Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es gibt keine unnötigen pokemon
    es kann zwar sein das es viele schwache pokemon gibt aber das spielt doch keine rolle
    bei pokemon geht es doch darum spaß zu haben sowie bei jedem anderen spiel und nicht das man sich über pokemon beschwert die man nicht mag
    schließlich hat doch jedes pokemon in dieser welt dort drausen ein fan
    und was mich am meisten wundert das so iele was gegen areus haben er sieht doch total cool aus und stark ist es auch ich finde ja auch das es sich ein bisschen komisch anhört wenn man jetzt praktisch einen ''Pokemon gott'' in einem pokemon ball hat ,weil es ja so eine art gott ist, aber das ist doch nicht gleich der welt untergang
    was ich aber auch nicht erstehe das seh viele was gegen die zu vielen legis haben es kann zwar sein das es ziemlich viele gibt aber es wäre doch blöd wenn man jedes pokemon ganz oft fangen könnte wo bleibt da der spaß?
    außerdem sind die legis eh nicht nutzlos oder hässlich wie andere z.B. sagen das ein legendäres stärke und macht ausstrahlen muss
    totaler quatsch sage ich dagegen
    z.B. ersprit, self und tobutz ich weiß nicht was andere haben ich finde sie sehen so aus wie legendäre edel und mysteriös so wie latios udn latias oder die 3 raubkatzen und vögel
    ich muss zwar zu geben das ich zekrom und reshiram so wie kyurem nicht ausstehen kann aber das heißt doch nicht gleich das es unnützlich ist


    ich sage es liegt nicht am pokemon oder am spiele macher das ein pokemon ''unnützlich'' ist es hängt alleine davon ab was man mit de pokemon trainiert wie man es trainiert wie viel zuneigung man ihm zeigt also könnte man auch mit einem karpador oder rattfratz in der liga antreten

  • Mich wundert es das Platscher nichts bewirkt ich meine GERADE WEIL es nichts macht müsste doch der Gegner verwirrt sein oder? o.O
    So ging es zu mindest mir bei meinem ALLER ERSTEN Kampf mit Karpador^^

  • Botogel finde ich unnötig, weil...


    ...die Chance das man dem Gegner KP schenkt sehr hoch ist (Geschenk)
    ...es nur die Attacke Geschenk kann (ohne TM und VM)


    Außerdem finde ich Karpador unnötig, weil es nur Platscher kann und keine TMs oder VMs erlernen kann!
    Hätte GameFreak nicht Karpador weglassen können und Garados als Basis nehmen können?

  • Außerdem finde ich Karpador unnötig, weil es nur Platscher kann und keine TMs oder VMs erlernen kann!
    Hätte GameFreak nicht Karpador weglassen können und Garados als Basis nehmen können?

    *seufz* du hast eindeutig erwähnt, dass es nur Platscher erlernt, und was ist mit Tackle, und Dreschflegel (ab der 2. Generation)? Und es kann ab der 4. Generation noch Sprungfeder, durch den Attacken-Lehrer, erlernen. Weiterhin kann ein Event-Karpador, ab der 5. Generation noch Hydropumpe, mit einer Grundstärke von 120 erlernen. Und außerdem ist keiner so beschränkt, dass er Karpador, auf Level 20 nicht weiter-entwickelt.


    ~Verena

  • Also ich finde, das es keine unnötige Pokemon gibt. Klar gibt es auch Pokemon,
    die jetzt nicht so meine Favoriten sind, trotzdem würde ich nicht sagen, das
    sie somit gleich unnötig sind. Auch gibt es Pokemon, die schon halt schwach sind.
    Wenn man aber diese gut trainiert, können sie so auch zu starken Pokemon werden.
    Wie gesagt, ich finde, das es keine unnötigen Pokemon gibt. :)

  • Ich finde Unratütox einfach unnötig ._. ich mein ein Müllbeutel ._. mal erlich,das hätten sie ruhig weglassen können

    Einen richtigen Grund hast du aber auch nicht, oder? Ich meine, es ist klar das Unratütox nicht so beliebt ist, aber "ich meine ein Müllbeutel" ist doch keine Begründung. Klikk besteht aus 2 Zahnrädern, Karpador & Barschwa sind Fische, Pantimos ist ein Clown, Echnatoll ist ein Sarg, Voltobal & Lektrobal sind übergroße Pokebälle, Lichtel ist eine Kerze, und Unratütox ist eben ein Müllbeutel. Außerdem ist es ja nicht schlecht, nur weil es ein Gift-Pokemon ist, es erlernt sogar Explosion, mit einer Grundstärke von 250, oder gute Gift-Attacken, wie Mülltreffer (GS=120) oder Matschbombe (GS=90). Und seine Statuswerte sind eigentlich auch gar nicht mal so schlecht, es hat auf Level 100, 200-245 Verteidigung - und Spez.-Vert. Und 304 KP. Und außerdem entwickelt es sich ja weiter, zu Deponitox. Und es hat als versteckte Fähigkeit Finalschlag, welche ich persönlich sehr nützlich finde.


    ~Verena

  • Aber eigentlich ist es doch gut das Karpador so schwach ist,weil wenn er es nicht wäre, wer dann?
    Irgent ein Pokemon muss einfach das Schwächste sein^^
    Ohne Schwach kein stark und um gekehrt^^

  • Aber eigentlich ist es doch gut das Karpador so schwach ist,weil wenn er es nicht wäre, wer dann?
    Irgent ein Pokemon muss einfach das Schwächste sein^^

    Aber Karpador ist doch nicht das schlechteste Pokemon, rein von den Werten her ist nämlich Sonnkern Sonnkern das schlechteste Pokemon. Aber selbst zwischen Sonnkern und Karpador liegen noch ein paar Pokemon. Karpador ist rein von den Basiswerten her stärker als Azurill|Zirpurze|Raupy|Waumpel|Hornliu|Trasla und Barschwa.
    Also hört alle mal auf, immer das arme Karpador als das schwächste zu bezeichnen!


    ~Verena

  • ich finde das Ninjatom Ninjatom das unnötigste Pokémon ever ist, denn es hat egal auf welchem Lv nur 1 KP kann dafür aber nur mit sehr effekitven attacken getroffen werden...
    Da es aber vom Typ Käfer / Geist ist gibt es sehr viele sehr effektive attacken was das ganze wieder unnötig macht.
    Meine Meinung!

  • Ich bin der Meinung wie viele andere hier. Es gibt kein "unnötiges" Pokémon. Auch wenn ein paar dieses und jenes nicht so gut finden, ist das vielleicht das Lieblingspokémon von jemand anderem. Ich bin ehrlich und geb auch zu das ich nicht alle Pokémon mag. Z. B. verstehe nicht ganz warum über Pikachu soo ein großer Wirbel ist. Wer Kapador nicht mag, mag vielleicht ja Garados. Genau betrachtet ist Garados nur ein sehr altes Kapador. Vorrallem ist Kapador nicht einmal so schlecht, Makuhita hat anfänglich nur die Attacke Bauchklatscher und würde so gegen ein Kapador verlieren.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Also es gibt kein Unnötiges Pokemon!
    Jedes Pokemon hat seinen nutzen z.b. Ohne Karpador gebe es kein Garados und das mögen ja viele.
    Natürlich gibt es Pokemon die man nicht mag aber alle haben ihren nutzen finde ich!
    Und Dummisel ist ganz süß und kann gute Attacken lernen ;)

  • Ich bin ehrlich und geb auch zu das ich nicht alle Pokémon mag. Z. B. verstehe nicht ganz warum über Pikachu soo ein großer Wirbel ist.


    Die Antwort darauf kann ich dir geben: Der Wirbel um Pikachu liegt daran, dass es neben dem Pokéball selbst das Hauptmarkenzeichen von Pokémon ist, und es somit das bekannteste Pokémon ist. Außerdem ist es als einziges Pokémon der Protagonist in 4 Spielen: Pikachu Genki Dechuu, Pokémon Channel, Pokémon Dash und PokéPark Wii. Die Mystery-Dungeon-Reihe habe ich außen vor gelassen, da man auch andere Pokémon als Protagonist wählen kann. Ein dritter Grund ist, dass es der Starter und das Lieblingspokémon von Ash Ketchum, dem Protagonisten des Pokémon-Anime, ist, was ihm bei vielen Zuschauer zusätzliche Sypathiepunkte eingebracht hat und auch viele dazu beeinflusst hat, ebenfalls Pikachu als ihr Lieblingspokémon zu wählen.



    @Topic: Ich finde ehrlich gesagt die ganzen Der-Trainer-hat-kein-Schutz,-also-greife-ich-ihn-mal-an-Pokémon unnötig. Dazu gehören u.a. Rattfratz, Zubat, Tentacha etc. Ich meine, irgendwie gehören sie ja schon dazu und ohne sie wäre es auch irgendwo langweilig, aber die gehen einem schon tierisch auf den Sack.

  • Karpardor ist nice und geil! Es erlernt die besten Attacken! Und hat die besten Werte :thumbsup:
    Was habt ohr alle gegen Karpardor X(
    Also wirklich sowas wie Pikachu, Garados oder Giratina ist doch Schrott :thumbdown: Die machen alles nur kaputt. Irgendwann da wird es nur noch Karpardor geben und dann dann werdet ihr alle dumm glotzen, so :ahahaha:
    lol...
    Ich hasse Karpardor! So und jetzt bin ich nochmal ernsthaft, Leute kommt schon jedes Poki hat seinen Platz, es gibt doch 5 Regionen, macht euch mal keine Sorge, Karpardor oder Kleinstein oder Zubat oder was auch immer kommt niemals an die Macht und wenn doch spielt eh keiner mehr Pokemon. Jedes Pokemon und ich wiederhole jedes Pokemon ist wichtig, ich meine irgendjemand muss einen doch wie Zubat oder Tentacha nerven und es muss doch schwierig trainirbare Pokis wie Trasla oder Azurill geben.Und das liewbe liebe Sonnkern ist gar nicht so schlecht was hacken alle darauf rum, ich meine mit 5 Sonnkern, 10000000 Belebersamen und 2, 3 Cheats kann man die Top 4 besiegen. Mein lieber WeWannaOwn Ninjatom ist doch cool, du kannst es bis zum Ende das Kampfes in der Hinterhand behalten und es dann wenn der Gegner nur noch ein Pokemon mit uneffiktiven Attacken hat ganz leicht besiegen, auserdem kann man das sehr gut mit Zoroark kombinieren. So und Pokemon wie Hornliou, Zipurze und Raupy sind auch nicht dumm. Zipurze kann die Attacke Geduld erlernen, ganz am Anfang ist das gut, ein bissen Leveln, ein Cheat und hier und da ein KP-Plus schon ist es nice. Hornliu kann einen gaaanz fies vergiften und dann lacht es dich aus wickelt dich mit Fadenschuss so ein das du nur noch auf den Tod warten kannst...
    Raupy besiegt Team Rocket in der 3.Folge, also wirklich es ist nice! Naito also wirklich


    Ich finde Unratütox einfach unnötig ._. ich mein ein Müllbeutel ._. mal erlich,das hätten sie ruhig weglassen können


    das stimmt aber nicht! Okay es ist nicht das niedlichste, aber unnötig? Bestimmt nicht! Ich meine du brauchst doch auch Müllbeutel zuhause oder?...
    Na also! Und jetzt lass das arme Poki in Ruhe, du hoerst noch von mir und Little_x_Emolga! :evilgrin:
    Seht ihr, jedes Pokemon ist wichtig...bla...bla...bla


    So und jetzt danke fürs überspringen meiner langweiligen aber lehrreichen Nachricht. Wer sie gelesen hat ist ein Schatz

  • Zitat

    da wird es nur noch Karpardor geben und dann dann werdet ihr alle dumm glotzen, so


    falsch, da giratina wächter der zerrwelt ist, kanns ihm egal sein was mit der realen welt passiert


    ich finde aber auch, dass kein pokemon wirklich "unnötig" ist - jedes hat schließlich auch eine entstehung, selbst unser allseits geliebter müllsack... das ding entsteht laut pokedex durch chemische reaktionen auf müllkippen. will nicht wissen, WAS für reaktionen, dass daraus dann in dem müllsack organe mutieren

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich finde Manaphy und Phione unnötig weil sie einfach nirgends wirklich hin passen. Man kommt nur durch dieses Ei an die beiden Taschenmonster, einfach nur fad :(


    wenn wir danach gehen würden was ist dann mit victini,darkrai,shaymin,asceus,Mew,Genesect,keldeo und Meloetta? die sind alle nur durch Pokéday zu erhalten bzw deren tickets.


    ansich gibt es einfach keine Unnötigen pokemon das problem ist nicht das es unnötig ist bei den usern sondern das sie eine beliebtheitsskala haben.
    und naja ansich finde ich alle pokemon ab der Schwarz und weiß eh unnötig wenn man danach gehen würde weil´s einfach nurnoch einfallslose sind sprich Is so und Wo in genau waren ja schon einfallslos die namen
    aber nun sowas wie guck ma da etc? die namen sind einfach nurnoch unnötig mehr ist das nicht aber die pokemon ansich sind alle gleich wichtig.
    und je nach training der trainer kann selbst das schwächste was reißen^^

  • und naja ansich finde ich alle pokemon ab der Schwarz und weiß eh unnötig wenn man danach gehen würde weil´s einfach nurnoch einfallslose sind

    Die Entwickler von Pokemon haben es auch nicht gerade leicht, lass dir mal über 648 Pokemon einfallen, die alle unterschiedlich aussehen müssen. Und außerdem empfinde ich Pokemon wie Cerapendra|Trikephalo|Weißes Kyurem|Matrifol|Serpiroyal|Keldeo|Meistagrif ... überhaupt nicht als einfallslos, das weiße Kyurem ist mit Abstand das komplizierteste Pokemon, vom Aufbau her.

    ~Verena