Das unnötigste Pokémon, das je erfunden wurde.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Unterschied ist aber, dass du hier die Basiswerte von Arceus mit denen von Mega/Urzeit-Pokemon vergleichst. Arceus hatte VOR den Mega-Entwicklungen die höchsten Basiswerte aller Legendären und hat es jetzt auch noch. Megasteine sind zwar im Spiel erhältlich und auch für Mewtu nutzbar, aber du brauchst ein Item um genau diese Werte zu erreichen - Arceus hat sie dauerhaft. Auch sollte ein Gott nicht mitten in allen Generationen auftreten, meiner Ansicht nach.
    Judgement IST für mich die stärkste Attacke, da sie je nach Tafel ihren Typ ändert und dadurch IMMER Stab erhält. Gleichzeitig mit Arceus hohen Basiswerten kann es schnell den Tod für viele Teampokemon bedeuten.


    Irgendwer muss halt der stärkste sein o.o


    In Gen 1 war Mewtu das stärkste und stach noch mehr hervor, als Arceus es jemals getan hatte und jemals tun wird. Da hat keiner so rum geheult wie jetzt x.x


    Arceus passte halt gut zu den anderen Legendären und wann Schluss ist weiß selbst Gamefreak nicht.
    Urteilskraft ist gut - ja. Aber man muss Arceus dafür eine Tafel geben UND Arceus wird fast immer physisch gespielt. Gibt auch andere mega Angriffe, die Teams platt machen können. Fontränen von Kyogre, Psystoß von Mewtu, Mondgewwalt von Xerneas, Draco Meteor von Kyurem-W...

  • Das unnötigste Pokemon ist ganz klar unrattütox, es ist ....ein müllsack?! ich meine wer kommt auf die idee soetwas in pokemon einzubauen?!loool? ausserdem kann es nichts was andere giftpokemon nicht schon um längen besser können. und deponitox ist nicht mal am besten darin Fett und verkrüppelt zu sein, denn selbst da wird es noch von slimok übertroffen :D :D :D

  • Warum hacken denn alle auf Arceus oder den etwas weniger einfallsreich gestalteten Pokémon rum? Jedes Pokémon hat seine Daseins-Berechtigung. Sei es, dass man etwas aus ihnen im Competitive Play machen kann oder dass sie gut aussehen und sonst etwas.
    Zu dem was Latiosfan21 sagte...du hast in deinem Post Sleimok angesprochen. Ist dieses denn in deinen Augen unnötig? Es ist auch nicht gerade viel besser im Aussehen als Unratütox oder Deponitox, ehrlich gesagt zeugt es meiner Meinung nach sogar von noch weniger Einfallsreichtum. Sleima: kleiner Giftklumpen -> Sleimok: größerer Giftklumpen. Da ist eine Mülltüte, die zu einer Deponie wird denke ich doch noch etwas besser ^-^
    Es muss sowohl schwache als auch starke Pokémon geben (nein, ich schaue kein Pokémon persönlich an!).

  • Octylary oder wie das heißt ist unnötig!!
    Remoraid ist ja in Ordnung aber das gleich ein Tintenfisch raus kommt ist schon blöd...
    Die besten Werte hat es auch nicht.


    Schlurpleck oder wie auch immer finde ich auch noch unnötig.
    Früher hat mir das teil angst gemacht und es sieht auch einfach nur widerlich aus.
    Auf Stadium hat es mir gezeigt wie widerlich es sein kann ^^.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Also gut, ich finde Dummisel ist ziemlich unnötig.
    Erst einmal der Typ: Normal-Pokemon finde ich an sich nicht so interessant, es hat wenig stärken und schwächen, was dazu führt dass man es nicht so strategisch einsetzen kann (Ich will damit nicht sagen, dass es nicht geht, aber die Möglichkeiten finde ich stark begrenzt.).
    Dann kommt hinzu, dass es keine Entwicklung hat, was es schwächer macht und auch nicht die Brisanz einer weiteren Form mit sich bringt (An dieser Stelle muss ich sagen Mega-Dummisel wäre Klasse :D ).
    Aber am meisten stört mich, dass es nicht wirklich an irgendetwas angelehnt zu sein scheint (Ich lasse mich in dieser Hinsicht gerne belehren.) es sieht aus als hätte derjenige der es entworfen hat versucht ein Pokemon zu kreieren, das möglichst random und geistig unterentwickelt ist.
    DOCH, es hat einen irren Sympathiefaktor bei mir, was vielleicht daran liegt, dass wir so viel gemeinsam haben :D .
    Nun ist es länger aber ich frage mich wer Lust hat so viel durch zu lesen. :)

  • Wirklich arg unnötig ist meiner Meinung nach kein Pokémon... aber was mich ein bisschen stört sind die ganzen Viecher mit keiner oder nur einer Entwicklung die auch noch Wertemäßig nicht das gelbe vom Ei sind, z.B. Baldorfish und Liebiskus (welches imo Mamolida als Entwicklung haben sollte >_>). Da hätte man ruhig noch mehr draus machen können ^^. Aber sonst hat für mich jedes Pokémon mindestens eine Daseinsberechtigung xD.

  • Unnötige Pokemons? Icognito. Im dritten Pokémonfilm als übermächtige Pokémons dargestellt und dann ist es ein Buchstabensuppe die nur Kraftreserve beherrscht. Wenn es wenigstens einen guten Zweck geben würde das gesamte Alphabet plus ? und ! zu fangen... Es gibt keinen Anreiz das gesamte Alphabet zu fangen. Die "Belohnungen" dazu sind dem Aufwand nicht würdig.


    Möchtegern-mysteriös... Vllt kriegen sie in einer zukünftigen Generation endlich mal einen ordentlichen Sinn.

  • Libiskus :cursing:
    mageres Design, schreckliche Statuswerte mit miesem Movepool. Es ist also sowohl vom künstlerischen als auch vom kämpferischen her unnötig.


    Pf, sowas niedliches und hübsches kann gar nicht unnötig sein. *hmpf*


    Ich finde ja jedes noch so nutzlose Pokémon erfüllt einen Zweck und wenn es nur der ist, dass man etwas hat worüber man sich lustig machen kann.
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Karpador nehmen. Das kann so unfassbar viel nichts und tut mir jedes mal leid, weil es aussieht als wäre es in jedem Kampf mit seinem eigenen Todeskampf beschäftigt. :D

  • Ich finde es ja immer ganz lustig, zu sehen, wer welches Pokémon nicht mag und so weiter, aber mir ist aufgefallen, dass man meistens nur die gleichen Pokémon unnötig findet, deswegen schreibe ich auch mal wieder etwas dazu! :3


    Das unnötigste Pokemon ist ganz klar unrattütox, es ist ....ein müllsack?! ich meine wer kommt auf die idee soetwas in pokemon einzubauen?!loool?


    Mal ganz ehrlich, wieso sollte ein Müllsack unnötig sein? PokéMon heißt Pocket Monsters und das heißt nicht, dass es nur tierähnliche Wesen geben sollte. Es kann auch sein, dass es eben auch einen Müllsack gibt - und was hast du überhaupt gegen Müllsäcke? Ich finde die Idee dahinter eigentlich echt gut, denn ich meine, auf eine solche Idee sollte man erst einmal kommen, ein Pokémon als Müllsack zu gestalten. Ich glaube ja sowieso kaum, dass GameFreak Pokémon erfindet, welche extra da sind, um von den Fans gehasst zu werden. Da kann man genauso Fragen, wieso es einen Magneten als Pokémon gibt.


    ausserdem kann es nichts was andere giftpokemon nicht schon um längen besser können.


    Dann würde ich gerne wissen, welches Gift-Pokémon Stachler, Giftspitzen und Klärsmog erlernen kann. Diese drei Attacken sind in Kombination sehr gut, denn man kann Stacheln legen, welche den Gegner beim Einwechseln von Pokémon schaden und dazu mit Klärsmog gesteigerte Werte (wie z.B. durch Schwerttanz, Agilität, usw.) wieder auf 0 setzen, damit auch ja kein gegnerisches Pokémon sich während dem Stacheln Auslegen von Deponitox "boosten" kann.


    und deponitox ist nicht mal am besten darin Fett und verkrüppelt zu sein, denn selbst da wird es noch von slimok übertroffen :D :D :D


    Deine Wortwahl ist meiner Meinung nach nicht unbedingt die Beste, aber gut. Ich finde ja überhaupt nicht, dass einer von beiden "fett" oder "verkrüppelt" aussieht, ich meine, das eine ist eine Mülltüte und das andere ein Schleimhaufen - da treffen beide von dir genannten Begriffe einfach nicht zu.


    Also gut, ich finde Dummisel ist ziemlich unnötig.
    Erst einmal der Typ: Normal-Pokemon finde ich an sich nicht so interessant, es hat wenig stärken und schwächen, was dazu führt dass man es nicht so strategisch einsetzen kann (Ich will damit nicht sagen, dass es nicht geht, aber die Möglichkeiten finde ich stark begrenzt.).


    Naja, viele Pokémon sind vom Typen Normal, da sollte man sowas nicht unbedingt schreiben. Klar kann man es nicht so super strategisch einsetzen, wie andere Normal-Pokémon (z.B. Porygon-Z, Chaneira, Relaxo,...), aber natürlich - das siehst du ja selbst auch ein - kann man es strategisch benutzen, mit der Fähigkeit Edelmut, welche in Kombination mit Steinhagel und Donnerwelle / Giftblick den Gegner oft nicht Angreifen lassen kann (Es ist zu 25% paralysiert und zu 60% schreckt es zurück), dazu kann es seine Werte durch Einrollen steigern und durch Ruheort KP regenerieren.


    Dann kommt hinzu, dass es keine Entwicklung hat, was es schwächer macht und auch nicht die Brisanz einer weiteren Form mit sich bringt (An dieser Stelle muss ich sagen Mega-Dummisel wäre Klasse :D ).


    Naja, es gibt auch viele andere Pokémon, die keine Entwicklungen haben: Girafarig, Formeo, Pandir, Damhirplex, Baldorfish, Frigometri,... und diese sind strategisch auch nicht unbedingt die besten Pokémon.


    Aber am meisten stört mich, dass es nicht wirklich an irgendetwas angelehnt zu sein scheint (Ich lasse mich in dieser Hinsicht gerne belehren.) es sieht aus als hätte derjenige der es entworfen hat versucht ein Pokemon zu kreieren, das möglichst random und geistig unterentwickelt ist.


    Es basiert auf ein "Tsuchinoko" (Japanisches Wesen, welches auf eine plattgedrückte Schlange basiert) und so schlecht finde ich die Idee auch nicht. Es sieht eigentlich sogar ganz lustig aus, die kleinen Flügel, die Augen und die Farbe spricht mich sehr an.


    Das wars dann auch schon wieder von mir, ihr könnt ja gerne auch was zuschreiben! :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Also ich finde Damhiplex unnötig:


    Es hat meiner Meinung nach zu schlechte Werte


    Außerdem steht es seit Gen 5 im
    Schatten von Kronjuwild, da man mit Kronjuwild eher etwas anfangen kann.


    Kronjuwild sieht auch besser aus, denn finde Damhirplex einfach nur hässlich.


    Ich weise mal auf seine Nase hin.

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]

  • Liebiskus:Es ist nichts weiter als ein Herz,welches auch noch richtig schwach ist.Unratütox:Es ist ein Müllbeutel,wie kommt GF auf ein Müllbeutel??Clavion:Es gibt kein Pokemon das so unnötig und sinnlos ist,ich meine Schlüssel euer Ernst???Bibor:Ich hätte nichts dagegen wenn es nicht so überdimensionale Stacheln hätten.Digdri:Dieses Ding ist hässlich und unkreativ und naja dem Rest lass ich mal.Dodri:Wieso drei Köpfe ist es neben ein Atomkraftwerk geboren worden und WTF wieso kann es fliegen?????????Voluminas:Ist nichts weiter als eine richtig billige Imitation von Mario und sein Ruf(Nieser) regt mich richtig auf.Es gibt noch ein paar mehr,aber sie alle hier niederzuschreiben würde lange dauern.

  • Liebiskus:Es ist nichts weiter als ein Herz,welches auch noch richtig schwach ist.Unratütox:Es ist ein Müllbeutel,wie kommt GF auf ein Müllbeutel??Clavion:Es gibt kein Pokemon das so unnötig und sinnlos ist,ich meine Schlüssel euer Ernst???Bibor:Ich hätte nichts dagegen wenn es nicht so überdimensionale Stacheln hätten.Digdri:Dieses Ding ist hässlich und unkreativ und naja dem Rest lass ich mal.Dodri:Wieso drei Köpfe ist es neben ein Atomkraftwerk geboren worden und WTF wieso kann es fliegen?????????Voluminas:Ist nichts weiter als eine richtig billige Imitation von Mario und sein Ruf(Nieser) regt mich richtig auf.Es gibt noch ein paar mehr,aber sie alle hier niederzuschreiben würde lange dauern.


    ich bin ganz deine rmeinung, es gibt einfach zuviele unkreative pokemon die einfach nutzlos und sinnlos sind da sie weder von stärke zeugen noch eine besondere geschichte haben, ich meine guck dir wingull an ( ja ich hacke voll gern auf dem mistvieh rum) es ist eine Möve, einfach nur eine möve es wurde nichts verändertman hat lediglich das bild einer möve genommen aus einem Tierlexikon (warscheinlich irgend ein was ist was ding) und es eingefügt einen nervigen ruf dazu der sich anhöhrt wie ein Papagei mit kehlkopfkrebs und fertig. da ist nichts tolles dran es ist einffach nur da um irgendwas zu haben was man im hohengrass spawnen lassen kann.

  • da ist nichts tolles dran es ist einffach nur da um irgendwas zu haben was man im hohengrass spawnen lassen kann.


    Wäre es dir lieber, wenn da nur wilde Groudons spawnen würden? Pokemon wie Wingull, Desponitax, Tentacha oder Zubat werden genauso gebraucht wie Xerneas, Metagross, Dialga oder Despotar. Sie erfüllen ihren Zweck, sie sollen nämlich die unterschiedlichsten Orte besiedeln, damit der Spieler wirklich nahezu überall Pokemon begegnen kann und nicht auf kahlen, unbelebten Routen umherwandern muss. Klar, mir geht es auch auf die Nerven, wenn ich zum x-ten Mal ein Zubat sehe, aber wenn man diese Pokemon unbedingt nicht sehen möchte, kann man ja einen Top-Schutz einsetzen (wurden schließlich zu diesem Zweck ins Spiel integriert) .
    Ich finde es schade (das ist jetzt weniger auf dich bezogen, Latiosfan21), dass man ein Pokemon gleich verabscheuen muss, weil es häufig auftaucht. Oder dass man Desponitax hasst, weil es eben in Mülltonnen lebt und nicht so schön aussieht wie ein Milotic. Es ist nur logisch, dass es häufigere Pokemon gibt, wenn es auch seltenere gibt. Oder dass es weniger attraktive Pokemon gibt, damit es gleichzeitig schöne geben kann, die sich von der breiten Masse abheben. Auch wenn Pokemon unrealistisch ist, weist es starke Ähnlichkeiten zur Tierwelt auf, und da gibt es eben auch Spinnen oder andere Individuuen, die man als Mensch häufig scheußlich findet. Es gibt genügend Games, bei denen man fast nur prachtvollen Wesen begegnen kann, wenn man das besser findet, okay. Ich bin aber vollkommen zufrieden mit der riesigen Auswahl an Pokemon.
    Und was den kreativen Aspekt betrifft: Es gibt mittlerweile über 600 Pokemon, daher ist es verständlich, wenn es paar einfachere Designs geben wird, die künstlerisch nicht besonders auffallen werden. Auch wenn ich sagen muss, dass ich kaum einem Pokemon begegnet bin, das wirklich total unkreativ aussieht, so dass ich es am liebsten aus dem Spiel nehmen würde. Ist natürlich nur meine Meinung, aber die musste ich mal unbedingt loswerden. ^^

  • ich bin ganz deine rmeinung, es gibt einfach zuviele unkreative pokemon die einfach nutzlos und sinnlos sind da sie weder von stärke zeugen noch eine besondere geschichte haben, ich meine guck dir wingull an ( ja ich hacke voll gern auf dem mistvieh rum) es ist eine Möve, einfach nur eine möve es wurde nichts verändertman hat lediglich das bild einer möve genommen aus einem Tierlexikon (warscheinlich irgend ein was ist was ding) und es eingefügt einen nervigen ruf dazu der sich anhöhrt wie ein Papagei mit kehlkopfkrebs und fertig. da ist nichts tolles dran es ist einffach nur da um irgendwas zu haben was man im hohengrass spawnen lassen kann.


    Also ich finde Wingull und Pelipper auch nicht grade prickelnd,aber WEIL sie wie Tiere aussehen finde ich es nicht unnötig.Natürlich würde ich es nie in meinen Team oder Box aufnehmen,aber wie schon gesagt nicht,weil es unkreativ sind.Naja zumindest mit den anderen Pokemon sind wir uns einig.


  • Wäre es dir lieber, wenn da nur wilde Groudons spawnen würden? Pokemon wie Wingull, Desponitax, Tentacha oder Zubat werden genauso gebraucht wie Xerneas, Metagross, Dialga oder Despotar. Sie erfüllen ihren Zweck, sie sollen nämlich die unterschiedlichsten Orte besiedeln, damit der Spieler wirklich nahezu überall Pokemon begegnen kann und nicht auf kahlen, unbelebten Routen umherwandern muss. Klar, mir geht es auch auf die Nerven, wenn ich zum x-ten Mal ein Zubat sehe, aber wenn man diese Pokemon unbedingt nicht sehen möchte, kann man ja einen Top-Schutz einsetzen (wurden schließlich zu diesem Zweck ins Spiel integriert) .
    Ich finde es schade (das ist jetzt weniger auf dich bezogen, Latiosfan21), dass man ein Pokemon gleich verabscheuen muss, weil es häufig auftaucht. Oder dass man Desponitax hasst, weil es eben in Mülltonnen lebt und nicht so schön aussieht wie ein Milotic. Es ist nur logisch, dass es häufigere Pokemon gibt, wenn es auch seltenere gibt. Oder dass es weniger attraktive Pokemon gibt, damit es gleichzeitig schöne geben kann, die sich von der breiten Masse abheben. Auch wenn Pokemon unrealistisch ist, weist es starke Ähnlichkeiten zur Tierwelt auf, und da gibt es eben auch Spinnen oder andere Individuuen, die man als Mensch häufig scheußlich findet. Es gibt genügend Games, bei denen man fast nur prachtvollen Wesen begegnen kann, wenn man das besser findet, okay. Ich bin aber vollkommen zufrieden mit der riesigen Auswahl an Pokemon.
    Und was den kreativen Aspekt betrifft: Es gibt mittlerweile über 600 Pokemon, daher ist es verständlich, wenn es paar einfachere Designs geben wird, die künstlerisch nicht besonders auffallen werden. Auch wenn ich sagen muss, dass ich kaum einem Pokemon begegnet bin, das wirklich total unkreativ aussieht, so dass ich es am liebsten aus dem Spiel nehmen würde. Ist natürlich nur meine Meinung, aber die musste ich mal unbedingt loswerden. ^^


    nein mir wäre es lieber wenn Gf mehr wert auf quallität anstatt quantität legen würde...
    und wie kannst du bitte nur wenigen unkreativen pokemon begegnet sein? es gibtr viel zuviele von denen schau dir doch mal die 6. generation an die is voll davon denen gehen die ideen aus was kommt als nächstes zu schlüsseln und schwertern? tishe und stühle?! Blumenvasen? Krankenwagen und helikopter?! damits mal "abwechlungsreicher" wird? ich meine hallo? schau dir Bisasam und co an das waren pokemon, ich meine guck doch einfach mal wie viele pokemon alleine schon von forhandenen exemplaren recycelt wurden. wieviele Hirsche haben wir jetzt? Damitplex und Kronjuwild? wozu? hatte eines nicht ausgereicht? oder allein die vielzahl der vogelpokemon schlimm genug das wir jetzt schon beim Spatz gelandet sind oder rotkehlchen oder was datiri auch immer dastellen soll -.-


    @Rexblisar
    ich sagte das ich wingull nicht mag pelipper sieht zumindest nicht 100% aus wie ein Pelikan, das ich es nicht so prikelnd finde stimmt allerdings, habe mir trozdem mal die zeit genommen pellipper zu überprüfen bzw diesen UU fail eines pokemon, peliper macht weden großartigen schaden noch ist es besonders resitent gegen irgendwas. im bestfall kann es einen Spez ang. von 295 erreichen was bei dem schwachen movepool wirklich nicht grade für ein gutes pokemon spricht. mit orkan käme es nichteinmal durch da es viel zu langsam ist und ich werde estimmt keinen suporter für ein pelipper raushauen das seinen init boostet oder rückenwind benutzen wenn es 10000 andere pokemon gibt die weitausbesser sind, wenn du auf seine fähigkeit regenguss in kombination mit überreste anspielst hab ich hier einen sehr nützlichen tipp für dich der sich Kappalores nennt dieses kann obendrein ach noch egelsamen erlernen was noch mehr recover versprechen dürfte weitere gute member für ein raindance team sind aquana und lapras dank hydration, Pelipper ist nicht wirklich eine bombe wenn ich das mal so sagen darf nichtmal als supporter ist es wirklich gut zwischen den einziig guten status attaken Toxin und Delegator tummet sich nur sowas wie heuler rum daher blicke ich nicht ganz durch wie strategisch ein manöver mit diesem schwächendurchsetzten nicht wirklich wertüberragenden pokemon aussehen soll, da würde ich mit Zirpeise mehr aufräumen es erreicht einen angriffswert von 295 ( also genau wie pellippers spez angriff kann mehr KP erreichen und ist im bestfall genausoschnell wie es, ausserdem profitiert es sehr stark vom unnormal gebufften Abschlag, und ist mit Klebenetz im team sogar noch eine gute hilfe, mit stachelfinale und krezuschere kann es sogar nach bedarf viel schaden machen oder seinen angriffswert steigern, mit experten gurt auf jedenfall ein gutes pokemon gegen durchschnittliche psycho supporter und kann durch ninjask's stafetten technik noch verbessert werden.

  • nein mir wäre es lieber wenn Gf mehr wert auf quallität anstatt quantität legen würde...


    Na ja, ich stimme dir hier grundsätzlich zu, Qualität ist mir auch wichtiger als Quantität. Wobei man sagen sollte, dass die Zahl der Pokemon immer noch nicht den Rahmen sprengt, wenn man bedenkt, dass es Millionen von Tierarten gibt, die man als Vorlage verwenden kann. Und: Je mehr Pokemon es gibt, desto größer ist die Auswahl (auf OR/AS wird man übrigens sowieso mit den 3. Gen Pokemon spielen).


    es gibtr viel zuviele von denen schau dir doch mal die 6. generation an die is voll davon denen gehen die ideen aus was kommt als nächstes zu schlüsseln und schwertern?


    Also bei mir ist es so: Ich hatte früher etwa den selben Gedankengang, Clavion ist allerdings eins der beliebtesten Pokemon der 6. Generation. Es dauert immer eine Zeit, bis man sich mit den neuen Pokemon anfreundet. Es kommen stets neue dazu, die Zeitabstände zwischen 2 Generationen sind sehr kurz. Da ist es klar, dass man so viel Neuheiten nicht sofort akzeptieren wird. Ich bin immer offen für Neues, ich kann aber auch verstehen, wenn man diese, sagen wir mal ungewöhnlichen Ideen überhaupt nicht mag.


    wie viele pokemon alleine schon von forhandenen exemplaren recycelt wurden


    Es gibt 45 verschiedene Hirscharten, und da Pokemon nun mal (meistens) auf Tiere basieren, finde ich es nicht so tragisch, wenn es 2 verschiedene Hirschpokemon gibt.


    oder allein die vielzahl der vogelpokemon schlimm genug das wir jetzt schon beim Spatz gelandet sind oder rotkehlchen oder was datiri auch immer dastellen soll -.-


    Aber warum findest du das so schlecht? Datiri ist ein ziemlich gelungenes Pokemon, meiner Meinung nach. Ein schlichtes und einfaches Design, und 2 solide Weiterentwicklungen, die auch nicht zu "abgespaced" aussehen. Es gibt nun mal eine große Vielfalt an Vögeln, warum soll die Vielfalt an Vogelpokemon nicht auch groß sein? Solange die Qualität nicht abnimmt, sehe ich da kein Problem. Und jetzt großartig über die Qualität zu disktutieren ist wohl sinnlos, weil unsere subjektiven Ansichtsweisen sich hier unterscheiden.