Starter-Pokémon mal andere Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde nichts ändern.
    Es soll einfach so bleiben wie es jetzt ist, denn der Kreislauf Feuer-Pflanze, Pflanze-Wasser, Wasser-Feuer, ist am Besten.
    An den Doppeltypen kann man ruhig was ändern.
    Ich würde es mal genial finden wenn es Pflanze Kampf oder Feuer Stein.

  • Ich finde Feuer Wasser Pflanze sollen schon bleiben dass sind ja die Elemente, allerdings fände ich schon Geist oder Flug und Normal als Starter toll Normal Pokes sind so schön Durchschnittlich und Geist /Flug sind beide aus meiner Sicht tolle Typen.

    Im bisachat heiß ich Black Master und in Bisaworld falls da jemand ist bin ich DARKDARKRAI, ich kenne alle Pokemon und suche nach Freunden.
    Wer mich ärgert den: Stecken I under the gulli and he never come back to the tageslicht!!!! :evil:
    Ich mag kekse :cookie:
    Wer nen Sprite will (ich suche aufträge):Pikamons spannende Spritergegend<-- Klicken und Auftrag geben ^.^

  • Ich fänds mal ne abwechslung, wenn man ganz am anfang des spiels aus drei starterpacks wählen kann.
    Entweder


    - Feuer, wasser, pfalanze


    - Unlicht, Psycho, Kampf


    - Flug, Kampf, Eis


    Also drei verschiedene Typenpacks, die aber trotzdem noch den Kreislauf von Feuer wasser pflanze haben.
    Das würde mal exotische starterpokemon geben. und die standart-starter kann man ja immernoch nehmen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • An denn drei Standardtypen für Starter würde ich nichts ändern.
    Ist ja schon eine lange Tradition. Aber ich würde denn Startern
    zumindest einzigartige oder seltene Typenkombinationen geben
    um sich von anderen hervorzuheben und ihre Seltenheit zu unterstreichen :)

  • Neoras: lol, die Idee find' ich eigentlich ganz lustig, also mal mit anderen 3-Typen-"Kreisläufen", könnte vielleicht interessant werden...


    Dennoch finde ich, dass es die drei Typen Feuer-Wasser-Pflanze bleiben sollten, einfach weil ich es gewohnt bin. Ich hab dennoch für 'Normal' gestimmt, da ich gerne mal ein Evoli als Starter hätte. In Pokémon Gelb bekommt man ja ein Pikachu, welches einem hinterherläuft und Gary bekommt ein Evoli, warum ich dann nicht auch :( Wär doch mal was lustiges. Gut, in Platin bekommt man zwar eines im Laufe des Spiels geschenkt, aber ich finde, dass das nicht das gleiche ist, als wenn man es von Anfang an bekommt. Da gibt es schon ein gewisses Band zu seinem Starter Pokémon. In Ranger hat man ja schon andere 'Anfangs'-Pokémon bekommen, mal seh'n ob das auch mal in den RPGs passiert [;


    LG,
    Nightwish~

  • Es sind immer die gleichen Typen.
    Ich will hier eure Ideen hören, welche Startertypen es stattdessen geben sollte.


    Also ich wäre stark für eine Abwechslung bei den Startertypen.
    Ich würde als Beispiel nehmen
    Unlicht (effektiv gegen Psycho),
    Psycho (effektiv gegen Kampf) und
    Kampf (effektiv gegen Unlicht) nehmen.


    Weiterhin sollten sie später einen weiteren Typ hinzubekommen, wenn sie sich entwickeln:
    Unlicht - Drache,
    Psycho - Eis und
    Kampf - Unlicht.
    Mich würden diese Typenkombination interessieren.
    Besonders, da das Kampfpokémon seine Psychoschwäche verlieren würde. ^.^

  • Ich würde die Strter-Typen lassen wie sie sind, klar mag ich Psycho und Gift mehr als Feuer, Wasser und Pflanze, aber ich glaub so ist das ganz gut, und die Idee mit den Doppeltypen (z.B. Pflanze - Gift) gabs auch schon bei Bisaknosp und Pliprin. Was ich aber auch gut finden würde wenn es Evoli als Starter gibt, und man es sich in den gewünschten Typ verwandeln kann. Mit den Entwicklungen wärs blöd, weil sich jedes anders entwickelt, also würd ich es so machen:


    Flamara - Feuerstein
    Aquana - Wasserstein
    Blitza - Donnerstein
    Psiana - Sonnenstein
    Nachtara - Mondstein
    Folipurba - Blattstein
    Glaziola - Eisstein (müsste dann eingeführt werden)


    Vielleicht sollte man nach dem zweiten Arena-Leiter sich auf irgendeine Art den gewünschten Stein bekommen.

  • Es sollte schon bei Feuer Pflanze Wasser bleiben. Zwar wäre es interessant mit anderen Startertypen, aber die von Nintendo haben es bestimmt nicht unbewusst so gemacht, wie es jetzt ist. Vor allem mit den Typen Feuer -> Pflanze -> Wasser haben wir den ausgewogenen Kreis von Stärke und Schwäche :3

  • es könnte ruhig mal ein paar andrere typen als starter geben wie zum beispiel ELEKTRO STAHL und FLUG so hätte man die effektivietätauch wieder hergestellt und ich finde diese typen cool allerdings sollten es pokemon mit 2 entwicklungen sein die man ohne ein Bestimmtes item oder tausch erhält also zum beispiel Taubis oder so...
    Lg euer Lugia :assi:

  • Wär auch dafür, andere Starter zu nehmen!
    Immer diese Monotyp-Pokis! Mit denen kämpf ich eh nur bis zur Liga, dann kommen sie in die Box!
    Spezielle Typen wären ma lustig! Eventuell auch mal Pokemon, die sich nur mit Zuneigung o.ä. entwickeln!


    Überdenk deine Meinung nochmal, denn wie würdest du es finden als Anfänger solch, ich sag mal komplizierte, Entwicklungen zu tätigen. Es gibt eben nicht nur so genannte "selbsternannten Profis", sondern auch Anfänger, die eben mit diesen drei Typen gut zurecht kommen. Das ganze Spiel ist so zu sagen auf die Starter zugeschnitten, damit man notdürftig das Spiel auch nur mit einem Kampfpokemon durchzocken kann, nämlich dem Starter. Also ich finde, man sollte alles so lassen wie es ist, da man mit einer Abschaffung schon irgenwie ein Stückchen Pokemontradition zerstören würde.


    Mfg nimrod.


  • Überdenk deine Meinung nochmal, denn wie würdest du es finden als Anfänger solch, ich sag mal komplizierte, Entwicklungen zu tätigen. Es gibt eben nicht nur so genannte "selbsternannten Profis", sondern auch Anfänger, die eben mit diesen drei Typen gut zurecht kommen. Das ganze Spiel ist so zu sagen auf die Starter zugeschnitten, damit man notdürftig das Spiel auch nur mit einem Kampfpokemon durchzocken kann, nämlich dem Starter. Also ich finde, man sollte alles so lassen wie es ist, da man mit einer Abschaffung schon irgenwie ein Stückchen Pokemontradition zerstören würde.


    Mfg nimrod.





    Wie wäre es mit dem Normalen Starter Glumanda, den mann zu Glutexo und schließlich zu Glurak weiterentwickeln kann, aber : Profis können mit speziellen Items aus Glutexo ein Psycho/Kampf oder Feuer/Elektro oder Gift/Kampf Pokemon machen.Ein bisschen Evoli-mäßig aber nicht gans so mädchenhaft eben!


    mit freundlichen Grüßen


    Der Flüssigmetallschleim

  • Außerdem sind es die drei Hauptelemente (; Welche, wie Akemi sagte, perfekt zusammenpassen, da sie miteinander eine Schwäche bilden. Wie Pflanze zu Feuer, Feuer zu Wasser und Wasser zu Pflanze. Ich denke auch, es sollte so bleiben, denn sonst wäre es für mich kein Pokemon mehr, das man von früher kennt.

  • Ich finde es zwar so gut wie es ist, da sich Pflanze, Feuer und Wasser
    perfekt ergänzen, aber ich würde es auch begrüssen, wenn die
    Starter-Pokémon auch mal andere Typen vertreten. Eine neue
    3er-Kombination aus Boden, Geist und Kampf fände ich z.B. total cool. Die würden sich zwar nicht wirklich ergänzen, aber ich würde mich sehr freuen eines dieser Typen von Anfang an zu trainieren, da man Pokémon mit diesen Typen eher spät in der Story fangen kann.

  • Ich finde, dass es so bleiben soll. Es sind einfach die klassischen Typen. Sowas wie Pikachu in Gelb ist O.K., aber es sollte halt entweder nur 1 Pokemon geben oder 3- diese sollten dann halt die Typen Feuer, Wasser und Pflanze haben. Ich würde es echt schade finden, wenn in den kommenden Generationen die Starter Typen anders sind.

  • Ich könnte mir das überraschend gut vorstellen. Z.B. mit Kampf, Unlicht, Psycho
    Mit den anderen Startern müssten dann auch die Arenaleiter mal andere Typenkombis haben aber eigendlich kann man sich da ja nicht beklagen, sind ja abwechslungsreich. Mich reizt einfach die Abwechslung und das Ungewisse. Mit diesen Typen muss man anfangs auch mehr trainieren da sie meiner Erfahrung nach auf niedrigen Level nicht so gute Attacken haben.
    Wie gesagt ich fände ne Abwechslung einfach nur toll und diese Typen findet man normalerweise erst später im Spielverlauf. Verkehrte Welt könnte doch mal ganz lustig sein oder anstat der Starterpokemon wie man es gewöhnt ist mal normale wie Myrapla, Vulpix und Quapsel aber das passt glaube ich hier nicht ganz ins Topic.

  • Das Schwierige ist glaube ich, dass es mit Pflanze, Wasser, Feuer einfach am fairsten (oder einigermaßen fair) ist. Bei ner Psycho-, Kampf- und Unlicht-Kombi wäre das Psychopokémon schon recht benachteiligt, da seine Angriffe gegen Unlicht ja nichtmal ne Wirkung haben.


    Andererseits haben Pflanzenpokémon die meisten Schwächen und daher wäre es strategisch gesehen eine schlechtere Wahl als die andeen beiden. Aber ansich gehen recht viele Dreierkombos, beispielsweise:


    Feuer - Stahl - Gestein
    Boden - Feuer - Eis
    Gift - Pflanze - Boden
    Elektro - Wasser - Boden
    Kampf - Gestein - Flug


    Gibt sicher noch viel mehr, bin nur gerade zu faul. ^^