Spiele über externe Festplatte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Also ich habe eine externe Festplatte ( 500GB von Western Digital ) gekauft.


    Leider habe ich aber gelesen, dass wen man Spiele darauf instaliert, die Geschwindigkeit exrem langsam ist...


    Ist das wirklich so?
    Läst sich sowas vermeiden, wenn man die Festplatte in den PC einbaut?




    mfg Witch_King

  • Also ich denke nicht dass das die Geschwindigkeit beeinflusst, denn du kopierst ja keine Dateien sondern ließt sie nur aus. Wenn du die Festplatte bereits gekauft hast, dann probier's doch einfach mal aus^^

  • Also ich denke nicht dass das die Geschwindigkeit beeinflusst, denn du kopierst ja keine Dateien sondern ließt sie nur aus. Wenn du die Festplatte bereits gekauft hast, dann probier's doch einfach mal aus^^

    Ja gienge auch...Jedoch habe ich keine ahnung, wie sowas geht....Und wenn ich sie nochnicht verpfuscht habe, kann ich sie bestimmt immenoch zurückgeben...

  • Es hängt erstmal davon ab, wieviele Umdrehungen deine externe Hdd hat. Wenn du ein Modell mit einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 7200rpm hast, wirst du keine wirklich Einbußen im Vergleich zu einer internen mit Sata2-Anschluss merken, da macht sich dann nur der Cache bemerkbar.
    Also: Spielen sollte mit heutigen externen Hdds kein Problem mehr sein, diese spielen heut zu Tage (gott sei dank)keine Rolle mehr.

  • Also wenn dou sehr wenig auf dienem rechner am Laufen hast (mehr MB RAM frei) dann geht es chneller ,Auch bei ener grosen drehzahl ,aber wenn diese Faktoren nicht erfüllt sind dan könnte es zu verluten kommen weil die Daten ja erstmal durch das USB-Kabel müssen.


    Sorry wegen dem SMS sitl bin gerade etwas matschig in der Birne

  • Danke vielmals für die Antworten :D


    Wo kann man die Umdrehungsgeschwindigkeit der Platte sehen? Habe bei Google leider nichts gefunden :-(



    Ich habe übrigens eine WD 5000BEV external USB...


    Und mein XP hat 1.00 GB Ram

  • Der Ram ist für eine Installation nicht wirklich wichtig, nur wenn du dann noch nebenbei spielen willst..
    Stimmt, ist extrem schwierig deine Hdd zu finden..Es gibt aber Hdds von Wd die auf Be enden. Ich weiß jetzt nicht, wie sie aussieht, aber in etwa so? Dieses Modell hätte eine Umdrehungsgeschwindigkeit von 7200 Rpm, da würdest du dann keinen großen Leistungsunterschied zu internen Hdds merken