Gantz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kennt ihr Gantz?


    Hier eine kleine Zussamenfassung:
    In der Geschichte geht es um Kurono Kei der in seiner Kindheit voll der coole Junge war, seit jedoch Kato weggezogen ist hat sich Kurono völlig verändert er liebt Bilder mit nackten Frauen und lebt in seiner eigenen Welt. Als er Kato in der U-Bahn wiedertrifft helfen die beiden einen Obdachlosen der auf die Schienen gefallen ist wieder auf. Doch als sie gehen wollten erschwieschte sie der Zug mit voller Wucht und zerfetzte die beiden in tausendstücken. Doch als die beiden wieder aufwachen sind sie in einen Raum in der Mitte eine Kugel ist, später wird ein Mädchen nackt transferiert, als dann ein Yakuuza Boss sie vergewaltigen will schreitet Kato ein und verhiedert die Vergewaltigung dann stellen sie fest das die Kugel Gantz ein eigenes Leben hat und sie ein grausames Spiel spielen lässt.


    Zusätzliche Informationen:
    Autor: Hiroya Oku
    Genre: Seinen
    Bände: bisher 33


    Studio: GONZO
    Episoden: 26
    Staffeln: 2


    Es existieren zu Gantz außerdem noch Videospiele, eine Realverfilmung, sowie zwei Romane.



    Also ich finde den Anime klasse weil er Gefühl und Action hat und man sieht die genau die Auswirkung von Gewalt.


    Kennt ihr den Anime/Manga?
    Was gefällt euch besodners an der Geschichte?
    Was haltet ihr von der Realverfilmung?
    Wie findet ihr die Charaktere?

  • 1. Ne vielleicht nicht ganz so ghetto-mäßige Beschreibung wäre vielleicht besser. Hier sind Kinder, weißt du das nicht? :rolleyes:
    2. Der Typ heißt Kei.
    3. Lern zu schreiben.
    4. Wo the hell hat der Anime Spannung und Gefühl?!


    Ich finde Gantz echt toll und ich finde es schade, dass der Anime 'nur' 26 Folgen hat. Die Geschichte ist ziemlich...ähm, anders, es ist versaut, brutal und total eklig, weil alle sterben, aber ich finds klasse xD Das Ende ist leider etwas anders, im Manga ist das so nie passiert... aber irgendwie musste man den auch zu Ende bringen, von daher ist es recht gelungen. Den Manga da weiterzulesen ist doch recht lohnenswert. Aber die FSK 16 bzw. 18 ist ziemlich berechtigt, also aufpassen ;D
    Wie auch immer, als ich Gantz geguckt habe (manchmal auch, als der noch MTV damals lief) mochte ich es sehr... leider hab ich keine Folgen mit eng. Untertitel gefunden, auf deutsch auch nicht und deshalb musste ich Gantz in der US-Version schauen. Unglaublich, wie oft sie Schimpfwörter gebraucht haben, ich glaub sogar noch öfter als im Original xD Kann man nichts machen... aber das hat das Verständnis erschwert *hust*

  • Nope, nichts wurde geschnitten. In der deutschen Version wurde geschnitten ;D


    Gefühle bei Kishimotos Tod. Aha. Dir ist schon klar, dass sie in 2 Hälften gelasert wurde und dann eines qualvollen Todes gestorben ist - wie jeder andere Chara auch, oder?


    @Unten
    Das ist schön für dich. Hier n Keks.


    Ist ja gut. Brauchst nicht so herablassend zu reden (Ekaterina)

  • Also ich liebe gantz über alles. Dieser Anime ist einfach nur Klasse, lese auch gerade den Manga auf englisch. Und als Kishimoto starb war ich auch ein wenig traurig. Hallo!!! Ich fand die war rattenscharf^^ Und jetzt ist aber ein sehr sehr arger spoiler


  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 099 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    lol


    Anyway, liest es noch jemand?


    Reikas Tod war... Naja. Reden wir nicht drüber.


    Der von Sakurai hätte ebenfalls besser gestaltet werden können, war aber meiner Meinung nach, relativ betrachtet, in Ordnung.


    Im Moment hoff ich halt, dass der ganze "Tae-Chan"-Scheiß endlich ein Ende findet. Es nervt nur noch. Sterben muss sie nicht, aber einfach eine Zeit lang aus dem Bild verschwinden wär doch mal was.

  • Ich fand den Anime gut! Die Mischung aus sinnloser und sinnvoler Gewalt hat mich echt überzeugt!


    Ich fand das Konzept der Serie gut, leider erinnere ich mich nicht mehr an vieles, da es schon sehr lange zurückliegt, dass ich die Serie geschaut habe. War das nicht die Serie wo ein Typ am Anfang dauernd ne Latte gekriegt hat? Wenn nicht nvm^^

  • Gantz ist einer von 2 Mangas die ich noch von Anfang an verfolge.
    Gantz ist genau der Manga der alles vereint was ich liebe: Gewalt, Brutalität, Erotik, Waffen, Aliens, eine gute Geschichte.
    Die Idee nach dem Tod von einer schwarzen Kugel auf Himmelsfahrt Missionen geschickt zu werden um die Welt von Alienausländern zu befreien ist echt genial.
    Der Anime hingegen ist mal wieder nur ein Hauch von dem was der Manga intus hat. Er endet übrigens völlig dümmlich nur damit die Serie ein schluss hat. Im Manga glaub bis Chapter 90 und er hat momentan 385 Chapter (bald zu ende).
    Leider muss ich sagen das der Manga seit so 50 Chapters total lahm geworden ist. Es zieht sich einfach nur hin und das ist langweilig.