Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find' eigentlich die Konstellation von Pflanze - Feuer - Wasser ziemlich ausgewogen. Die gehören auch noch zu den "normalsten", elementarsten Typen, weshalb ich die doch bevorzuge.
    Interessant wäre aber mal andere drei Typen, die aber auch so ein Dreieck bilden - da fallen mir jetzt spontan leider keine ein.


    Andererseits gäbe es auch die Möglichkeit, dass es nur einen Typ gibt, aber drei verschiedene Pokémon. Der Typ dieser drei Pokémon hängt dann von der jeweiligen Edition ab (wobei man hier aber auch gewissermaßen eine Entscheidungsmöglichkeit hätte...).

  • wäre aber mal andere drei Typen, die aber auch so ein Dreieck bilden - da fallen mir jetzt spontan leider keine ein.


    Echt net? o.o
    Unlicht -> Psycho -> Kampf
    Nachteil: Unlicht ist gegen Psycho immun und nicht resistent
    Kampf -> Gestein -> Flug
    Würde sogar gut gehen, nur muss es dann Mono Flug sein.
    Geist -> Geist -> Geist
    Jeder ist gegenüber dem anderen Typen stark !!!1111
    Drache -> Drache -> Drache
    Same here!
    Elektro -> Wasser -> Boden
    Immunität und schon wieder Typ Wasser!
    Feuer -> Pflanze -> Boden
    Und hier wurde Wasser nur durch Boden ersetzt
    Feuer -> Pflanze -> Gestein
    Das selbe hier nur mit Gestein
    Feuer -> Stahl -> Gestein
    Feuer mal wieder!
    Käfer -> Pflanze -> Gestein
    Joar
    Stahl -> Eis -> Boden
    Wäre sogar ne lustige Idee


    Mehr wüsste ich auch nichts ausm Kopf.
    Meine Favoriten davon wären Kampf -> Gestein -> Flug und Unlicht -> Psycho -> Kampf
    Aber am liebsten ist mir immer noch Feuer -> Pflanze -> Wasser. Tradition ftw.

  • Super, an diese Idee habe ich auch schon gedacht, das man Evoli als Starter bekommt und dann eben Steine zum entwickeln sucht und ihm gibt, dann könnte man zwischen den Typen Feuer,Pflanze,Wasser,Elektro,Unlicht,Psycho,Eis wählen, das sind die wichtigsten Typen, und Drache und Stahl währe noch schön (;
    Anderenfalls hätte ich noch als Starter Typ an Stahl oder Drache gedacht oder noch andere Typen, meine Pokemon dazu währen:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/147.pngAls Drachen-Starter Dratini.

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/304.png]Stollunior hatte ich mir als Stahl-Starter gedacht.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/023.pngUnd Rettan hatte ich mir so als Gift-Starter gedacht.

    Das währen so meine Favoriten als Starter.
    ~Verena



  • es wäre ziemlich gut wenn es pokemon geben würde wie in Gen. 4, wo alle Endentwicklungen einen Zweittyp haben.
    D.H. Starter haben Wasser, Feuer und Pflanze, und die 2. Stufe haben Wasser/Pflanze, Feuer/Käfer und Pflanze/Gestein :D das wär ziemlich geil

  • Ich finde, die Typen der Starter sollten so bleiben wie sie sind. Game Freak hat sich schon was bei dieser Festlegung gedacht.
    Pflanze, Feuer und Wasser... das ist perfekt ausbalanciert. Ich stelle es mir sehr schwer vor, wie man ein neues Typenangebot an Startern anbieten soll, wo das System auch nur annähernd so gut ist.
    Außerdem ist es bei vielen der bisherigen Startern so, dass sie im Laufe der Evolution noch einen zweiten Typen hinzubekommen haben. Ich denke, das sollte man auch noch berücksichtigen.

  • Hey, das überrascht mich jetzt schon, dass ich genau den alternativen Typen gewählt habe, den die meisten sich wünschen, nämlich Flug ^^
    An sich ja nichts neues, weil es das im Prinzip mit Glurak schon gab... aber das war eben kein Basis-Pokemon. Die Zweittypen sind ja glaube ich eh immer frühestens ab der 1. Entwicklung gekommen.
    Ich fände es jedenfalls schön, wenn es schon ein Basis-Pokemon gäbe, das Flügelchen hätte und das wie ein Vogel oder ein Drache oder sowas aussieht. Von mir aus kann es ja dann noch einen Zweittypen haben,
    wenn es gar nicht anders geht. Aber so was ganz anders, wie zB. Flug, Boden, Elektro oder so, wäre doch mal ganz witzig ^^

  • Ich finde es soll so bleiben. Es ist einfach immer toll gespannt darauf zu sein wie der nue Feuer/Wasser/Pflanzen Starter aussieht. Man ist dass Spiel mit Feuer,Wasser und Pflanze als Starter gewohnt. Aber jedem die eigene meinung.^^


    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:


  • Das wäre doch sehr unausgewogen - wer würde da denn Rettan nehmen? Die anderen beiden und vor allem Dratini würde im späteren Spielverlauf viel zu mächtig werden im Vergleich zu den anderen Starter, da wär die ganze Balance futsch.
    Starter sollten sowieso immer neu sein, und keine Pokemon, die aus anderen Generationen schon bekannt sind (sonder-editionen der einzelnen Generationen mal ausgenommen)
    Außerdem finde ich die Dreieckskonstellation sehr sehr wichtig! Stahl - Eis - Boden fänd ich mal richtig cool. Da täte ich mir auch schwer mit der Entscheidung, weil alle drei Typen super sind (Stahl als Typ mit den besten Resistenzen, Boden offensiv verdammt gut, Eis ebenfalls offensiv sehr stark!)

  • Ich fände Elektro noch einen guten Startertypen.
    Immerhin hat man bei Pokémon Gelb auch die Möglichkeit gehabt,
    ein Pikachuals Starter zu bekommen.


    Und ich finde die Gegenargumente mit dem Rivalen, der sich den Vorteilstyp nehmen muss lächerlich. -^^-
    Was spricht dagegen wenn man zwei Typen nimmt, die sich gegenseitig nicht beeinflussen zb: Feuer, Elektro.


    Gary hatte schließlich bei Gelb auch kein Bodenpokémon sondern Evoli.

  • Ich finde, man sollte die Starter-Typen so lassen, wie sie sind. Ist nach all den Jahren einfach schon Tradition geworden, auch wenn sich mit der Entwicklung der Typ ändert. Seit es Pokémon gibt, waren es immer Pflanze-, Wasser- und Feuerstarter, die alle anderen Pokémon in die neue Generation geführt haben und ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Früher war es ja noch ausgewogen, heute ist Pflanze leider ein schwaches Element! Aber man kann ja nicht nur eines ändern, weil es nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip einfach am besten ist. Stahl und Drache wären wahnsinnig mies, weil die absolut overpowered wären und Normal wäre irgendwie stumpf, weil es in den Anfangswiesen immer ein Rattfratz oder Bidiza gibt.
    An sich wäre es interessant, ich finde es aber gut wie es ist. Pokémon hat leider einiges eher zum Schlechteren gewendet, also sollten sie die Starter lieber unangetastet lassen.

  • so ich finde es ist schon gut mit diesem drei typen. man kann weit kommen nur mehr typen kann man auch fangen es soll so bleiben.
    es wäre wieder ein anderes pokemon es ist bis jetzt immer so gewesen und bleibt höchst wahrsxcheinlich auch so, weil es keine probleme gibt.

  • Also, mir würde das sehr gefallen, denn es brächte einfach mal frisches Blut in den althergebrachten Rythmus.
    Bei X und Y scheint es ja Zweittypen zu geben, bei denen diese Dreieckskonstellation wie bei
    Feuer, Wasser, Pflanze ebenfalls vorzufinden ist.


    Ich verstehe gar nicht, warum viele von euch so sehr dagegen sind. Sicher, es würde irgendwie die Tradition
    zerstören, aber ein wenig neuer Wind wäre doch auch nicht schlimm, oder? Würden neue Startertypen eingeführt
    werden, wäre ich sehr für Unlicht, Kampf, Psycho. Das Ganze hat zwei Gründe.


    Erstens
    Die Dreieckskonstellation von wechselseitig effektiv bzw. nicht sehr effektiv wirkenden Typen gäbe es auch hier, und zwar folgendermaßen:
    Unlicht --> Psycho
    Psycho --> Kampf
    Kampf -->Unlicht.


    Zweitens
    Wasser, Feuer und Pflanze stellen drei spezielle Vertreter von Klassen dar. Damit meine ich, dass Feuer eher für die
    direkt offensive Klasse, Wasser für die zurückhaltende, etwas defensive und eher speziell offensive, und Pflanze für die ausgeglichene
    Klasse steht.
    Bei Unlicht, Psycho, Kampf wäre es dasselbe. Kampf wäre der Vertreter der direkt offensiven, Psycho die der etwas defensiveren, speziell
    offensiven und Unlicht die ausgeglichene Klasse.


    Ich würde das sehr gutheißen, wenn so etwas mal eingeführt würde. :)

  • Ich finde es soll so bleiben wie es jetzt ist.
    ich kann mir die typen der jetztigen Starker garnicht wegdenken.
    Zum einen weil ich Pflanzenpokemon liebe und so immer eine neue 3er Entwicklungsreihe pro gen. dazu kommt
    Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das sie diese langbewerte tradition nun einfach aufgeben werden

  • Ich finde die Typen so eigentlich ganz gut weil sie erstens die Grund elemte der Natur sind und das Schwächen Dreieck bilden was glaube ich nur mit dieser Kombination funktioniert. Ich persöhnlich fände es zwar cool wenn es noch ein drachenpokemon gäbe aber das würde das Dreieck zerstören und würde alein schon das mit dem Rivalen kaputt machen. Also mein sollte es meiner Meinung nach so bleiben ODER man macht 2 Pflanzen,2 Feuer und 2 wasserpokemon oder vileicht sogar drei wer weiß aber das überlasse ich mal lieber gamefreak :).



    MfG Jan :pika:

  • Oh Gott nein, auf keinen Fall. Im Laufe der Zeit hat sich Pokemon sehr verändert, da muss man doch nicht eines der wenigen Überbleibsel der alten Edis einfach so auslöschen. Das die Starter ihre Typen Feuer, Wasser und Pflanze haben ist für mich wichtig und sollte auch so bleiben.

  • Ich finde, dass die Startertypen auf jeden Fall so bleiben sollten.
    Ich meine, das ist relativ ausgewogen, auch untereinander :) Man will ja ungefähr die gleichen Anfangschancen für jeden :) Und zudem ist es ja schon so Tradition, wäre ja blöd, wenn sich das auch noch ändern sollte.

  • Mein persönlicher Vorschlag wäre, Stahl, Boden, Eis. Wenn schon nicht als Haupttypen, dann als Zweittyp:


    Ein Pflanze/Eis, Stahl/Feuer und Wasser/Boden (Ja, ich weiß, dass es schon mal eins gab^^) Wären mal ne nette abwechslung.
    Zudem möchte ich noch sagen, die Aussage, dass es Seit R/S/S Entwickelte Starter mit Doppeltypen gibt, trifft nicht ganz zu. Erinnern wir uns an Gewaldro. Das hatte nämlich keinen zweiten Typen. Es war ein stinknormales Pflanzenpokemon.

  • Ich hätte ja folgende Idee: Unlicht, Psycho und Kampf
    dann noch als späteren Zweittyp Drache, Fee und Stahl (wäre cool, wenn Drache dann mal sehr effektiv gegen Stahl wäre^^)


    Was auch noch gehen würde, wäre Pflanze, Feuer und Wasser als späterer Zweittyp, z.B.:


    Kampf/Pflanze
    Psycho/Feuer
    Unlicht/Wasser


    Auf jeden Fall muss man sich nicht auf Pflanze und so festlegen ._.