Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal!


    Ich bin neu hier und werde daher erst einmalalle Frage beantworten, die auf dieser Seite stehen:


    Wie lange plant ihr eure FSs voraus?
    Eigentlich gar nicht... Meine jetzige Fanstory, die noch nicht im BB steht, kam eigentlich eher von heue auf morgen.


    Könnt ihr euch gut neue Länder/Gebiete/Regionen ausdenken?
    Jein. Für meine jetzige Fanstory ist meine selbsterfundene Insel zwar passender als die Regionen, aber gut und gerne ausdenken kann ich sie mir nicht.


    Wechselt ihr das Genre?
    Kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt keine richtige Fanstory geschrieben habe, die ich auch wirklich als solche bezeichnen kann.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Ich kommentiere hier fast nur Fanstories, heißt: ja.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Ich schreibe immer dann neue Kapitel, wenn ich eine gute Idee habe, die kann schnell oder auch langsam kommen.


    Habt ihr i-ein Pokemon, oder einen Charakter oder etwas ähnliches, das bei euren FSs immer vorkommen muss?
    Nicht wirklich, obwohl bei mit immer Feuer- oder Dachenpokémon vorkommen.



    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?
    Ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche Steckbriefe gemacht.


    Hauptchara sterben lassen?
    Keine Ahnung, da ich noch kein Ende habe, aber wahrscheinlich eher nicht.


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr lieber? - Aus der Ich - Perspektive oder aus der Erzähler - Perspektive? Oder vllt. aus einer ganz anderen?
    Ich schreibe lieber aus der Erzähler-Perspektive.


    Spitznamen für Pokémon?
    Im Spiel gebe ich nur meinen Team-Pokémon Spitznamen, in meinen Stories gebe ich den meisten normalen Pokémon Spitznamen, außer sie sind legendär oder kommen nur einmal vor.


    Tempus?
    Ich schreibe meistens im Präteritum.


    Bringt ihre eure FSs zu Ende?
    Eigentlich kaum, aber meine jetzige Fanstory werde ich wahrscheinlich zu Ende bringen.


    Was inspiriert euch?
    Hmmmm.... die Bücher, die ich lese, mein kleiner Cousin und die Fanstories hier im BB.


    Schreibt ihr mit anderen Leuten zusammen eine gemeinsame FS?
    Ich habe es bis jetzt noch nie gemacht, aber wenn sich ein Freiwilliger finden würde, wieso denn nicht?


    Was habt ih eig. so zu Weihnachten bekommen und hat euch etwas davon eine Inspiration / Idee / Vorstellung für eine FS, KS, ein Fanart oder vllt. ein Gedicht gegeben?
    Ich habe ein Buch bekommen, aber da ich es noch nicht gelesen habe, kann ich noch nichts dazu sagen.


    schreibt ihr oft Fortsetzuingen?
    Oft kann man nicht sagen, eher gar nicht. Allerdings hoffe ich, dass ich für meine jetzige FS noch eine Fortsetzung hinbekomme.


    Jetzt wird gezählt! Wie lang sind eure Kapitel durchschnittlich (in Wörtern)?


    Hm...... ich bin auch nicht gut im Schätzen, aber falls es jemandem hilft, wenn ich bei Word meine Geschichten schreibe, ist ein Kapitel etwa eine bis zwei Seiten lang.


    So, ich hoffe, das war erstmal alles.

  • Twilight
    Och, ich hab den letzen noch nicht gelesen. Aber wenn stimmt, was ich gehört habe (Edward und Bella bekommen ein Kind, auf das sich Jacob prägt), dann finde ich den letzten Band wahrscheinlich auch nicht so gut. Aber die anderen (Der Dritte war noch okay), mochte ich wirklich.
    Außerdem ist Edward eh der Beste, immerhin sieht er gut aus xD. Und eigentlich mochte ich seinen Charakter...*Sich jetzt Gedanken mach*


    Spitznamen
    Drago heißt für mich jetzt Blacky. Klingt zwar ziemlich nach einem Pferd, aber was soll's. Ich find den Namen hübsch, auch wenn mir das Buch Black Beauty nie gefallen hat. Iwie verbinde ich nämlich den Namen Blacky immer mit dem Buch.
    Und Edward, von mir wirst du wahrscheinlich keinen Spitznamen bekommen xD. Ich finde den Namen Edward schön, so wie er ist und sehe nicht ein, in durch irgendwelche Abkürzungen zu demolieren xD. Nein, ich find Edward einfach schöner als seine Abkürzungen, außerdem ist der Name ja auch nicht so lang.


    Jetzt wird gezählt! Wie lang sind eure Kapitel durchschnittlich (in Wörtern)?
    Naja, nicht sonderlich ang. Länger als 1.500 Wörter fast nie. Aber ich finde, diese Länge ist noch ziemlich annehmbar, länger wäre zwar besser, aber es ist nicht zu kurz.


    Fortsetzungen?
    Naja, da ich bisher noch keine Story richtig beendet habe, kann ich dazu nur schwer etwas sagen. Auf jeden Fall wird Geheimnisse, die du hättest lngst erfahren sollen eine Fortsetzung bekommen. Jedoch baut diese leider auf einem Ereignis auf, das ich nicht mehr in die Story einbauen möchte xD.
    Aber im Allgemeinen habe ich nichts dagegen, bei guten Büchern ist es jdoch toll, die Fortsetzung zu lesen. Obwohl die dann meist ein bisschen schlechter ist, finde ich.


    Seit wann schreibt ihr eigentlich Story, bzw. wie alt wart ihr da?
    Ui, mit dem Schreiben habe ich schon in der 1. Klasse angefangen, allerdings war das auf nem Blatt Papier und dann vier Zeilen xD. Aber manchmal war die Idee, die dahinter steckte, gar nicht so schlecht, aber ich hab's arg kurz gemacht. *Grins* -> Sie ging auf Abenteuer. Sie kehrte erfolgreich zurück. Sie war ein Held. So ähnlich war's.
    Mit acht/neun Jahren habe ich dann am Computer angefangen zu schreiben, es war immer noch schlecht xD. Wenn ich es mir einmal so überlege, ist mein Schreibstil recht schnell sehr viel besser geworden.
    Bei der war ich acht Jahre alt. Und wow, ich hab sie aufgehoben! Ich bringe es einfach nicht über mich, sie zu löschen. Kindheitserinnerungen xD.


    MwG Cassy

    Ps.: Oh man, ich lese gerade, dass das Haiku was mit Pokemon zu tun haben soll. Dabei hatte ich so ein schönes mit dem Himmel xD.

  • Dann mal her mit den Glückwünschen ^^


    Wir haben nun eine weitere Co-Leiterin, willkommen im Team, WoelfinAkira.
    Durch deine wundervollen Posts und die Erstellung des NNOs hast du es wirklich verdient.
    Ich denke, viele können noch so eifersüchtig sein, du hast es wirklich verdient und das wissen wohl alle anderen hier auch.


    Nun mal ein kleiner Rückblick:
    Es war September im Jahre 2008, als eine 17-Jährige sich im BB anmeldet. Ihre Liebe zu Wölfen und Stories ist groß, die Größe ihres Herzens aber unvorstellbar.
    Langsam, aber sicher kam sie hier in den Fanstory-FC, bis sie zum Ehrenmitglied gekrönt wurde, aufgrund ihre wundervollen Arbeit, welche die Erstellung des NNO-Boards war.
    Nun hat sie es geschafft, sie ist Co-Leiterin und wird somit, sobald sie ihren Posten auch jemals abgeben wird, immer ein Ehrenmitglied bleiben.


    Daher wird auch unser lieber Dark_Anubis, welcher jetzt DaemonKyon heißt, ein Ehrenmitglied, denn er war der vorherige Leiter. Somit erstellen wir eine kleine schöne Liste; wer einmal einen hohen Rang hatte, wird immer auf der Liste verewigt werden.


    Wie aber kann man es noch auf die Liste schaffen?
    Ihr müsst keine Boards erstellen, noch müsst ihr ein perfekter Autor sein, ihr müsst euch einfach nur engagieren. Ich werde jetzt besonders ein Auge darauf haben, da ich mir so denke, dass doch so einige hier es vielleicht verdient hätten.


    Das war es auch dann so vom FSFC allgemein, ihr dürft in euren Posts Aki gerne gratulieren =)


    vlg, Moonie

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • Wörter zählen
    Ich hab mal gerechnet und komme auf einen Durchschnitt von knapp 1800 Wörtern, also nicht ganz drei Seiten in Word. Schätze bei viel mehr verlieren die Leser die Lust. *lach* Aber viel weniger... weiß nicht, wär mir zu kurz.


    Profi-Bereich
    Wenn der bei den meisten nur Neid und Unmut hervor ruft, und damit eher dafür sorgt, dass die Geschichten da nicht gelesen werden, verfehlt der Bereich ja eigentlich seinen Zweck. =/ Und es gibt einfach eine Menge Geschichten, da ist es gut möglich, dass eine sehr gute Geschichte nicht von den Mods bemerkt wird. Hm, was tun... vielleicht sollte man den Autoren mal genau die Auswahlkriterien für den Profi-Bereich erklären (Hits- und Kommentar-Zahl allein sind ja kein Indikator), dann wäre das nicht so eine undurchsichtige, schein-elitäre Angelegenheit.


    Co-Leiter
    Gratz an die Wölfin! :) Hoffentlich machen wir dir nicht zu viel Arbeit. XD


    Wann habt ihr angefangen zu schreiben?
    Hmmm... wirklich aufgeschrieben hab ich meine Geschichten erst spät, als ich einen Computer bekommen hab (den ersten mitbenutzen durfte ich mit 9 oder 10, meinen eigenen hatte ich mit 13). Davor hab ich Geschichten in einzelnen Bildern festgehalten, und die Geschichte beim Zeichnen in meinem Kopf weiter gesponnen.


    Schreibt ihr Fortsetzungen?
    Jop. Manchmal geplant, manchmal weil mir einfach noch was einfällt, oder das Geschriebene überraschenden Anklang gefunden hat.

  • Wie viele Stories habt ihr bisher geschrieben?
    Abgeschlossen noch keine (Pokémonstory). Ansonsten zähle ich BN immer als 'meine' FS, da es die einzige ist, die mir wirklich am Herzen liegt.


    Wie charakterisiert ihr Pokemon?
    Gute Frage. In meiner FS kamen bisher kaum 'richtige' Pokémon vor, außer Kyra, die zwei Pokémon Shenns und Pits Pokémon. Shenns Pokémon haben nicht sonderlich viel von sich gegeben, lediglich Noktuska. Kyra redet da verhältnismäig viel. Also, dazu kann ich nicht viel sagen bzw. schreiben ^^


    Was tun bei Schreibblockade?
    Wenn ich Schreibblockaden habe, dann schreibe ich meistens trotzdem an der FS weiter - manchmal schreibe ich Stellen, die erst viel später dran kommen. Das macht oftmals mehr Spaß.


    In welches Genre passt Gewalt?
    Mir fällt momentan keines ein, in das Gewalt nicht passt. Edward hat hier in seinem Post geschrieben, was ich auch vertrete ^^


    Den Hauptchara sterben lassen
    Bei meiner FS müsste ich beim Tod des 'obersten' Hauptchara die Sicht wechseln, also eher nicht. Allgemein habe ich aber nichts dagegen, vielleicht einer der Nebenhauptcharas (xD)


    FC Advance Bereich
    Da gehört der FC eindeutig hin, hat er verdient, die Diskussionen/Themen hier sind großteils weitaus komplexer als die in den Fanclubs des Advance Bereich. Ich bin aber nicht für einen 'Antrag'.



    Habt ihr ein Pokémon/einen Chara/sonstiges, das in jeder eurer Stories auftaucht?
    Charas eigentlich nicht - Die gehören in ihre jeweilige Geschichte. Von Pokémon her haben meine Lieblingspokémon eben fast immer ihre Auftritte. Absol kommt in meiner FS gleich drei Mal vor, zwei von ihnen waren anfangs geplant, das andere - Kyra - eher 'Zufall', mittlerweile aber auch nicht mehr austauschbar.

    Wechselt ihr das Genre?

    Ich denke, ich werde hauptsächlich bei meinem Jetztigen bleiben.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    Nun, ich lese viele FS, schreibe aber nicht immer Kommis, da ich ziemlich viel anderes auch zu tun habe. Aber im Allgemeinen, gerne tue ich das schon.


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    Ich fange gleich nach einem abgeschlossenen Kapitel mit dem Nächsten an, wie schnell ich das dann fertigstelle, kommt nicht nur auf die Länge an, sondern eben auch auf meine Ideen.


    Steckbriefe. Wichtig oder nichts für euch?
    Ich habe bei BN Steckbriefe gemacht; bei Saturne hatte ich dadurch eine Weile ein Problem, da eine Angabe in seinem Steckbrief nicht mehr auf die Storyline zutrifft. Mittlerweile ist mir aber glücklicherweise eine Lösung eingefallen.


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr lieber? - Aus der Ich - Perspektive oder aus der Erzähler - Perspektive? Oder vllt. aus einer ganz anderen?
    Ich schreibe lieber aus der Ich-Perspektive. Die liegt mir meiner Meinung nach besser, und bei BN würde die Erzähler-Perspektive auch keinen Sinn machen, da ich eh nur die Gedanken von Jay aufschreibe. Außerdem sind meine beiden Lieblingsbücher aus der Ich-Perspektive geschrieben ^^


    Spitznamen für Pokémon?
    In meiner Diamant-Edition haben fast alle meine Pokis Spitznamen. Und zwar relativ Außergewöhnliche. In meiner Story sind, wie oben erwähnt, noch nicht viele richtige Pokémon vorgekommen. Die Wermon haben ja ihre eigenen menschliche Namen und Jays Absol heißt Kyra.


    Tempus?
    Ich schreibe meistens im Präteritum. Im Präsens versau ich immer alles. Szenisches Präsens ist auch blöd. Ich kenne keine einziges Buch, in dem szenisches Präsens vorkommt.


    Bringt ihre eure FSs zu Ende?
    Bei BN habe ich die letzten Kapitel schon geschrieben, also auf jeden Fall. Meine zwei anderen FS? Keine Ahnung. Erinnert mich daran, dass ich die eine löschen lassen wollte xD


    Schreibt ihr mit anderen Leuten zusammen eine gemeinsame FS?
    Ich habe es bisher noch nie gemacht, und will es wahrscheinlich auch nicht machen. Man ist zu sehr vom Anderen abhängig, wenn man eine gute Idee hat, kann man sie vielleicht nicht einbringen. Das heißt aber nicht, dass ich solche FS nicht mag!


    Was habt ih eig. so zu Weihnachten bekommen und hat euch etwas davon eine Inspiration / Idee / Vorstellung für eine FS, KS, ein Fanart oder vllt. ein Gedicht gegeben?
    Ich habe ein Buch bekommen. Bin aber erst mit Prolog und erstem Kapitel fertig, ich bin auch noch nicht von ihm inspiriert worden ^^ Ich finde es bisher aber schon klasse.


    Was inspiriert euch?
    Die Bücher, die ich lese, meine Umwelt und die Kommis (Bzw. PNs) meiner Leser. Und Musik; wenn ich zum Beispiel ruhige Musik höre, schreibe ich auch verhältnismäßig ruhige Kapitel, oder eben das Gegenteil - bei schnellerer Musik handlungsreichere Kapitel.
    *Land of Confusion anstell*

    Jetzt wird gezählt! Wie lang sind eure Kapitel durchschnittlich (in Wörtern)?
    Durchschnittlich? Keine Ahnung. Mein Kürzestes war 764, mein bisher Längstes 2161 Wörter lang.


    Profi-Bereich
    Meine Meinung stimmt mit dem, was Edward geschrieben hat, überein. Ich bin aber total glücklich, dass meine FS dort ist =)


    Erste Story
    Ich glaube, Ende Kindergarten. Ich glaube, ich hab sie noch auf meinem einem PC gespeichert, bin aber gerade am Falschen, bei Gelegenheit editier ich sie rein. Vorwarnung, sie ist grauenvoll xD


    Co-Leiter
    Alles Gute, ich bin mir sicher, du machst das super!


    Noch was? Also, ich hab sonst nichts mehr gesehen xD


    LG
    Lay

  • Hab mal ne neue FS angefangen,da ich jetzt laptop hab und aktiv sein kann.
    Fehlt nur noch internet zugang....
    Hier ist der Link,würd mich über Kommis freuen...
    Auch wenns erst 1.Kapi is.
    [Fantasy] Deoxys Philosophien(noch eingeschränkt inaktiv 1.Kapitel ist on)

    Wie charakterisiert ihr Pokemon?
    -Mhh...weiß net.ICh mein be mir sprechen die pokemon nie.Die quieken höchstens xD
    Wenn dann mach ich SÄtze mit adjektiven...
    Oder versteh ich das jetzt falsch?xD


    In welches Genre passt Gewalt?
    -Ich zitiere Edward und Layka


    Wechselt ihr das Genre?
    -Ja.ICh brauch immer mehrere Genres.mind.2 könnten auch 3 sein ^^
    Ich vermisch sie dann immer irgendwie.


    Kommentiert ihr gerne andere Fanstories?
    -
    JA,sofern sie gelungen sind gebe ich lob
    Kritik spreche ich hingegen nie aus...


    Aus welcher Perspektive schreibt ihr lieber? - Aus der Ich - Perspektive oder aus der Erzähler - Perspektive? Oder vllt. aus einer ganz anderen?
    -Erzähler-perspektive.Wenn man nicht ganz so gut im verfassen ist stocken die ichs,das regt einen auf ^^


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapitel?
    -KAnn ich nicht einschätzen.Kam bevor ich einen eigenen pc bekommen habe auf die laune mienes bruders an.DIe war schlecht.Denn er ist ein ************** das zensier ich jetzt mal xD.


    Spitznamen für Pokémon?
    -Ja,falls ich das pokemon auf diamant habe und es einen spitznamen hat erhält das in der fs den gleichn ^^


    Schreibt ihr mit anderen Leuten zusammen eine gemeinsame FS?
    -
    Nein,nein,nein,nein
    Kann doch sein das der andere auf einaml vollkommen von deinem plan für die Fs ablenkt oder aufeinmal das genre wechselt.Man ist wie layka schon sagte zu sehr vom anderen abhängig.


    Tempus?
    -präteritum,waht else? lol


    Was inspiriert euch?
    -laufen.Ja laufen oder im bett liegen.Irgendwie fällt mir dann immer was ein ^^
    Besonders auf dem Heimweg von der schule Oo

    Co-Leiter
    Glückwunsch :D
    DU machst das gut,ich prophezeie es ^^

  • Ja, hallo Leute....und noch frohe Weihnachten nachträglich ^^"
    Ich war gestern und vorgestern nicht verfügbar, tut mir leid. Aber jetzt bin ich ja wieder da...
    Ihr postet wie verrückt und das macht mir wirklich angst! Aber hallo 8| macht aber ruhig wetier.. :rolleyes:
    Anscheinend hat Moonie den neuen Co-Leiter ja schon vorgestellt ^.^


    Tempus:
    Eindeutig Präteritum, warum ist doch eigt klar, oder? Ich finde, dass dies die beste Zeit für 'Erzählungen' in dem Sinne ist.


    Spitznamen für Pokemon:
    Ja, manchmal zumindest. Jedoch wird die Rio manchmal etwas faul und hat dann keinen Bock, den restlichen noch einen Namen zu geben ^^"


    FS mit anderen Leuten?
    Hab ich mal gemacht, aber im Endeffekt fand ich es dumm. Wnen es anderen gefällt und sie es gut machen, dann ist es mir egal, aber für mich selbst ist das ncihts mehr. Ich möchte alles selber in der hand haben und meist schreibe ich FSs, in denen ein zweiter Schreiber fehl am Platz wäre...


    Was inspiriert euch?
    Mal ehrlich...inspiriert einen nicht die ganze Umwelt? Na ja, auf jeden Fall gucke ich gerne aus dem Fenster udn beobachte die Natur. Hört sich vllt. doof an, aber das entspannt mich erst mal und dann fallen mir tausende sachen ein.
    Oder ich gucke Star wars xD Das inspiriert mich sogar mehr als alles andere...und natürlich die Games dazu^.^
    So, da wäre noch mein Bros. Er hilft mir vllt. unbewusst, aber er ist eine grundlage für viele charas. Wnen er mich ärgert, dann kommt ein böser chara xD und wenn er lieb ist, dann komtm ein netter Chara x33
    Außerdem hilft er mir immer bei den Namen und beim Aussehen (zur info, er ist neun)


    Inspirierende Weihnachtsgeschenke?
    Hm, ja eigt. schon. Das wäre ein DS spiel namens Harvest Moon mein inselparadies. Jetzt will ich ne Bauernhofstory schrieben :D
    Sonst eigt. nix. Was auch? oaky, ich habe zwei Bücher bekommen, aber keines der beiden inspiriert mich direkt....


    Co-Leiter:
    Was soll ich sagen? Ich bin der Leiter und muss mit den Co-Leitern zufrieden sein. Wenn ich es mit Aki nicht wäre, hätte ich es Moonie verboten, sie auszusuchen xDD
    Ja, Aki wird das schon machen (wenn nicht, missbrauche ich meine Macht als Leiter ^^"") Nein, scherzlein


    Wörter pro Kapi?
    Keine Ahnung. Wie zähtl man das? :huh:
    na ja, auf dem bLock sind es fünf seiten, mindestens und in Word 2-3 manhcmal auch nur 1 1/2
    ja, sonst noch was dazu zu sagen? Kürzer dürfte es schon fast nicht sein und länger...na ja, ich könnte schon, aber wer liest dnen schon gerne 6 Seiten Kapis? *ich natürlich xD*
    Aber bei meiner Fantasy FS Ninn Inseln und einer anderen, von der nur Cassy was weiß, werden die kapis eindeutig länger...


    das war es mal wieder.
    Ich hoffe, ihr seid mit dem FC zufrieden, kay?


    lg Riolein

  • FS mit anderen Leuten?
    Nur MSTings. Ansonsten eindeutig nein. Ich bin sonst auch recht Einzelgängerin und könnte mich damit nicht zurechtfinden. Zudem ist der Schreibstil eines jeden Autors einzigartig. Das wäre für mich nichts!
    Was inspiriert euch?
    Erstmals Musik und andere Animes. Mythologie, Tradition aus verschiedenen Ländern sowie andere Geschichten. Im Grunde kann alles ein Inspiriationsgegenstand sein. Man muss es im richtigen Moment bloß mit den richtigen Augen sehen und schon geht ein Licht auf. Auch sind für mich manchmal Dokumentation eine Inspirationsquelle, vor allem diejenigen, in denen Menschen von ihrem Leben erzählen. Die Verlässlichste bliebt aber immer noch Musik.
    Co-Leiter:
    Hey, das freut mich für dich so sehr Süße. Du hast es dir redlich verdient. <3
    Tempus?
    Präteritum und Plusquamperfekt für lange, epische Geschichten. Für kurze Schilderungen aus der IchPerspektive darf es auch ruhig einmal das Präsens sein.
    Wörter pro Kapi?
    Meine Kapiteln sind nie so lang, können aber je nach Wichtigkeit und Ausführlichkeit zwischen zweitausend und fünftausend Wörtern schwanken. Selten mehr oder weniger.

  • Neuer Co-Leiter

    Hey, herzlichen Glückwunsch Akira! (nenn dich mal so, ich glaube, wir kennen uns noch nicht gut genung, dass ich dich "Aki" nennen kann xD) Du hast es ja auch verdient, du hast unser Board gestaltet^^


    Profibereich
    Zitiere Edward und Layka. Der Profibereich zieht mehr Neid hervor, als dass er dort die Profis reinbringt. Ich war auch superneidisch, als ich dort die Story von Lay gesehen habe... Wie ich schon geschrieben habe, da entsteht ein klasse Schubladeneffekt *Wort aus Religionsunterricht nehm* man wird einfach nur neidisch, und träumt davon, irgendwann selber da zu sein. *mich selber mein* Und wenn man's nicht bis zum Ende der Story geschafft hat, und die in den Vollendeten Bereicht kommt, geht's einem bestimmt miserabel.


    Twilight
    :huh: Lay, was redest du da? Der dritte (oder kommt danach noch einer?) Band ist doch schon draußen. *Ihn in die Luft hochhalt* xD Kann ich eurem EdwardFC auch beitreten? *bettel* *von Edward schwärm* Bin zwar erst auf der Seite, wo Bella mit ihm seine Geheimnisse "lüftet", aber würde trotzdem gerne mitmachen^^


    Erste Story
    So, nach langem Kramen im Cyber Space meines Computers, habe ich eine Story gefunden, von der ich dachte, dass es sie gar nicht mehr gäbe. ^^ Meine aller erste, die aber irgendwie bis heute noch existiert xD



    mit lieben Grüßen, eure Lumi ^^

  • Jetzt kommt noch mein Geschenk!


    Das Lucario stand völlig ruhig auf der Feder. Sein Atem ging gleichmäßig, und seine Augen fixierten eine Feder, die leicht unter ihm schwebte. Es ging kurz in die Knie, dann sprang es ab. Sanft landete es auf dem scheinbar schwerelosem Gebilde. Lucario zuckte leicht zusammen, als es das Kreischen des Panzaerons hörte, auf dessen stählernem Gefider er sich bewegte. Langsam kam er dem großen Gebäude näher. >Verflixte Maschine...<, murmelte es. Noch immer hallten die letzten Worte des Proffessors in seinem Ohr. Du musst es schaffen!<, hatte er gesagt, >Das Labor ist deine einzige Rettung!< Merkwürdige Verbindung, dachte das Lucario, Durch dieses verflixte Labor bin ich doch erst hergekommen! Seine Gedanken wurden durch das Auftauchen einer weiteren, etwas größeren Feder unterbrochen. Schnell hangelte Lucario sich am faserigen Rand hinauf. Das Labor türmte sich nun vor ihm auf. Als er auf die Zeitschaltuhr blickte, erschrak er: In nur Sieben Minuten würde er sich auflösen! Von dieser Vorstellung angetrieben, rannte Lucario auf den Eingang zu. Auf den verschlossenen Eingang zu. Hakrisch attackierte er die Tür mit Aurasphäre. Mit einem lauten Knall zerbarst selbige und Lucario trat in die Einganshalle. Es war dunkel, doch das Lucario wusste, wo es lang musste. Zielstrebig näherte es sich einer Tür auf der rechten Seite. Sie war offen, und die von Bewegungsmeldern gesteuerten Neonröhren empfingen ihn mit kaltem Licht. Die Uhr an seinem Handgelenk peipte. Er hatte noch drei Minuten! Panisch hastete es den Gang entlang und stürmte durch die Tür am Ende des Korridors. Schnell stellte es sich in eine Glasröhre und drückte einen Knopf. 3 Die Maschine begann zu surren, zu blinken und zu piepen. 2 Der Glaskolben begann sich zu drehen. 1 Die Welt um es herum löste sich in kleine Lichtpunkte auf, doch Lucario fühlte, dass es zu spät war.

  • Profi-Bereich
    Mit dem Aufwerten von Dingen giebt es immer recht viele Probleme. Die weniger Guten fühlen sich benachteiligt, und die Guten ohne Leser erst recht. Man hätte vllt. besser den FSB in die Kategorien "Lesenswert" und "Auch Lesenswert" aufteilen sollen, obwohl sowas kaum Sinn machen würde, wenn man alles gleich macht, da es das nicht ist. Besser währe es mit einer Aufteilung in verschiedene Altersklassen: Ältere sind ein wenig besser als die Jüngeren, von daher schreiben sie auch besser. Das würde eig. am besten sein, denn es wird keiner benachteiligt.

    Ich stimme eiZbäär zu, die Idee ist gut. Man wird nicht in "schlecht" und "gut" unterteilt, sondern in verschiedene Altersklassen. Obwohl's dann auch ein wenig merkwürdig wäre, wenn dann jemand mit sieben Jahren seine "Perfect-Story" dann da reinstellen muss, und jemand bei den älteren eigentlich zu den jüngeren schreiben müsste, aber das wäre wenigstens ein Fortschritt. Nur manche User wollen ja nicht ihr Alter angeben, also müsste es noch so was wie eine "Alters-Freie Zone" geben... Vielleicht die Sache mit dem Älter-Jünger ein wenig anders: Die Storys, die eher für die Älteren zum Lesen geeignet wären, sollten dahin kommen, wo die etwas schwierigeren bzw. brutaleren bzw. schwierigen für jüngere sind. Also wie bei Filmen: Alterbegrenzung, aber ohne Begrenzung. Ein Bereich für die ältere Altersklasse, in der auch die jüngeren hinschreiben können, und ein Bereich für die kindlicheren Storys. (Ich hoffe, ich konnte jetzt deutlich machen, was ich meine xD) (Ich meine das jetzt so, dass es nicht nach dem Alter der Autoren geht, sonderm dem Alter, das empfehlenswert für die Leser der Storys wäre xD So, anscheinend kann ich mich doch knapp und direkt ausdrücken (Oô)


    lG ~Lumi~

  • Bereichsunterteilung
    Das wird zu kompliziert. Wenn man eine Einteilung vornimmt, müssen sich auch alle danach richten, einen "ich will mich nicht einsortieren"-Bereich zu machen ist unsinnig. Sein Alter nicht angeben zu wollen ist dagegen absolut legitim, also würde das nicht funktionieren. Ganz abgesehen davon ist Alter kein Garant für Schreibqualität.
    So wie es jetzt ist, müsste zumindest garantiert sein, dass die Verantwortlichen regelmäßig Stories im normalen Bereich checken, ob Profi-Material dabei ist; aber so viel kann wohl kein Mensch lesen. ^^;; Aber bis dahin wären mal ganz genaue Richtlinien gut, was nach Sicht der Mods eine Story für den Profi-Bereich ausmacht. Wenn dann ein Autor sicher ist, dass seine Geschichte die erfüllt, kann er ja mal anfragen - auf die Gefahr hin, abgelehnt zu werden.
    Was gäbe es da... Rechtschreibfehler (jeder kann Words Rechtschreibprüfung benutzen und noch mal durchlesen vor dem Posten sollte man eh), Grammatik, Stil (schon schwerer zu bewerten)... nicht so einfach. Vielleicht auch Originalität; eine Reisestory, in der im Wesentlichen eine Edition nachgeschrieben wird, ist ja nicht so spannend, wie eine vollkommen neue Geschichte.

  • Zitat

    *lach* Seht ihr? Ganz einfach, dauert keine Minute. Also los,
    mitmachen! Fragen entweder hier im Thread oder per PN an mich, aber ich
    meine alles abgedeckt zu haben. XD


    EDIT: Hach, grad noch eingefallen, ne Deadline wär gut... schlagt mal was vor. Frühestens Silvester würd ich sagen.

    Oooh...ein Gedichtewettbewerb! Da muss ich unbedingt mitmachen=^^=*Gedichte liebt*

    Hey, ist doch nichts persönliches! Ich hatte imo noch keine Zeit deine Story zu lesen, weißt du? Hab mich in den ersten zwei Tagen als Mod erstmal um den Spam gekümmert-ein ganzer Haufen Geschichten ist um Einzeiler erleichtert worden. Ganze 250 Posts sind imo. Also musst du verzeihen dass ich nicht unbedingt nach Stories geachtet hab...sowohl Eddies als auch Lays Stories wurden mir vorgeschlagen ;)

    Zitat

    Edward und Bella bekommen ein Kind, auf das sich Jacob prägt)

    Na toll, Twilight ist äußerst kinderfreundlich, muss schon sagen XD

    Zitat

    Na ja, Lumi, meine FS ist auch nicht dort. Also sind wir die
    "Nicht-Profis". Aber im ersten Moment, als ich Jackies Post gelesen
    habe, wurde ich erst mal ein wenig neidisch, das gebe ich zu... Will
    auch so gut FSs schreiben können... Jackie, du könntest Inglorikon
    auch in den Profi-Bereich stellen...

    Gleicher Grund wie bei Lumi, ich hatte imo noch keine Zeit. Und eigene Stories stell ich net innen Profib. Das müssen dann schon Eldi und Glazi tun. So arrogant bin ich imo nicht dass ich eigene Stories reinstellen würde. MAS ist ja auch schon lange vor meiner Ernennung zum Mod da reingeschoben worden.

    Kann dem nur zustimmen. Und die Auswahlkriterien variieren von Story zu Story, was konkretes gibt's eig. net. Kommizahl ist auch irrelevant, da diese nur aus Spam bestehen können- das haben meine Löschaktionen im Bereich schon mal klargestellt. Wenn ihr den dass eine Story gut geeinte ist, einfach melden- ich schau's mir dann an.


    So, und jetzt zu den Fragen XD
    Also, um's kurz zu gestalten: Fortsetzungen schreib ich äußerst ungern bei einer FS, und eine bestimmte Wrterzahl hab ich net, ist imo auch sinnlos. Vesuche einfach bei der gleichen Länge zu bleiben wie beim letzten, wennmöglich ein bisschen mehr, wennicht eben weniger^^


    /e Regt euch doch net so über den blöden Profibereich auf... Öö"

  • Gedichtwettbewerb? Nicht wirklich... siehe mein Post hier. Ich verlose ein Fanart zu einer Geschichte und eine Kurzgeschichte (nach Vorgeben des Gewinners). Um an dieser absolut zufälligen Verlosung teilnehmen zu können ist ein Haiku erforderlich (im entsprechenden Post im Detail nachzulesen). Die Qualität dieses Haikus ist dabei von keinerlei Bedeutung. ^^;; Nur die Silbenzahl muss stimmen, sonst wär's ja kein Haiku.


    Was haltet ihr von Dialogform?
    Versteh ich das richtig, eine ganze Geschichte nur Dialog? Ich will das jetzt nicht von vorn herein schlecht beurteilen - Klassiker wie Romeo and Juliet, also Theaterstücke, sind ja prinzipiell nichts anderes - aber so was muss schon sehr gut geschrieben sein, damit es mich so fesselt wie eine reguläre Geschichte. Ich mag Beschreibungen und Dinge, die sich außerhalb des Gesprochenen abspielen, zudem habe ich oft gesehen, dass Autoren es sich mit dieser Form einfach nur leicht machen wollen. *shrugs* Aber das ist sicher, wie so vieles, Geschmackssache.


    Bereiche
    Da stimm ich Phoenix zu. Ich hatte den Fanstory-Mods selbst vor einiger Zeit vorgeschlagen, Stories so zu kategorisieren und war froh, dass es dann die Präfixe gab. So was anstelle von Profi/Normal fänd ich sehr sinnvoll, wobei die Kategorien noch mal überarbeitet werden müssten. XD Ich hab mich derzeit für "sonstiges" entschieden, was aber auch okay ist.

  • Inspirierende Weihnachtsgeschenke
    Inspiriert hat mich die Musik von Genesis, von denen ich ´ne CD bekommen hab. Mein Gehirn sprüdelt nur so mit Ideen, die ich meistens nicht umzusetzten vermag. Mist!

    Geht mir ähnlich, nur dass ich Face Value bekommen habe ^^

    Twilight
    :huh: Lay, was redest du da? Der dritte (oder kommt danach noch einer?) Band ist doch schon draußen. *Ihn in die Luft hochhalt* xD Kann ich eurem EdwardFC auch beitreten? *bettel* *von Edward schwärm* Bin zwar erst auf der Seite, wo Bella mit ihm seine Geheimnisse "lüftet", aber würde trotzdem gerne mitmachen^^

    Am 14. Februar kommt der vierte Band raus, Breaking Dawn oder Biss zum Ende der Nacht. Hab übrigens das Gleiche wie Cassy über den Band gehört. Mal sehn, wie's mir gefällt.

    (Edward und Bella bekommen ein Kind, auf das sich Jacob prägt)
    Na toll, Twilight ist äußerst kinderfreundlich, muss schon sagen XD

    Genau das habe ich gehört. Und ja, Twilight ist kinderfreundlich... Besonders gewisse Stellen im dritten Band (Ironie³)

    Dialogform - Wie findet ihr sie?

    Ich versteh das so wie Phoenix. Eine ganze "Dialoggeschichte" find ich meistens nicht so gut, damit meine ich mal ausschließlich die FS hier im BB, 'richtige' Geschichten in dieser Form habe ich noch nicht gelesen. Diese Geschichten sind bisher fast immer Funstorys. Richtig ernst könnte ich mir eine Story in dieser Form auch nicht vorstellen. Schließlich kann schlecht beschrieben werden, dass jemand zum Beispiel traurig ist, außer in Form der weit verbreiteten Sternchen, und das wirkt dann eher wie die Kopie eines ICQ-Verlaufs oder Ähnlichem.


    Bereiche
    Nun, ich finde die Präfixe eigentlich ganz gut. So viele Unterbereiche zu erstellen und die Storys dort hineinzusortieren wäre ziemlich aufwendig, besonders Letztes. Und bei so vielen Unterbereichen kann ich mir gut vorstellen, dass dann irgendein Neuling seine Story doch wieder ins Falsche postet. Für den Profibereich bin ich auch, und zwar nicht nur, weil meine FS seit Neuestem dort ist. Allerdings ist mir letztens aufgefallen, dass es evtl. bald ein Problem mit ihm gibt, wenn zu viele Storys dorthin verschoben werden.


    LG
    Lay

  • Ich mag Dialogform gar nicht. Da ist kein Gefühl bei, es wird nur geredet, und überhaupt nicht beschrieben. Ich habe im Fanstorybereich einmal einen Dialog gefunden, bei dem ich erstmal dachte, "einmal aufgeschrieben dann langweilig". Den habe ich erst vor kurzem gesehen, keine Ahnung, was aus dem geworden ist. Dialoge kommen nicht gut an, und haben meiner Meinung nach auch eigentlich nichts mit Storys/Geschichten zu tun. Wenn man mal in einer Story eine Stelle hat, in der nur geredet wird, kann man's ja machen, aber nicht in der Name:-Satz-Form, die doch nicht schön aussieht. Eher so: "Quassel" dann der nächste in der Reihe darunter "Blabla". In Harry Potter, ich glaube, im Anfang des drittens Bandes, wo der Zug stehen bleibt ist das, ist auch so eine Stelle. Wie *Glaziola* schon gesagt hat, die Name:_Satz-Form gehört eher zu Theaterstücken, Musicals und co.


    Twilight
    Uhh, noch ein Band? *freuuz* ^^ Biss zum Ende der Nacht...Hört sich ja schon mal vielversprechend an xD Ich freue mich jedenfalls schon mal drauf^^


    lG ~Lumi~



  • Zitat

    Genau das habe ich gehört. Und ja, Twilight ist kinderfreundlich... Besonders gewisse Stellen im dritten Band (Ironie³)

    Ich lach mir gleich die Mütze ab! looool...^^ Muss mir den unbedingt mal kaufen gehn*pervers kichert**grins*


    Nja, ich bin imo dafür dass dieses Twilightgespräch gestoppt wird...Cassy bringt mich zwar um sollte ich mit meinem Vorschlag durchkommen aber es hat ja an sich nicht sonderlich viel mit FS zu tun, oder?


    Hätt da mal 'ne neue, soit eine weitere Frage:
    Was haltet ihr von Specials?
    Ich schreibe ja auch zu meiner Story jedes fünfte Kapitel ein kleines Special für meine treuesten Leser/innen(wobei...könnt schon fast ausschließlich Leserinnen schreiben O.o Abgesehen von Moon und Rexy liest glaub ich kein Typ meine FS Ah doch, _Naruto_^^)
    Sogesehen ein kleines Dankeschön für all die vielen Kommis. Außerdem brauch ich manchmal eine kleine Pause wenn Krash mir zu dumm wird XD
    Präzision: die Specials haben trotzdem mit der Story zu tun, das Geschriebene hat aber nie eine Auswirkung auf den Rest der Story
    Außerdem sind sie etwas kürzer als "normale" Kapitel. Was es wiederum ein bisschen witziger macht. Manchmal erlaube ich mir auch ein paar...sagen wir mal, von den Politikern nicht so hoch angesehene Specials...die sind allerdings imo noch nicht raus, zweitens frag ich dann nach ob der Empänger/ die Empfängerin überhaupt so was lesen will. Da werd ich mir auch ein klitzekleine paar Auswirkungen auf die Story erlauben- und wir werden sehen dass Lypsi ihren vollen Namen zurecht trägt*grins*^^


    (Mal am Rande: @May&Drew love for ever: viele deiner Posts sind am Rande des Spamabgrunds, hab auch schon einige Einzeiler von dir löschen müssen :/ Plz bei den Kommis ausführlicher schreiben)
    Gehört hoffentlich zum Thema, da ich eine weitere Frage für euch habe:
    Was haltet ihr von dieser Zumüllung des Fanstorybereiches durch Einzeiler und sonstigen unnötigen Posts, allgemein auch als Spam bekannt?
    Ich für meinen Teil habe ein bisschen mehr damit zu tun- hab auch fleißig weitergelöscht(Heute warn's ganze 50 Spambeiträge -.-). Trotzdem finde ich's immer wieder schade- und nervig, was das anbelangt- dass viele User sich das Spammen zum Hobby machen. Was Rexy von hält weiß ich denk ich mal schon*auf seine Sig. deut* Ich kann ihm nur beistimmen und sagen: hört doch f*ggit auf damit! *kurz auf meine Sig., letzter Spruch deut*
    Könnt ihr denn nicht lesen? Hallo, hier ist der Spamlöschmod*grins*
    Obwohl- ich glaub in meiner FS waren auc ein paar kleine Spammerlein amgange...heeey!! XD


    Dann auch gleich eine Bitte an all die die Spam auch hassen: würdet ihr mir bei meinem Ziel, den Fanstorybereich so Spamfrei wie möglich zu halten, helfen? Einfach Pn an mich(Meldefunktion scheint kaputt zu sein O.o), mit dem Link. Ich schau's mir dann auch immer direkt an ;) Wär echt nett von euch, danke im Voraus(und nochmals Thx an die die mir bereits dabei helfen :pika: )^^

  • Eragon&Saphira hat Recht, man findet da immer komischere Sachen. Diese Sache mit dem Woingenaugeheimniss ist nur die Spitze des Eisbergs... (biete mich auch als Hilfe an xD *scherz* Selbst wenn man mir ein Angebot dazu machen würde, ich würde nicht, aber ich melde dir alle Spamposts, die ich finde, Jack! (oder wie du genannt werden wolltest^^)) Die Leute schreiben doch nur für ihre Beitragszahl, oder weil sie mal eine Idee hatten, und die mal aufschreiben wollten, und dann nichts mehr. Aber wir können nichts dran ändern, sonst wäre das alles ja unfair gegenüber den Schreibern, dies vielleicht doch ernst gemeint haben...



    Wie viele Leser habt ihr eigentlich bei euren Storys?
    Sorry, falls es die Frage schon mal gab, aber ich bin mal neugierig darauf. Ich selber habe bei Schatten (sucht noch Leser!pls) 6 Leser, zwei davon Einzeiler (also=Spamer, Spamlöschmod, Aufträge für dich^^) Bei Licht habe ich insgesamt 5...? Komisch, ich dachte immer, es wären weniger... Wünscht ihr euch noch mehr Leser? =Habt ihr eurer Meinung nach genung? Die bescheideneren werden wohl sagen, nein. Die, die nicht bescheiden sind wohl auch^^ Aber ich würde das gerne mal hören, weil ich selber gerne zehn oder so hätte...Immerhin antworten sage und schreibe DREIßIG Leute auf meine Umfragen in der Story, aber ich glaube kaum, dass diese auch wahre Leser sind. Wie ist das bei euch so? (Ich weiß, nicht sehr einfallsreiche Frage xD)


    lG ~Lumi~


  • Kampf dem Spam
    Bin ich sehr dafür. Andererseits versteh ich, wenn jemand zu einer Geschichte gerade nicht viel zu sagen hat, außer dass es ihm gefallen hat. Naja, dann kann man ja wenigstens eine Stelle oder so erwähnen, die man besonders gut fand, das geht ganz fix. Dass das bei zehn-bis-zwanzig-Zeilen Kapiteln schwer ist, seh ich ein, aber so was verdient ja bald keinen Kommentar. ^^;;


    Wie viele Leser habt ihr? / Wünscht ihr euch mehr?
    Man kann Best Seller Autor sein - man wird sich immer wünschen, dass noch mehr Leute das eigene Werk lesen. XD
    Wie viele... ich hab ein paar, die regelmäßig was schreiben... effektiv wissen tu ich von... sechs oder sieben Lesern, mein ich. Das ist zwar nicht überragend viel, aber einige liebe Leute haben zB angefangen zu lesen, seit ich mich mit ihnen hier im FC austausche, das hat mich sehr gefreut. :) Und ein Leser, der sich wirklich freut ist mehr wert als zehn gleichgültige.

  • Hehehe...wir schreiben ganz alleine hier weiter XD

    Zitat

    Einige Vorschläge sind vielleicht ganz gut, aber entweder nicht
    umsetzbar, oder zu viel Arbeit für die Mods, das wäre kaum mehr zu
    schaffen, und noch einen Mod im FS-Bereich wird man ja wohl nicht
    einstellen, oder Jackie?

    roflol, also ich muss schon sagen...da ist wer an 'nem Modposten interessiert XD Und zu deiner Frage: in nächster Zeit wird denk ich mal kein neuer Mod im FSbereich eingestellt- Grund dafür: es wurde schon einer eingestellt.

    Zitat

    Dazu mal eine Frage an Jackie: Ist das trotz drei Mods in diesem
    Bereich immer noch zu viel Arbeit? Wenn ja, Hilfe steht bereit^^
    (<-- würde ich machen^^)

    *grins*
    Du bist wirklich motiviert zu, Mod zu werden, neh? Allerdings kannst du imo nur so helfen dass du mir für jeden Spam eine PN mit Link schickst- nat. geht das auch an Eldi oder Glazi^^


    Übrigens- du regst dich über Spammer auf, dabei hast du selbst schon mal einen Einzeiler geschrieben :P Hab ihn aber einfach gelöscht und nix zu gesagt weil all deine anderen Posts doch sehr gut sind^^

    Zitat

    Eragon&Saphira hat Recht, man findet da immer komischere Sachen.
    Diese Sache mit dem Woingenaugeheimniss ist nur die Spitze des
    Eisbergs...

    *lach*
    Kann dir eine Story empfehlen, die vor Rechtschreibefehlern nur so strotzt, Stil Oberscheiße ist und wo sogar die Pokémon falsch genannt werden O.o Allerdings habe ich die gelöscht. Aber da warne Namen dabei...Leute, das hättet ihr lesen müssen! Jungglut war richtig, und dann kamen die Rollies: Pikatschu, Argani, Tonubdo(lol, Tornupto ist ein Nub, wusst ich gar net XD), Artos(nette Art- os sich auszudrücken XD) und die Krönung des Ganzen: ein Hoho(wer da hoho gemacht hat zum falch geschriebenen Ho-oh könnt ihr euch wohl denken, nit? XDDD) Ahja, noch ein netter kleiner Witz(der auch wwtlch da drin stand): er schaude in den Poke-text nach. Das war als der Pokédex noch in Blätterform war, looool!

    Zitat


    Wie viele Leser habt ihr eigentlich bei euren Storys?


    Sorry, falls es die Frage schon mal gab, aber ich bin mal
    neugierig darauf. Ich selber habe bei Schatten (sucht noch Leser!pls) 6
    Leser, zwei davon Einzeiler (also=Spamer, Spamlöschmod, Aufträge für
    dich^^)

    Hehe...Schatten habe ich schon Seite für Seite auf Spam abgesucht. Da wächst sogar das krasseste Unkraut nicht mehr wieder*grins*

    Zitat

    Wünscht ihr euch noch mehr Leser? =Habt ihr eurer Meinung nach genung?

    OmG, nein! Leser hat man nie genug^^ Und desto mehr Leser, desto mehr Kommis. Auf Spammies kann ich allerdings verzichten, lol^^

    Zitat

    Hätte es eure FS eurer Meinung nach verdient, in den Profi-Bereich zu kommen?

    *Ohren zuhalt*
    Hört doch auf mit diesem Profibereich! >.< Der ist die ganzen Diskussionen nicht wert, glaub mir. Außerdem: wenn Glazi so begeistert von deiner Story ist wird sie sie schon i-wann da reinstellen- ich werde mich jedenfalls nur auf Recommendation eine Story durchlesen. Also wenn dann plz. Pn an mich mit Begründung. Und wenn's geht net vom Autor selber ;)


    Und das mit dem etwas älterem Bereich, wo man dann auch*räusper* etwas anders*nochmal räusper* inspiriert*räusper* sind*Riesenräusper*- das ist wie mit den Unterteilungen per Präfix- da blickt man am Ende nicht mehr durch.

    Zitat

    Dass das bei zehn-bis-zwanzig-Zeilen Kapiteln schwer ist, seh ich ein, aber so was verdient ja bald keinen Kommentar.

    *lach*
    Recht hast du. Solche Kapitel verdienen wirklich nicht unbedingt einen Kommentar- es sei denn sie sind sehr gut geschrieben. Trotzdem: wenn sie nix zu schreiben wissen sollen sie die Pfoten von lassen. Det schadet dem Fanstorybeeich nur^^

    Moine Rede^^ Besser kann man's nicht ausdrücken^^