Boden ist nicht auf Kampf effektiv ^^ Da meinst du wahrscheinlich Flug.
Außerdem: Die Starterpokémontypen sollten einfach nicht geändert werden, es gibt in den Spielen immer die zwei Legendären oder Arenaleiter + Top Vier - die sind ja auch immer gleich - wieso dann die Typen ändern? Kann man ja dann auch sagen, machen wir aus den 8 Arenaleitern 10 und die Top Vier wird zur Top Fünf, Nintendo hat sich da bestimmt etwas damit gedacht.
Liebe Grüße,
SilverFlame
Warum nicht, das würde neue Würze in Spiel bringen (um es mal mit Bennis Worten auszudrücken ^^). Zumindest sehe ich hier kein Problem, da es z.B. in HGSS sogar 16 Arenen gab. Würde man jetzt 10 statt 8 Arenen vor der Liga machen müssen währe das eine größere Herausforderung (was sich besonders in XY jeder Spieler gewünscht hat) und es würde die Story des Spieles verlängern.
Und P.S. Game Freak nicht Nintendo ^^
Das Problem ist dabei folgendes: Flug, auch wenn dort Boden steht, ist resistent gegenüber Kampf. Ergo müsste Eis resistent gegenüber Flug sein und Kampf gegenüber Eis. Dem ist aber nicht so. Das lässt sich auch auf die anderen Beispiele übertragen: Bei dem zweiten hat Unlicht im Gegensatz zu den anderen eine Immunität gegenüber dem unterliegenden Typen, die anderen nur eine Resistenz. Bei dem dritten besitzt Fee eine Resistenz gegenüber Kampf, Kampf aber nicht gegenüber Stahl. Auch hier fehlt ein Teil. Folglich ist, wenn ich mich nicht irre, die einzige Dreierkombination, die alle Kriterien erfüllt (gleichwertige Resistenzen und Stärken) das Feuer-Wasser-Pflanze-Trio.
Also das ist doch Haarspalterei, ob es eine Resistenz hat oder Normalen Schaden oder Keine Wirkung, eine 3macht ist da, jedes ist gegen einen der anderen beiden Typen sowohl Stark undd gegen den anderen Typen nicht effektiv.
Zumal sich Game Freak auch nicht so tiefgreifende Gedanken darum macht, so hatte schon Glurak eine Doppelresistenz gegenüber Pflanze, oder Sumpex eine Doppelschwäche gegenüber Pflanze, Und Chelterra hat überhaupt keine Wasser Resistenz.
Sicher das sind die Evos, aber in der Regel hat man seinen Starter spätestens nach der ersten Arena entwickelt (sofern man die Entwicklung nicht absichtlich unterbindet), bis dahin hat man meist 1 maximal 2 Kämpfe gegen den Rivalen. Auf Level 5-10, der sowieso immer den Starter nimmt, der eine Stärke gegenüber dem eigene Starter hat. Somit ist eine penible genaue Resistenz/Schwäche Aufteilung eh nicht von so großer Wichtigkeit.
Lange rede kurzer sin: eine andere Starter Typ Combo zu Anfang stände nichts im Wege und würde auch nicht als zu viel ausmachen. Und eine Änderung in den Spielen tut ihnen auch mal gut, wie man jüngst an der MegaEntwicklung sehen kann. ;)