Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich gibt es gar kein 'unnötiges' Pokémon.
    Höchstens schwache Pokémon. Aber jedes Pokémon hat irgendeinen Zweck auf der Pokémon-Welt, weswegen ich niemals sagen würde das eines von Ihnen unwichtig sein sollte.
    Sonst könnte man ja auch bei uns sagen 'Welches Tier ist unnötig auf der Welt?' Jedes Tier hat einen Nutzen, selbst wenn es nur als Schlachtvieh gilt..(Nix für Ungut, bin eigentlich selbst Tierschützer ich meine nur.)
    Also ich bin dafür, es gibt gar keine unnötigen Pokémon ;) Alle Pokémon haben irgendeinen Zweck.. ob nun als Gott, oder aber als Nahrung für Menschen wie zum Beispiel Tauros und so, auch wenn Tauros sonst sehr gute Attacken hat :D


    Nebenbei noch angemerkt: Falls jemand gesagt hat, dass Normal-Pokémon unnütz seine, weil ich das oft gehört habe, das sind sie nicht. Ich selber trainiere auch Normal-Pokémon für Competitive. Und wurde bisher noch nie enttäuscht. Mein Favorit: Snobilikat. [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120402184312/pokemonerfindung/de/images/b/b9/Meranas_Snobilikat.png]


  • Was wozu? Wozu es existiert? Warum denn nicht?
    So hässlich wie JB? Was hat Dummisel mit diesem dummen JB Gehate zu tun, der Junge hat euch nichts getan. JB sieht übrigens auch nicht schlimmer aus als viele andere Jugendliche/junge Erwachsene.
    Dummisel basiert auf einem Fabelwesen, welches aussieht wie eine plattgedrückte Schlange, das kann man schnell herausfinden, wenn man sich vor dem Haten mal schlau machen würde ^-^
    Ja, das sind Flügel, wieso auch nicht?
    Und ja, das sind Zähne. Finde die auch normal, man erkennt den Mund halt nicht
    Dann erwähn die augen auch nicht, wenn du eh nicht davon anfangen wilst :>



    2. Thanathora


    Als ich es zum ersten mal gesehen habe war meine erste Reaktion: WHAT THE FUCK
    Eine Hand! Das ist doch zum kotzen schei*e! Und diese Gesichter! Alter was zur Hölle hat sich Nintendo dabei gedacht??????
    Und dann dieses Eis oder wo auch immer diese Hände dranhägen das Pokemon regt mich so auf :cursing:
    WOZU?!?!?!?!?!?!?!


    Zum Kotzen scheiße? Ahja!
    Gesichter? Hat man den Singular von Gesicht geändert? Ich sehe nur eins + die Augen auf seinen "Händen"
    Die Augen auf den Händen könnten aus dem indischen Bereich kommen, ich glaube da gab es sowas, weiß aber nicht mehr die Funktion. Es gibt außerdem Tiere, die so ähnlich aussehen und wie man GF kennt, haben sie es halt etwas ausgeschmückt.
    Und Eis? Ein Pokémon vom Typ Gestein, welches aus Eis besteht? o.o


    3. Clavion


    Also Clavion finde ich ja eig. gganz süß, aber die Idee.
    Jetzt ehct, fällt den nichts besseres als ein Schlüsselbund ein?
    Das finde ich echt unnötig


    Lg ~ Absol


    Es ist NUR wegen der Idee unnötig? Aha, soso.
    Die Idee, dass Feen oft Gegenstände verzaubern um sich zu schützen oder Streiche zu spielen war die Grundlage dieses Pokémon, es ist sozusagen ein von Feen verzaubertes Schlüsselbund. Finde das sehr kreativ.



    Warum stellst du erst eine Frage und beantwortest sie dann selbst? Hättest sonst keine 5 Zeilen zusammen bekommen, deswegen auch diese Zeilenbrüche, oder? :rolleyes:
    Ich glaube eigentlich, dass Ameisenbären NIE Feuer speien, aber klär mich doch was das angeht mal auf - anscheinend weißt du ja mehr :P
    In seinem Pokedex steht nirgendwo, dass es keinen Mund hat, wie kommst du darauf? Es hat eine Zunge, also muss es wohl auch einen Mund haben, oder? Die Idee einer Stahlameise oder eines Feuerameisenbären finde ich eigentlich interessant!
    Es atmet halt durch seinen Schwanz, da es sich mit dem Mund halt darum kümmern zu essen - ist doch praktisch.

  • Ich finde eigentlich, dass jedes Pokemon seine Daseinsberechtigung hat.


    Bei Pokemon gibt es genauso wie in der Natur bei den Tieren die starken und weniger starken Wesen.


    Zb. eine Kuh ist in der echten Welt sehr wichtig wegen dem Fleisch und der Milch. In der Pokemon ist es nicht anders, dort wird Miltank auch aufgrund seiner Milch sehr gern gesehen.
    Und Bienen benöigen zb. zum bestäuben von Blumen etc., in der Pokemonwelt wird das wahrscheinlich auch durch Bibor und Wadriebies durchgeführt.


    Es gibt sicher noch einige Pokemon die den Anschein erwecken, unnötig zu sein. Doch vielleicht verstehen wir einfach den eigentlichen Sinn und Zweck dahinter nicht?


    Ich weiß ich steiger mich da etwas sehr hinein aber die Pokemonwelt soll ja meines erachtens soetwas wie eine Parallelwelt zu unserer sein wo es anstatt von Tieren halt Pokemon gibt.

  • Das unnötigste Pokemon überhaupt?
    Ich habe eine Antwort darauf... Arceus. Warum gibt es ein Pokemon was alle Typen annehmen kann? Weshalb?
    Es gibt viele verschiedene Pokemon, da brauche ich kein einziges was alles sein kann... Welchen Typ soll ich für Arceus nehmen?
    Ich finde es einfach nur übertrieben, ein so "göttliches" Pokemon zu erschaffen.


    Alle anderen Pokemon sind vollkommen in Ordnung und werden in jeder Hinsicht gebraucht.
    Karpador und Barschwa sind sehr begehrt, ihre Entwicklungen sind stark und brauchbar.


    Die Formen von Kyurem sind auch klasse, eine tolle Idee aus zwei Pokemon eins zu machen... Bloß waren Reshiram, Zekrom und Kyurem, zusammen früher wirklich ein einziges Pokemon? Ich würde dieses Drachenpokemon gerne sehen. Ist bestimmt sehr eindrucksvoll.

  • Karpador... genug gesagt


    Nah, meiner meinung nach richtig unnötig finde Ich incognito weil es sich anfühlt wie eins der großten gimmicks in der Poekmon welt, Ich würde darüber hinwegsehen wie bei Evoli was Ich auch gimmick nenne aber es hat wenigstens gute entwicklungen und kann eingesetzt werden in kämpfen, Incognito dagegen kennt nur Hidden Power als Attacke was auch noch richtig schwach ist. ann gibt es 26 davon die alle gleich sind ausser auf die form, und dann hat es auch noch schlechteste stats ( viert schlechteste zusammen stats bei Pokemon die voll entwckelt sind )

  • Ich finde Unratütox einfach sinnlos, da es ja einen Müllhaufen darstellen soll. Für micht sieht dieses Pokémon einfach nur aus, als ob den Pokémonerfindern da nix sinnvolles mehr eingefallen ist.

  • "Unnötig" und "schwach" sind 2 unterschiedliche Dinge.
    Ich finde ein "unnötiges" Pokemon gibt es nicht, jedes Pokemon hat zumindestens ein bisschen respekt verdient immerhin haben sich die Zeichner/Entwickler (whatever) mit jedem einzelnen Pokemon mühe gegeben und das finde ich sollte jeder schätzen!


    Es gibt schwache Pokemon z.b. Karpador und Taubsi aber beide haben gute Entwicklungen.
    Es ist eigentlich NUR...WIRKLICH NUR geschmacks Sache.
    Einer sagt :" Boah Pixi sieht so schei**e aus echt zum kotzen..."
    Ein andere sagte :" Pixi ist so toll es sieht so cool aus..."


    Ich mag zwar auch manche Pokemon nicht so aber ich sage nicht das sie unnötig sind!


    Lg

  • Es gibt in jeder edition ein paar pokis die total unuetz sind.
    Ich finde ja karpador und barschwa mussten nicht umbedingt sein
    obwohl die weiterentwicklungen garados und milotic schon cool sind.
    Ansonsten muss ich den anderen beibflichten die finden das dummisel wirklich dumm ist :D

  • *hust* Liebiskus.
    Muss man da noch mehr sagen? Nich nur dass es das schwächste Pokemon überhaupt ist, nein, eine Entwicklung war ihm auch nicht vergönnt. Normalerweise hat ja jedes Pokemon irgendwo seine Stärken und irgendwie kann man jedes Pokemon durch das richtige Training einigermaßen Brauchbar machen, aber bei Liebiskus ist leider "Hopfen und Malz verloren".
    Es überzeugt vielleicht durch sein schlichtes Design. (nein Scherz, das ist so einfallslos, das tut schon weh.)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/47/Sugimori_370.png]

  • Eines der unnötigsten Pokémon die ich je gesehen habe ist Unratütox.Warum?


    1)Ich kann Typ Gift nicht wirklich leiden
    2)Mülltüte?
    3)Schlechtester Design ever
    4)Seine Entwicklung sieht ja so widerlich und scheußlich aus und da noch sein Pokedexeintrag das es alles was Müll ist zu seinem Körper aufnimmt :blerg:
    5)Beim Kämpfen ist es so was von nervig immer wieder Duplexhieb,Schlammbad,Horter,Verzehrer usw.


    Also das ist meine Meinung zu Unratütox, dem unnötigsten Pokémon ever :thumbdown:
    Es gibt natürlich auch andere: Rattfratz,Taubsi,Smogon,Snubbull,Baldorfisch,Pii,Iglybuff(hab den dt.Namen vergessen),Rabauz,Azurill,Bidifas,Knospi usw.
    So kann man sagen das die Vorstufen unnötig bzw. unnutzbar sind und besser wären die Entwicklungen.


  • Warum es Arceus gibt?


    Irgendein Pokemon muss doch auch die Position als Erschöpfer annehmen.
    Denn irgendwer muss auch alles erschaffen haben,was in der Pokemonwelt so vor sich her tobt.


    Meiner Meinung nach gibt es kien unnötiges Pokemon,jedoch finde ich Unratütox bzw. Deponitox vom Artwork eher unkreativ, wobei mir die Idee des Pokemon was im Müll lebt, gefällt.

  • Ich finde, genau so wie einige meiner Vorredner, das kein Pokémon unnötig ist. Wenn man Pokémon mag, wird man sich sicher auch irgendwie für jedes Pokémon begeistern können, zumindest einen Vorteil des Pokémon finden. Klar, nicht jedes Pokémon ist jetzt mein absoluter Liebling, nicht bei jedem Pokémon überleg ich mir, wie ich sie jetzt alle in mein Team bekomme. Aber überlegt doch mal...bei dem einen Pokémon gefällt einem das Design, das andere hat gute DVs, ein anderes wiederum hat wieder ganz andere Stärken.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Ich finde auch, dass es nicht würklich pokemon gibt, die unnötig sind.Die meisten Pokemon die man als ''unnötig'' bezeichnet
    sind meistens einfach zu schwach oder das aussehen gefällt einem nicht,hätten aber diese Pokemon eine weiterentwicklung,
    in der sie bessere Attacken u.s.w erlernen könnten, würde man diese warscheinlich auch mit ins team nehmen.^^

  • Ich bin eher überzeugt, dass jedes Pokémon eine eigene Daseinsberechtigung hat und auf ihrer Weise gut ist, auch wenn sie schwach und unnötig erscheinen mögen. Ich denke gerade an einige von denen:


    Karpador: Sehr schwach und keine offensiven Attacken, aber wenn es sich zu Garados entwickelt, ist es eines der besten Wasser-Pokémon. Und da ist der Gag, ein "Super"-Karpador für 500 Pokédollar zu kaufen (und ich denke gerade an ein Schwarz 2/Weiß 2-Video, der ein erzürntes Karpador zeigt, die von einer Trainerin ausgelacht wurde und ihr vor Wut beweisen will, dass er nicht nutzlos ist. Wahrscheinlich hatte er als Garados das Mädchen gefressen...)


    Porenta: Auch eher schwach und nur mit Lauchstange kann er etwas austeilen. Dennoch mag ich ihn aus Nostalgiegründen, dass ich einst ein getauschtes Porenta in Blau trainiert hatte und einen Arenakampf gewann. Oder gerade in X, wo ich mit Porenta gegen Viola gewann, da mein Dartiri nicht stark genug war, um eine gute Attacke einzusetzen.


    Dummisel: Auch er ist eher schwach und unnötig, aber ein Erfahrungspaket (wenn auch nicht so gut wie Chaneira oder Ohrdoch). Ich wünschte, er hätte eine Weiterentwicklung mit den Zusatztyp Drache... :|


    Liebiskus: Wenn man eine Herzschuppe braucht, dann kann man sich welche von wilden Liebiskus "klauen". Ich denke, es ist ein Gimmick für Herzschuppen-Vorrat, aber es ergänzt sich wunderbar mit Corasonn laut Pokédex.


    Wenn man genügend Geduld und Toleranz mitbringen kann, kann man auch aus den schwächsten oder unnötigsten Pokémon einen Nutzen ziehen.


    Zitat von Elemento91

    Ich finde Unratütox einfach sinnlos, da es ja einen Müllhaufen darstellen soll. Für micht sieht dieses Pokémon einfach nur aus, als ob den Pokémonerfindern da nix sinnvolles mehr eingefallen ist.


    Übrigens finde ich Unratütox als Gift-Pokémon genial, da es ein Müllsack darstellen soll und... Müllsäcke stinken ordentlich. Sicher, ich mag es zwar auch nicht, aber die Idee ist für den Typ ziemlich gut.

  • Es gibt nicht wirklich ein Pokémon das unnütz ist es gibt nur diese die nerven (ZubatZubat, TentachaTentacha, HornliuHornliu)
    Diese Pokémon die nicht wirklich stark im Kampf sind (KarpadorKarpador, WoingenauWoingenau, BarschwaBarschwa)
    Und die die halt hässlich sind! (FleknoilFleknoil, SchlurplekSchlurplek, VoluminasVoluminas)


    Aber sind wir mal ehrlich diese random Pokémon die es überall gibt sind doch nur dazu da damit man am Anfang trainieren kann.
    Und Karpador und Barschwa sind zwar vielleicht nicht so stark aber haben echt gute Entwicklungen.
    Und die armen kreativen Köpfe von Gamefreak können auch nich immer den neusten Modetrend in Pokemon einführen!

  • Also ich persönlich finde das Djinn-Trio, sowie das See-Trio unnötig. Die sehen mir viel zu ähnlich aus. Als ich die zum ersten Mal gesehen habe, dachte mir,wieeeso?Bestimmt Zeitmangel dachte ich mir.
    Das beste Beispiel ist wohl das Vogeltrio, da haben die alles genau richtig gemacht, genauso bei den Regis usw. Ist jetzt nur rein von der Optik, strategisch und wertemäßig können die bestimmt einiges
    ausrichten. Möchte aber nichts spielen was mir optisch nicht zusagt, nur weils stark ist.

  • Meiner Meinung nach ist Barschuft ziemlich unnötig :D Es ist für mich wie ein Karpador oder Barschwa ohne Entwicklung und ich finde es auch nicht gut in onlinekämpfen zu gebrauchen, da es nicht wirklich Attacken hat wo ich sage: Den will ich!! Naja ein Karpador mit mehr Moves und bisschen mehr Angriff eben :D

  • ich finde es gibt kein unötiges pokemon 3bsp
    libiskus kan ein extrem auf angriff gespieltes knackrack killen
    karpador: super um sich drüber lustig zumachen undwww.youtube.com/watch?v=y-PArgnvqQ4
    dumisel luck set mit kopfnuss donerwelle....lest euch die analyse durch gen 5

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Ich sag nur ein Wort: Icognito
    Schlechte Stats,nur Kraftreserve die sowieso alle lernen können und auch keine Weiterentwicklung was soll
    man dazu noch sagen. Klar das Mysterium mit den Alph Ruinen is cool aber ansonsten ist es völlig nutzlos.

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!