Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine Frage die ich leicht beantworten kann eindeutig Karpador weil es nur Platscher kann und Garados währe als Basis Pokémon nicht gerade schlechter wie wäre es wann Garados eine Intelligente Vorentwicklung bekommt oder selber eine ist ei n Fisch zu einer Seeschlange GAME FREAK Was zum Geier soll das also bitte wieso schreiben so viele Dummisel wann Karpador noch 1000-mal unnützlicher ist Dummisel kann im gegensatz zu Karpador angreiffen ich erstelle mal ein Karpador Lv.100


    Name:karpador


    Seetau


    Platscher


    Lv.100


    Wesen:Forsch


    ID:1234567

  • wieso schreiben so viele Dummisel wann Karpador noch 1000-mal unnützlicher ist Dummisel kann im gegensatz zu Karpador angreiffen ich erstelle mal ein Karpador Lv.100


    Karpador besitzt im Gegensatz zu Dummisel eine Entwicklung, die was kann und sogar eine Mega-Entwicklung durchführen kann. Garados mag zwar einen dummen Typkombi haben, aber ist dafür ein guter Sweeper und was schön dabei ist um den Pokémon zu erhalten ist Karpador ist fast überall fangbar. Beide haben auch schöne Shinyformen. Das hat alles Dummisel gar nicht. Er hat da nur ein dummes Attackenset und die "große" KP-Anzahl hilft da auch nicht.


  • Karpador besitzt im Gegensatz zu Dummisel eine Entwicklung, die was kann und sogar eine Mega-Entwicklung durchführen kann. Garados mag zwar einen dummen Typkombi haben, aber ist dafür ein guter Sweeper und was schön dabei ist um den Pokémon zu erhalten ist Karpador ist fast überall fangbar. Beide haben auch schöne Shinyformen. Das hat alles Dummisel gar nicht. Er hat da nur ein dummes Attackenset und die "große" KP-Anzahl hilft da auch nicht.


    Dummisel? Nur dumme Attacken? Ernsthaft? o.o


    Bodyslam, Ruheort, Einrollen, Giftblick, Toxin, Steinhagel, Gähner, Groll, Kreideschrei, Notsituation, Gedankengut, Donnerblitz, Eisstrahl, Flammenwurf, Spukball, Erdbeben, Donner, Feuersturm, Blizzard, Solarstrahl, Gyroball, Delegator, Fluch, Kopfnuss, Agilität, Magiemantel, Tarnsteine und Lehmschelle fallen mir da so aus dem Stehgreif ein. Serpifeu kann deutlich weniger brauchbare Angriffe erlernen ;)


    Dummisel ist aufgrund der Fähigkeit Edelmut ziemlich nervig, wenn man nämlich den Gegner paralysiert hat, kann man mit Steinhagel dafür sorgen, dass er kaum noch angreifen kann. Zusammen mit Agilität kann man da gut was mit machen. Also zB
    ~ Agilität
    ~ Giftblick/Donnerwelle/Bodyslam/Donnerblitz
    ~ Ruheort
    ~ Steinhagel


    btw, warum sagen so viele eigentlich, dass Karpador nur Platscher kann? Das stimmt nicht, das war noch nie so. Es erlernt auf Level 15 Tackle und auf Level 30 Dreschflegel. Schon seit Gen 1. Außerdem kann es, wenn es einen Tutor gibt auch noch Sprungfeder erlernen und in Gen 2 gabs mal nen Event-Karpador, was Blubber und Gegenschlag oder so konnte.

  • btw, warum sagen so viele eigentlich, dass Karpador nur Platscher kann? Das stimmt nicht, das war noch nie so. Es erlernt auf Level 15 Tackle und auf Level 30 Dreschflegel. Schon seit Gen 1. Außerdem kann es, wenn es einen Tutor gibt auch noch Sprungfeder erlernen und in Gen 2 gabs mal nen Event-Karpador, was Blubber und Gegenschlag oder so konnte.


    Das stimmt und ich weiß immer noch nicht warum so viele Karpador unnötig finden. Bestimmt sehen alle nur in ihn, dass er nur Platscher kann und nichts anderes -.- und natürlich was alle wissen: es ist so nervig wenn es aus dem Wasser beim Surfen erscheint!
    Das sind weiterhin keine Gründe um zu sagen, dass der Karpfen unnötig sei. Und ja da hab ich mich wohl geirrt mit Dummisel, sry.

  • Im Grunde fand ich damals Mampfaxo unnötig, weil Relaxo keine Vorentwicklung gebraucht hat, imo. Aktuell finde ich aber, dass jedes Pokémon irgendwie einen Sinn hat und irgendwie nötig ist. Ein unnötiges Pokémon gibt es überhaupt nicht, da dann, wenn dieses plötzlich weg wäre, alles umgeschrieben werden müsste. Alleine schon wegen der Nummer im Pokédex, ist jedes Pokémon wichtig und keines unwichtig oder unnötig. Über 700 Pokémon gibt es bereits und keines ist unnötig, jedenfalls sehe ich das so. Die Leute können Karpador oder Dummisel oder sonstige als unnötig empfinden, ich aber nicht. ;)

  • Was hier alle so gegen Dummisel haben :wtf:
    Mit den Attacken: Kopfnuss, Steinhagel, Donnerwelle und Ruheort in Combination mit der Fähigkeit Edelmut ist es doch ein recht anständiges Pokemon, mit dem man viele Gegner zur Verzweiflung bringen kann.


    Ich persönlich finde kein Pokemon wirklich unnötig, doch wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Pachirisu nehmen.
    Von den ganzen Pikachu-Klonen mag ich es am wenigsten, da mir das Design nicht zusagt und seine Werte auch nicht besonders gut sind.

  • Naja es gibt meienr Ansicht nach keine unnötigen Pokemon aber einen ganzen haufen Designe Fails wo ich mich Frage was den da passiert ist.


    Kapador entwickelt sich von einem ziemlich schwachen Fisch zu einem sehr starken Vertretter. Die Idee dahinter hat was und finde ich gut


    Anfangen tut das ganze ein wenig mit Rotom wo so das erste mal "objekte" zu Pokemon wurden. Das war schon etwas grenzwertig. Allerdings finde ich dan die erklärung dahinter wieder logisch.


    Wenn dan aber Unratütox sehe frage ich mich was den da schief gelaufen ist. Das ist einfach nur eine Mülltüte mit Augen. Finde ich total daneben...
    Deponitox als weiter entwicklung finde ich da auch nicht besser. Ist jetzt vllt nicht das schwächste was stärke technisch so rumläuft allerdings finde ich das Desinge daneben.


    Weiter gehts mit Gelatini und den weiter entwicklungen... EIne Eistüte? ehrlich?


    Klikk kommt auch noch mit auf die Liste.


    Alle Pokemon die "objekte" darstellen finde ich unnötig. Es passt meiner Ansicht nach nicht und ich fühle mich ein wenig verarscht. Lichtel ist auch so ein fall. Ich weiß das Skelabra ein extrem starkes Pokemon sein kann aber die idee dahinter ist selten dämlich. Allerdings finde ich das bei Gesitpokemon nicht ganz so schlimm. Durengard finde ich dan doch irgendwie wieder ganz cool.


    Bei Clavion fühlte ich mich dan auch wieder verarscht.


    Allerdings muss ich dazu sagen unnötig sind sie alle irgendwo nicht. Sie haben ihre Stärken und schwächen. Ich finde nur das Designe unpassend. Da wäre mehr drin gewesen als Objekte irgendwelche Augen zu verpassen.


    LG

  • ich finde auch nicht, dass irgendein pokemon unnötig ist.
    es gibt schon ein paar pokemon, die nicht jeder mag, ist halt geschmackssache.
    wenn jedes pokemon supergut aussehen würde und super werte hätte, wäre das irgendwie langweilig.
    manche schwachen pokemon entwickeln sich ja auch zu sehr starken pokemon.
    das bekannteste beispiel wäre wahrscheinlich karpador zu garados.

  • Ich finde auch keines unnötig.. mal eine kleine Aufklärung, wofür viele hier genannte gut sind:


    Rattfratz LV1 mit Fokusgurt
    Attacken: Notsituation und Ruckzughieb
    Gegner greift des Rattfratz an, man selbst hat bereit Notsituation eingesetzt, somit beide nur noch 1 KP. Rattfratz setzt Ruckzughieb ein, und hat gewonnen.
    Auserdem auch als VM- Opfer brauchbar, wie auch Bidiza und Wiesor.


    Farbeagle -> Mat hat mit diesem Pokemon die einzigartige Möglichkeit, dass perfekte Moveset zu machen. Es kann jede Attacke dauerhaft kopieren!


    Barshwa, Karpador, Kleinstein: Aus nichts, kommt nicht. Ohne diese, wären deren entwicklungen wohl auch net vorhanden.


    Zubat -> Ist wohl sehr gut als Jäger zu gebrauchen. Und mit X-Bat, ein sehr schnelles, taktisch Spielbares Giftpokemon.


    Tentoxa -> Guter sp. sweeper. Zwar im UU, aber dennoch stark.


    Myrapla -> Zu Beginn vielleicht schwer zu trainieren, aber dennoch: Man kann daraus eine spezielle Wall erhalten, oder auch einen guten Angreifer für ein Bizzaroraum-Team.


    Icognito -> Ähnlich wie die verschiedenfrbigen Vivillion, sammlerpokemon. Früher haben sie auch eine Interesante Story geliefert.


    Traunmagil -> Statuswerte sind im guten Bereich: 105 Base in Ini, Sp,Ang und Sp, Ver, lassen sich gerne sehen. Zudem gibt es viele Pokemon, die nach der Speziellen Entwicklung keine Attacken mehr lernen.


    Dummisel-> Hoche KP, gute 'Attacken.. unter anderem Einigler und Walzer, was kombiniert auf eine max Stärke von ca 600 kommt!

  • Bei Clavion fühlte ich mich dan auch wieder verarscht.


    In vielen Geschichten verzaubern Feen Alltagsgegenstände und spielen uns somit Streiche. In diesem Fall sind es eben Schlüssel. Sie fliegen von uns weg, bewegen sich vom Schloss weg oder ähnliches. Die Idee dahinter ist also weitaus komplexer, als "ein Schlüsselbund mit Augen" ;)



    Tentoxa -> Guter sp. sweeper. Zwar im UU, aber dennoch stark.


    Sweeper? Du meinst wohl Staller ^^
    Sweeper sind die offensiven Pokémon und das kann Tentoxa nicht ganz so gut ...


    Ich mag übrigens die nervigen Pokémon, die ständig auftauchen. Wieso? Perfekt zum EV-Training. Man trifft einfach mehr von den Pokémon, die man brauch. Klar kann Zubat nerven. Superschall, Konfussrahl, taucht oft im falschen Moment auf. Aber dafür gibt es Schutz. Und selbst wenn Zubaut seltener wäre oder so, so würde man trotzdem Schutz nehmen, denn es tauchen ja noch genug andere Pokémon auf. Für den Spielverlauf ist Golbat bzw Iksbat übrigens ganz lustig ;)
    Das selbe gilt auch für Tentacha. Als Wasser-Pokémon kann man dort übrigens die ganzen Wasser VM verschwenden und Zerschneider kann es auch erlernen.

  • Ich mag übrigens die nervigen Pokémon, die ständig auftauchen. Wieso? Perfekt zum EV-Training. Man trifft einfach mehr von den Pokémon, die man brauch. Klar kann Zubat nerven. Superschall, Konfussrahl, taucht oft im falschen Moment auf. Aber dafür gibt es Schutz. Und selbst wenn Zubaut seltener wäre oder so, so würde man trotzdem Schutz nehmen, denn es tauchen ja noch genug andere Pokémon auf. Für den Spielverlauf ist Golbat bzw Iksbat übrigens ganz lustig
    Das selbe gilt auch für Tentacha. Als Wasser-Pokémon kann man dort übrigens die ganzen Wasser VM verschwenden und Zerschneider kann es auch erlernen.


    Ganz ehrlich, Tentacha und Tentoxa mögen ja nervig zu sein, sind jedoch sehr gute Staller wie du schon gesagt hast. Mir hat ein Tentoxa in HG beim Hartwig so sehr geholfen, dass ich sogar mich nicht angestrengt habe, was normalerweise nicht der Fall ist.
    Bei Rasaff einfach die zwei ersten Runden Giftspitzen damit sich nachher Quappo vergiften kann und Sorgen muss man sich auch nicht machen, da Tentoxa so einen Fokusschlag (?) einstecken kann. Mit Blubbstrahl oder Säure ( was es auch in den Level wann man es fangen kann erlernt ) kann man etwas in die Offensive gehen.

  • Ich find eigentlich so ziemlich alle aus Schwarz/Weiß unnötig und sinnlos ;D Sowas wie Nagelotz, Barschuft, Mamolida... sehen nicht nur komplett meschuge aus, sind auch noch ziemlich nervig und unnütz. Es gibt schon viele nicht sonderliche brauchbare Wasserpokemon (zumindest meiner Meinung nach :P z.B. Goldini, Liebiskus) Genauso steht es um die Normalpokemon (Dummisel, Wiesenior..)


    Und sonst muss ich mich meinen Vorrednern mit Dummisel, Bidiza und Kleinstein anschließen. Kleinstein und Bidiza sind aber eigentlich ok, da ich Pokemon ohne Weiterentwicklung nicht so spannend finde (Naja Bidifas und Geowaz sind nicht sonderlich interessant)

  • Persönlich finde ich keins unnötig, denn jedes Pokémon hat mindestens einen Lover - den Menschen, der es erfunden hat. Es gibt mehrere Pokémon die ich sehr merkwürdig finde und mir auch nicht freiwillig fangen würde, aber deswegen haben sie ja trotzdem das Recht auf einen Platz in dieser Welt.

  • Also richtig unnötig würde ich jetzt kein Pokémon nennen. Wenn man einmal anfängt nuzlocke zu spielen oder einige davon verfolgt hat merkt man, wie stark einige Pokémon sein können, die man sonst übersehen hätte.
    Deshalb gibt es wirklich nur noch wenige Pokémon auf die ich verzichten könnte. Liebiskus würde ich einsehen, weil es einfach kaum gute stats hat. Icognito mag im Kampf auch wenig Sinn haben, hat aber wenigstens den Wert ein Gimmick zu sein/haben. Das einzigste Pokémon auf das ich getrost verzichten könnte wäre dann Woingenau, und auch das ist nich nutzlos oder Sinnlos, mir rollen sich nur die Fußnägel auf wenn ich eins sehe weil es so verdammt tödlich ist.... D:


    Also, versucht jedes Pokémon zu lieben~

  • Im Grunde genommen könnte man es so sehen, wie in der Natur. Nicht´s ist wirklich unnötig und alles hat irgendwo einen Sinn. Kleines Beispiel: Safcon. Dieses Pokémon sehen eigentlich viele als unnütz, weil es angeblich nichts kann. Aber es hat doch einen Sinn, warum es da ist. Wie würden denn sonst z.b. in der Natur Schmetterlinge entstehen? Der Kokon ist lediglich ein notwendiges Stadium in der Entwicklung und dadurch nicht unnütz. Vor allem, wenn man bedenkt, was sich letztendlich daraus entwickelt. Beim Karpador z.b. ist es das Garados. Bein Safcon ist es Smettbo, bei Barschwa ist es Milotic~ Auch die kleinen Dinge, die vielleicht als unnütz erscheinen, haben irgendwo ihren Zweck und ohne sie würde das Gleichgewicht getört sein. ;) Wäre genau so wie bei uns in der Natur. Wozu braucht man Fliegen oder besser gefragt, warum gibt es sie? Es ist der Kreislauf der Natur und ohne die Fliegen würde etwas anderes nicht existieren können (auch wenn Fliegen nervig sind, sie sind nunmal da und erfüllen lediglich ihren Zweck in der Natur) Und so ist es denk ich mal bei den Pokémon auch~ Nichts ist wirklich nutzlos und es ist der Kreislauf der Dinge :3

  • Ich finde genauso, dass kein Pokémon "unnötig" ist.
    Vielleicht sind ein paar nicht sonderlich stark, aber das macht ja nicht, oder? Man muss es sich ja in diesem Fall nicht unbedingt fangen.
    Und barschwa mag ich eigentlich, auch wenn sogar die Beschreibung im Pokédex sagt, es sein ein "äußerst hässliches Pokémon".
    Milotic ist im Vergleich aber natürlich legendär.
    Safcon und andere Käfer-Pokémon mag ich nicht, weil ich den Typ Käfer generell nicht besonders gut finde.

  • hab mir jetz nich alles durchgelesen (viel zu viel xD) aber ich denke das schon unsinnige pokis eingebaut werden /wurden


    ich vermute mal das selbst die designer /programmierer schon immer in die balance richtung gehen. diese umfasst ja das es gute und schlechte pokemon gibt. zb ist ein snobilikat im cp der letzte müll^^ aber es gehörte mit zu den maskotchen (im anime die hauskatze von giovanni)

    Pokemon X: 4613-7402-9357
    Kontaktsafari: Wasser mit Quaputzi, Schillok und Bidifas
    Freundschaftsanfragen gern gesehn :)
    Schaut doch al bei meinem Basar vorbei ;)

  • Für meinen Fall gibt es wirklich nur ein Pokemon das für mich unnötig ist und auch am sinnfreies, sowie am hässlichsten von allen ist. Ich kann das Vieh echt nicht ab. :D
    Na ratet mal, die Rede ist nur von Kukmarda
    Schon allein das aussehen, total hässlich, diese Augen... *Schüttel*
    Dagegen finde ich das oft erwähnte Dummisel supersüß!
    Ich mag das Vieh auch, weil es von vielen gehasst wird...
    Gut gespielt, kann es einiges anrichten.:)

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Oh doch,meiner Meinung nach gibt es viele unnötige Pokémon. Heutzutage werden ja schon Schlüsselbunde und Zahnräder in den Kampf geschickt. Wo sind die guten alten SINNVOLLEN pokémon hin? Damals hatten die Leute noch Kreativität,heute wird alles zum Tausensten neu aufgelegt wie :pika: .
    :-/