Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal wieder so wie bei Pikachu, wäre auch mal was. Ein Evoli, oder Zorua, oder meinetwegen Riolu als Starter, das hätte doch was.
    Unlicht, Drache Stahl? Sowas, oder ähnliches wäre ganz OK, aber nix besonderes. Vielleicht könnte man mal den Pflanzenstarter, gegen einen Elektrostarter ersetzen. Feuer, Wasser, Elektro, klingt eh epischer.
    Aber so passts schon. Man kann viel experimentieren, aber so passt ers.
    Diamant und Perl war übrigens ganz interessant.


    Chelterra Boden
    Impoleon Stahl
    Panferno Kampf
    Kampf schlägt Stahl, Boden, Kampf und Wasser beherrscht Eis, was super gegen Boden / Pflanze kommt.

  • If it ain't broke, don't fix it


    Das System was die Starter angeht ist "Perfekt" genug und brauch keine Änderungen. Vielleicht mal in ner Spezial Edition wie damals bei Pokemon Gelb. Aber sonst? Nope.


    Sunaki: Problem an dem "Feuer, Wasser, Elektro" wäre, das Feuer dann keinen Starter hätte der ihm gegenüber Schwächer ist und würde somit das System so ziemlich komplett verhauen.

  • In den Hauptedition kann ich mir eine Änderung der Typen der Starter-Pokémon kaum vorstellen. Ich finde das System von Pflanze, Feuer und Wasser sehr gelungen, welches durch verschiedenste Zweittypen nochmals weiter differenziert werden kann.


    Bestes Beispiel ist da wohl Pokémon X und Pokémon Y mit Pflanze/Kampf, Feuer/Psycho und Wasser/Unlicht. Diese Typenkombinationen sind völlig neu unter den Stufe 2-Pokémon der Starter-Pokémon.


    Wie schon ein paar andere Benutzer vor mir geschrieben haben, kann auch ich mir sehr gut vorstellen, dass man in einer Zusatzedition von dem klassischen System abspringt, um etwas ähnliches wie bei der Pokémon Special Pikachu Edition zu haben. Dies sollte aber nur die Ausnahme sein. (:

  • Ich empfinde es als Tradion, dass es Pflanze, Feuer und Wasser als Typen der Starter gibt. Daran sollten die Spielentwickler nicht rütteln.


    Was ich aber gut finden würde, wäre, wenn es auch weiterhin abwechselungsreiche/neue Typen-Kombinationen der Starter-Entwicklungen geben wird. Bin davon überzeugt, dass künftige Starter völlig neue Typ-Kombis aufweisen werden: Feuer+Wasser zum Beispiel wäre wünschenswert.

  • Ich finde, es sollte so bleiben.
    Wo wäre denn sonst der Spaß beim Rivalen, der immer so nett ist und das Pokémon auswählt, welches gegen meinen Starter effektiv ist?
    Es sollte so bleiben!

  • Ich finde die drei Typen Pflanze, Feuer und Wasser schon ziemlich klasse und sie repräsentieren eine Gewohnheit in der sich doch schnell änderbaren Pokémon-Welt. Ich möchte auch in zukünftigen Edition immer die Wahl zwischen diesen drei Typen haben, natürlich habe ich nichts dagegen wenn diese einen Zweittypen erhalten im späteren Verlauf.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Sollte so bleiben, außer den zweityp, den könnte man vielleicht noch ändern.... Ich finde das die Typen der Starter hamonisieren (schwächen,Stärken) da noch was zu ändern, andere Pokis kann man dann eh auch fangen, und das Starter auf die Box hauen, wenn man mal was anderes will.

  • Ich vertrete die Ansicht, dass es bei den Typen "Feuer", "Pflanze" und "Wasser" bleiben sollte. Es ist nicht nötig, da etwas zu ändern. Es gäbe zwar noch weitere mögliche Stärke-Schwäche-Verhältnisse, aber ich fände es leicht irritierend, wenn das bestehende Verhältnis der Starter einfach "ausgetauscht" werden würde.
    Ich fände es aber gut, wenn es in den nächsten Generationen neue, abwechslungsreiche Typenkombinationen gäbe. Das wäre, meiner Meinung nach, ein weitaus besserer Weg um etwas Abwechslung in die Starter zu bringen. In der fünften Generation haben die Entwickler das bereits recht gut gemacht, finde ich.
    Bei Zusatzeditionen oder Spin-Offs könnte ich mir das aber durchaus vorstellen und würde es den "Starter-Typen" der Haupteditionen in gewisser Weise sogar vorziehen.

  • Was meinst du? Gen 5 war mir Feuer/Kampf und zwei Mono Typen die schwächste seit langem.
    Oder meinst du Gen 6, mit Unlicht, Kampf und Psycho?


    Ich hätte echt gerne mal wieder eine Spezialedition mit einem Starter. Zorua und Riolu hätten sich da ja angeboten, wie Pikachu damals. Das wäre mal richtig nett.

  • Ich mag unsere drei Starter Typen auch sehr gerne. Fänd es auch echt schade wenn man die drei Haupttypen dadurch einfach ersetzen würde :/
    Vor allem weil die drei Starter bis jetzt immer gegenseitig ihre Schwäche darstellten, da gibt es auch nicht so viele Typen die in Frage kämen, wo das drauf zutrifft.


    Einen netten Zweittypen zu haben wäre natürlich eine gute Wahl (z.B. in Generation 6 oder auch in Generation 3). Wobei mir bei den Hoenn Startern einfach nicht gefiel dass Gewaldro keinen Zweittypen bekam. Sumpex mit seiner Wasser/Boden Kombination fand ich richtig nice, der kleine Lehmhüpfer war einer der stärksten in meiner Saphir. Lohgock hatte noch das Nachsehen mit seinem Typ, eine Wasser und Flugschwäche zu haben ist schon hinderlich. Psycho ging ja noch, Boden naja auch unpraktisch xD In Saphir/Rubin/Alpha Saphir/Omega Rubin laufen einfach zu viele mit diesen Typen rum ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Man kann sich ja schon recht früh andere Pokemon fangen, von daher finde ich es gut 3 recht ausgeglichene Typen zu haben. Pflanzen-Starter haben leider oft das Problem, dass sie viele Schwächen haben, es wäre villeicht nett ein paar Schwächen zu entfernen um einen Ausgleich zu erschaffen.
    Ansonsten kann man sich kaum beschweren warum sollte man es ändern? Was mich aber freuen würde wären ein paar interessante 2. Typen, wie villeicht Wasser-Gestein oder Pflanze-Flug.
    Alles in allem denke ich, kann man sich über die 3 Start-Typen kaum beschweren und man kann mit ihnen auch noch einige abwechselungsreiche Pokemon machen.

  • Was man auch noch sagen könnte. Glumanda, Karnimani und Geckarbor. Alles Echsen.
    Flemmli und Plinfa sind Vögel und in der selben Reihenfolge. Ich habe echt ein Papageienpokemon Typ Pflanze/Flug erwartet.
    Die Pflanzen haben ja ein Power up, da sie nun gegen Sporenattacken resistent sind und in z.B. Hoenn ist das Gold wert.
    Serpiroyal war für mich am schlimmsten, da es kaum Orte fand, in denen man mit Pflanze neutral, oder effektiv trifft.
    Außerdem lernt es kaum nützliche Attacken per Levelaufstieg. Nur Einrollen, ein paar gute Pflanzenattacken und per TM ein paar Normalattacken. Pflanze ist im Storyverlauf aber kein sehr guter Angriffstyp, da ist es wichtig, dass man ihm sehr viele Attacken beibringen kann. Das wurde schlecht gemacht. Auch Chelterrar war fehldesignt. Es hatte gute Attacken, aber so wenig Speed, dass man nicht mal vor wilden Pokemon fliehen konnte. Das Pokemon, so gut es auch aussieht, spiele ich nie wieder in Perl.
    Naja, Flug ist im Storyverlauf recht gut. Trifft vieles neutral und kann Fliegen lernen. Wäre sicher nett für zukünftige Generationen. Dass Feuer/Kampf nicht norm wurde ist gut. 2 waren absolut OK, aber 3 ist eine Beleidigung. Außerdem wünscht man sich ja möglichst kreative Starter.

  • Ich würde das durchaus mal nett finden, aber man muss sagen: Es ist ein Element das immer bei Pokemon dabei war: Feuer, Wasser ODER Pflanzen Starter! Außer eben in Gelb, aber da es mehr auf den Anime bezogen ist, ist das klar.
    Es jetzt also einfach wegnehmen würde vermutlich nicht jedem gefallen. Daher reicht es mir persönlich, wenn sie einfach noch nette Zweittypen, wie in X/Y reinbringen^^

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Starter Pokémon mal andere Typen?“ zu „Starter-Pokémon mal andere Typen?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.