Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen im Autorenzirkel!


    Liebst du es, zu schreiben? Ganz egal, ob Gedichte, Geschichten oder Songs - wenn du gerne die Feder schwingst (im übertragenen Sinne...), bist du hier genau richtig! Es gibt keine Aufnahmebedingungen, du musst auch keine FS hier im Forum haben. Solange du das Schreiben liebst, Willkommen dabei!


    Leiterin des Autorenzirkels: Black Cat
    und ihre fantastische Co-Leiterin: Aiyandra


    Achtung: Die Leitung des Zirkels wurde 2009 auf oben genannte Userin übertragen, aus Zeitmangel der alten Leitung. Anregungen, Kritik und Feedback also bitte per PN an mich. Dankeschön! Wer aufgenommen werden möchte, muss mir nur eine PN mit eben dieser Mitteilung schicken.


    Die Regeln


    1. Es gelten die allgemeinen Forenregeln.
    1.1 Die Anmeldung erfolgt per PN an mich.
    2. Jeder Beitrag sollte wenigstens 8 Zeilen lang sein.
    2.1 Offtopic ist erlaubt, zählt aber (wie auch Videos u.Ä.) nicht zu den 8 Zeilen.
    2.2 Jedes Mitglied darf beliebig viele Themen erstellen.


    Die goldene Regel: Habt Spaß!


    ~ Wer sich einmal angemeldet hat, zählt dauerhaft als Mitglied und kann auch nach Monaten der Inaktivität jederzeit wieder posten, wenn ihm danach ist! ~


    Partnerfanclub


    Let's Klecks - der Maler FC von Noxa



    Ja, ich bin zurück.
    Überraschung.
    Wer sich an mich erinnert
    Kann sich freuen c:

    30 Mal editiert, zuletzt von Rio ♪ ()

  • WAS? Wieso?? Ich wollte es doch... verhindern...
    Nun denn, dann sollten wir versuchen, das Beste draus zu machen. Erst Recht haben wir die Chance, nun in den Profi-Bereich (Nenne ich hier mal so) zu kommen, also immer schöne lange Posts.
    Ich hoffe, dass wir einen guten und neuen Einstieg finden, es ist wirklich sehr hart. Eine Sache werde ich aber nicht vergessen: Ich hatte keine Antwort von einem User bekommen, der Darki eine PN schrieb. Dies werde ich nicht vergessen, denn es ist feige. Ehrlich gesagt bin ich sogar sehr enttäuscht.
    Das Thema ist nun vorbei, aber wir wollen jetzt, wie gesagt, neu anfangen.


    Wir behalten wohl am besten die alten Themen, diese wären dann:


    Wie lange plant ihr eure FSs voraus?
    Macht ihr auch im RPG mit?


    Ich plane meine Stories immer voraus, eigentlich schreibe ich schon einige Kapitel vor, damit mir der Anfang leicht fällt. Die Idee zu einer Story kommt meist plötzlich ;)
    Natürlich mache ich im RPG mit, bin dort ein Spielleiter und daher ist dies logisch xD


    Moonie, Co-Leiter

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Ich habe Rio schon eine PN geschrieben und gesagt, dass ich wieder mit dabei sein möchte. Also sehe ich mich als berechtigt, zu posten xD.


    Wie lange plant ihr eure FSs voraus?
    Oh, ich schreibe sehr spontan. Mir kommt eine Idee, ich entwickle den Hauptcharakter und schreibe den Prolog, so war das z.B. mit Geheimnisse, die du hättest längst erfahren sollen. Mir pasiert auch öfter, dass ich eine wirklich gute Idee habe, und sie dann vergesse.
    In einer Story (= Die Goldene Seele) habe ich sehr viel Vorbereitung, da es eine Fantasy-Story ist, somit habe ich neue Länder erfunden und eine Kurzbeschreibung zu jenen, recht viele Charaktere schon ausgearbeitet und die Legende geschrieben. Ich grauche jetzt unbedingt noch die Prophezeiung, der Prolog ist jedoch schon geschrieben und auch das erste Kapitel wird derzeit geschrieben.


    Macht ihr auch im RPG mit?
    Jup, mach ich. Leider wird mein Steckbrief erst auf die warteliste kommen, da ich leider erst nach Imp's Post dieses Topic entdeckt hatte. Aber das ist ja nicht so schlimm, denn irgendwann werde ich sicher etwas zum RPG schreiben dürfen.
    Mit meinen Steckbrief bin ich recht zufrieden, ich finde ihn schön ausführlich und es sind kaum Rechtschreibfehler vorhanden. Also bin ich mit ihm happy.


    Rio: Zum Startpost: Ich würde die Schriftgröße vielleicht um eines größer stellen, es ist doch recht klein. Außerdem sind die Spoiler iwie dreifach vorhanden, wobei die Ersten sich nicht öffnen lassen.


    MfG Cassy

  • sagt nix zum sp...ich hab das noch nich ganz so drauf wie ich gedacht hab...<.<
    naaa jaa...wegen den Spoilern, darum kümmere ich mich, versprochen und die schrift wird dann wohl auch größer gemacht. Übrigens: Ich bin ein Mädchen, Sapphi ;) Ist der Name okay? ^^


    ja, noch mal die antowrt zu:
    Planung:
    Bei meiner Robin Spencer Reihe habe ich zwar keine Leser mehr, abe rich möchte sie endlich beenden, denn diese Story ist mir ans Herz gewachsen. Auf jeden Fall werden sich die Geheimnisse von Namida und venus klären, genauso wie die Vergangenheit von helix und anderes. Dabei wird man sehen, dass alles irgendwie miteinander verknüpft ist und nichts wirklich auf Bösheit oder guten taten getan hat. Und vor allem wird sich das Rätsel um die "Hölle" lösen.
    Mir ist eigt. der Ablauf schon klar, aber ich muss mich wirklich entscheiden, ob Robin und Simon oder robin und Zyrus, da mir ein paar Kommis von Cassy vor allem (glaub ich...) gezeigt haben, dass RxS eigt. doch noch nett wäre. Eigt. war ja RxZ geplant...


    Zu der Poke-Pizzeria:
    Die Story wird sicher nicht so lange wie andere, aber ich plane auf jedne Fall eine kurze Fortsetzung. Bei den Pairings bin ich mir ziemlich sicher. Es werden noch neue Charas auftauchen, alles schon geplant^.^
    Was mit Edward ist, wird sich auch aufklären und im zweiten Teil wird es darum gehen, ihn zurückzuholen. (Warum auch immer ;D)


    Bei Pokemon, ein Musical habe ich gerade einen Hänger. Ich weiß, wie das ende aussehen wird, aber das Musical an sich...ist mein ganz großes Prob. In den ferien werde ich mich auf jeden Fall ransetzen, aber man sollte nciht zu vie erwarten.
    Ich selber bin sehr für Circusshipping (MacxLuca). Viele Leser glaube ich, auch.
    PeM und seine Fortsetzungen werden ebenfalls so eing roßes Projekt wie die Robin Spencer Reihe.
    Geplant sind ncoh drei weitere Teile:
    2. Pokemon, ein Krimi (PeK)
    3. Pokemon, der Song (PdS)
    4. Pokemon, eine Eisblume (PeE)
    Da seht ihr, wie weit ich vorausplane^^ PdS fällt vllt. auch weg.
    Aber eigt. sollte dies die Abschlussstory von Luca und Co. werden.


    Ausgesetzt-Was jetzt war eine Art zweiter Teil von Rios Leben. Da ich jedoch den Chara Rio nicht loslassen kann, wird sie nochmals auftauchen. Wo sag ich aber nciht.
    Hierbei wird sich alles klären, wobei ein paar Charas kein happy end haben werden. (z. B. Rio und jack)
    Wie es genau endet möchte ich abe rnoch ncith verraten. Dort habe ich übrigens auch keine Leser, was mich sehr depri macht.



    I


    RPG
    Nein, ich mache nicht mit. Wäre mir zu viel Stress. Außerdem habe ich schlechte erfahrungne mit RPGs gemacht und hatte ne weile kein RL mehr.... :|


    UFOs, nein Quatsch, Infso zu kommendne FSs:
    I go my way und El secreto de la secte.
    Bei I go my way geht es vor allem um Freundschaft und wie wichtig dies ist. Außerdem um eine Meisterdiebin, deren Vergangenheit sie nun einholt. (erinnert euch: Der Prolog mit dem Mädchen, das auf der Bühne ist)
    Bei ESDLS geht es wie man am Titel erkennen kann um eien Sekte, die etwas ungeheures versuchen möchte, um mächtiger zu werden. Es wird sehr viel Magie udn so geben, weshalb das dann das Genre Fantasy wäre.
    Die Prologe werde ich nochmal reinstellen...aber nich heute...


    lg Riolein, die sich übrigens über den Adavncedbereich freuen würde...

  • Hinweis


    Bitte vergesst nicht die Geschenkaktion ^^
    Bis zum 26. Dez. könnt ihr hier die Geschenke posten, welche dann im NNO aufbewahrt werden, damit wir sie immer sehen können. Andererseits könnten wir auch Glaziola oder Eldéen fragen, ob wir im Kurzgeschichten-Thread ein Thema posten dürfen, indem wir alle zusammentragen, dort könnte man sich dann auch noch einmal alles durchlesen und etc.


    Wo wir beim NNO waren:
    Nicht den NNO-Wettbewerb vergessen!!
    Es ist der erste Wettbewerb dort, die Stories können dann nur am 30. Dez. an Rio, Aki und an mich gesendet werden. Thema: Weihnachtslegenden.


    Nun zu all den anderen *_*
    Uii, ich bin stolz auf euch. Ich wollte ja die Schließung verhindern, aber Darki schien es wohl für das Beste zu halten.
    Nun nun, jetzt ist ja eine Stelle als Co-Leiter frei, aber das wird dann schon schön geregelt werden. Einer von euch wird dann ausgesucht und der bekommt dann eine PN, mal sehen, wie euer Engagement so ist ^^


    vlg, Moonie

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

    Einmal editiert, zuletzt von *Moon*of*Water* ()

  • *PN abgeschickt hab*

    RPG?

    Nee, wäre mir zu viel Stress, da schreibe ich lieber meine FS weiter.


    FS-Planung
    Für "Bei Nacht..." habe ich anfangs nicht sehr viel geplant, ich habe mir nur die Charaktere und grobe Storyline ausgedacht, von Letzterer ist auch nicht mehr viel übrig. Lässt sich auch zum Beispiel daran erkennen, dass ich erst vorhatte, Jayce Layka gleich nach der Entführung im Wald retten zu lassen. Sowohl Pit als auch Kashem standen in ihrer jetztigen Form am Anfang auch noch nicht fest. Saturne hat mittlerweile in meiner Vorstellung schon zig Mal die Seite gewechselt, also auch die Charaktere haben sich geändert. Also, ich plane nicht sonderlich gründlich vor, und wenn, dann kommen mir eh wieder so viele neue, bessere Ideen, dass ich alles nochmal ändere.


    Könnt ihr euch gut neue Länder/Gebiete/Regionen ausdenken?
    Naja, über Können lässt sich streiten ^^" Im Allgemeinen denke ich, bin ich mittelmäßig talentiert darin, obwohl in meiner FS einige neue Städte/Dörfer/Orte und zwei neue Inseln vorkommen. Von den Inseln habe ich schon Karten gemacht (PhotoImpact lebe hoch xD), die Namen sind mehr oder weniger frei erfunden.


    Infos zur neuen Story
    Ich 'plane' im Moment lediglich die Fortsetzung von BN, und wenn ich Infos bekannt geben würde, würde das das Lesen nicht mehr sonderlich spannend machen, da dadurch das Ende von BN so gut wie klar ist.


    Wenn ich schon bei meiner Story bin - es würde mich freuen, wenn mehr Leute sie lesen und Kritik abgeben würden. Link ist in der Sig.


    LG
    Lay

  • Könnt ihr euch gut neue Länder, Gebiete,Regionen ausdenken?
    Och, ich denke, es ist okay. Für eine meiner Stories musste ich das ja machen, ich habe besonders viel Spaß am Namen ausdenken. Ich mische dann immer lateinische und/oder englische Namen und geben ihnen noch etwas Deutsches, viola, der Name ist fertig! (Z.B. Rimac [Das kommt von Lacrima]) Ich habe ja mal für eine Fantasy-Story Länder entworfen, und die zeige ich euch mal, sind unter dem Spoiler.


    Infos zur neuen Story
    Ich plane derzeit eigentlich nichts Neues, erstmal möchte ich Geheimnisse, die du hättest längst erfahren sollen, zum Abschluss brngen. Dann wird nämlich die Fortsetzung dieser Story kommen, der Titel wird sein: Terra marique - Die Hoffnung kann überall sein.
    Es geht um Aileen, ein Endivie, das mit ihrer Freundin Nina sich aufmacht, und... Mehr verrate ich nicht, sonst müsste ich schon Teile und auch das Ende von meiner derzeit noch laufenden Story erzählen.


    Rexy: Wow, du schenkst mit etwas? Danke schön! Der Titel hört sich auch schon ganz toll an! Du bekommst vorerst nichts von mir, aber nur, weil ich dir alleine die Fortsetzung von Geheimnisse, die du hättest längst erfahren sollen widmen werde, weil du diese Story magst, und ein toller Leser und Freund bist! Also bekommst du jetzt nichts, aber dann, wenn sie herauskommt, die Fortsetzung, okay?

  • Thales äh ich meine Cassy xD das kann ich verstehen immerhin ist ne Widmung einer seeeehr tollen Fs viel schöner als nur so ein Geschenk, aber wie gesagt mach erst mal den ersten Teil fertig imo xD


    Nya ich hoffe du hast nichts gegen kurzzeitiges Sterben, weil es werden welcher Sterben aber durch die Kraft und Reinheit des Herzens und ein Legende wiedewr zum Leben erwachen...O.o erzähle viel zu viel...aber nya bin schon ca. bei der Hälfte (762 Wörter)


    Nya LG Rexy


    PS: Wow du denkst die aber viele Länder oder so aus xD


    PS²: Cassy so die Hälfte ist jetzt fertig (2 Seiten im Word und über 1100 Wörter mom.)


    PS³: Ich würde es besser finden wenn man noch die Regel erstellt das jeder angemeldeter User mindestens 3x pro Monat posten muss. Da sonst melden sich welche an und posten nie wieder. Jedenfalls ich würde ab Januar mitzählen und das prüfen. Nya jedenfalls nur ob jemand weniger als 3 Beiträge hat, weil wer über 3 hat da höre ich dann auf zu zählen. Einzigste Ausnahmen die ich machen würde sind nat. wenn man Bescheid sagt das man in der bestimmten Zeit nicht da ist (besonders im Sommer ja oft der Fall). Außerdem würde ich auch Ausnahmen bei Monnie (wegen dem RPG bestimmt viel zu tun außerdem Co-Admin oder so im NNO), Aki (leitet das NNO), Darki (falls er dann Mitglied ist, wegen seiner privaten Sache da...) und eventuell noch Rio (auch wegen dem NNO)....


    LG Rexy²

  • Eigene Länder/Gebiete/Regionen?


    Sowas liegt mir nicht besonders. Ich habe ein Problem mit den Namen. Ich denke mir gerne welche aus, und nach einer Weile habe ich auch einige hübsche Namen, aber irgendwann fange ich dann an, nur noch Silben aneinander zu reihen.
    Eine Region an sich kann ich mir aber gut vorstellen, zum Beispiel die ganzen Einzelheiten: Flüße, Wälder, Seen, Städte, Gebirge und weitere, spezielle Einzelheiten für Fantasy wie verschiedene Wesen, Kulturen etc.
    Letztendlich kommt bei mir aber immer nur ein ziemlicher Schwachsinn raus.


    Wechselt ihr das Genre?

    Probiert ihr eigentlich verschiedene Arten von FSs aus? Es gibt ja welche, die schreiben zum beispiel nur Shipping, andere nur Funstories, andere Abenteuerreisen und einer Dramen.
    Ich versuche schon, Verschiedenes zu schreiben, aber ich fürchte, dass meine FSs sich hauptsächlich um Gefühle und das Leben im Allgemeinen drehen. Mit Actionstories kann ich nichts anfangen, weil mir das auf die Dauer zu hohl und inhaltslos vorkommt.

  • Wie lange plant ihr eure FSs voraus?


    Die Idee zu einer fanstory kommt sehr spontan, genau wie auch ihre Charaktere. Die Planung hingegen kann Wochen dauern. Die Planung zu Kage hat zwei Wochen gedauert, oder nennen wir es besser Vorbereitung. Ich musste erst alles mögliche über die japanische Kultur recherchieren. Eine Fanstory von mir, die ich derzeit wegen Ideenmangel abgebrochen aber bestimmt nicht vergessen habe, namens Digimon Zero Three brauchte ein Monat Vorbereitung. Ich sah mir erst die komplette zweite Staffel nochmals an, machte mich über die derzeitige Situation in Japan schlau und suchte Digimon.
    Ansonsten bin ich zwar jemand, der die Story zwar alleine voranschreiten lässt, aber zusieht, dass sie nicht aus den Fugen gerät.


    Macht ihr auch im RPG mit?


    Nein, ich mag RPGs nicht! >,<


    Wechselt ihr das Genre?


    Jede Story von mir enthält viele verschiedene Genres, auch wenn man nicht auf Humor treffen wird.
    Jedenfalls trifft man viele verschiedene an. Wenn ich alleine Hoenn Legenden als Beispiel nehme, dann beinhaltet meine Geschichte einmal Fantasy. Dazu Romantik, darunter fällt auch dass ich mich an Shonen-Ai(JungeXJunge) probiert habe. Abenteuer und natürlich Epik muss enthalten sein. Epik ist ein Element, das man in jeder meiner Geschichten finden wird, denn sollten sie keine Kurzgeschichte sein werden sie alle sehr lange, und Romantik lasse ich nie ruhen. Dazu möchte ich meinen Lesern auch nicht einen kleinen Anteil an Lime bzw. Erotik verwehren. Ich bin alt genug, ich darf das. ^^


    Ich finde Geschichten langeweilig, die bloß ein Genres zeigen. Nur Romantik oder nur Abenteuer langweilt mich zu schnell. Die Geschichte an sich sollte genauso vielschichtig wie die Charaktere sein.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?


    Ja, aber ich geh erst richtig in meinen Kommentaren auf, wenn ich etwas zum Meckern habe. Desto schlechter die Fanstory, desto länger mein Kommentar. Und wie in meinen Geschichten kann ich stundenlang erklären was mir gefallen und nicht gefallen hat. ^^

  • So, bin auch wieder dabei ^.^
    Alsoooo:


    Macht ihr auch im RPG mit?
    Ja, in Sinnoh =) Freut mich sehr, da ich meinen erfundenen Chara wirklich lieb hab :love:


    Könnt ihr euch gut neue Länder/Gebiete/Regionen ausdenken?
    Ehrlich gesagt hab ich das noch nie probiert, aber es reizt mich schon =) Ich wollte schon immer mal meine eigene Region erschaffen mit eigenen Städten, Arenaleitern, etc. Ich denk auch schon, dass ich das in nächster Zeit mal machen werde und mich dran setze^^
    Da ich ja meist dochs ehr kreativ bin, würde es mir bestimmt Spaß machen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke jetzt irgendwie xD Werd mich bestimmt bald mal dran setzen und ne tolle Region ausdenken =D


    Infos zu euer kommenden FS, die ihr plant:
    Also, da ich mir wirklich immer zu viel vornehme, hab ich mehrere FFs im Kopf rumschwirren und weiß demnach noch nicht, welche ich wirklich zu Papier bringe werde oder welche eher nicht^^
    Um einige Ideen zu nennen:


    Can't Stop Feeling:
    Da es mir das Queensberry Lied "Can't Stop Feeling" sehr angetan hat und mir der Text auch gut gefällt, ist mir da schon eine grobe Story eingefallen^^ Bzw. gestern Abend ist sie mir eingefallen, also noch gaanz frisch xD
    Hab deswegen noch keine wirkliche Idee im Kopf, da mir zum Lied viele versch. Ideen kommen =] Ich werd aber auf jeden Fall eine Geschichte dazu schreiben. Im Moment bleibt Pokeshipping hartnäckig in meinem Kopf, dabei bin ich wirklich kein Fan davon o.o


    Kein Name:
    Die Idee hab ich schon seit knapp nem halben Jahr^^ Team Rocket baut mal wieder Mist und kriegt nichts gebacken, da entscheidet sich Giovanni die 3 zu trennen und jeder bekommt einen anderen Partner. Jessie und James freut das natürlich nicht, besonders da James seine Partnerin nachher sehr mag und Jessie ihren Partner nicht ab kann, dabei ist der Typ total in sie verschossen :O NAja, Jessie sieht wie glücklich James mit seiner Partnerin ist und kann das nicht ertragen, sie will das es James gut geht und beschliesst Team Rocket für immer zu verlassen und weit weg von James zu gehen...


    Kein Name:
    Wie gesagt, mag ich meinen RPG Chara sehr, sie hat schon recht viel in ihrem noch jungen Leben durchgemacht. Sie würde dann in meiner erfundenen Region (da sind wir wieder beim Thema xD) reisen und dann rausfinden, dass das Leben mehr mit ihr vorhat, als sie sich jemals denken könnte... Wirklich nur eine ganze grobe Storyline, hab da auch noch keinen genauen Plan wie es weiter gehen soll.


    Eigentlich weiß ich bei keiner Geschichte, ob ich sie wirklich schreiben werde. Nur bei Cant Stop Feeling bin ich mir sicher, aber da muss mir erst noch eine tolle Handlung einfallen!


    Wechselt ihr das Genre?
    Ich hab bis jetzt 2 FFs geschrieben. Beide waren Shipping, sind halt mein Metier ;D Aber ich möchte auf jeden Fall auch noch was anderes schreiben, möchte gern mal eine etwas ernstere FF schreiben... Und das wird wirklich schwer, da ich nicht oft ernste FFs schreibe aber irgendwie hab ich das große Verlangen, nach eienr ernsthaften Geschichte...^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Wie lange plant ihr eine FS voraus?

    Eigentlich unterschiedlich. Mal ganz lange, mal auch nur ganz kurz. Die längeren sind aber nicht so oft bei mir wie die kürzer durchdachten xD


    Macht ihr beim RPG mit?

    Also ich mache mit. Es macht doch Spaß, mit anderen Leuten ein Rollenspiel zu machen, obwohl ich vorher noch kein richtiges mitgemacht habe xD


    Wechselt ihr das Genre?
    Ich persönlich bleibe immer bei meinem Lieblingsgenre Fantasy. Aber vielleicht mache ich ja in drei oder vier Storys ein anderes, keine Ahnung welches, aber auf jeden Fall kein Shipping.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Eigentlich mache ich das gerne, aber wenn da eine Story ist, bei der es nicht viel zu kommentieren gibt, weil sie vielleicht nicht meinem Geschmack entspricht oder langweilig ist, aber von jemandem, der in meiner Freundesliste ist, geschrieben wurde, dann schreibe ich nicht so gerne Kommis. Ich will die Person dann nicht verletzen, und schreibe nur das Positive auf, was dann manchmal auch nicht so überwiegend ist. Bei solchen Storys schreibe ich nicht gerne Kommis, bei anderen aber gerne.


    lG ~Lumi~

  • Wechselt ihr das Genre?
    Ja... meine erste Story war eine Shipping Story (Maike und Drew <3), dann hatte ich eine Fantasy-Story, von der aber nicht viel übrig geblieben ist.
    Danach habe ich mich an einer PMD Story versucht, die ich aber schnell wieder aufgegeben habe, das mir das Genre wirklich nich lag^^
    Und atm arbeite ich wieder an einer Fantasy Story, die imo wirklich Potenzial hat.
    Gleich werde ich mich an das neue Kapi setzen.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?
    Kommt ganz auf meinen Tagesablauf an. Wenn ich viel zu tun habe, habe ich Abends echt kb mehr zu schreiben (aber in den Ferien kommt es natürlich nicht vor)
    Es sieht dann meistens so aus, dass meine Kapis höchstens um 3 Tage auseinander liegen, da ich weiß, wie hart das Warten sein kann und die Leser das imo nich verdient haben^^

  • Erfinden eigener Welten (Regionen/Länder)
    Als Fantasy-Fan natürlich eine Leidenschaft von mir. XD Meistens habe ich ein paar bestimmte, spontane Ideen, um die herum ich dann eine möglichst stimmige Welt erschaffe. Fantasy-Fans nehmen einem Autor so ziemlich alles ab - solange es in sich schlüssig ist. Irgendwo liegt allem ein System zu Grunde, und das muss Sinn machen und nachvollziehbar sein.
    Wenn man zB in Pokémon-Geschichten neue Regionen erfindet, sollte man das imho mit Bedacht tun. Will man nur einen neuartigen Aspekt einbringen, dann geht das vielleicht auch mit ein paar Modifikationen in einer der vorhandenen Regionen. Eine ganz neue zu erschaffen verlangt sehr viel mehr Aufwand, auch auf Seiten des Lesers btw. Wenn ich etwas in Hoenn spielen lasse, kann ich ein gewisses Wissen voraus setzen; wenn ich etwas neues erfinde, muss ich auch mehr beschreiben.


    Das Genre wechseln
    Betrifft natürich eher Originale als Fanfiction (die ja nun mal in der Regel das Genre ihres Ursprung-Fandoms übernehmen), und da bin ich ein Freun von Fantasy oder Reale Welt Geschichten. Ganz manchmal versuche ich mich an Science Fiction, aber das emfinde ich als viel arbeitsaufwendiger; einmal hab ich ein "Alien" auf einer zukünftigen Erde landen lassen, und der hat erst mal die chemische Zusammensetzung der Erde analysiert und sich damit beschäftigt, wie lang die Tage und Jahreszeiten hier im Vergleich zu seiner Heimat sind - dabei war ich in Mathe nie gerade stark! Also ging das erst mal los - wie groß ist welcher Planet, we weit entfernt von seiner jeweiligen Sonne, wie scnell dreht er sich um die Sonne und um sich selbst, wie viele Monde, wie sehen die Gezeiten aus, wie die Kontinente... puh! Dagegen fällt es mir viel leichter, ein Konzept für Magie zu entwerfen. XD


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Sehr unterschiedlich; manchmal fällt mir das Schreiben leicht und die Worte fließen nur so, dann schreibe ich wieder tagelang nichts. Manchmal habe ich gerade ein anderes Projekt, das mir lieber ist, oder das Schreiben will gerade generell nicht. Was mich immer anspornt, ist mit Leuten über das Thema der Geschichte zu reden (wenn ich also die ganzen Tag mit jemand über Pokémon chatte und derjenige womöglich noch Interesse an der Geschichte hat, schreibe ich voller Eifer).


    Kommentiert ihr gerne?
    Sehr gerne sogar! Wenn mir eine Geschichte gefällt will ich dem Autor eine Freude machen (und meiner Begeisterung Luft machen), und nichts macht einen Autor so froh, wie Feedback (Fakt). Ich verstehe gar nicht, wie man lesen und nicht kommentieren kann. Ganz ehrlich, wenn ihr wisst, dass etwas was euch ganz leicht fällt jemandem eine RIESEN Freude macht - wie kann man da widerstehen? :)


    Neuer FC
    Seh ich das richtig, dass wir da jetzt einfach nicht mehr drüber reden? oOx Ich hab nicht mal gemerkt, dass der alte weg war, bis ich zufällig im FC-Forum rein geschaut hab; ich hab immer auf Emails gewartet, die mir neue Posts im FC-Thread angekündigt haben. ^^;; Ne kurze PN an die zuletzt aktiven Mitglieder wär schön gewesen (oder bin ich allein mit dem Unwissen...?).

  • Erfinden eigener Welten
    Ich schließ mich Edward ma an, ich erfinde auch gerne eigene Regionen. Bis jetzt habe ich aber keine Story mit einer eigenen Region rausgebracht, obwohl ich gut fünf Stück davon habe -.- . Ich glaube, bei meiner nächsten oder übernächsten hol ich das nach^^


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Das kommt bei mir hauptsächlich darauf an, ob ich gute oder schlechte Laune habe. Da ich in letzter Zeit ein wenig depressiv bin, kommt es auch nicht so schnell voran. Aber mit richtig gute Laune könnte ich zehn Kapitel pro Story und Tag schreiben xD (Betonung auf das Könnte)


    Neuer FC
    Ich habe das eigentlich auch nur zufällig mitbekommen xD Ich gehe mal so nebenbei in den FSFC, und auf einmal kann ich nicht mehr posten...


    lG ~Lumi~

  • Hier kommen die schönen Geschenke der Mitglieder des Fanstory-FCs untereinander unter.
    Aufgrund der Weihnachtszeit hatten wir beschlossen, eine kleine Geschenkaktion zu machen. Jeder schenkt dem anderen ein Gedicht oder eine Kurzstory, wenn er der Person etwas zu verdanken hat.
    Ich hatte Glaziola um Erlaubnis gefragt, daher ist das alles okay.
    Okay Mitglieder, dann stellt mal eure Geschenke vor und lasst sie hier schmoren, damit wir sie immer auf einem Fleck haben xD


    Mein Geschenk an den ganzen FC war der Prolog meiner Story *Hana* ^^


    vlg, Moonie, Co-Leiter des FSFCs

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Eigene Welten


    Obwohl ich noch nicht viele Welten ausgearbeitet habe, kann ich sagen, dass ich es recht gut behersche.
    Das beste Beispiel ist die gefrorene Erde in Evenernight, leider konnte ich sie noch nicht so gut
    beschreiben in den bisher 2 Kapiteln.


    Schreibgeschwindigkeit


    Ich bin eher der langsamen Typ. Am längsten brauche ich, um ein Kapitel anzufangen. Wenn ich es länger
    liegen gelassen habe, muss ich mich zusätzlich noch in die Story und den Stil einfinden.
    Wenn ich dann das Kapitel begonnen haben, geht jede menge Zeit für Denkpausen drauf.
    Wenn alles glatt läuft, ist das Kapitel dann nach ca.60-90 Minuten fertig.


    Genrewechsel


    Ja, das tue ich durchaus. Ich habe eine Funstory, ein Shipping, zwei SciFi-Storys sowie Teile der
    Porygon-Trilogie auf dem gewissen, die ich nicht so recht klassifizieren kann. Ich werde zukünftig
    wahrscheinlich weiter Sci-Fi Storys, aber durchaus auch mal Fantasy oder ein anderes Genre schreiben.
    Eine Kooperation würde ich auch mal gerne ausprobieren.


    Humanoide Pokemon


    Oh, ich liebe dieses Thema, auch wenn es mehr zu den Fanarts gehört. Meine Storys handeln oft
    von der Beziehung zwischen Mensch und Pokemon, aber anders als in der Serie.
    In der Serie wird gezeigt, dass Menschen und Pokemon sich ähnlich sind, jedoch in vielen Dinge,
    obwohl sie genauso inteligent sind wie Menschen, werden sie als selbst verständlich herausgenommen.
    Gerade "Revolution der Pokemon" behandelt dieses Thema, ich werde es jedoch neu auflegen,
    da es mir in jener Story misslungen ist. Diese Bilder finde ich übrigens auch klasse, im
    Fanwork-Bereich sind ja einige Links zu Seiten mit entsprechenden Bilder. Wenn ich auch
    nur ansatzweise zeichnen könnte würde ich selber welche malen.

  • Kay, sry dass ich das hier(mal wieder) verpennt hab...beantworte erst mal einfach nur die Fragen.
    Zu den ersten beiden Fragen kann ich mit gutem Gewissen sagen: nein. Planen ist für mich so ziemlich das Schlimmste was man kriegen kann...außer Zimmer aufräumen natürlich XD
    Wechselt ihr das Genre?


    Ja- nein. An sich schreib ich immer das, wozu ich grad Lust hab- wobei ich mich von Krimis usw. eher distanziere. Alte Schlappen, Slapstick, kennt doch jeder. Neh, jedenfalls hauptsächlich Fantasy mit so'n bisschen Humor zwischendurch, kann ja nicht schaden. Worauf ich jedoch immer achte ist dass es keine zensierte Version von RTL2 wird- lol. Man nehme als Beispiel Kap. 7/8 von meiner ersten(unvollständigen) FS hier im BB...^^" Eher weniger für schwache Nerven würd ich mal sagen.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?


    Ja. Und in nächster Zeit werde ichs sogar tun müssen^^Versuche auch immer ein paar Tipps mit einzubauen-für Newbies- oder aber auch advanced criticism zu betreiben- für alte Hasen im Geschäft XD

    Eingene Welten


    *auf Beruf deut* Shirhea ist das Land, das ich erfunden habe. Zu Shirhea hehören unter anderem Shirfir, Shirerr, Shirwes und Shirwynn. Shirshad gehört auch noch zu^^


    Schreibgeschwindigkeit


    Wenn ich mal bis auf Touren bin schreib ich innerhalb von einer halben Stunde ein Kapitel- nur fehlt mir oftmals die Lust dazu^^"


    Humanoide Pokemon

    Puah...ziemlich relativiert, gell? Allerdings kann ich sagen dass in meiner FS die Pokés doch einige sehr menschliche Züge haben- welche verrate ich aber nicht*gg*


    Macht ihr beim RPG mit?


    Nö. Erstens hab ich so schon gnuch am Hut und zweitens kann man sich nicht mehr anmelden, lol.



    Puah...sry wenn mein Teil hierzu etwas kurz geraten ist aber das geht mir einfach zu schnell hier...nach nur einem Tag drei weitere Seiten! Boah! Neh, dann kann Moon mich ja gleich kicken, lol...-.-

  • Gute Idee Moonie, aber warum hast du mir nichts gesagt?
    Na ja, hier meine Sotry:
    Sie ist vor allem für Daemon Kyon und Moonie, also *Moon*of*Water*
    Aber eigt. für den ganzen Fanstory-FC



    Rayquazas kleine Lilie

    Da stand sie. Ganz alleine, wie es schien, doch sie wusste es besser. Sie war nicht alleine, nie war sie alleine gewesen. Oder?
    Die Leute um sie herum beachteten sie kaum, manche warfen ihr verachtende Blicke zu.
    „Wo bist du?“, fragte sie leise. Sie hatte den Menschen verloren, der immer bei ihr war. Jetzt war sie wirklich alleine.
    Zitternd drückte sie ihr kleines Vulpix an sich. Das Kleine gab ihr auch nicht die Wärme, die sie von ihm bekommen hatte. Es verstand noch vieles nicht und würde niemals sein Leben für seine Besitzerin riskieren.
    „Kleines, gehen wir. Er kommt sicher nicht zurück…“, sagte sie zu dem kleinen Pokemon missmutig. „Vulpix…“
    Sie wischte sich den Schnee – oder waren es Tränen? - aus den Augen und ging weiter.
    „Meinst du, wir sehen ihn noch…irgendwann mal?“, fragte sie ihr Pokemon, erwartete aber keine Antwort.
    Ungern erinnerte sie sich an ihn. Natürlich, er war immer da, aber das hieß nicht, dass er ihr nicht auch mal wehgetan hätte. Tagtäglich hatte sie wegen ihm geweint. Und jetzt war er einfach weggerannt, wie von einem unsichtbaren Band weggezogen.
    Seine gelben Augen hatten immer so ruhig auf ihr geruht. Zwar hatte er seltsame Muster auf der Haut, die in der Nacht manchmal sogar gelb leuchteten, aber das machte ihn nur noch faszinierender. In den richtigen Momenten war er da gewesen.
    „Und jetzt läufst du weg. Als würde das uns vor den Problemen retten…“, flüsterte sie in die verschneite Nacht hinein.
    „Wo bist du? Komm schon! Ich weiß doch, dass du hier irgendwo bist!“, rief sie nun etwas wütend. Warum ließ er sie so lange warten?
    Ray hieß er. Das hatte er ihr einmal gesagt, als sie den Himmel und seine tausenden Sterne betrachtet hatten. Er hatte gemeint, dass der Himmel dort oben sein Zuhause war. Sie hatte dabei nur gelächelt. Ray war ein verträumter Mensch gewesen, aber zu behaupten, dass man im Himmel lebte, das war selbst für ihn zu viel.
    „Ach Ray! Tu mir das doch nicht an! Lass mich nicht warten!“, rief sie dem Himmel empor.
    Seine blonden Haare waren immer zerzaust gewesen, als wäre er gerade aus einem Sturm gekommen. Und seine Kleidung waren immer ein zerschlissenes T-Shirt und Shorts gewesen; und das auch im Winter.


    Langsam wurde sie wirklich sauer. Sie fror sich die Füße ab und Ray ließ sie warten.
    Plötzlich erbebte die Erde. Wankend fiel sie zu Boden und ließ Vulpix fallen.
    „Was war das?“, fragte sie stockend.
    „Vulpix…“, stammelte Vulpix und rannte zurück zu seiner Besitzerin.
    „Das kam aber plötzlich…alles okay, Vulpix?“, sorgte sie sich um ihr Pokemon.
    „Sayu! Alles okay?“ Ein Mädchen rannte auf sie zu. Sayu nickte benommen und strich sich die dunkelbraunen Haare aus den grauen Augen.
    „Das Erdbeben hat die Hauptstraße aufreißen lassen…“, erzählte das Mädchen, eine Freundin von Sayu, Marcy hieß sie, aber Sayu hörte nicht zu. Nicht jetzt. Irgendetwas war hier nicht richtig.
    „Ray…“, stieß sie aus und wollte schon losrennen, als auf einmal der Regen auf sie niederprasselte.
    „Das…gibt es doch nicht…es ist doch kälter als null Grad, wie kann es da regnen? Müsste es nicht schneien?“, fragte Marcy sich.
    „Nicht unbedingt, nicht, wenn es ein paar Bedingungen gibt. Zum Beispiel…ihn…“
    „Ihn? Sayu, komm mit! Bitte! Wir gehen uns in Sicherheit bringen!“, bat Marcy ihre Freundin.
    „Marcy. Hier geht etwas Seltsames vor sich und ich möchte herausfinden, was es ist…“, murmelte Sayu und klopfte Marcy flüchtig auf die Schulter.
    Mit den Gedanken war sie schon ganz bei Ray. Sie spürte einfach, dass es mit ihm zu tun hatte, denn sonst wäre er doch nicht weggerannt…
    Das Eis auf dem Boden ließ Sayu schlittern, aber sie lief weiter. Einfach irgendwohin.


    Sayu hatte sich schon oft gefragt, ob sie Ray liebte. Sie war zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Antwort darauf gab. Immer noch war Ray zu verschlüsselt, tauchte auf, wann er wollte und ließ immer die Ungewissheit zurück, ob er wiederkommen würde.
    Dabei konnte Sayu gar nicht ohne ihn. Ab und zu setzte Sayu sich einfach hin und betrachtete Ray. Er ließ es geschehen, wie so vieles. Wenn sich andere über ihn lustig machten, war es ihm egal, er ließ es über sich ergehen. Doch wenn jemand Sayu nur schräg anguckte, war er da und drohte demjenigen alles Mögliche an.


    Unwillkürlich musste Sayu lächeln. Ray wirkte immer so fremd in dieser Welt.
    Sie rutschte aus und landete unsanft auf dem Rücken. „Vulpix, geh lieber zurück in den Ball. Nur zur Sicherheit…“, sagte sie und ließ ihr Pokemon in den rot-weißen Ball.
    Das Beben und der Regen wurden schlimmer; also kam sie dem entscheidenden Punkt näher.
    Schnell stand sie auf und lief zum Strand.
    Das, was dort passierte, ließ Sayu erst mal erzittern. Zwei riesige Pokemon kämpften. Das eine im Wasser, das andere im Sand.
    Beide hatten seltsame Muster am ganzen Körper, ähnliche wie Ray sie hatte. Das Rote drängte das Blaue immer mehr ins Wasser, aber genau das schien der Fehler zu sein, denn das blaue Pokemon nahm seine Kraft vom Wasser.
    Ray war aber nirgends zu sehen. „Habe ich mich geirrt?“, zweifelte Sayu und wollte schon umkehren, als plötzlich ein Sturm aufzog.
    Der Regen preschte förmlich um ihre Ohren und der Sand vom Strand wurde aufgewirbelt.
    Die Aura wurde sofort anders. Irgendwie schienen die beiden Pokemon zu warten.
    Eine Böe warf Sayu um, sodass sie sich im Sand liegend wieder fand.
    Die Luft flackerte und gelbe Streifen erleuchteten am Himmel.
    Zwei schmale Striche waren auf die zwei Pokemon gerichtet; Augen.
    Ein Brüllen ertönte und ließ sogar die Erde erzittern. Sayus Augen tränten von dem Sand, aber sie rannte auf den Sturm zu.
    Da war er. Sie war sich ganz sicher. Ray.


    „Ray! Wo bist du?“, rief Sayu erneut. Keine Antwort. Irgendwo hier war er. Sie hatte ganz deutlich seine Stimme gehört.
    War es nur eine Täuschung gewesen, oder hatte sich etwas in dem Sturm bewegt?
    Sayu kniff die Augen zusammen und versuchte etwas zu erkennen.
    Schlagartig schoss etwas Grünes auf Sayu zu und hob sie mit scharfen, kurzen Krallen hoch, um sie mit sich zu tragen.
    Verwundert hob sie den Blick und sah nur grüne, glatte Haut.
    Es war eindeutig ein Pokemon, das Sayu durch die Luft trug. Doch warum?
    Ihr fiel das Muster auf, das das Pokemon schmückte. Genau dasselbe, wie bei Ray…
    „Ray…?“, wisperte Sayu.
    Das Pokemon flog auf eine Klippe zu und stellte Sayu ab. Dann landete es selbst und veränderte seine Form. Aus dem riesigen Schlangen-Drachen-Pokemon war niemand anders als Ray geworden. Sayus Ray.
    Schmerz lag in seinen Augen. „Sayuri. Was machst du hier? Das ist kein Ort für dich…“, sagte er bedrückt.
    „Ich habe dich gesucht, Ray! Du warst auf einmal so schnell weg…“, erklärte Sayu zitternd. Ihre Kleidung war nass und der Wind pfiff hier oben stärker, als in der Bucht.
    „Ich musste was erledigen. Tut mir leid…“, entschuldigte er sich aufrichtig. Sein Muster auf seiner Haut leuchtete wieder gelblich und seine Augen ebenfalls.
    „Du…bist ein Pokemon…“ Es war keine Frage, nur eine Feststellung.
    „Ja. Ich wollte es dir eigentlich nie sagen. Ich dachte, dass du dann Angst vor mir hast…“
    „Im Moment habe ich wirklich Angst, aber nicht vor dir, Ray. Sondern vor diesen Kreaturen. Was sind das für Pokemon?“ „Kyogre und Groudon. Sie bekämpfen einander seit Jahrtausenden. Und ich soll sie aufhalten.“
    Sayu schaute hoch zu Ray. Er war zwei Köpfe größer als sie.
    „Warum?“ „Weil ich das als einziger kann.“ „Hast du…denn keinen Namen?“, erkundigte Sayu sich abweisend. Sie suchte das warme Strahlen in Rays Augen, fand es aber nirgends.
    „Nein. Als Pokemon bin ich nur ein Mythos ohne Namen. Bitte, geh Sayuri!“
    „Wieso? Du schaffst das doch! Ich weiß es…“, machte Sayu ihm Mut. „Das ist es nicht. Es ist wegen meiner Sorge um dich. Du holst dir noch eine Lungenentzündung!“
    „Du nicht auch? Ich bleibe hier und unterstütze dich, Ray!“ Ray lächelte warmherzig.
    „Das ist es, was ich an dir liebe, Sayuri. Du bleibst bei deinem Willen und lässt dich nicht umstimmen. Und natürlich deine Augen, aber das tut nichts zur Sache…“
    Er beugte sich zu ihr runter und stupste sie sanft an der Nase an.
    „Gut, du bleibst hier, auf der Klippe. Sorge dich aber nicht um mich. Ich komme zurück…Dann trinken wir einen Kakao!“, lächelte Ray.
    Zärtlich nahm er Sayu in den Arm und gab ihr einen flüchtigen Kuss.
    „Was ich an dir liebe. Vergiss das nicht…“, flüsterte er und sprang von der Klippe.
    Im Flug wurde er wieder zum Pokemon und schlängelte sich zu Kyogre und Groudon.


    Der Kampf schien unendlich lang zu dauern, aber tatsächlich waren es nur ein paar Minuten.
    Die beiden Pokemon griffen nun nicht mehr einander an, sondern beide griffen Ray an.
    Das riesige Pokemon schwankte in der Luft und schlug gegen Groudon.
    Irgendwie erlangte Ray die Oberhand und flog hoch. Immer weiter nach oben.
    Danach erhob er sich dem Himmel empor und brüllte laut.
    Sayu verstand nicht, was das bringen sollte, doch die beiden Pokemon begannen zu leuchten und wurden ebenfalls zu Menschen.
    Kyogre war ein Mädchen mit blauen Haaren, roten Augen und ebenfalls dieser Musterung wie Ray. Groudon war ein Junge mit roten Haaren, gelben Augen und hatte auch diese Muster.
    Sayu hätte nie gedacht, dass aus Pokemon Menschen werden konnten, aber die drei hatten ja das Gegenteil bewiesen. Der Junge und das Mädchen fielen bewusstlos zu Boden.
    Das Meer schlug höhere Wellen und erreichte das Mädchen. Dadurch zog es das Mädchen zurück. Zurück in ihr Meer. Genauso war es bei dem Jungen, nur dass dort der Boden um ihn zerbröselte und ihn sozusagen eingrub.
    Sayu hielt überall Ausschau nach Ray, aber er war wie verschwunden.
    Plötzlich griffen Hände sie von hinten und hoben sie hoch. Sie spürte den Boden nicht mehr unter ihren Füßen und spürte starken Gegenwind. Flog sie etwa?


    „Sayuri. Ich habe es mal wieder geschafft…“, flüsterte Ray ihr in das Ohr.
    „ja, das hast du, Ray. Das hast du gut gemacht…“, lächelte Sayu und umklammerte Rays Hände.
    „Ich wollte dich nur beschützen, Sayuri. Darum habe ich überhaupt gekämpft. Nur um dich zu beschützen…“
    „Danke. Das hat noch niemand für mich gemacht…“
    Ray setzte sie am Strand ab und drückte sie fest an sich.
    „Sayuri, ich muss für eine ganze Weile weg. Der Kampf gerade eben sah zwar nicht so aus, aber er hat meine Kräfte geraubt. Ich muss schlafen. Sehr lange. Vielleicht lebst du gar nicht mehr, wenn ich erwache…“
    „Ray…ich werde sicher noch leben. Das weiß ich einfach. Du wirst doch nicht erst aufwachen, wenn ich schon tot bin. Ich kenn dich doch…“
    „Tust du das? Kennst du mich wirklich?“ Sayu nickte energisch. „Dann werde ich aufwachen, wenn die richtige Zeit dazu ist…“
    „Ray, ich werde dich sicher vermissen…“, meinte Sayu.
    „Das hoffe ich doch. In meinem langen Schlaf werde ich nur von dir…und vielleicht von Vulpix träumen…“, lachte Ray.
    „Aha. Von Vulpix auch noch. Ich hoffe ja, dass ich Priorität haben werde…“
    „Darf ich dich nochmal…küssen?“ „Ja, so oft du willst…“ „Nein, nur einmal.“
    Langsam berührten Rays Lippen Sayus Lippen.
    „Ray, ich habe einen Namen für dich…als Pokemon meine ich. Rayquaza. Du bist Rayquaza, Herrscher über den Himmel“, murmelte Sayu, dann ließ sie Ray los.
    Dieser blickte noch einmal zurück, dann flog er als Rayquaza los.

  • Humanoide Pokémon
    Stimmt, so wie ich das formuliert habe, gehört es wohl eher zu den Fanarts. Aber die Grundidee war ja der Chara ansich, nicht nur das Bild, und jetzt überlege ich halt, eine Geschichte in dieser Richtung zu schreiben. Obwohl die Pokémon darin grundsätzlich menschlich aussehen, haben sie doch die Eigenschaften eigener Arten. zB würde sich ein "ausgewachsenes" Nidoking jederzeit um jüngere seiner Art (Nidoran, Nidorino) kümmern, und könnte gar nicht nachvollziehen, dass ein Garados ein Karpador so behandelt, als habe es nichts, aber auch gar nichts mit ihm zu tun. XD


    RTL2-Version
    Oder auch "4Kids-Version". XD Oh ja, da stimm ich dir zu. Was die da teilweise anstellen ist ja schon nicht mehr schön. Man muss Gewalt (zB) ja nicht glorifizierend darstellen, aber ganz weglassen, wenn es ein essenzieller Teil der Geschichte ist, macht imho auch keinen Sinn.