Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es soll auf jeden Fall so bleiben weil es schon immer Tradition war, dass die Pokemon drei verschiedene Typen haben, von denen kein Typ den anderen überlegen ist, weil er eine Stärke und eine Schwäche gegenüber den anderen Startern hat.


    Dieses Grundprinzip brennt sich auch bei Anfängern schnell ein, es ist ja auch irgenwo logisch, dass Feuer Pflanze überlegen ist und Wasser Feuer.


    Sicher würden andere Typen mal für mehr Abwechslung sorgen aber ich finde diese drei Typen sind einfach Pokemon-Tradition und so soll es auch bleiben :thumbup:


  • Wäre ich jetzt ein fleißiger Schreiber würde ich den ganzen Text abschreiben^^
    Also mal ehrlich das Topic ist gut und ich möchte auch keine beleidigen die nicht meiner Meinung sind aber das zu ändern wäre von den machern Hirntot^^ (Ich weiß ist nicht witzig ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll^^)
    Es muss definitiv so bleiben ansonsten können sie gleich das nächste bösewicht Team (wie team Rocket oder Galaktik) "Atom" nennen die eine Atombombe auf Kanto oder so abwerfen^^Das wäre genauso dumm und schwachsinnig.
    Außerdem habe ich das Gefühl das Pokemon sich langsam von den Pokemon her zu Digimon entwickelt , gut es waren gerrade mal 2 offiziell aber die zweite entwicklung finde ich schon.

  • Ich würde es cool finde wenn es alls Starter mal Drachen Typen geben würde ^^ Weil der Drachen Typ
    ja mein lieblings Typ ist ist es für mich sehr cool. Ich finde auch der Pflanzen Starter Typ sollte ausgetauscht
    werden. Naja sonst wäre noch Stahl cool. ^^ So das wars ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde, die Starter sollten so bleiben, weil es Spielprinzip von Pokémon auf die einfachste Formel runterbricht "Papier schlägt Stein, Stein schlägt Schere und Schere schlägt Papier". Denn es gibt sicher auch genug Anfänger, die damit erstmal klarkommen müssen.

  • Die Starter müssen so bleiben, meintwegen können die ruhig 2te Typen haben wie Bisaflor (Gift/Pflanze) oder Glurak (Flug/Feuer). Aber bitte nicht sowas wie einer Unlicht, einer Geist und einer Psycho das macht kein Spaß.

  • Meiner Meinung nach sollte das Starterpokemon-System so bleiben wie es jetzt ist bzw. bisher immer war. Es passt einfach gut, denn Feuer, Pflanze und Wasser sind untereinander sehr effektiv, wie auch nicht effektiv, also passt das doch ganz gut. Würde man jetzt andere Typen für die Starterpokemon nehmen, würde das ganze bisherige System durcheinander kommen, weil die Typen dann gegebenenfalls nicht mehr so wie Feuer, Pflanze und Wasser miteinander "harmonieren" lal. Außerdem war es jetzt schon immer so, dass diese drei Typen zur Auswahl stehen und ich fände es jetzt irgendwie doof, wenn man auf einmal auch Pokemon von anderen Typen nehmen könnte. Ein bisschen Tradition sollte man doch immer behalten, auch in Pokemonspielen.;) Einige Dinge kann man natürlich ändern, aber bestimmte Dinge sollte man einfach so lassen, vor allem wenn es doch gut klappt, denn wie heisst es so schön: "Never change a winning team" oder so. ^^

  • Ich finde es sollte so bleiben denn immerhin hat dieses System schon seit 4 Gernerationen funktioniert und warum sollte man das dann ändern?!
    Allerdings hätte ich nix dagegen wenn die starter einen 2. Typen besitzen würden vorallem die Kombi Wasser/Flug würde ich klasse finden... warum?
    Ganz einfach ich finde es immer lästig ein Flug Pokemon zu trainerien oder mitzuschleppen (wenn ich es nicht trainiere ist es einfach nur schlecht)
    also könnte ich mit dem Starter solwohl Surfen als auch Fliegen einsetzen ohne speziell Pokemon dafür traineren zu müssen


    Außerdem welches Pokemon soll dann der rivale nehmen wenn es Z.B. ein elektro pokemon als starter zur verfügung steht das funktioniert einfach net

  • Wer nen Elektrostarter will soll sich gefälligst die Gelbe Edi besorgen, lal ._.
    Fänd ich generell ganz schön, vielleicht ja schon in der 5.Generation, wie in dem Topic schon angesprochen als neuer Typus Licht, o.ä. und dann als Starter auf Black Unlicht und auf White Licht. Fänd ich persönlich ganz nett, gegen andere Typen hab ich natürlich auch nichts :O
    Da an sich ein Evoli auch mal ganz schön war hab ich übrigens auch noch für Normal abgestimmt :)

  • Wäre mir eigentlich egal. Wenn, dann müssten jedoch völlig neue Typen zur Auswahl stehen, welche sich dann genauso ergänzen wie die bisherigen drei (Feuer -> Pflanze, Pflanze -> Wasser, Wasser -> Feuer). Ansonsten könnte man sofort für jeden Typ ein Pokémon als Starter anbieten, und das muss ja auch nicht sein.
    Ist sowieso nicht unbedingt nötig, da dieses System schon ne ganze Weile funktioniert und wahrscheinlich auch noch ne Weile funktionieren wird. Zudem wurden diese drei Typen perfekt gewählt, da sie sich optimal ausgleichen. Und da einige wohl die drei klassischen Typen als Starter behalten wollen, würde eine Veränderung bei den Fans wohl weniger gut ankommen. ;)
    Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, aber ich weiß nicht, ob das bei der Mehrheit so gut ankommen würde ..

  • Ich sehe das wie die Mehrheit. Feuer, Wasser und Pflanze sollten beibehalten werden. Das Schere-Stein-Papier-Prinzip in seiner Urform- Tradition eben. Es ist außerdem schwer, früh an ein gutes Feuer-, Wasser- und Pflanzenpokémon ranzukommen, wobei letzteres doch eher geht als gute Wasser- oder Feuerpokis zu Beginn. Feuerpokémon sind sowieso rar und Kampf- Flug- und Gesteinspokémon gibts echt fast immer gleich zu Beginn ( Bsp: Taubsi, Habitak, Schwalbini, Hoothoot, Staralili, Machollo, Kleinstein) Vor allem Machollo und Kleinstein kommen ja in jeder Edi vor und das immer sehr früh. Man könnte neue Zweittypen für die Endevo der Starter benutzen, wie Pflanze/ Kampf, Feuer/ Psycho und Wasser/ Unlicht oder so.

  • Ich hätte auch noch eine Kombination ( falls die noch nicht genannt wurde ): Gestein, Kampf, Flug


    Gestein > Flug
    Flug > Kampf
    Kampf > Gestein


    Ansonsten finde ich, dass Wasser als Anfangs-Typ abgeschafft werden sollte, es gibt schon viel zu viele Wasserpokemon! Pflanze als Anfangspokemon ist wohl auch nicht so beliebt, wie man es merkt. Feuer kann ruhig noch bleiben, aber wenn es wirklich immer so weitergeht, dann sollte man die besser durch andere Kombinationen wie die obenstehende ersetzen.

  • Ich finde das Starter system ganz ok :)
    aber mal eine kleine veränderung wär doch auch mal nicht schlecht <3


    ich würde es cool finden, ein Evoli als starter zu haben, und man diereckt vom prof. sich einen Stein aussuchen kann..oder
    das man halt wartet bis es zu einen Psiana,Nachtara,Leafeon,oder zu nem Glaceon wird :)

  • ich finde so wies is eigentl total ok =)
    hab mir auch ab u zu gedacht ob es nich cool wäre aba ich denke nich..diese 3 gehören einfach zu den staertern u was neuen würde ich kacke finden den pkm hat doch seine merkmale die es so besonders macht u dazu gehörn auch immer die gleichen arten von starter =) ausserdem liebe ich die feuerpkm u starter ohne feuer würde ich glaube nich überleben ;D

  • naja Pikachu als starter....nene du lass mal ^^



    ich bin auch der meinung das man die grundtypen so lassen sollte obwohl es doch recht intressant währe wenn sich ein typ feuer zb. bei der letzten entwicklung eine kompletten typveränderung vollzogen würde...klar sollte es den noch sein element also feuer attacken beherschen aber das währ doch mal ne idee :) muss ja nicht auf alle starter zutreffen nur auf eins :thumbsup:

  • Ich finde es sollte so bleiben. Die Typen Feuer,Pflanze und Wasser halten am meisten durch. Außerdem würde es dumm aussehen, wenn ein Gesteinpokemon dein Teampatner ist. Dazu zählen auch die Typen Drache, Stahl, Boden etc. Der einzige VORSTELLBARE Typ ist Eis! Eispokemon können dazu gehören. Aber dennochg finde ich, das es so bleiben sollte wie es ist, weil jedes Stater seinen anderen Staterfreunden Schwächen und Vorteile haben(bzw.gibt).