Wie findet ihr, dass Pokémon bei Ebay angeboten werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die die es machen bekommrn sicher noch gutes geld dafür, da es siche leute gibt die so dämlich sind diese zu kaufen.
    Aber mal ehrlich da kauf och mir lieber ein schummelmodul das halt bischen was kostet habe dafür abet alle funktionen anstatt ein einziges shiny pkm zu kaufen also rein hypotetisch.

  • heatete Pokemon anbietest, musst du ein Cheatmodul besitzen. Und wenn du so eins besitzt ist das illegales Raubkopieren oder wie immer das auch heißt.


    DAs stimmt nicht ganz man kann auch auf normalen spielen Cheaten aber trotzdem ist es dumm wenn jemand cheats anbietet darf er das auch tun so lange er es kennzeichnet und wenn er das nicht tut ist das scheiße und Illegal. Und die leute die für gekennzeichnete Cheats Geld bezahlen sind dumm!

  • auf ebay werden ja viele digitale inhalte von verschiedenen spielen angeboten, da gehören pokemon wohl er zu den kleineren dingen. trotzdem ist das natürlich nicht gut weil der verkäufer dann ja eigentlich geld für nichts verdient wenn er die pokis cheatet. generell würde ich sowieso keine pokemon oder free2play spiel accounts auf ebay kaufen. viel zu hohe betrugsgefahr...

  • Ich finde das gar nicht so blöd (Das Verkaufen).
    Wer € für digitale Pixel ausgibt ist selber Schuld. Niemand wird zu etwas gezwungen.
    Das ganze passiert nun auch schon in X/Y.

  • Ich finde das ehrlich gesagt nicht so berauschend, aber es gibt bestimmt Leute, die darauf eingehen. Man sollte dabei aber bedenken, dass niemand dazu gezwungen wird, wenn also jemand tatsächlich Pokémon bei ebay kauft, dann ist das seine Entscheidung. Da muss also jeder selbst wissen, ob er sich so ein Pokémon kaufen will.
    Meine Meinung dazu: Ich würde so ein Pokémon keinesfalls kaufen, genauso wenig würde ich sagen "ich kaum mir lieber selbst ein Schummelmodul", weil ich einfach überhaupt nicht aufs Cheaten stehe

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Finde es ziemlich dreißt, dass es Leute gibt, die ihre Shinys verkaufen.
    Ich meine, eine Date ist doch keine 10 Euro wert...
    Habe irgendwann vor einigen Wochen mal jemanden gesehen, der sein shiny Feelinara verkaufen wollte.
    Er verlangte dafür 5 Euro und Versandkosten weitere 10 Euro.
    Feelinara ist auf jeden Fall echt, da es noch keinen Weg gibt, auf XY zu cheaten.
    Ich habe nämlich gesehen, dass es in Kalos gefangen wurde, also ist der Cheat zu 100% auszuschließen.
    Aber trotzdem ist es sowas von unnötig, eine Date für soviel Geld zu verkaufen.
    Naja, wer es macht, ist selber Schuld, wenn er/ sie es so nötig hat.
    Feelinara ist keine 15 Euro wert, zumindest für mich nicht.


    Und Pokemon von den Generationen davor würde ich in 10000000 Jahren nicht kaufen,
    denn es gibt soviele Möglichkeiten, diese Pokemon zu ercheaten.
    Wer es braucht sein Geld mit Betrug zu verdienen, soll es machen, denn irgendwann wird er/sie schon sehen, wohin soetwas führt.
    Und wer eben so dumm ist und bares Geld für eine Date ausgibt, ist selbst Schuld.
    Ich würde es auf jeden Fall niemals tun, dafür ist mir mein hart erarbeitetes Geld viel zu schade.
    Kann ich es ja gleich ins Klo werfen und als Toilettenpapier verwenden, hat den selben Effekt. xD


    Lieber das Pokemon selbst chainen, züchten oder notfalls ertauschen, aber niemals gegen Geld.

  • Ich finde es einfach nur sinnlos um ehrlich zu sein.
    Zumal man nicht weiss ob die Pokemon echt sind oder gecheatet sind.-.-
    Ich würde mir niemals Pokemon bei Ebay oder woanders kaufen.
    Und manche verlangen ja echt 15 Euro oder so dafür das ist doch echt übetrieben.
    Ich fangen mir lieber alle Pokemon selber.

  • Also Pokémon ganz allein finde ich ... hm - auf der einen Seite ist das schon schlau, gibt ja offenbar genug Bekloppte, die tatsächlich Geld dafür ausgeben. Auf der anderen Seite verrät man aber auch irgendwie die Idee des Spiels, das ja auf Tausch (und damit auf gleichwertigen Handel) ausgelegt ist. Ist jetzt aber nichts, was mich auf die Palme bringen würde, irgendwo ist es halt immer noch nur ein Videospiel und nicht mein Lebensinhalt.


    Absolut gerechtfertigt finde ich es aber, wenn jemand auf einer Edition Events und Shinys sammelt und diese Edition dann für einen höheren Preis als den Startpreis verkauft. Insbesondere mit den Events ist ja damit ein gewisses verknapptes Gut vorhanden, während ein einzelnes Shiny in aller Regel problemlos ersetzbar ist. Aber heutzutage noch ein Event zu bekommen, was vor 8 Jahren verteilt wurde, dürfte teilweise echt schwer sein, sofern man keine unlauteren Mittel verwendet.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich finde es auch komplett sinnlos. Manche wollen 15 Euro für so nen Pokémon, also das lohnt sich gar nicht. Und wer bitte schön kauft sich Pokémon bei EBay oder woanders? Also ganz ehrlich da weiß ich nicht ob es gehackt bzw. gecheatet ist. Wer ist auf so blöde Idee gekommen?

  • Sowas ist einfach nur niveaulos, gecheatete Pokemon bei Ebay anzubieten.
    Als ob cheaten nicht schlimm genug wäre. :cursing:
    Mir tun die Leute leid die auf sowas bescheuertes reingefallen sind.
    Pokemon auf Ebay zu kaufen ist sowieso sinnlos,
    man tauscht Pokemon doch nicht gegen Geld, (zumindest nach meiner Meinung)
    die haben wohl den Sinn des Tausches nicht verstanden.
    Ich hab mich grad mal bei ebay umgeguckt,
    manche verlangen für solche Pokemon
    ernsthaft Versandskosten :patsch:
    2 € mehr zahlen damit der Verkäufer die Internet Verbindung herstellt, oder wie (XD)

  • Ich versteh nicht, wer sich das kauft... aber da werden auch andere Sachen angeboten, die ich niemals in meinem Leben kaufen würde. Aber ich finde es auch nicht besonders gut ... mal davon abgesehen, hat man auch gar keine Rechte als Käufer, weil es nicht erlaubt ist, Dateien zu verkaufen. Das steht auch in vielen Richtlinien drinne. Davon abgesehen, geht es hier um gecheatete Pokemon und das finde ich richtig asozial -.- ich tausche schon nicht mehr, wenn ich höre, dass es gecheatete Pokemon auf den Editionen gibt. Dann tausche ich nur noch mit Leuten, denen ich da vollkommen vertrauen kann. Das finde ich schade, denn auch am Anfang von X & Y habe ich noch gerne über das Bisaboard getauscht.


    Wären es RICHTIGE Pokemon, die mit einer Edition zusammen verkauft werden, hätte ich kein Problem damit. Aber Pokemon, also die Datei, so zu verkaufen bzw. auch noch gecheatete finde ich absolut nicht in Ordnung.

  • Ich bin dagegen, dass mal gleich vorneweg.


    Aber ganz ehrlich, man kann damit Geld machen und es wird immer Leute geben, die sich sowas kaufen, also kann man es nicht unterbinden. Und wer die Pokemon kauft und für Cheats Geld bezahlt ist doch selbst schuld. Die Leute die das Geld bekommen, haben eine kleine attraktive Nebeneinkunft und freuen sich drüber.


    2 glückliche Parteien, was will man mehr ;) :achtung:

  • abgesehen davon, dass es gemein ist, wenn man so über den tisch gezogen wird, kann es denjenigen, die nicht davon betroffen sind, eigentlich wurst sein. die leute die pokemon auf ebay verkaufen können ihr geld ruhig kriegen, ich würde das vielleicht auch tun, wenn ich wüsste wie es ginge und mir meine zeit nicht zu schade dafür wäre. die leute die so blöd sind dafür wirklich zu zahlen sind wirklich bemitleidenswert dumm.

  • What the hack?!


    Dass ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass man Pokémon via ebay erwerben kann. Persönlich, finde ich es ziemlich dreist, seine gecheateten Pokémon über ebay, für mehrere Euro, zu verkaufen. Ich meine, warum sollte man denn so etwas kaufen? Ein gecheatetes Pokémon, welches Geld kostet und euch im Endeffekt nichts bringt. Finde so etwas einfach vollkommen sinnfrei, muss ich ganz ehrlich sagen.


    Vor allem, wenn man die Preise betrachtet. 10 Euro für eine Datei in einem Spiel ausgeben, so investiert man Geld richtig. - Nicht!

  • Ich finde das ebenfalls nicht sehr gut, besonders, da die meisten der Pokemon dort ercheatet sind oder zumindest mit Cheatmodul geklont sind, da werden ja die seltensten Events rausgehauen. Ebenfalls zweifelhaft finde ich das Versteigern von Pokemon-Codes, da sie ja eigentlich gratis sind. Andererseits ist das meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm, da man wirklcih eine Garantie hat, ein cheatfreies Poemon zu erhlaten und man sich dieses ja selbst abholen kann.

  • Ich bin grundsätzlich gegen Betrug (hier : Verkauf von Cheat-Pokis).


    Das Versteigern von legalen Codes/Pokemon gegen Geld find ich in Ordnung. Yap sie sind eigentlich gratis...aber da sie ebenfalls (meistens) limitiert sind haben sie auch einen gewissen Wert. Für die meisten sind es anderen Pokemon und für andere dann doch lieber Geld.
    Ich würde mir auch niemals ein Pokemon für Geld kaufen. Aber es gibt Menschen, die es für nötig halten und auch die Mittel dazu haben. Da werde ich niemandem sagen er darf oder soll es nicht tun. Wenn es ihm spaß macht soll es sein ^^
    Und streng betrachtet ist das Leben ein Wettbewerb jeder versucht mit allem zu profitieren. Da sind derartige Transaktionen für mich nicht unmoralisch.
    Ich habe kein Spaß daran und halte mich raus, weil mir das Tauschgeschäft mehr zusagt. Die Pokemon haben dadurch einen persönlichen Wert für mich und somit steigt auch der Spielspaß.


    Viele Leute beschweren sich hier darüber, dass eine Datei keine 10 Euro Wert sei. Es liegt im Auge des betrachters. Für manche (mich eingeschlossen) ist ein Pokemon niemals 5-10 Euro Wert. Aber wir haben nicht das Recht jemanden zu verbieten Geld dafür auszugeben wenn er/sie es denn wirklich möchte.
    Natürlich aufgepasst (!) : Gecheatete Pokis gibs in Massen !! die zählen für mich zu Betrug und sind vollkommener sch*** :)

  • ich find es unter aller sau das sowas verkauft werden darf.
    Das sind doch eh alles cheats!!! 300 Pokemon nach Wahl aus dem Alola Dex 6DV Shiny
    gehts noch?


    Wenn jemand legale Pokemon verkauft ok jeder wie er möchte das find ich nicht schlimm
    aber niemand kann mir erzählen das diese Shops cheat freie pokemon verlange
    wieso dürfen die das eigentlich?

  • Wie findet ihr es, dass Pokemon in Ebay angeboten werden?
    Grundsetzlich finde ich es nicht okay, dass es solche Angebote gibt, und finde, dass diese von Ebay, GF oder anderen herausgenommen werden sollten.
    Es gibt natürlich noch einen Unterschied, ob es jetzt die Verteilungsaktionen von Nintendo sind, wo zB Volcanion oder Arceus für (viel) Geld bei eBay und anderen Plattformen verkauft werden, ob das jetzt ein legal gefangener Pokédex ist, oder ob es 6DV-Shiny-Cheat Pokémon sind die da verkauft werden.


    Die mysteriösen Pokémon sowie Legenden wie zB Meloetta, Genesect und Mew bzw das Vogeltrio oder das Golemtrio, werden von Nintendo ja verteilt bzw verschenkt, und ich finde es eine Schande, dass man die dann verkauft, und dafür Geld verlangt. Ausreden wie Benzinkosten oder Seltenheit finde ich einfach Schwachsinnig. Wenn man schon den Leuten aus der Stadt die Karte wegschnappt, sollte man die auch einfach weiterverschenken. Ausserdem ist man selber Schuld, wenn man den Zeitaufwand bzw Benzinkosten auf sich nimmt, nur um die Karten zu verkaufen.
    Wenn man ganz ehrlich seine Pokémon fängt, bzw selber züchtet oder ein Shiny schon 20x hat und niemanden hat dem man es verschenken könnte, oder den ganzen Dex füllt, um jemandem eine Freude zu machen, kann man natürlich auch sein Geld für verlangen, da hat man ja wirklich seine Zeit für investiert.
    Wenn man jetzt den ganzen Dex klont oder ercheatet, um dann damit sein Geld zu machen, hat man zwar seine Zeit (extrem dumm) investiert, jedoch hat man dafür ja jetzt keine wirklichen Kosten auf sich genommen, und sollte deswegen die Leute auch nicht wirklich anlügen bzw dafür Geld verlangen.


    Ich selbst kaufe mir keine Pokémon auf eBay, ich tausche da auch keine Pokémon, und habe damit allgemein nichts am Hut. Ich habe Freunde bzw solche Foren für den Tausch, und brauche mich da nicht abzocken lassen.

  • Ich finde generell sollten einige Sachen bei ebay verboten werden (die ganzen Fake-plüschis z.b. vor allem die, die man schon am Bild eindeutig erkennen kann). Aber das interessiert ebay leider nicht. An sich ist es nicht schlimm, dass Pokemon angeboten werden, die würden ansonsten auch andere Plattformen dafür finden. Aber bei den Codes z.b. finde ich es wiederum nicht so toll, weil die sich vorher die Codes schön in die Taschen stopfen, um sie dann verkaufen zu können und andere kriegen dann keinen. Das ist mir bisher ja auch schon öfters passiert. An für sich würde ich sagen, dass man es rausnehmen sollte, so wie vieles andere auch.