokémon, was " unnötig " ist. Ich finde jedes Pokémon auf seiner Art und Weise gut. Ich achte da eher mehr aufs Aussehen, aber das ist hier nicht gefragt. Z.B wie die meisten gesagt haben Dummisel ist für sie, das unnötigste Pokémon, so auch die Meinung meines Vordermanns. Gut, wenn du es wild triffst, hat es wirklich nicht die besten Attacken, wenn du es, aber trainierst, dann kannst du ihm ziemlich gute Attacken beibringen! Beispielsweise Aquawelle, Donner, Erdbeben, Flammenwurf, Feuersturm, Blizzard, Eisstrahl, Solarstrahl.


    LG Reshi

  • Das mit Abstand unnötigste Pokemon ist meiner Meinung nach Liebiskus. Den Sinn dieses Pokemon habe ich einfach nie verstehen, echt überhaupt nicht. Es war einfach da und niemand hat es benutzt, keiner hatte Interesse an diesem Viech.. Es kann ja noch nicht mal etwas besonderes, oder? Vielleicht dachten die Entwickler ja, dass das ein typisches Pokemon sein wird, auf das die weiblichen Fans stehen werden (ist afaik nicht so.) Ich bevorzuge in jedem Fall Marmolida! Das ist zwar ähnlich unnötig, aber immerhin hat es im CP seinen Nutzen für mich gefunden. :D


    Davon abgesehen ist der dicke Fisch viel cooler. Ich mein seht ihn euch an, er ist dick, rosa und riiiesig!

  • Finde dass Gelatini & Evulotionen unnötig sind.
    Sie sehehn einfach so extrem merkwürdig aus, vor allem die Endstufe .. ein Eisbecher mit Augen ist wirklich nichts tolles ...


    Und warum hackt ihr alle auf Karpador rum? Das Vieh entwickelt sich doch eh zu einem wesentlich stärkeren Pokemon weiter, von daher kann es so
    unnötig sein wie es will, kämpfen tut damit eh keiner. Von daher verstehe ich nicht was daran so schlimm ist ...dann müsst ihr fast jedes unentwickelte Pokemon nicht mögen.


    Achja da wäre noch Ditto und Kinoso (in der Knospenform oder was das ist) Ditto sieht aus wie ein Kaugummi mit Augen und Kinoso
    sieht nach nix aus weil es weder Augen, noch sonstige Besonderheiten hat.

  • Zitat


    Achja da wäre noch Ditto und Kinoso (in der Knospenform oder was das ist) Ditto sieht aus wie ein Kaugummi mit Augen und Kinoso
    sieht nach nix aus weil es weder Augen, noch sonstige Besonderheiten hat.


    kinoso hat sehr wohl augen ^^ guck dir mal die sonnentagform und den dex-eintrag dazu an
    lol...


    zum thema: die meisten pokemon kann man ja zumindest irgendwie brauchen.
    aber ich muss moses rechtgeben. liebiskus ist wirklich unnötig ^^
    entwickelt sich nicht, kann so nichts, sieht nicht mal abartig aus, was es ja dann wenigstens ein bisschen interessant machen würde. es ist nur da.
    naja, vl gibts ja bei zeiten ne anständige weiterentwicklung


    grüße, gackibean

  • Nun ja, dann gib ich mal wieder meinen Senf dazu...
    Also um mal das erste klarzustellen, wieso finden alle Dummisel so unötig? Nur weil es etwa dumm im Namen hat oder was? ...
    Naja, ich finde es nicht unnötig, es ist eines meiner Lieblingspokemon, weil es für mich ehrlichgesagt "süß" aussieht. Und wenn man sich mal die Pokedexeinträge anschaut ,erkennt man das diese kleine Schlange sich in den Boden graben kann und auch schweben kann. Und wenn mir jetzt jemand sagen will, dass es schlechte Attacken hat, dann würde ich meinen das es gute Attacken wie Ruheort, Steinhagel, Spukball usw. hat. Also ich hab, wie man vielleicht an meinem Profilbild sieht, mir eine Entwicklung für Dummisel überlegt. Diese soll eher eine Art Schlangendrache sein und den Typ Normal|Drache haben und entweder die Fähigkeit Insomnia (oder Schwebe) haben. Und Giovanni1989, es ist doch schön wenn man so ein Pokemon hat. Wieso soll es unnötig sein, wenn es einen guten Kombo hat? ALso ich finde es nicht unnütz. Es ist aber meine Meinung. Jetzt "kritisier" ich mal andere Post wenn das nicht unbedingt verletzend für euch ist ;)


    Finde dass Gelatini & Evulotionen unnötig sind.
    Sie sehehn einfach so extrem merkwürdig aus, vor allem die Endstufe .. ein Eisbecher mit Augen ist wirklich nichts tolles ...


    Nunja... was soll man dazu sagen, Pokemon sind Pokemon. Sonnflora ist eine Blume, Rettan eine Natter und Gelatwino halt ein Eis. Pokemon sind Pokemon sie haben halt ein bestimmtes Aussehen und so ist es halt mal... Naja ist deine Meinung.



    Ich finde Deponitox unnötig, es ist das hässlichste Pokemon das ich je gesehen hab und ist irgendwie gruselig. Ich versteh einfach nicht was sich die Zeichner dabei gedacht haben, es ist hässlich, einfallslos und niemand will es haben.


    Ähmm. da muss ich dir wiedersprechen, es gibt schon welche ;) Und eine ist ein großer Fan. Ich find sie nicht hässlich und schon gar nicht grußelig. Da ist mir Barschwa grußeliger und das soll ja wohl was heißen. Die Entwickler ahben sich halt mal was neues ausgedacht, anstatt immer diese Tiere zu machen und ich finde es ist denen gelungen.


    Im großen und ganzen finde ich kein Pokemon unnütz und das soll auch so bleiben ;)
    Mfg,
    Floink

  • das jemals unnötigste poekmon wa sjemals erfunden wurde ist meiner meinung nach Pikachu , ich meine nicht nru weil ich Pikchu dumm finde nein auch weil es eine Elektromaus ist
    hallo Elektromaus dennen hätte auch was besseres einfallen können außerdem finde ich die werte schwach und attacken sind auch nicht besonders es erlernt entweder nur mist ode rimmer das gleiche

  • Ich finde Liebiskus ziemlich unnötig weil es ziemlich schlechte Werte besitzt, also sehr schwach ist, und sich nicht entwickeln kann. Im Strategischen Kampf kann man es einfach nicht benutzen und ich finde man hätte ihm einfach Mamolida als weiterentwicklung geben sollen, um es etwas sinvoller zu machen, es sich ins Team zu nehmen. Das einzige, wofür Liebiskus nützlich ist, ist um an Herzschuppen zu kommen.

  • Nabend.


    Meiner Meinung nach, gibt es kein 'unnötiges' Pokemon.
    Wie heißt es so schön.. - Jedes Pokemon hat einen Zweck in seinem Leben, dafür ist es erfunden worden. :'D


    Von daher, finde ich alle gleichberechtigt, ob Karpador oder Dumissel, alle haben schon eine Bedeutung.^^
    Ich mag bspw. Karpador sehr. ;p - Abgesehen davon, sind doch fast alle gleichberechtigt, oder net?


    Sachy

  • Ich stimme den anderen zu. Es gibt keine unnötigen Pokemon. Jedes Pokemon hat ein Nutzen. So entwickelt sich Karpardor in Garados. Und ich bin mit meinem Dummisel ganz schön weit gekommen in Weiß 2. Denn ich bin mir sicher das sich die Entwickler von Pokemon schon was dabei gedacht haben wenn sie ein Pokemon erschaffen haben. "Unnötig" ist daher aus meiner Sicht gar keins.

  • das jemals unnötigste poekmon wa sjemals erfunden wurde ist meiner meinung nach Pikachu , ich meine nicht nru weil ich Pikchu dumm finde nein auch weil es eine Elektromaus ist
    hallo Elektromaus dennen hätte auch was besseres einfallen können außerdem finde ich die werte schwach und attacken sind auch nicht besonders es erlernt entweder nur mist ode rimmer das gleiche

    Pikachu ist doch nicht schlecht, es hat einen Basiswert von 90 bei der Initiative. Außerdem ist es eine Bedrohung für jedes Flug- und Wasserpokemon. Und Attacken wie Slam, Donnerblitz, Donner, Ladungsstoß, Schaufler, Durchbruch, Voltwechsel, Stromstoß etc. sind ja soooo schlecht. Außerdem kann es durch Zucht mit anderen Pokemon noch Volttackle lernen, welche mit eine der stärksten Elektro-Attacken ist. Und durch den Attacken-Lerner kann es Ampelleuchte, Eisenschweif, Donnerschlag usw. lernen. Wo ist das bitte immer das gleiche? Weiterhin hat es keine sehr effektiven Schwächen (4x), sondern nur 1 effektive, nämlich Boden (was aber die Schwäche aller Elektro-Pokemon ist). Und für die 2 Entwicklungsstufe (von 3) hat es recht gute Statuswerte. Außerdem spielt es die Hauptrolle, und den besten Freund von Ash, in der Serie.

    PS.: Überprüfe mal deine Rechtschreibung, bevor du so einen Mist postest, wie "Es lernt nur immer die gleichen Attacken".


    Ich finde Liebiskus ebenfalls ziemlich nutzlos da es einfach nichts kann und allgemein kein gutes Design hat. Unratütox find ich vom Namen und Aussehen unnötig.

    Sehr interessant, es kann also gar nichts? Was ist denn mit Aquaknarre, Bodycheck, Aquawelle, und aber der 5. Generation sogar noch Hydropumpe mit einer Grundstärke von 120? Weiterhin kann es durch TM/VM's noch Blizzard, Eisstrahl, Surfer, Toxin, Siedewasser, Kaskade, Taucher... erlernen. Außerdem hat es einen Basiswert von 97 bei der Initiative, und dafür auch einen verdienten Fleißpunkt. Das praktische ist auch, dass es, wenn man es fängt zu 50% eine Herzschuppe bei sich trägt, durch die es beim Attacken-Lerner auch noch Lake, Wasserdüse... lernen kann.


    Na und, kuck dir doch mal Nasgnet Nasgnet, Voluminas Voluminas, Klikk Klikk... an, die sind auch alle hässlich. Außerdem geht es nicht nach dem Aussehen, sondern nach den Werten- und Attacken eines Pokemon.


    ~Verena

  • Für alle Pokemon gibt es irgendwas das sie brauchbar macht wie... Nagelotz es ist nervig abeeer!es könnte mit VM attacken nützlich werden jedes Pokemon macht sinn auch wenn es nur so aussieht kann es ziemlich stark sein!! Manche Pokemon sind nicht soo stark aber unnützlich auch net sonst hätten sie sie gar nicht erfunden>v<


    Pichu

  • Hey,


    unnötig finde ich in jedem Falle Genesect. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/649.gif:wtf:
    Es sieht aus wie ein Roboterdigimon und hat rein gar nichts mehr mit Pokemon zutun. Meiner Meinung nach hätte man es ruhig weglassen können, für mich wirkt es eher wie ein Filler.


    Zudem gibt es noch einige Favoriten die nicht hätten sein müssen und das Grundprinzip von Pokemon meiner Meinung nach verfehlen. Allerdings kann ich die Entwickler auch verstehen, wenn sie einfach keine Ideen mehr haben, woher sie ihre Vorlage herbekommen sollen. Einst aber waren reale Tiere Vorlage für Pokemon. Aber hallo? Es hat eine Kanone auf dem Rücken und kann sich in ein Ufoartiges Ding verwanedln!! 8| :patsch: Jetzt kann man sagen dass Turtok auch eine hatte, aber Turtoks 'Kanonen' sind eher Wasserspeicher und erinnern an die verstärkte Form von Rüsseln, die das Wasser ja auch wieder ausschießen können. Für mich jedenfalls ein absolut "unnötiges" Pokemon. Der Pokedex wäre auch ohne Es vollkommen ausgefüllt gewesen.


    LG

  • Zudem gibt es noch einige Favoriten die nicht hätten sein müssen und das Grundprinzip von Pokemon meiner Meinung nach verfehlen. Allerdings kann ich die Entwickler auch verstehen, wenn sie einfach keine Ideen mehr haben, woher sie ihre Vorlage herbekommen sollen. Einst aber waren reale Tiere Vorlage für Pokemon. Aber hallo? Es hat eine Kanone auf dem Rücken und kann sich in ein Ufoartiges Ding verwanedln!! Jetzt kann man sagen dass Turtok auch eine hatte, aber Turtoks 'Kanonen' sind eher Wasserspeicher und erinnern an die verstärkte Form von Rüsseln, die das Wasser ja auch wieder ausschießen können. Für mich jedenfalls ein absolut "unnötiges" Pokemon. Der Pokedex wäre auch ohne Es vollkommen ausgefüllt gewesen.



    Der sin war ja auch das es sich um ein genmanipuliertes pokemon handeln sollte
    und ich finde es passt wie jedes pokemon auch in die pokemon welt
    ich finde das es einfach nur wie ein Kabutops mit Hightech waffen aussieht
    das war ja auch das Ziel von Team Plasma

  • 1.Unnötig finde ich kein Pokemon.
    Viele sagen ja, dass Kokuna oder Safkon unnötig wäre.
    Aber das stimmt nicht. Eine Raupe wird nicht gleich von heut auf morgen zum Schmetterling. Somit ist es nur logisch einen
    Kokon wie Kokuna einzubauen. Dass ein Kokon nicht so gut Kämpfen kann ist logisch. Ein mit Seilen eingewickelter
    Boxer würde wohl nicht so stark kämpfen können wie einer der volle Bewegungsfreiheit hat. Somit ist z.B. Kokuna bewegungs eingeschränkt und kann nicht so gut kämpfen sonder sich nur Verteidigen und Tackeln.


    2.
    Natürlich "nerven" manche Pokemon. Aber das macht sie nicht gleich unnötig.


    3.
    Dass Barschwa und Karpador anfangs sehr schwach sind, liegt höchst wahrscheinlich nur daran, dass
    Garados und Milotic sehr starke Pokemon sind und deshalb ihre Vorstufen nicht so stark sind.
    Bei Karpador ist es schwer Gegner zu besiegen und somit dauert das Entwickeln länger, was
    dazu führt, dass man nicht nach 15 Minuten gleich das Massen Zerstörerische (etwas übertrieben)
    Garados wird.


    4.
    Dass einem bestimmte Pokemon nicht gefallen ist auch normal. Das macht sie aber nicht unnötig.
    Sonst würde meiner Meinung nach die 5. Gen ,bis auf die Legenden (Victini (mein Lieblings Pokemon)) und Zorua und Zoroark und noch ein paar anderen Pokemon, komplett unnütz sein weil die meisten Pokemon der Gen5 nicht wie Pokemon aussehen und einfach nur hässlich sind.
    Wahrscheinlich wird in Gen6 als Legenderes-Eventpokemon ein Regenschirm, der sich bei Sonnenschein in einen Sonnenschirm verwandelt, erscheinen. :D


    Abschließend möchte ich noch folgendes sagen: Wenn jedes Pokemon, das irgend ein Pokemonspieler der Welt unnötig findet, dem Pokedex und den Spielen entzogen wird, also gelöscht wird so dass es nicht mehr existiert, würde der Pokedex ziemlich klein ausfallen und die Artenvielfalt wäre zu klein.
    Außerdem gibt es auch so viele Tiere die wir unnötig finden und trotzdem in irgend einer Weiße wichtig sind z.B. Spinnen.


    Danke für das Lesen meines Beitrags. :)

  • Was ich persönlich "unnötig" finde, ist Arceus.
    Es kann jede Form annehmen und hat epische Macht, das macht es mir unsympathisch. Wenn die Formen (vergleichbar mit Evoli) sich stark unterscheiden würden und es nicht das "mit Abstand mächtigste Pokemon aller Zeiten" (Zitat Bisafans) wäre, ok.
    Ich bin einfach kein Fan von Superpokemon. Wenn ein Pokemon in einem Element richtig gut ist, ist das in Ordnung - aber dass ein Pokemon in jedem Element der Hit ist, das macht es für mich einfach langweilig. Es zerstört das Gleichgewicht. Als nächstes kommt dann noch Starzeus, das hat Arceus erschaffen und ist natürlich doppelt so mächtig. Und dann kommt Ash mit seinem Pikachu :wtf:


    Aber wie gesagt, das ist einfach nur meine Meinung, ihr dürft gerne eine andere haben. ;)