Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaja, ihr Nostaliger (Schreibe ich es richtig?) könnt nur eines über die neuen Pokemon sagen:
    - Einfallslos,
    - Poklemon war nicht mehr das was es einmal war
    - Das sind keine Pokemon, sondern Digimon!
    - Klikk und seine Evos sind einfallslos
    - Deponitox und Unratütox sind Müllbeutel?! Gelatini und seine Evos stellen Glaces dar?! Haben die Designer den gekifft oder was?!


    Jaja, dabei solltet ihr wissen, dass ihr damals noch Kinder wart und ihr mit diesen Pokemon aufgewachsen seit und ihr sie am meisten mögt (Bei mir nicht der Fall ;))
    Aber immer nur zu sagen sie wären einfallslos finde ich total respektlos gegenüber die Zeichner, ich meine zeichnet ihr doch 700 Pokemon? Dann wollen wir mal weitersehen.


    Und dann noch kommen die Mädchen mit ihren : Trikephalo ist zu krass designet. Dragoran ist viel besser!

  • Dann das Eis am Stiel, welches nicht mal gute Werte besitzt.

    Lol, seit wann sind Gelatini|Gelatroppo|Gelatwino Eis am Stiel, wenn dann in einer Waffel. Weiterhin haben sie doch keine schlechten Werte, was ist denn mit Gelatwinos hoher KP, oder sein Spezial-Angriff, wofür es 3 verdiente Fleißpunkte bekommen hat. Außerdem erlernt es gute Attacken, wie Blizzard (GS=120), Eiseskälte (GS=KO) ... und damit ist es eine Bedrohung für jedes Drachen - Flug - und Bodenpokemon.


    ~Verena

  • Als das unnützeste Pokemon ist: Feelinara!
    Es weiß nicht einmal welcher Typ es sein will. Jedem sieht man an was es sein soll nur dem Vieh nicht.


    Ja sicher.
    Wer denkt das Nidoking und Nidoqueen Bodenpokemon sind?
    Und was ist bitteschön der Unterschied zwischen Jurob und Jugong? Jugong ist ein Wasser/Eis Pokemon, Jurob nicht. Wer kommt also darauf das Jurob kein Wasser/Eis Pokemon ist? Ich selber bin schon paar mal auf das reingefallen und habe gegen ein Jurob Flammenwurf eingesetzt. Genau das gleiche bei Muschas und Austos. Wer denkt Austos sei ein Eis-Pokemon?
    Und Owei und Kokowei sieht man ja gerade auf dem ersten Blick an das sie neben Pflanze, auch Psycho Pokemon sind.
    Warum ist Sterndu kein Psycho-Pokemon wie seine Weiterentwicklung Starmie?
    Und wer würde den Typ von Kussilla und Rossana richtig raten?
    Skaraborn ein Kampf Pokemon als Zweit-Typ? Wer würde da drauf kommen? Warum ist es dann Pinsir nicht?
    Berühmtes Beispiel ist auch Garados. Jeder dachte früher es wäre ein Wasser/Drache Pokemon. Kein Schwein würde auf dem Flug-Typ kommen.


    Erst nachdenken dann schreiben. (Und das waren erst die Pokemon der 1. Generation).

  • Als das unnützeste Pokemon ist: Feelinara!


    Es weiß nicht einmal welcher Typ es sein will. Jedem sieht man an was es sein soll nur dem Vieh nicht.


    Dann das Eis am Stiel, welches nicht mal gute Werte besitzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/185.png]


    Eindeutig ein Gesteins-Pokémon! Sieht man sofort, das sieht so felsig aus. (Ja, ich weiß das ist Absicht, aber er meinte JEDEM ;))


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/334.png]


    Drache/Flug, das sieht doch jeder! Sieht direkt aus wie nen Drache, könnte also auch kein Normal/Flug Pokémon sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/426.png]


    Geist/Flug. Das kann ich direkt aus dem Stehgreif sagen. Besonders der Typ Geist ist soooo klar, Mensch. Klarer gehts kaum.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/494.png]


    Psycho/Feuer! Auf den ersten Blick, daran gibts auch keinen Zweifel.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/618.png]


    Fische sind ja bekanntlich immer vom Typ Boden, Wasser würde da einfach nicht passen. Deshalb wusste ich sofort, dass es kein Wasser-Pokémon ist.


    Zu faul für noch mehr Beispiele, gibt aber denke ich noch mehr. diese fielen mir sofort ein. Viele Normal-Pokémon sehen übrigens auch nicht direkt danach aus, Letarking könnte auch zB ein Kampf-Pokémon sein. Und bei einigen ist der 2. Typ vlt zwar passend (zB Apoquallyp, da Quallen die Geister der Meere genannt werden), aber nicht direkt sichtbar.


    Weitere Beispiele stehen oben, gerade 2. Typ sind oft nicht ersichtlich.


    Garados: War auch als Wasser/Drache geplant, genauso wie Glurak als Feuer/Drache. Jedoch befand man diese Kombination als zu stark und ließ0 es deswegen. Glurak mit Feuer/Drache - einfach nur geil :>


    @Gelatwino: 110 Spezial Base sind völlig okay, einige haben noch weniger.
    Bei den Angriffen hast du aber Recht. Eisstrahl, Ampelleuchte, Spiegelsalve und Kraftreserve - wow. Es kommt ja nicht nur auf einzelne Angriffe an, sondern auf mehrere. Icognito kann Kraftreserve (ein guter Angriff) - mehr nicht.

  • Ja sicher...


    Kann ja auch so gemeint sein, dass es nur auf die Evolitionen bezogen ist. ;) Und denen hat man es bisher nun mal recht gut angesehen, welchen Typ sie verkörpern (mal mehr, mal etwas weniger).
    Nur mal so, weil gleich ganz entrüstet Gegenbeispiele aufgezählt wurden...



    Mogelbaum


    Eindeutig ein Gesteins-Pokémon! Sieht man sofort, das sieht so felsig aus. (Ja, ich weiß das ist Absicht, aber er meinte JEDEM )


    Aber ein Evoli würde nie mogeln! :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde den übertriebenen Eifer legendäre Pokémon zu implementieren nicht so toll.
    Zwar sind die in den neuen Editionen nicht unnötig, trüben aber unnötig das Gefühl, das von einem legendären Pokémon ausgeht.
    Es sollte einfach eine Grenze geben bei der Anzahl.
    Lieber nur 5, aber dann welche die richtig rocken.


    Zum aktuellen Thema, richtig unnötige Pokémon gibts nicht, nur welche die man einfach hätte auslassen können vom Design.
    Irgendjemandes Lieblings Pokémon wird es trotzdem sein, vermute ich.


    Hass-Pokémon Nr. 1 : Seadraking.

  • Also , für mich ist generell kein Pokemon unnötig ^^
    Naja , ausser vielleicht Arceaus , welches meiner Meinung total unnötig eingefügt wurde .
    Gamefreak wollte einfach nur noch mehr mit legendären hypen , und dann haben sie Mew den Titel des Erschaffers der Pokemon weggenommen ?
    I mean WTF ???
    Mew ist sowieso besser als Arceaus sonst könnt Arceaus auch jede einzelne ver***** Attacke lernen .
    Mew war das Lieblingspokemon und dann kommt ein daher gelaufener Vierbeiner und stößt ihn vom Thron .
    Gamefreak ist echt so dumm.
    Zudem finde ich , dass es ziemlich schwach ist , denn Hyperstrahl oder Gigastoß sind auch völlig unnötig
    geworden , und auch hier das selbe .
    Hyperstrahl --> Gigastoß
    wieder so eine Sache .
    Wer meine Meinung teilt wird bestimmt auch so denken ^^
    Gamefreak will pokemon einfach nur pushen , ohne eine richtige Idee zu haben :thumbdown:
    für mich ist der dreck allmählich langweilig geworden :thumbdown:



  • *seufz*


    Mew war NIE der Erschaffer der Pokémon, sondern nur der Urvater, da es die DNS aller Pokémon beinhaltet. Dadurch kann es eben alle TM´s, VM´s und alle nicht spezifischen Tutor-Attacken erlernen.
    Arceus ist der Erschaffer des Universum und muss gar nicht alle Attacken können. Es kann seine wichtigsten Angriffe eh, es gibt nur ein paar Angriffe die fehlen, wie zB Ränkeschmied.


    Arceus und schwach? NIEMAND mit Grips spielt Arceus Hyperstrahl/Gigastoß, ich bitte dich.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/493.gif] @ Leben-Orb
    88 HP / 252 Atk / 168 Spe
    Wesen: Hart
    ~ Schwerttanz
    ~ Turbotempo
    ~ Dunkelklaue
    ~ Erdbeben / Durchbruch


    R.I.P.


    Dieses Set zerlegt mit etwas Geschick ganze Teams, Mew ist ein Witz dagegen.


    Von Arceus kann man mit Recht und Fug behaupten, dass es wahrscheinlich das stärkste Pokémon ist, wobei Mewtu, Reshiram und Kyogre kaum schlechter sind.


    Mew kann da nicht mithalten, es gibt kein Mew Set, was Arceus wohl wirklich besiegen könnte.


    Und das mit Hyperstrahl und Gigastoß ist doch klar >_>
    Hyperstrahl ist speziell geworden, also musste eine physische Variante her. Diese kann auch in etwa von den selben Pokémon erlernt werden, die auch Hyperstrahl können.

  • Meiner Meinung nach ist Botogel sehr unnötig.
    Attacken durch Levelaufstieg:Geschenk.
    Eine Attacke.
    Nicht mal Karpador schafft das.
    Ja, ich weiß es kann Attacken durch Tm erlernen, aber ich werde meine Tm nicht
    verbrauchen, um ein Pokémon das eh nix kann und sich noch nicht mal entwickelt etwas beizubringen.
    Tms gebrauche ich um Pokémon die kein komplettes Fail sind Attacken eines anderen
    Typen beizubringen und nicht um einem Federvieh das den Gegner per Zufall heilt/
    schadet etwas brauchbarer zu machen.
    Nur meine Meinung.Wenn ihr denkt Botogel ist wichtig für die Komplettheit von den
    Spielen sei es eure Meinung.

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Hey,


    also meiner meinung nach ist sonnkern/-flora eines der unnötigsten pokemon.
    Ich habbe noch nie verstanden wie manche menschen dieses pokemon im team nehem können.
    Ok, der Spez. Ang. ist nicht schlecht. Aber was ist Spez. Ang. wenn das pokemon nichts aushalten kann?
    Und Sonnflora kann kaum starke attacken. Abgesehen von Solarstral, Blättertanz und -strum.
    Solarstrahl würde ich nie gebrauchen, da es eine runde dauert bis sie eisetzbar ist.
    und wer sagt das Sonnflora dan nicht schon besiegt ist.
    Versteht mich jetzt nicht falsch.
    Es ist süss und so. Aber für einfach nichts zu gebrauchen, meiner meinung nach.
    Darum finde ich es echt unnötig, ausser in PMD vieleicht.
    Da es da einer der Beirollen hat.


    Mlg ShinySnivy


    Edit :
    Gucky
    'tschuldigung. aber ich mag es einfach gaaaar nicht.
    Obwohl ich Pflanzen pokemon auch liebe.

  • also meiner meinung nach ist sonnkern/-flora eines der unnötigsten pokemon.
    Ich habbe noch nie verstanden wie manche menschen dieses pokemon im team nehem können.


    Ich hatte es im Team in Weiss 2. ;(
    Und eben genau weil es nicht so stark ist, wie die ganzen Pflanzenstarter, die ich sonst oft mit reinnehme. Ausserdem... ist es doch eines der pkmn, die einen total lustigen Gesichtsausdruck haben (irgendwie versucht es frech/böse auszusehen, obwohl es in Wirklichkeit nur eine Sonnenblume ist, die garnicht böse aussehen kann) und schon deshalb hat es seine Berechtigung. Sonnflora

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einer der unnötigsten Pokemon ist Barschuft Barschuft
    Ist wohl nur dazu zuständig zu nerven, wenn man gerade surft. Außerdem hat es Tentache und Karpador ersetzt, welche ich eig ziemlich mag. Deshalb mag ich es wahrscheinlich nicht so :D

  • Da gibt es, gerade in der 5. Generation, leider recht viele. Klikk und Entwicklungen wurden ja schon oft genug genannt und sind aus allen Generationen auch wirklich der Gipfel der... Kreativität. Umso ärgerlicher wenn man bedenkt, wie viel man aus dem Thema Zahnräder doch hätte rausholen können, gerade zu Zeiten in denen Steampunk so in Mode gekommen ist, hätte man damit sicher viele Fans glücklich machen können.
    Was mich aber viel mehr ärgert als einzelne "blödsinnige" Quatschideen (die gab es schließlich schon immer), ist, dass ausgerechnet diese Ideen immer gänzlich ausgeschöpft werden, während andere kaum Entwicklerliebe abbekommen. Da macht man aus Klikk oder dem Speiseeis gleich eine dreistufige Entwicklung indem man einfach ein Zahnrad/einen Kopf mehr dranklebt, während man z.B. Emolga, einem recht beliebten Pokemon mit seltener Typkombination und netter Idee, weder Vor- noch Weiterentwicklung gönnt. Das bläht den ganzen Pokedex einfach nur unnötig mit solchen Spaßideen auf, während einzelne Designperlen (z.B. Fermicula, interessante Typkombination, neue Idee (und nebenbei kreativerer Name als Klikk, Kliklak, Klikdiklak...)) dabei völlig untergehen und kaum beachtet werden. Schade drum, es scheint als würde man Zeit und Ideen an falscher Stelle investieren.


    Aber um mal nicht nur auf der jüngsten Generation rumzuhacken (und die 6. sieht ja bisher doch vielversprechend aus), da fällt mir noch spontan ein älteres Fehldesign ein: Liebiskus. Es ist weder optisch irgendwie ansprechend (halt ein Herz mit Gesicht, wow), noch im Kampf brauchbar weil unheimlich schwach, noch "verbindet" man als Spieler irgendetwas damit (so wie z.B. Sleima auch keine Kreativitätsbombe ist, aber für viele ist es zusammen mit Rettan und Smogon einfach das Team Rocket Pokemon schlechthin und hat einen gewissen Bekanntheitsgrad, zu Liebiskus dagegen hat man nicht mal irgendeinen Bezug). Man hätte ihm ja wenigstens eine interessante Typkombination verpassen können, so als ein Wasserpokemon unter vielen ist es nämlich wirklich nur unnötig.


    Ich hab im Prinzip überhaupt nichts gegen "nicht ganz ernsthafte" Pokemon, aber zumindest irgendein besonderes Merkmal sollten sie schon haben, was sie auf die eine oder andere Weise interessant macht. Ich würde nur zu gerne verstehen, warum GameFreak sowas macht - an Ideen soll's ja nicht mangeln, da gibt es noch mehr als genug umzusetzen und Kreativität hat Herr Sugimori schon oft genug bewiesen ;-)

  • Einer der unnötigsten Pokemon ist Barschuft Barschuft


    Barschuft is total super :P habs mir einmal gefangen und das vieh war wie ein garados gefangen im körper eines karpador :D


    Zum thema:
    Ich habe bis heute nicht begriffen was die daseinsberechtigung von Dummisel ist. es ergibt für mich keinen sinn. es kann nichts, es lernt nichts und es sieht kacke aus. hätte meinetwegen weggelassen werden können.
    Ich finde auch icognito ziemlich unsinnig. das einzige was die dinger zum spiel beigetragen haben sind unsinnige sätze und schriftzeichen an wänden im spiel die meist keinen sinn ergeben und wahrscheinlich auch nie aufgeklärt werden. und kämpfen kann es auch nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Osaka () aus folgendem Grund: Teilweise gelöscht, weil der Bezugspost gelöscht wurde.

  • Barschuft hat die Fähigkeit Anpassung, dadurch wird der STAB-Bonus auf 2.0 erhöht (der übliche STAB-Bonus ist 1.5).
    So kommt die Attacke Wasserdüse auf eine Stärke von 80. Im Regen auf Stärke 120.
    Und im Regen mit Wahlband auf die Stärke 180 ;)
    EDIT:

    was ist denn mit Gelatwinos hoher KP


    Ein KP Base von 71 ist alles andere als gut

    Außerdem erlernt es gute Attacken, wie Blizzard (GS=120)


    Eine Genauigkeit von 70. Ist auch nicht wirklich gut.

    Eiseskälte (GS=KO)


    Damit möchte ich erst gar nicht anfangen.

  • Ein KP Base von 71 ist alles andere als gut

    Eine Genauigkeit von 70. Ist auch nicht wirklich gut.

    Damit möchte ich erst gar nicht anfangen.

    Punkt 1: Ja die KP ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Es ist immer jemand besser, als der andere. Aber dennoch finde ich dieses Pokemon nicht schlecht, nur weil es nicht die höchste KP hat. Es liegt doch schön mittig, es gibt viele die einen schlechteren - und viele die einen besseren Basiswert haben.
    Punkt 2: Na und, starke Attacken haben nun mal keine 100%ige Trefferquote, viele starke Attacken haben eine Genauigkeit von ca. 70 oder weniger z.B. Drachenstoß (75%), Blauflammen (85%), Lavasturm (70-75%), Fokusstoß (70%), Donner (70%), Guillotine und Hornbohrer [KO-Attacken (30%)], Eisenschweif (75%) usw.
    Punkt 3: Warum denn nicht, hast du Angst vor KO-Attacken oder was? Es gibt viele gute KO-Attacken, von den verschiedensten Typen, Normal hat Explosion, Geist hat Abgangsbund, Boden hat Geofissur und Eis hat nun mal Eiseskälte als KO-Attacke.


    ~Verena

  • Punkt 1: Ja die KP ist nicht gut, aber auch nicht schlecht. Es ist immer jemand besser, als der andere. Aber dennoch finde ich dieses Pokemon nicht schlecht, nur weil es nicht die höchste KP hat. Es liegt doch schön mittig, es gibt viele die einen schlechteren - und viele die einen besseren Basiswert haben.
    Punkt 2: Na und, starke Attacken haben nun mal keine 100%ige Trefferquote, viele starke Attacken haben eine Genauigkeit von ca. 70 oder weniger z.B. Drachenstoß (75%), Blauflammen (85%), Lavasturm (70-75%), Fokusstoß (70%), Donner (70%), Guillotine und Hornbohrer [KO-Attacken (30%)], Eisenschweif (75%) usw.
    Punkt 3: Warum denn nicht, hast du Angst vor KO-Attacken oder was? Es gibt viele gute KO-Attacken, von den verschiedensten Typen, Normal hat Explosion, Geist hat Abgangsbund, Boden hat Geofissur und Eis hat nun mal Eiseskälte als KO-Attacke.


    ~Verena


    Faded: Warum siehst du alles im CP? Verena spielt kein CP und für die Story sind K.O.-Attacken ja erlaubt und auch nicht so schlecht.
    Aber jetzt mal: Gelatwinos KP sind wirklich nicht die besten. Sie sind nicht grottig, aber liegen trotzdem unter dem "Durchschnitt". Zu den Attacken: Kennst du vielleicht Hagel? Blizzard hat im Hail 100%ige Trefferchance und ist als STAB extrem stark. Ausserdem, wenn du nur ein bisschen CP spielst, kommst du nicht um Fokusstoss, Donner und Feuer/Lava-Sturm herum.




    In der fünften Gen. muss man ja keine TM mehr "verschwenden".


    Ich persönlich finde kein einziges Pokémon unnötig. Alle gehören dazu und haben ihre Daseinsberechtigung, egal, ob zu nerven, Freude zu bereiten...


    E: Lavastum muss ih mit was anderem verwechselt haben.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    Einmal editiert, zuletzt von Blue Flare ()

  • Zu den Attacken: Kennst du vielleicht Hagel? Blizzard hat im Hail 100%ige Trefferchance und ist als STAB extrem stark. Ausserdem, wenn du nur ein bisschen CP spielst, kommst du nicht um Fokusstoss, Donner und Feuer/Lava-Sturm herum.


    Dafür bräuchte man aber etwas was den Hagel bringt. Donner kommt nur in Regen Teams vor, Feuersturm hat eine noch akzeptable Genauigkeit von 85, Lavasturm habe ich noch nie in einem Kampf gesehen, nur Fokusstoß wird oft verwendet und trägt verdient seinen Spitznamen Focus Miss.

  • Punkt 2: Na und, starke Attacken haben nun mal keine 100%ige Trefferquote, viele starke Attacken haben eine Genauigkeit von ca. 70 oder weniger z.B. Drachenstoß (75%), Blauflammen (85%), Lavasturm (70-75%), Fokusstoß (70%), Donner (70%), Guillotine und Hornbohrer [KO-Attacken (30%)], Eisenschweif (75%) usw.
    Punkt 3: Warum denn nicht, hast du Angst vor KO-Attacken oder was? Es gibt viele gute KO-Attacken, von den verschiedensten Typen, Normal hat Explosion, Geist hat Abgangsbund, Boden hat Geofissur und Eis hat nun mal Eiseskälte als KO-Attacke.


    ~Verena


    Zu Punkt 2: Drachenstoß? Lavasturm? K.O.-Attacken? Eisenschweif? srsly, wat? Die Attacken brauch man nicht. Eisenschweif bringt nichts, da Stahl kaum gebraucht wird, außer halt bei sowas wie Patronenhieb, Gyroball oder Sternenhieb, bzw vlt auch Lichtkanone bei Magnezone (schlechter Pool halt lol)
    Drachenstoß? Wutanfall >>>>>>>>>>>>>>>>> Drachenstoß. Direkt viel mehr Power (Mit STAB 180 im Vergleich zu 150) und eine viel bessere Genauigkeit, die Verwirrung kann man locker umgehen.
    K.O. Attacken: Siehe unten
    Lavasturm: Klar, ein Feuersturm mit Feuerwirbel Effekt, klingt toll. Aber Heatran brauch sowas nicht, es ist mit Flammensturm oder Flammenwurf besser bedient, bzw Feuersturm. Diese Angriffe bringen Heatran viel mehr als ein Angriff, der in 3 von 10 Fällen daneben geht.


    Zu Punkt 3: K.O. Attacken sind Haxing ohne Ende. Also Kämpfe nur auf Glück. 30% sind miserabel und Willensleser + K.O. Attacke kann nur von Farbeagle (fällt bei fast jedem Angriff um) und Arktos (grottiger Typ) erlernt werden, außerdem kann man einfach austauschen ;)


    Faded: Warum siehst du alles im CP? Verena spielt kein CP und für die Story sind K.O.-Attacken ja erlaubt und auch nicht so schlecht.
    Aber jetzt mal: Gelatwinos KP sind wirklich nicht die besten. Sie sind nicht grottig, aber liegen trotzdem unter dem "Durchschnitt". Zu den Attacken: Kennst du vielleicht Hagel? Blizzard hat im Hail 100%ige Trefferchance und ist als STAB extrem stark. Ausserdem, wenn du nur ein bisschen CP spielst, kommst du nicht um Fokusstoss, Donner und Feuer/Lava-Sturm herum.


    Blizzard spielt ohne Wetter NIEMAND, Donner höchstens auf Voltula, weil es mit Facettenauge auf 91 Acc kommt, was echt klasse ist, Feuersturm ist wirklich oft in Verwendung, Fokusstoß auch und Lavasturm? wat? Flammensturm ja, aber nicht Lavasturm ^^
    Donner und Blizzard brauchen Wetter, außer in Gen 1, da war Blizzard Standard bei vielen, wie zB Tauros und Mewtu (was an der höheren Genauigkeit lag)


    Ich habe bis heute nicht begriffen was die daseinsberechtigung von Dummisel ist. es ergibt für mich keinen sinn. es kann nichts, es lernt nichts und es sieht kacke aus. hätte meinetwegen weggelassen werden können.


    Dummisel erlernt klasse Angriffe wie Einrollen, Gyroball, Donnerwelle, Bodyslam, Kopfnuss, Steinhagel, Ruheort, Fluch, Tarnsteine, Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl, Kraftreserve und was weiß ich.


    Dummisel ist imo besser als Regigigas, Phione - die ja als Legendäre so böse sind und einige andere Pokémon aus dem Neverused. Es hat übrigens einen ziemlich guten KP-Wert!