X 1999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/jakw2a.png]
    Genre: Fantasy, Drama
    Mangaka: CLAMP
    Bände: 18
    Episoden: 24



    Inhalt
    Im Jahr 1999 braut sich auf der Erde, von der Menschheit ungesehen, ein Krieg zusammen. 14 mächtige Magier haben sich in zwei Lager aufgeteilt. Auf der einen Seite stehen die Erddrachen, die sieben Boten, die die Erde vor der zerstörerischen Hand der Menschen retten wollen und im Zuge dessen die Menschheit vernichten. Auf der anderen Seite stehen die Himmelsdrachen, die sieben Siegel, die die Hoffnung in die Einsicht der Menschen noch nicht verloren haben und sie deswegen beschützen wollen. Zwischen die beiden Fronten gerät Kamui, ein 15-Jähriger Schüler, der auf Geheiß seiner verstorbenen Mutter nach Tokio kommt um dort das heilige Schwert in seinen Besitz zu nehmen. Seine Entscheidung, ob er zu den Erd- oder Himmelsdrachen geht, ist ausschlaggebend für den Verlauf des Krieges und dem Schicksal seiner alten Freunde aus Kindheitstagen...


    Sonstiges
    Das Studio Madhouse produzierte zur Anime-Serie sowohl einen Film als auch eine OVA. Desweiteren existieren von Bandai zwei Videospiele zur Serie; X: Unmei no Sentaku, ein Spiel für die PlayStation, und X: Card of Fate, spielbar auf der Konsole WonderSwan Color.
    In Deutschland wurde der Anime 2003/2003 auf VIVA ausgestrahlt, später auch auf Animax.



    Wie findet ihr die Serie/den Manga?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Auf wessen Seite würdet ihr euch stellen?
    Was gefällt euch besonders an der Serie?

  • Ja, X kenn ich!! ^^ *kreisch* ;D


    Und ich hab des immer voll gern geguckt n_n


    Leider sind die DVDs heutzutage nur noch schwer zu bekommen... TT___TT


    Und die Manga zu X wurden ja von Clamp auch leider auf Eis gelegt... TT__TT Ich mein mein, falls Clamp die Manga-Serie mal weiter bzw zu ende zeichnen würden, würd ich mich A übelst freuen und B mir die letzten und entscheidenden Mangas auch zu legen^^


    Ich will ja wissen, wie s ausgeht. Vor allem, da es ja mal hieß, dass der Manga komplett anders als X-The Movie und auch anders als X-Die Serie enden soll..


    Hach, X war schon toll^^ Ich würd einiges dafür geben, wenns mal wieder auf VIVA oder auch auf MTV ausgestrahlt werden würde^^

  • @Akiba
    Das stimmt auf jeden Fall, dass der Film und die Serie sich sehr stark unterscheiden! So sehr ich die Serie mag, so sehr hasse ich den Film. Ich finde ihn einfach nur lieblos und durcheinander, man versteht gar keine Zusammenhänge. Und an Blut gibt es nicht nur Ströme, sondern ganze Meere. Also kann ich nicht wirklich empfehlen^^"

  • Ja, ich find auch die Serie ist voll der Hammer, echt gut gemacht und besonders die Synchronsprecher sind echt gut gewählt :D


    Da gibt es aber ein paar Sachen die ich nicht richtig verstehe:


    1. Es gibt doch diesen Erddrachen Yuto ( der Wassermagier). Nach seinem Kampf mit Kareen, bei dem sie gestorben ist, sieht man ihn wie er verletzt bei dem Brunnen liegt. Er hat also überlebt. Aber warum wird er dann später, bis zum Ende kein einziges Mal mehr gezeigt?
    Spielt er keine Rolle mehr für das Ende oder was ist mit ihm passiert, ?(


    2. Als sich die Prinzessin Hinoto umgebracht hat, hat ihre Schwester geweint und um sie getrauert. Aber vorher hat sie Hinoto noch gesagt, dass sie sie hasse und sich wünsche das Hinoto leidet.
    Aber wenn sie Hinoto so sehr hasst warum ist sie dann so traurig, als Hinoto sich selbst umgebracht hat ? :huh:
    Das ergibt doch irgendwie keinen sinn. ist sie etwas traurig, weil sie ihre Schwester nicht noch mehr quälen kann oder was??

  • also von den beiden hauptcharas fand ich persönlich fuma cooler ;P


    hab mir X kA wan mit meinem bruder zusammen angeschaut und das hat uns beiden extrem gefallen (glaube war auf mtv xD)


    was mir da auffiehl war das der movie ganz anders als die normale story war oder lieg ich da falsch? xDD

  • @Akiba
    Ich habe Elfenlied nicht gesehen, aber ich denke, es ist so ähnlich. Die ganze Gewalt wird einfach viel expliziter dargestellt als in der Serie. Zum Beispiel in der Szene, wo

    . Und am Ende

    .
    Spartakus
    1. Yuto der Wassermagier ist in dieser Szene gestorben. Deswegen murmelt er ja auch, dass er es wohl nicht mehr zum Tee mit Satsuki schafft. ;(
    2. Naja, du musst ja auch zwischen den Zeilen lesen. Wenn Kanoe sagt, sie würde Hinoto hassen, heißt es erstens nicht, dass sie sie wirklich wirklich hasst, und zweitens entsteht Hass oft gerade aus Liebe, und wenn die verhasste Person dann stibt, versteht man erst wieder, wie sehr man sie eigentlich geliebt hat :S

  • meine freundin wollte mit mir unbedingt mal diesen film davon gucken. hab von anfang an die story kaum verstanden und fand, dass das eiunfach nur dämliches, überflüssiges abschlachten von menschenleben war...-_- also :wtf: ?^


    hm...und die serie hab ich nie geguckt, vllt is die ja wirklich besser^^

  • Ja, X. *-* X ist toll......


    Also man muss sagen, dass der Film nicht so gut wie die Serie ist. Wenn man die Serie nicht kennt, dann bringt es fast nichts wenn man den Film schaut. Denn die Zusammenhänge sind dann wirklich sehr schwer zu kapieren. Es ist auch irgendwie schwer, eine Story welche in 24 Epis oder so erzählt wird, dann in einen ganzen Film unterzubringen. xD
    Ich würde sagen, dass der Film für Fans gut ist, die das Ende vom Film erfahren möchten, aber sonst kommen auch die Charaktere nicht wirklich rüber, ausser vielleicht Kamui. .-. Und so, der Film kommt halt nicht wirklich ran. ^^



    Weiter im Text.. Fuma vs. Kamui: Ich finde Kamui besser, er ist so ein lieber Junge. xD Leider musste Fuma dann den leeren Platz einnehmen und das endet dann alles sehr emotional. o,o



    Meine lieblings Charas sind:
    Yuzuriha Nekoi - Sie ist süss. ^.^ Und dann ihr Inuki erst. *freu* =)
    Sorata Arisugawa - Ach dieser Idiot, entscheidet sich, dass er für Arashi sein Leben opfert weil es sein Schicksal ist und Arashi will nicht dass er das tut und wechselt die Seiten.. Und am Ende, erfüllt sich das Schicksal trotzdem und Sorata geht putt. ;_; Aber sonst ist er ein lustiger Kerl. =)
    Kusanagi Shiyu - Der ist noch cool. ^^ Ein Riese von den Erddrachen, aber er will niemanden töten, im Gegensatz zu anderen seiner Sippe. ^^ Deswegen ein toller Typ. xD
    Aber allgemein sind die Himmelsdrachen cool, deren Namen klingen alle so gut. Arashi Kishu, Seiichiro Aoki, Karen Kasumi, Subaru Sumeragi und Kamui Shiro. xD


    Sonst finde ich den Anime supi. Ist halt der Kampf gegen das Ende der Welt und nicht oft auch gegen das Schicksal. Denn das Schicksal ist etwas, dass sich angeblich nicht beeinflussen lässt und trotzdem versucht man es und manchmal gelingt es auch. oo Der Finale Kampf auf dem Tokio Tower, von dem die ganze Zeit die Rede ist, hat schon etwas sehr reizbares. =)


    Until the end of time.. ^.~

  • Holen wir das Thema mal wieder aus der Versenkung hervor ;)


    X ist eine Serie, die ich als Kind sehr gerne geschaut und verfolgt habe. Ich habe sowohl die Manga gesammelt, als auch den Anime gerne geschaut. Sollte auch einer der ersten Anime gewesen sein, die ich auf japanisch gesehen habe (also irgendwann nach Digimon Tamers und Vampire Miyu, aber doch recht früh).
    Doch mit der Zeit hat sich ein recht unbefriedetes Gefühl beim Gedanken an X in mir breit gemacht. Denn leider haben wir nie ein offizielles Ende von CLAMP-Seite aus bekommen, auch wenn es und so lang versprochen wurde und die Serie offiziell ja nur auf Eis liegt und nicht abgebrochen ist. Aber seien wir ehrich: Da kommt nichts mehr. Auch in 10 Jahren nicht...


    Wenn ich so über die Serie nachdenke, so hat es mir vor allem gefallen, dass die Charaktere in ihrer Darstellung recht realistisch waren. Jedenfalls die meisten. Fuma und Kamui fand ich beide zu sehr von CLAMP in die jeweiligen Extreme gedrängt, zumal mir Kamui teilweise für die Situationen zu gut und zu lieb war. Das ist denke ich - neben dem fehlenden Ende und damit den tausend offenen Fragen - eins der größten Probleme der Serie: Kamui wird zu übergut und übermächtig mit der Zeit, jedenfalls in den hinteren Bänden. Deswegen hab ich mich auch immer gefreut, wenn die Plots der anderen Charaktere reinkamen.
    Diese fand ich dafür teilweise sehr rührend und gut erzählt. Vor allem die Geschichte mit Sorata und Arashi fand ich wirklich sehr schön.
    Auch die Geschichte von Karen fand ich herzzerreißend. Sie tat mir mit ihrer ganzen Geschichte unglaublich leid, weil sie am Ende ja doch immer allein war.
    Ansonsten fand ich auch Yuzuriha sehr niedlich und fand auch ihre Beziehung zu Kusanagi sehr interessant.


    Wie gesagt: Es ist sehr schade, dass es keinen offiziellen Abschluss gibt. Weil ich sagen muss, dass ich beide Anime-Enden eher unpassend finde. Das Ende der TV Serie ist ohnehin auch kein richtiges Ende. Und das Ende der OVA, in dem Kamui sich als Mätyrer Opfert... Ne, passt meiner Meinung nach auch nicht so ganz.