Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände mal einen völlig anderen Typ cool wie Stahl oder Unlicht, da man die in der Story immer erst ganz spät bekommt und es sowieso voll wenig von ihnen gibt. Fände Flug und Normal Typ vöölig nutzlos da es Normal und Flug Pokis doch ehh immer ganz am Anfang zu fangen gibt und wenn man die mehr mag als den Starter kann man ja das trainieren. Bin aber auch so recht zufrieden mit den Startern weil es so einfach mit dem Rivalen und so passt und ich finde Pflanze Feuer und Wasser sind doch auch gute Typen.

  • In der Gamemaster wurde schon angegeben, das es ein Kreislauf ist und ein Kreislauf sein sollte. Feuer schlägt Pflanze, Pflanze schlägt Wasser und Wasser schlägt Feuer. Mit vier Startern würde es ganz schön chaotisch werden, deswegen finde ich, sollte es mit den Startern bleiben wie es ist. Das war meine Meinung.

  • Es sollte sich meiner Meinung nach nicht ändern,weil das tradition ist das es immer Pflanzen,Feuer und Wasser Pokémon sein müssen.
    Weil das z.B. auf einmal Psycho Pokémon als Starter gäbe,das wäre den anderen pkmn(Pokémon)über unfähr.
    Weil ein Gift pkmn hat keine Change gegenüber einem Stahl pkmn.

  • Aus meiner Sicht sollten sich die Typen der Starter nicht ändern. Es ist eine Tradition, dass die drei Starter die Typen Wasser, Feuer und Pflanzen besitzen. Das sollte so bleiben, denn immer, wenn man eine neue Edition spielt, muss man kurz an das erste Pokémonspiel denken. Man erinnert sich etwas an die guten, alten Zeiten. Das einzige was bei den Startern besser sein könnte, ist, dass sie bei der ersten Entwicklung - oder bei der zweiten Entwicklung - einen zweiten Typ haben sollten. Zum Beispiel könnte das Pflanzenpokémon den zweiten Typ Boden haben, das Feuerpokémon als zweiten Typ Flug und das Wasserpokémon sollte als zweiten Typ Eis haben. Dass jeder Starter zwei Typen hat, gibt es ja leider erst seit D/P/P, aber ich hoffe, dass das auch weitergeführt wird.

  • Ich finde die Starter-Typen sollten so bleiben. Es soll ja auch immer "Gleichgewicht" sein, also Feuer schlägt Pflanze, Pflanze schlägt Wasser, Wasser schlägt Feuer! Und so war es bisher. Und eigentlich sind es die gängigsten Pokémon-Typen, von daher sollten sie so bleiben. Wäre ja auch blöd, wenn sich das plötzlich ändern wurde.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich bin auch der meinung, wenn, dann neue Kombination.
    Wass, Pflanze und Feuer passen aber ganz gut, also wäre volle dummheit das wieder zu ändern.
    Obwohl ich schonmal gerne ein Riolu als Starter hätte und man selber ist sowas wie Urs xD
    Aber ne es passt so, Nintendo solls so lassen, die sollen sich um spielintern wichtigere Dinge kümmern^^

  • ich finde dass es so bleibe soll, aber es sollten mal alte pokemon genommen werden, die eigentlich keine starter sind wie vulpix oder quapsel, weil man solche pokemon doch besonders ins herz geschlossen hat.


    wenn es andere typen geben sollte, finde ich, sollte es auch einen ausgleich geben, wie zb psycho kampf und unlicht, die gleichen sich gegenseitig aus.
    besonders toll fänd ich z.b., wenn man ein trasla als starter haben könnte.


    was auch eine altenative wär, wäre so seltene pokemon wie kindwurm oder mampfaxo.
    wenn es solche starter gäb fände ich das auch ziemlich coool

  • Traditionen sind schön und gut. Aber manchmal sollte man mal was anderes ausprobieren.


    Ehrlich gesagt fand ich es immer schon völlig absurd dass dein Rivale das überlegene Pokemon nimmt und nicht den Hauch einer Chance hat. Dadurch impliziert dir Pokemon dass Überlegenheit nichts wert ist. Dann soll man doch gleich gleichwertige Pokemon nehmen.


    Denkbar wären auch 2 Evolis. Zu Beginn völlig gleichwertig (fair). Und später kannst du immer noch entscheiden was du willst. Feuer, Elektro, Wasser, Psycho, Unlicht, Eis, Pflanze...


    Außerdem finde ich die momentane 3er-Konstellation schon in gewissem Maße unfair. Pflanze hat Gift/Egelsamen/Schlaf, Feuer hat Verbrennung und Wasser schaut durch die Röhre. Ein Bisaknosp mit Schlafpuder, Egelesamen und Tackle hat selbst mit Glutexo keine Schwierigkeiten (jedenfalls hatte ich keine Probleme). Total unfair. Später kommt auch noch Synthese dazu :ugly:


    Und Wasser? Von sich aus haben die nichts. Man kann ihnen zwar eine Vereisungsmöglichkeit geben, aber an sich haben die nichts aufm Kasten. Außerdem was ist eine Vereisung denn wert? Ich friere den Gegner ein und er taut noch im selben Zug auf 8| ?(


    Verbrennungen machen permanent schaden und reduzieren auch noch den Angriff. Schlaf hält lange an (meistens jedenfalls) und Gift ist sowieso fies (vor allem Toxin).


    Man sollte sich ein wenig davon distanzieren, finde ich. So ist das Spiel doch keine Herausforderung. Z.B. in RBG, nimm einfach Bisasam, dann hast du schon gegen die ersten 2 Orden was effektives. Für den 3. kommt ein Digda dazu, für den 4. hast du Tauboga (oder Ibitak, oder Fukano, etc). Den Seelenorden holst du dir irgendwie, Koga killst du mit Psychokinese, beim 7. kannst du wieder auf Digdri zurückgreifen und beim 8. auf dein Bisaflor...


    Lediglich Glumanda hatte es relativ schwer, wobei in Fr/Bg dann die Metallklaue dazu kam. Was aber auch nicht soo toll war.


    Mit Evoli gäbe es diese Differenzen nicht. Die ersten 2-3 Orden sollten dann aber neutral zu Normal stehen. Also weder Stein noch Kampf.


    Das wäre deutlich fairer und fordernder. Überhaupt könnte man die KI ein bisschen intelligenter gestalten. Wer benutzt Spotlight außerhalb eines Doppelkampfes?? Oder Giftpuder, wenn man eh schon paralysiert ist?? :ugly:


    Na ja, das ist wieder ein anderes Kapitel...



    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    2 Mal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Das wäre nicht gut.
    Das mit den 3 Typen verläuft ja nach den Schere, Stein, Papier konzeppt.
    Wenn man daraus jetzt Kampf, Flug und Psycho machen wirde wäre es einfach nur blöd.
    Ein bischen von den ersten Spielen soll ja auch noch erhalten bleiben.
    So wie es ist soll es auch bleiben denn es ist gut so. :thumbup:

  • also es müsste ja ein schere-stein-papier-prinzip sein.
    es wäre also möglich, psycho [was'n wunder bei nem psycho-liebhaber^^] - unlicht - kampf als kombi anzubieten...


    das alte spiel (feu-was-pfl) find ich langsam ausgelutscht... zeugt nich grad von einfallsreichtum der entwickler...



    und für alle die, die rummeckern, nee will ich nich, könnte man ja als kompriss eine option einbauen, die auch eine feu-was-pfl kombi einbaut...



    frei nach dem Motto:



    wähle einen schwierigkeitsgrad:


    einfach: Feuer - Wasser- Pflanze


    schwer: Psycho - Unlicht - Kampf


    :ugly:


    das wär doch mal was...

  • Also ich finde die Idee nicht so toll .
    Das sind eigendlich die ausgewogensten Tyen, da man mit ihnen wenn mal alle drei hat eigendlich jedes Pokemon evetiv treffen kann.
    Und es ist soweit ich weiß bisher immer so gewessen das dein Rivale einen Starter sich hohlt der für ihn ein Vorteil bringt.Wenn man jetzt zum Beispiel Eis, Gestein und Kampf nihmmt und du Kampf nimmst ist er im nachteil und man sollte eigendlich schon den alten Kreißlauf beibehalten ... :pika:

  • Ich finde man sollte es bei den 3 Standard Typen Feuer, Wasser und Pflanze lassen. Sie bekämpfen einander so gut und mit ihnen hat man auch keine Probleme mit den anderen Pokemon. Zudem sind die 3 noch relativ starke Typen, also hat man nicht so grosse Probleme wie mit einem Käfer Starter oder einem Normalstarter. Also ich kann mich mit den 3 Typen echt nicht beklagen^^


    MFG

  • Also ich würde die 3'er Kombination aus Wasser,Feuer und Pflanze beibehalten. Was mich auch nicht stören würde wenn man zu Anfang ein Psiana und Nachtara bekommen würde, wie bei Pokémon Colloseum. Was auch ginge man bekommt ein Evoli und kauft sich im nächst liegenden Markt einen Evolutionsstein, sowie bei Pokémon XD.


    Gruß Nate. :sarcastic:

  • Also ich wäre dafür, dass es so bleibt, da es schon seit Blau/Rot die Feuer,Wasser,Pflanze-AUfstellung ist.
    Andererseits wäre es auch cool so ein Spiel wie Pokemon Gelb wiederzukriegen, da man nur eine wahl hat: Pikachu
    Es ist allgemein recht stark und sehr bekannt^^
    Aber wege wie in Pokemon XD- Der dunkle Sturm könnten auch wiedereingeführt werden: Man bekommt ein Evoli und kann sich entscheiden,
    welche Eevee-Evolution man nimmt.
    lg, Stue

  • Hi,
    ich finde es sollte Geist,Elektro und Flug geben, da sie zu meinen LeiblingsTypen gehören.
    Wasser gibt es ja schon ;) !
    Außerdem ist sind sie Stark, und es gibt nicht so viele einzelgänger, mit diesen Typen(Also NUR einen von diesen Typen!)

  • Ich finde man sollte mal ein Psycho Starter einbringen!
    Warum?
    -Sie sind sehr stark
    -Sie haben sehr evvektive attcken!
    Aber was man wegmachen sollte wären
    Pflanzepokemon!
    Ich hab mich in letzter zeit oft in themen umgesehen und
    Oftmal stad da ich mag keine PF-Pokemon oder was anderres
    Ich habe auch noch in dem Thema welchen starter werdet ihr in HG/SS
    nehmen und ein paar user stimmten für Endivie!

  • Ich finde es sollte mal Stahlpokémon als Starter geben :)
    Sie wären dann nähmlich für Experten geeignet, weil sie schwer zu trainieren sind (also brauchen lange bis Entwicklung usw.).
    Dafür haben sie dann aber eine Hammer Verteidigung und mit EV Training auf Angriff lässt sich noch mehr aus ihnen machen ^,^


    Was also heißt:


    Stahlpokis als starter sind für Pokémonkenner gut geeignet für Anfänger sollte man eher Pflanzenpokémon nehmen ;D