Autorenzirkel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie weit dürfen eure Charaktere gehen?

    Cassy => Prüde.
    Obwohl meine Charaktere meist um die fünfzehn sind, bringe ich es nicht über mich, sie mehr tun zu lassen als ein Kuss. Liegt wohl daran, dass schon der Gedanke, dass meine Ma diese Texte finden könnte, ziemlich unangenehm ist. Finde aber Liebe in Stories sehr wichtig und ich habe keine Probleme damit, so Texte zu lesen. Fanstoryseiten ohne Altersbeschränkung härten ab xD.


    Wie findet ihr Funstories?
    Wenn der Autor meinen Humor hat, und der soll angeblich recht speziell sein o.o, liebe ich so Geschichten. Viel Ironie, viele Andeutungen zu anderen Filmen, brutaler Touch... Dann finde ich so Geschichten ziemlich gut. Leider sind ie meisten aber eher abgedroschen, langweilige Witze und ein träges vor sich hindümpeln sind keine Seltenheit.
    Was ich persönlich aber am Witzigsten finde, sind in ernsten Geschichten die Auseinandersetzungen zwischen den Verliebten ^-^. Kennt jemand Blutrote Küsse oder Kuss der Nacht? Cat und Bones streiten sich immer so toll!


    Wie vergebt ihr Namen?
    Erst einmal bekommt die Person einen Namen, den ich mag und der vom Klang her zu ihr passt. Dann erkundige ich mich über die Bedeutung, suche vielleicht noch ein paar verwandte Namen mit anderer Bedeutung, die besser passt. Das war’s meist, nur selten bekommt ein Charakter den Namen hauptsächlich daher, weil er perfekt auf ihn zutrifft.


    Wie lang sind eure FS’s so?
    Wenn ich eine beenden würde, könnte ich dazu etwas sagen... Theoretisch gesehen könnte ich lange Stories schreiben, jedenfalls hätte ich dafür, denke ich zumindest, genug Ideen, aber bei mir hapert es bei der Disziplin. Ich schaffe es einfach nicht, am Ball zu bleiben.

  • Huhuuu^^ lso, ich bin neu hier^^ Ich bemühe mich alle Fragen zu beantworten^^


    Welche Fanstories habt ihr bereits geschrieben?



    Na joooo, meine erste war ein zeimlicher Flopp, deshalb hab ich sie closen lassen^^Meiner 2ten haben auch nicht gerade viele Aufmerksamkeit gezeigt, also vegammelt sie jtzt auf einen der letzten Seiten. Meine 3., die ich mit Flavia zusammenschreibe, ist auch lange nicht nmehr angerührt worden, die Partnerstory, die ich mit Vyolett schreibe, ist noch relativ aktuell.(*sich daran erinner, das man da vielleiht auch noch mal schreiben sollte*


    Die einzige, die ich (bis jetzt *grins*) im allgemeinen Fanstorybereich schreibe, heißt tsubása no hago ténshi


    Die hat mit 2 Kapiteln auh schon 2 Leser, aber (wen wunderts) durch Schulstress, hatte ich in letzter Zeit auch hier nicht sonderlich viel Zeit ^.^


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?



    Schwere Frage... Reisen und solche Geschichten finde ich unglaublich eintönig, aber auch Sience Fiktion... Aber auch Shippings(verwirrung) sind meist langweilig, da sie eigentlich nur von Anfängern *meld* gescieben werden. Ich hab selsbt mal eine Contest- und Pokeshippingstory geschrieben.. Da war so eine der langweiligsten Storys... Meine andere ( Rangerlife) finde ich interessanter, weil nicht gerade viele das Shipping kennen...


    Euer Lieblingsgenre?


    Öhhhmm... Fantasy, Crime, Drama....... noch mehr Fantasy............ Mehr fällt mir im mom. nicht ein^^


    Mit oder ohne Pokémon?


    Da sag ich schlichtweg nichts zu^^ Ich finde, das beides seine Reize hat... ist halt Ansichtssache.^^


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?


    Musik, Mangas und Animes (alle die ich kenne^^) und hauptsächlich allerdings meine Träume...


    Wer ist euer Lieblingsautor (im Bisaboard oder allgemein)?


    Seit kurzem lese ich Tom Clancy.... Der hat einen tollen Schreibstil^^ Im BB hab ich ausser Aka noch niemanden gefunden.... so weit ich weiß


    Welches ist eurer Lieblingsbuch?


    Gibts nicht ^^ Oder auch>: *ändert sich immer wieder*



    Interessieren euch Partnerstories und würdet ihr gerne selbst eine schreiben/ bzw. schreibt ihr eine eigene?


    Öhmmmmm... Ich finde auch hier, das bveides seinen Reiz hat^^ Ich schreibe eine mit Vyolett, aber mache auch eine Einzelne... Das man nicht imme seinen illen bekommt, finde ich durchaus interessant^^.


    Wie findet ihr Beta Leser?


    Hauptsächlich dient meine Freundin im RL als Beta leser... ansonsten ahb ich keinen... weiß nicht, bin wahrscheinlich einfach zu faul zum suchen^^


    Schreibt ihr gerne Kommis?


    O.o


    Ich bin eine... die nur komis schreibt, wenn icmich die Story anspricht, ansonsten eigentlich nicht XD


    Wie geht mir mit der Tatsache um, wenn ihr zuwenig Kommis bekommt?


    Ich erleide enen Tiefpunkt, sterbe fast und hab keine Motivation^^ Jaaaa, so liefs halt bei meiner ersten XD


    Wie schnell schreibt ihr neue Kapis?


    ........ schnell- langsam^^ Ist unterschiedlich.. Manchmal hab ich eine Schreibblockade, dann kann ich wieder gut denken und manchmal hab ich keinen Bock^^


    Seit wann schreibt ihr?


    laaaaaaaaaange Zeit schon^^... Seit der Grundschule... Da hab ich einen 3 Seitigen Aufsatz geschrieben und ne 1 klassiert *stolz*


    Wie genau plant ihr eine Story im Vorhinein durch?


    Eigentlich eher den Anfang, dann kommmt der Rest von Automatisch^^


    Was hilft euch bei Schreibblockaden?


    Musiiiiiiiiiiiik x3.. Am liebsten funkig, manchmal aber auch traurig.., Hauptsache Musik^^


    Soooooo, hab jetzt keinen Bock, alle Fragen abzuklappern^^ Bis seite 3 bin ich gekommen, den Rest schreibe ich jetzt:


    Wie weit dürfen eure Charaktere gehen?


    Liebe, Küsse... aber nicht mehr^^ Hier surfen ja auch die kleinen Kiddies rum.. da will man das alles ja auch nicht wirklich beschreiben^^ Selbst wenn, mitr wäre dasd alles zu blöd x3 das würde ich so oder so nicht gerne machen^^


    Was haltet ihr von Funstories?


    Im großen und ganzen find ich sie in Ordnung, aber bei mir kommts auf den Humor an! Manche efallen mir, andere hab ich schon nach dem ersten kaitel zum Mond geschossen *muhahah*



    Wie geht ihr auf eure Leser ein, inwiefern bestimmen sie die Story und was bietet ihr ihnen?


    Vom verlauf her; ÜBERHAUPT nicht! Ich hab meine Story so geplant, dann schreib ich sie auch so^^. WEenn dann jemadn kommt und meint, das die Geschichte aufgarkeinen Fall sio weitergehen kann, ignoriere ich das einfach... Ich hab meinen eigenen Schreibstil, den setzte ich durch x3


    Worauf achtet ihr beim Kommentieren am meisten?


    Die Komis sollten dem Autor helfen. Ich schreibe möglichst alles auf, was mir aufgefallen ist^^ So was wie: "Super Kapi", oder "einfach schrecklich" kann ich nicht ausstehen...


    Wie lang sind eure FS's so?


    Das kommt drauf an... ich hab noch keine zuende geschrieben, also... kann ichs nicht sagen^^



    Wie findet ihr anderssprachige Geschichten?


    *rofl* Gar nichts^^ Ich hasse Sprachen, also kann ich damit nix anfangen^^


    Bevorzugt ihr Charaktere?


    Meist die Hauptcharas.. Mit denen gibt man sich meist ja auch die größte Mühe^^.


    Wie vergebt ihr Namen?


    .. Icvh denke einfach eine Weile nach, dann fällt mir meist was brauchbares ein. Auf bedeutungen geb ich nicht viel. Weiß Gott woher ich "Sakuya" habe^^


    Sooooooo, das wars glaub ich^^


    Neue Frage:


    Lieber >Einheitsbrei< oder etwas Aussergewöhnliches?


    Ich hasse diesen Typischen Verlauf einer shippingstory:A liebt B, C liebt B.. großes Fiasko zwischen A und C, C bringt sich (meinet wegen) um.... A und B sind glücklich...Lieber habe ich aussergewöhnliche Storys, wo man keine Ahnung hat, was der Autor als nächstes vorhat^^.



    Das wars von mir^^(erster beiträg als *~Fear~*)


    ENDE^^

  • @ Edward: Oh ja, ich glaub wir verstehen uns wirklich *___* Mir gefallen grafische Lemons ja eigentlich auch besser, aber als meine beta sagte, dass wär viel zu explizit musste ich dennoch schlucken. Will ja keine Leute vergraulen oder so ^^" Aber sie hat eh was übertrieben, ich hab meinen Lemon Stil und den behalte ich auch.
    Und jepp, der Doujinshi (bzw. sind zwei^^) aus meiner Sig rult <3 Ich kenn eigentlich sonst so keinen Typen, der YGO Yaoi Doujinshis mag :o


    Woran schreibt ihr gerade?
    An Pokemon schreibe ich nur eine FF, nämlich "Painful Memories". Ist (natürlisch) Shipping und ein Triangel zwischen Ash-Lucia-Maike. Genre ist Drama, Romance. Also viel mit Liebe aber ich versuch eben auch ein paar dramatische Aspekte einzubauen :o Kann jetzt net genauer sagen, worums geht, weil ich sonst bestimmt iwie spoilern würde xD
    Sonst schreib ich mehrere Yu-Gi-Oh! (yaoi) FFs. Ist momentan mein fav. Fandom. Neben etlichen Lemon Onehots (oder eher PWPs *hust*) mit verschiedenen Pairings, bin ich auch momentan an 2 Storys dran. Eine heißt "Stolen Heart" und handelt von der Partnerschaft von Bakura und Malik, und das diese eigentlich vieel tiefer geht :o Die andere hat noch keinen namen, evtl. "Thief of hearts" (ich habs mit gestohlenen Herzen x3), und is Psychoshipping, MarikuxBakura. Kura ist eben ein Meisterdieb und will was klauen, was er noch nie geklaut hat, da kommt ihm ne gute Idee - Marikus Herz. Nur scheinbar isses iwie umgekehrt und er klaut Kura das Herz =P
    *sfz* Ich hab aber noch soo viel mehr Storys im Kopf! Ne Bronzeshipping Incest, ne Thiefshipping inner Schule, nen laanger Oneshot, der sich an den Doujinshi "Satanail" anlehnt. Dann endlich mal die Fortsetzung meiner Ikarishipping FF und noch meeehr. *sfz*


    Wie weit dürfen eure Charaktere gehen?
    Also bei mir muss es eigentlich schon Sex geben. Bei den YGO FFs gibts das ganze Programm, bei Pokemon halt ich mich eher zurück.
    Denn die Pkmn FFs sind meist Het und bei hetero Lemon Szenen fühl ich mich nicht wohl ^^" Deswegen schreib ich meistens Lime, also küssen, evtl. auch bis zum Vorspiel und dann eben nur ne Andeutung, dass sie Sex haben.
    Außerdem veröffentlich ich meine Pkmn FFs nur hier und ich hab iwie Angst, dass ich Leute damit verschrecke, auch wenns nur Limes sind! Deswegen werd ich da net zu explizit sein, also keine Angst, Leser von Painful Memories :P (is das ein Spoiler? Meh.)


    Was haltet ihr von Funstories?
    Wie schonmal gesagt, mit reinen Funstories kann ich nichts anfangen. Wenn irgendein anderes Genre dabei ist, isses ja okay. Aber nur Humor?
    Das Problem dabei ist ja, dass die meisten Stories nicht mal wirklich witzig sind. Eher bescheuert, aber im negativen Sinne. Ich mein man kann ja auch was bescheuertes schreiben, was dann trotzdem gut is... Falls das wer versteht x3


    Wie lang sind eure FS's so?
    Nicht allzulang. Die bisherigen waren so um die 10 Kapitel. Jetzt sind sie meisten um die 20 Kapitel. Ich bewundere die Leute, die wirklich viele Kapitel schreiben!
    Ich fühl mich dabei dann iwie immer, als wenn ich sie künstlich verlängern würde oder so xD Klar, einige FFs können Kapitel haben, die nicht wirklich was mit der Story zu tun haben, aber trotzdem schön sind. Mach ich auch manchmal, aber net zu oft.
    In Seiten hat ein Kapitel so um die 4-7 Seiten. Nicht allzu lang aber noch oky ^_^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Kazuha: Was denn, KEIN fellow fangirl zum gemeinsamen Quietschen und am Fandom erfreuen? Das ist hart. *mitleidsvoll hand auf schulter leg* Als YGO DM damals noch recht frisch war, hatte ich immerhin eine RL-Freundin, die da genauso wild auf Yaoi von war wie ich. XD Derzeit bin ich schwerst angetan von 5D's, was mich dazu veranlasst hat zum ersten mal fanfiction (as opposed to originals) zu schreiben. Und natürlich sind die expliziter Natur, wo wär denn sonst der Spaß. Packst du deine YGO FFs irgendwo hin? animexx, oder LJ? =)
    Ich hab mir in Tokyo nur ein ganz paar YGO DM Doujinshi geholt, hauptsächlich 5D's, aber ich hatte DM immer mindestens so gern wie jetzt 5D's. ^^x


    Was, wenn die Kommentare ausbleiben?
    Das ist natürlich für niemanden schön, wenn man so gar keine Leser hat (oder sich zumindest keiner meldet). Da hat man dann das bestimmte Gefühl, eine schlechte FF zu schreiben, ist aber oft ratlos, woran man arbeiten sollte. Oder man ist recht überzeugt, eine gute Story zu haben, aber nicht die richtigen Leute zu erreichen.
    Muss sagen, so ganz ohne Feedback musste ich irgendwie nie leben. ^^;; Meine ersten Internet-Schreibversuche fanden über Mailing Listen (mit angekoppelten Archiven) statt, wo sich eigentlich schon immer iiiirgendwer Feedback-technisch gemeldet hat.
    In letzter Zeit entsammt meine Inspiration für Geschichten oft Unterhaltungen (online) mit Leuten, die dann natürlich an den Früchten der gemeinsamen Unterhaltung interessiert sind. Wenn mir dann diese ein, zwei Leute was schreiben (und auch aktiv diskutieren) reicht mir das eigentlich. Oder ich schreibe Stories explizit für andere (also zB über deren Charas), also ist da auch ein gewisses Feedback garantiert.


    Wie verschafft man sich Feedback... zum einen muss man vielleicht schaun, wo man seine Geschichte postet. In einer großen Community (wie hier) gehen einzelne kleine Geschichten sicher leicht unter. Hm... schaun was es schon so gibt, und dann etwas eigenes, einzigartiges schaffen? Wer meint, dass ihm noch die Skills fehlen, kann ja mal in der Schreibschule vorbei schaun, und sich da ein paar Tipps abholen. So können vielleicht ein paar grobe Schnitzer von vorn herein vermieden werden. Und mit einem guten Konzept, interessanten Charakteren und einem spannenden Prolog hat man schon mal die halbe Miete. =)

  • So, melde mich nach zwei Wochen Teneriffa <3 auch mal wieder ^-^

    Zitat

    Aber Aria, zum Beispiel, hat soweit keine Beduetung, ich glaub das ist nicht einmal ein richtiger name, ich hab ihn einfach von Arie abgeleitet, aber ich fand ihn sehr schön.

    Vom Klang her (also, wenn du es so aussprichst, wie es geschrieben ist) erinnert es mich sehr an "Areeya", keine Ahnung, aus welcher Sprache das stammt, aber so hieß ein Mädchen in meinen ersten beiden Grundschuljahren.



    Wie geht ihr auf eure Leser ein, inwiefern bestimmen sie die Story und was bietet ihr ihnen?
    Also, ich schreibe normalerweise kurze Antworten auf manche Anmerkungen in den Kommentaren, bzw. ab und an auch nur "Danke", wenn da nichts ist, wozu ich was sagen könnte. Da die Kommis bei meiner Fanstory Bei Nacht... jedoch meistens relativ ausführlich sind, finde ich zumeist mindestens einen Satz, den ich schreiben kann. Allerdings kann ich kaum wirkliche Fragen beantworten, da es a) die Spannung nehmen und/oder aber b) zu lange zu erklären wäre und ich, milde ausgedrückt, nicht fleißigste Person auf Erden bin.
    Nun, bestimmen tu direkt ausschließlich ich; allerdings habe ich beispielsweise Kashem durch das Chatten mit Lumi über ihn irgendwie lieber gewonnen, als zu Beginn, und das hat dann dementsprechend sein "Schicksal" geändert - man kann das arme Federvieh doch wirklich nicht einfach umbringen =3 Jay, und dann sind noch ein paar andere kleinere (und größere ^^) Ideen aus Unterhaltungen entstanden.


    Woran schreibt ihr gerade?
    An verschiedenen Sachen, erstmal natürlich mein geliebtes Bei Nacht... Hab die letzten zwei Wochen sogar ein paar Seiten handschriftlich geschrieben, allerdings müsste ich erst mal dazu kommen, diese auch abzutippen, vielleicht schaff ich's, die Woche noch ein Kapitel zu schreiben, bevor die besch geliebte Schule wieder anfängt. Ab und an schreibe ich dazu noch einige kürzere Geschichten, großteils auch auf Papier, weswegen sie wohl kaum jemand zu sehen bekommen wird.
    Vor einer Weile, einem Monat oder so etwas in dem Bereich, habe ich außerdem angefangen, eine Fanstory zu einem Computerspiel zu schreiben - das heißt, unter Verwendung der dort auftretenden Reiche, Kreaturen (u.a. Drachen <3), einzelnen Charakteren und der Geschichte bis zum 969 JSD, derzeit bin ich am Überlegen, ob ich die Story doch nach der Sechsten Finsternis ansiedel, obwohl ich im Spiel die Kampagnen noch nicht alle durchhabe (Ich kann's nicht sonderlich gut, find's aber trotzdem toll). Joah, das dürfte den meisten wohl eher weniger sagen ^^x


    Woher nehmt ihr eure Inspirationen?
    Musik, Songs, Bücher, Musik, Träume, Lieder... Also überwiegend Musik. Nicht unbedingt die Texte (Obwohl ich durch manche Abschnitte aus der (übersetzten ^^x) The Lamb Lies Down On Broadway -Story schon drei, vier Kurzstorys geschrieben habe. Zwei meiner Lieblingssätze daraus sind z.B. folgende:

    Zitat

    Erschöpft nach all diesen Fantasien, bekommt unser Held die einmalige Chance im Leben, seinem Helden zu begegnen: dem Tod. Der Tod trägt eine leichte Verkleidung, er hat die Ausstattung selbst kreiert.

    Ich liebe dieses Skurrile daran, wie in vielen Texten von Genesis, insbesondere denen von Peter Gabriel.
    Nun, daneben höre ich auch viel, das a) einen großen Instrumentalteil besitzt, b) gänzlich Instrumental ist (z.B. The Brazilian, The West Side) oder bei dem ich c) den Text nicht verstehe bzw. nicht auf ihn höre ^-^ Aber für mich ist die reine Musik einfach sehr interessant und inspiriert mich beim Hören zu neuen Ideen.


    LG
    Layka

  • Shipping Stories - eintöniger Einheitsbrei?
    Ich les ja in anderen Fandoms selbst gern das, was hier als Shipping bezeichnet wird. Genau genommen ist es meine primäre Motivation überhaupt eine Fanfic zu lesen: weil ich ein bestimmtes Pairing lesen will. Und genau genommen möchte ich, dass die zwei (oder mehr) am Ende inner Kiste landen (aber das tut ja nichts zur Sache). Fakt ist, dass auch Geschichten, in denen es in erster Linie um ein Pairing (aka Ship) geht, interessant sein können. Wie interpretiert der Autor die Charaktere, wie nimmt er Elemente aus dem Canon auf, um die Handlung seiner Geschichte zu begründen?
    Und ob es nun ein "happily ever after" gibt oder nicht, das ist auch nicht zwangsläufig gegeben. Genau genommen müssen sich die Charaktere nicht mal lieben, damit es als Pairing gilt. Und das ganze muss auch nicht triefen vor Romantik, es kann ehrlich dramatisch und spannend sein. Zudem kann es in einen durchaus interessanten Plot eingebunen sein (wenn man so was mag).
    Oder man greift sich ein AU (alternate universe). Das "was wäre wenn"-Konzept kann interessante Charakter-Konstellationen bringen.


    Ich hab jetzt zu Pokémon nicht viele Fanfics gelesen, die meisten waren Gary/Ash. Da gibt es sicher einen großen Haufen sich ähnelnder Fics, gerade wenn man nur ein kurzes PWP schreiben will, aber ich hab auch ein paar sehr interessante Ansätze gefunden.
    Ich will eigentlich nur sagen, dass man Shiping-Stories jetzt mögen oder hassen kann, aber "weil sie alle gleich sind" ist kein Grund, dann hat man nur noch gründlich genug gesucht. (Oder hier im BB wird einfach sehr einseitig geschrieben, was das angeht, das weiß ich nicht.)

  • So, ich bin wieder voll da, motiviert und schreibwütig! ^^ Also, mal vorerst einige Dinge. Bitte postet doch etwas mehr. Die meisten Mitglieder schreiben schöne, lange Texte, aber einige schreiben viel zu wenig. Man kann doch - gerade als Autor - mehr zu einem Thema sagen! Immerhin sind wir ein Advanced Fanclub, der einzige in dem ich noch aktiv bin sogar =) Mir gefällts hier sehr gut und daher möchte ich auch, dass er blüht. Und ich bin sicher, das Leiterduo freut sich auch darüber. Dann mal einige Themen.


    Der momentane Stand eurer Geschichte(n)?


    Meine vorherige Geschichte, ~*Reincarnation*~ habe ich beendet. Sie ist bei den vollendeten Stories - Profis zu finden. Der Pokémonanteil zog mein Niveau extremst runter mir der Zeit und bevor ich sie gar nicht mehr mochte, hörte ich rechtzeitig auf. Aus allen anderen Geschichten habe ich mich zurückgezogen oder sie beendet (waren ja nur zwei). Momentan schreibe ich an Rebirth - vorerst war diese nur als Remake von EF (der Vorgeschichte von Reincarnation) ohne Pokémon gedacht, mittlerweile habe ich mir überlegt, Reincarnation auch ein Remake zu widmen, ebenfalls in diesem Topic. Ich würde mich sehr über weitere Leser freuen, ich denke es lohnt sich durchaus, da ich sehr viel besser geworden bin mittlerweile <3 Ihr findet sie im allg. Fsbereich, bei Fantasy. Sie hat bisher einen Prolog und ein Kapitel, nicht zu lang nicht zu kurz; den Startpost habe ich eben um einiges verschönert und in gold getaucht. Mal sehen, ob ich noch jemanden dafür begeistern kann <3


    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?


    Wenn ich mal überlege, dass ich ja jetzt nur noch diese eine Geschichte habe, die noch lange laufen wird und ein - zwei Sequels bekommt, zähle ich nochmal erneut auf. Zum einen Mayolin, denn sie ist schön und klug und verwandelt sich in eine Katze<3, dann noch Minou, da sie ihr so ähnlich ist und Cassandra, weil sie so hitzköpfig ist und einfach toll, sehr witzig und alles. Samantha mag ich ebenso sehr, sie ist so düster und so geheimnisvoll. Und das Orakel von Xalor, weil sie so fies veranlagt ist x3


    Zum Wettbewerb nochmal, habe bisher erst ein Gedicht bekommen - entweder ihr schickt sie nur an die anderen beiden Jurymitglieder oder keiner will noch mitmachen =( traut euch, selbst wenn ihr glaubt ihr könnt nicht dichten - jeder hat eine Chance!


    Was haltet ihr von Funstories?


    Viel, wenn sie gut geschrieben sind. Meist enden sie aber in Klamauk oder sind gar nicht erst witzig, dann überhaupt nichts. Ich mag am liebsten sarkastischen Humor.


    Wie weit dürfen eure Charaktere gehen?


    Oh, prüde bin ich nicht und auch meine Charas nicht. In Rebirth wird es sogar lesbische Szenen geben, aber ich deute nur an. Mehr nicht. Dann hat man mehr Raum für Fantasie ~


    Wie vergebt ihr Namen?


    Manchmal frage ich andere um Rat; manchmal stalke ich Namensseiten. Bei Rebirth hatte ich die Namen schon seit meiner Kindheit im Kopf und sie passen so gut: Mayolin und Mia, Cassandra und Cassidy/Kasidia, Scarlet und Samantha. Oder nicht? Als wären sie für einander gemacht.


    @*~Fear~* wie wärs mit mir als neuem Lieblingsautor? Nein mache nur Spaß, aber hätte auch kein Problem damit ;P Kannst ja mal in die Story reinsehen. Fantasy & Drama sind auch meine Genres, und es stirbt auch desöfteren jemand ~~


    Mainstream - ja oder nein?


    Nein. Ich würde mir eher eine Hand abschneiden, als eine 0815Shippingstory zu schreiben. Eine Geschichte muss super sein, wenn sie Reise oder Shipping ist, denn sonst geht sie in diesem Mainstream unter. Lieber Fantasy & Drama, das nutzt sich nicht so schnell ab und man hat mehr Freiheiten.


    Welches Buch lest ihr grade?


    Momentan lese ich 'Prophecy of the Sisters', auf Deutsch die Prophezeiung der Schwestern. Sehr empfehlenswert, in der Ich-Perspektive geschrieben, von Anfang an spannend, wird nie langweilig und durchaus glaubhaft. Etwa eine bessere Version von Bis(s) und ohne Kitsch. Ich lese die englische Version, aber auch die Deutsche ist gut soweit ich das gesehen habe. Außerdem lese ich - mal wieder - Tolkien. Geht immer und immer wieder. Bald fange ich wohl wieder Harry Potter an, vllt mal wieder auf Deutsch. ^^


    So, das wars soweit von mir. Wie gesagt, ich würde mich SEHR über neue Leser für meine neue Story, Rebirth, freuen. Den Link findet ihr in der Signatur und ich denke, die Geschichte hat durchaus ihren Reiz =) Bis bald, Kitty

  • Welches Buch lest ihr gerade?
    Bücher. Plural.


    Ich habe vor einiger zeit auf Empfehlung einer Freundin angefangen, "A game of Thrones" aus George R. R. Martin's "A Song of Ice and Fire"-Reihe zu lesen. Ich hab es noch nicht durch. Es ist, gelinde gesagt, DEPRIMIEREND. Fantastisch geschrieben - genialer Plot, super Stil, Charaktere zum Gern haben - aber es zieht einen so runter. ^^;; ich habe das Gefühl, dass der Autor versucht, seinen Charakteren jedes kleinste, winzigste Stückchen Glück so brutal und sinnlos zu entreißen, wie's grad möglich ist. Aber verdammt gute Fantasy, das lass ich ihm. Eddard Stark lebt als Oberhaupt seiner Familie etwas abseits im Norden. Er ist glücklich da oben, seiner Frau und seinen Kindern geht es gut, selbst um seinen einen Bastard kümmert er sich. Dann kommt sein alter Freund, jetzt König, und "bittet" ihn, ihm in der Hauptstadt im Süden beim Regieren zur Hand zu gehen. Eddard stimmt unwillig zu und seine Familie wird in die Intrigen um den Thron verwickelt. Menschen sterben (oder schwer verwundet), unschuldige Tiere (und Menschen) werden ermordet, weil es einfach böse, hinterliste Leute gibt. =(


    Da war ich froh, von einem Freund das Buch "Mistborn" von Brandon Sanderson zu bekommen, das er aus Verstehen zwei mal bestellt hatte. Hier bin ich noch nicht sehr weit, aber es kommt weit weniger deprimierend rüber. Wir haben zwei "Kasten", quasi, von denen eine herrscht, die andere versklavt ist. Aber die Rebellion ist schon in der Mache, und einige dieser Unterdrückten entwickeln besondere Fähigkeiten.


    Nebenbei liest sich "The Enchantments of Flesh and Spirit" von Strom Constantine, erster Band der Wreaththu-Reihe, auch sehr gut. Wir haben eine Gesellschaft, die ihren Zenit bereits hinter sich hat, und es brodelt. Eine neue Art Mensch (die "Wreaththu") tauchen überall auf, und niemand weiß was genau sie sind. Aber man weiß, dass sie junge Männer entführen und irgendwie zu einem der ihren machen. Das passiert Pellaz, unserem Protagonisten, und durch ihn werden wir in eine neue Gesellschaft eingeführt. Wreaththu sehen zwar aus wie Männer, sollen aber irgendwie beide Geschlechter in sich vereinen. Wie genau das funktioniert, wissen die meisten von ihnen wohl selbst nicht so genau. Pellaz steigt schnell durch die Ränge der Wreaththu auf, und er findet einen Geliebten (auch wenn Wreaththu eigentlich nicht monogam sind). Aber der Höchste der Wreaththu hat anscheinend noch ganz andere Pläne für den guten Pellaz. (Ist auch was für Yaoi-Liebhaber.)


    Direkt hinten an wartet dann noch Neil Gaiman's "Neverwhere", das nehm ich mir auch schon länger vor endlich mal zu lesen.

  • Hey, ich bin auch wieder da! Sry, für die lange Pause, aber ich war im Urlaub!


    Welches Buch lest ihr gerade?
    Die erste Wahrheit von Dawn Cook. Das ist der erste Band einer Trilogie und ich hab ihn als Urlaubslektüre auf gut Glück gekauft, jetzt bin ich total begeistert! Ebenfalls Urlaubslektüre war Die Stimme der Wölfe von Henri Loevenbruck von dem ich auch schon den 2. Band bestellt habe. Auch dieses Buch ist fantastisch und für Fantasy-Fans perfekt!


    Der momantane Stand eurer Geschichte(n)?
    Also ich hab ja viele FSs angefangen aber wegen Kommi-Mangel aufgegebe. Zur Zeit habe ich eine FS im allgemeinen Fanstories Bereich aktiv, obwohl, aktiv kann man das nicht nennen, mein letztes Kapitel kam am 19. August... Aber ich arbeite an ihr!


    Favouriten bei den Charas?
    Naja zur Zeit gibts in meiner FS ja nur 2, Sina und Melody, von denen ich Melody natürlich ein bisschen lieber habe, weil sie ein Einhorn ist und ich liebe Einhörner^^


    Namensvergebung?
    Nunja, eigtl ist genau das immer mein größtes Problem^^ Das und Städtenamen. Ich denk mir entweder Namen aus oder nehme Namen, die gut passen, wie Melody. Manchmal schau ich mir auch Namen in Mangas/Animes ab, wenn sie mir gut gefallen^^


    Shipping?!
    Totaler Quatsch! Ich hab am Anfang meiner Autorenkarriere auch eine zu schreiben versucht, aber mittlerweile finde ich sie einfach nur noch langweilig. Ich mein es ist immer das gleiche (stiiiinklangweilige) Schema. Eine FS sollte etwas besonderes sein, und es sollten nicht alle das gleiche beinhalten nur mit anderen Namen.


    Neue Themen:
    Lest ihr gerne Mangas, wenn ja welche?
    Ich lese unheimlich gerne die Reihen von Kanan Minami. Ich hab schon "Lektionen der Liebe", "Honey x Honey drops", "Gib mir Liebe" und Rapsody in Heaven" gelesen. Diese Reihen sind schon abgeschlossen und momentan warte ich auf den 2. Band von "3...2...1...Liebe" . Diese Mangas sind zwar nicht gerade jugendfrei (wie man dem Titel entnehmen kann, geht es um Liebe), aber ich mag sie trotzdem sehr gerne, v.a. , weil Kanan Minami wunderschön zeichnet.


    Welche sind eure Lieblings-Manga-Autoren?
    Bei mir eben Kanan Minami, und auch Arina Tanemura. Sie zeichnet auch total schön, und die Stories ihrer Mangas gefallen mir auch sehr gut.


    lg
    Sunny

  • Shipping, noch mal
    Haben hier echt SO viele noch nie eine anständige FF gelesen, in der es um ein Pairing ging...? Trotz Versuchen? Himmel, ihr lest in den falschen Archiven, das gibt's doch gar nicht. XD Oder hier im BB werden einfach immer nur die gleichen Pairings geshippt (kA was das in Pokémon so ist, hab die Serie länger nicht geschaut). Ich persönlich mach kreative Pairings, gepaar mit einem "was wäre wenn"-Setting. In der Serie muss das so weder vorgekommen noch möglich sein, aber wenn der Autor das dann noch in character rüber bringt, dann bekomt man interessante Stories.


    Mangas/Animes?
    Ich hatte meine Anime/Manga-Phase schon fast hinter mir gelassen (bin ein großer Fan von Marvel Comics, zB Iron Man oder Deadpool), aber meine zwei Semester in Japan haben da gut ausgeholfen. ^^;; Derzeit lese ich Pokémon Special - und ja, es ist auf Englisch und Deutsch erschienen und im Internet zu haben, aber es geht mir riesig auf den Senkel, dass sie bei Green und Blue die Namen vertauscht haben. Green ist ein Kerl, verdammt noch mal. XD Habt ihr euch mal überlegt, wie UNmöglich es dadurch wird, nach FFs zu suchen? Naja, in jedem Fall ist es sprachlich simpel genug, dass meine noch etwas mageren Japanisch-Kenntnisse ausreichen.
    Ansonsten hab ich jetzt mit dem frisch erschienenen ersten Kapitel des Yu-Gi-Oh! 5D's Mangas angefangen, der sich aber stark vom Anime zu unterscheiden scheint. oOx Vorerst ist mir selbiger noch lieber (trotz des ganzen canon het XD). Die Fanwork-Situation ist noch nicht ganz so schön, wie damals bei DM, aber es ist ja auch noch ein junges Fandom. Ich ship eigentlich frühlich querfeldbeet, solange's Yaoi is. Okay, und gelegentlich Divine/Aki, aber nur ganz bissel. Meine aktuellen Schreibvorhaben beinhalten Jack/Yusei und Rudger/Rex/Yusei. XD kA ob das hier überhaupt irgendwem was sagt.
    Endlich mal fertig schaun könnte ich Gundam Seed Destiny. Die erste Staffel hat mir zwar deutlich besser gefallen als diese (Shin ist neeervig), aber Spaß macht es trotzdem, ich leg die Serie jedem ans Herz, der was für Gundam oder allgemein für Mechas übrig hat. Die Charaktere sind fast ausnahmslos sehr liebenswert und egal ob man nun het, yaoi oder yuri shippt, es ist für jeden was dabei. Von einem spannenden Plot ganz abgesehn.
    Uuund, Fullmetal Alchemist, die Remake-Serie ist seit meiner Rückkehr nach Deutschland irgendwie total liegen geblieben, da müsste ich mal wieder mit anfangen. Ist wirklich schön gemacht, wenn man sich nicht daran stört, dass man den Plot ja irgendwie schon kennt. ^^;;
    Das einzige Manga was mir jetzt noch spontan einfällt ist Skip Beat, da lach ich mich einfach jedes mal wieder schlapp bei. ^^x Lustig, niedlich, bissel ärgerlich is nur, dass viele seiten für still-shots und Großaufnahmen drauf gehn, wo man stattdessen auch den Plot hätte voran treiben können. =/
    Oh, und... wie hieß sie, war auf der Connichi vor einiger Zeit, hat Viewfinder gezeichnet... Amane Ayano? oder so ähnlich, die mag ich irgendwie ganz gern.
    Geld für Mangas geb ich eigentlich keins mehr aus (Comics sind teuer genug), aber online les ich hin und an, was auf yaoi_daily rum kommt (eine nette LJ comm wo Scanlations gepostet werden).


    Zeichnen und Schreiben
    Zu einem Manga oder Comic gehört ja neben dem zweifellos wichtigen Zeichnen auch eine spannende Story. Habt ihr euch in der Hinsicht mal irgendwie versucht?
    Ich hab bisher immer nur mal mit dem Gedanken gespielt, aber nie was umgesetzt. Ich hatte überlegt, irgendwann mal zu "Wider Willen und Plan" ein paar Szenen nachträglich auch in Comic-Form darzustellen, aber ob da was draus wird...

  • @ Edward: Nein, ich kenn ehrlich gesagt niemanden, der überhaupt Anime mag >.< In meiner alten Klasse gab es zwei. Eine mochte sogar Shonen-Ai! Aber hab leider den Kontakt verloren, hmm :/Jaa, meine YGO FFs kann man bei animexx lesen =] Mein Nick is xHikari. Hab aber erst 2 FFs veröffentlicht - eine längere Thiefshipping und eine PWP Angstshipping. Der Rest is auf meiner Schreibmaschine x'D Muss erst abtippen aber hab im Moment so wenig Zeit wegen Arbeit *sfz* Vermiss das Schreiben bereits ;__;
    Ayy, ich beneide dich! Du wohnst in Japan, oder? Ich wollte mir auch immer mal Doujinshis bei ebay oder so kaufen, aber ich darf nichts ausm Ausland bestellen, wtf! o.O Ich überleg aber es trotzdem zu machen, ich mein ich bin ja schon 18, die können mich eigentlich gar nicht davon abhalten. Und ich will unbedingt ein paar Doujinshis ham >.<



    Wie vergebt ihr Namen?
    Also früüüher, als ich mit dem schreiben angefangen hab (mit 10 oder so), hab ich immer irgendwelche Namen genommen, die mir gefallen haben xD Waren dann so typisch deutsche Namen wie Vanessa, Natalie, Felix,... Inzwischen geb ich mir aber doch mehr Mühe =D Obwohl ich eigentlich selten Charaktere erfinde.
    Wie gesagt schreib ich eigentlich nur Shipping und Anime CharaxOC kann ich GAR nicht ab >.< Und OCxOC interessiert doch eh kein Schwein.
    Anyways~ Ich erfinde immer zuerst die Charakterzüge und suche dann nach einen Namen, dessen Bedeutung zur Person eben passt. Dabei dann liebstens japanische Namen. Die gefallen mir meist einfach besser =) Manchmal such ich wirklich Stunden für nen Namen, weil mir alle Bedeutungen net zusagen! Arggh, das is dann echt schrecklich <.<


    Lest ihr gerne Mangas, wenn ja welche?
    Ich liebe Mangas ^_^ Hab ja auch über 120 Stück. Is jetzt net soo viel aber ich sammle ja auch noch, ne?
    Lieb. Genres hab ich eigentlich nicht. Klar, ich hab Vorlieben wie Magical Girl ^//^, Romance, Yaoi,... aber ich les fast alles, wenn es scchön gezeichnet ist oder interessant ist =)
    Hm, um mal ein paar Mangas aus meiner Sammlung aufzuzählen:
    Ai Love you, Card Captor Sakura, Gakuen Heaven, One Piece, Naruto, Yu-Gi-Oh!, Manga Love Story, Virgin Crisis, Fullmoon wo sagashite, Kamikaze Kaitou Jeanne, Detektiv Conan, Magic Kaito, Shugo Chara,... Mehr fällt mir im Moment net ein^^


    Zeichnen und Schreiben
    Hm, früher hab ich mir öfter mal Kurzgeschichten ausgedacht. Diese waren so um die 3 Seiten lang und ich hab daraus dann immer nen kleinen Manga gemacht =) Nach ner Zeit hab ich meist das Interesse verloren und die Mangas waren dann immer nur halb fertig xD
    Aber ich habs auch einmal umgekert gemacht. Da hab ich so nen Manga gezeichnet. Total behindert und sinnlos. Ein Typ wird von jeder Schule abgelehnt und muss dann auf ne Mädchenschule. Das is für den Typen dann voll das Paradies, weil der ziemlich notgeil is und die Mädels alle halb nackt sind und solche Dinger haben, lol.
    Hab das meiner Freundin gezeigt und die hats ihren Freundinnen gezeigt! Boah, ich war so 12 und ihre Freundinnen waren 17 und echte Anime/Manga Freaks! Und sie fandens super, lol. Also hab ich weiter gezeichnet. Gab nachher bestimmt 7 "Kapitel" mit über 100 Seiten. Und nachher gabs auch schön Shojo Ai x'D Und naja, iwann hab ich den Manga dann als Geschichte geschrieben. Hab aber nur 2 Kapitel geschrieben, zeichnen hat mir mehr Spaß gemacht^^
    Hieß... argh School Adventure oder so. Man hab ich mir letztens in den ARSCH gebissen, als ich den Manga gesucht habe aber mir eingefallen is, dass ich ihn weg geschmissen hatte! AHHH fuck man *an Haaren rauf* Alter ;___;



    Welche/s Buch/FF lest ihr gerade?
    Hab mal FF hinzugetan da ich zugeben muss, dass ich im Moment kein Buch lese! :// Bin pleite, hab das ganze Geld für Mangas ausgegeben x'D Aber ich verdien ja jetzt jeden Monat schön Kohle, da werd ich mir mal wieder eins kaufen =)
    Und FFs les ich im Moment ziemlich viele. Ich brauch doch meine tägliche Dosis Lemon xD Obwohl ich sie eh schon von 5 pro Tag oder so auf 1 pro Tag reduziert hab. Sind aber meist eh Oneshots.
    Ah also ich les im Moment nur YGO (surprise!~) und South Park FFs =)
    Bei Sputh Park les ich z.B. eine CraigxTweek FF namens "Addict". Craig is süchtig nach Zigaretten, lügen aber nachher merkt er, dass dat alles nichts is im vergleich mit seiner Sucht zu seinen besten Freund - Tweek. Ist echt schön geschrieben und Craig hat Tweek gerade geküsst, kreisch! Obwohl Tweekers jetzt noch paranoider is, lol ^^"
    Dann eine StanxKyle. Hab den Namen grad vergessen ^^" Iwas mit Leafes... Naja, also da is Stan mit Wendy zusammen und soo. Aber Kylie liebt ihn und is eifersüchtig, wenn er immer Zeit mit Wendy verbringt. Naja, bei Kyle gabs gerade ne Party und er war besaufen und hat Stan geküsst - bzw. sein Kind, lul. Stan is total geschockt und will nimmer mit ihn reden, blabla <.< Is zwar eher typisch aber der Schreibstyle is soo toll <3 Aber iwie hab ich das Gefühl, ich hätte die FF schon gelesen, lool? Naja kann sein, vor 2 Jahren oder so war ich total im SP Fandom und besonders into StanxKyle =)
    Und bei YGO les ich nochmal meine Lieb. FFs <3
    Eine is z.B. ne Thiefshipping. Is an Canon angelehnt aber net ganz gleich. Malik hat Kura mitm Motorrad übergefahren und beide landen im KH. Und die beiden machen eben nen Deal. Nur diesmal wird Namu als Ryous boyfriend vorgestellt =D Und Malik hasst Ry. Aber mag Kura. Der macht die ganze Zeit mit ihm rum und will in seine pants XD Boaah, die FF is so geil und witzig! Einmal sind die voll im Vorspiel, Kura fängt sogar gerade an, Malik vorzubereiten und zu dehnen, da pennt der Honk ein!! XDD Alter war Kura pissed. Lol. Und wann anders sind sie in Otogis Gameshop und inner Ecke und Kura wil.. ähm was bei Malik testen. Was er so mag... Nya, Malik is noch total unerfahren und dann kommt jmd. und Kura sag er soll sich schnell wieder anziehen aber Malik hälts nimmer aus und bäm - alles auf Kuras Shirt! xD Der voll pissed und reibt am Shirt und so und dann kommt Otogi und Kura schüttelt seine Hand, eww :assi: Und Otogi fragt dann was auf Kuras Shirt is und der "...Milkshake" XD
    Dann ne Psycho und Angst FF. "Broken Mirror" <3 3. Mal das ich sie lese. Kura ist CEO von nem Modelabel und war eigentlich straight aber dann trifft er Mariku. Bzw. am Anfang der Story sind sie bereits 2-3 Monate zuusammen. Is echt total toll anzusehen, wie die Gefühle der Beiden immer tiefer werden. Bin sonst nie Fan von Hochzeiten, aber ich will will WILL in der FF unbedingt, dass sie heiraten xD Gibt auch schöne Lemon Szenen. Und eine ist wirklich wirklich schön, da die beiden das erste Mal wirklich Liebe machen =) Malik is iwie Kuras bester Freund und Kuras Mudda stirbt und dann hat er Sorgerecht für Ryou und sou ^.^
    Uund noch eine Deathshipping FF, Never Knew. Is an Canon angelehnt. Mariku sieht Ry in seinen Zimmer und is von ihm an gezogen. Aber nachher merkt er, dass er mehr für Ryou empfindet, nicht nur Lust. Ry verliebt sich zuerst in Mariku, denkt aber dass er ihn net liebt weil er nur Sex will yada yada yada. Aber Mariku zeigt ihm, dass er falsch liegt und sie machen was voll romantisches <3 Und beim Ende musste ich so heulen! Wie gesagt, ist Canon und das heißt der Leser weiß bereits, was mit Riku passiert. Aber es gibt ne Fortsetzung, Never Knew 2 <3


    Alter ist das viel geworden. Sorry aber ich bin nunmal Fangirl, ich lebe dafür, andere von meinen Shippings und Lieb. FFs vorzuschwärmen xD Und sorry wegen dem Denglisch, wenn ich schnell denke fallen mir oft die deutschen Worte net ein XD

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Au weia, hier wurden ja in letzter Zeit viele Fragen gestellt! Na dann muss ich mich direkt daran machen sie zu beantworten, ehe sie sich auf einem Haufen häufen. :P


    Welches Buch lest ihr gerade?


    Im Moment lese ich „Harry Potter and the Deadly Hallows“, sprich den letzten Band in der englischen Originalversion. Liest sich sehr gut und ist, natürlich, ein Meisterwerk mal wieder. Danach habe ich mir vorgenommen endlich mit der Quatrologie „Die magischen Städte“ weiterzukommen. Ich habe mir „Winter des Verrats“ für sage und schreibe drei Euro kaufen können, weil das Deckblatt einwenig misslungen aussieht. Mich stört dies aber wenig – Hauptsache, die Buchstaben drinnen sind lesbar. :D



    Woher nehmt ihr eure Inspiration?


    Zunächst einmal lese ich Bücher oder andere Fanstorys, da dies der meiner Meinung nach beste Weg ist, neue Ausdrücke oder Stilmittel zu erlernen. Den goldenen Faden der Geschichte kennt man ja meist im Groben, lediglich das Ausschmücken fällt einwenig schwer. Eine weitere Muse ist die Musik. Meistens höre ich dann Musik von Spielen wie zum Beispiel Final Fantasy, da dieses Inspirationen zu allen möglichen Themen (Dramatik, Liebe, Kampf, Krieg) anbietet.



    Ich führe das hier ein andermal fort – schreibe nächste Woche noch zwei Klausuren und dann ist erstmal Pause bis nach den Herbstferien. :)


    Liebe Grüße,
    Catwalk

  • Als neuestes Mitglied des Autorenzirkels gehe ich hier mal auf die meisten der bislang gestellten Fragen ein.


    Euer Lieblingsgenre?
    Das ist nicht leicht zu sagen. Ich lese fast alles gerne, wobei Schwerpunkte bei Fantasy und (eingeschränkt) Science Fiction gesetzt werden können… ansonsten lese ich aber auch gerne Belletristik und allgemein auf höherem Niveau geschriebene Werke, gleich ob Lyrik, Epik oder Dramatik. Auch Erfahrungsberichte lese ich sehr gerne. Was Selberschreiben angeht, ist mein Lieblingsgenre wohl aber Fantasy.


    Mit welchem Genre könnt ihr euch gar nicht anfreunden?
    Wie man aus meinen Interessen ableiten kann ist es für mich schwer, ein Genre auszuwählen, dass ich gar nicht mag. Ich neige eher dazu, einzelne Bücher eines Genres als schwach oder schlecht abzutun als eine ganze Kategorie.
    Was ich ganz sicher nicht schreiben werde sind Geschichten, die sich irgendwie auf Animes oder Mangas aufbauen.


    Mit oder ohne Pokemon?
    Das kommt auf die Qualität der Geschichte an. Ich selber würde lieber Geschichten ohne Pokemon schreiben und lese sie normalerweise auch lieber, aber es gibt ein paar sehr gute. Hier kann ich also auch wieder keine klare Aussage treffen.


    Woher nehmt ihr eure Inspiration?
    Aus vielerlei Dingen. Mich inspirieren Gespräche oder Personen, die Natur, Kunst und Architektur, Musik, Computerspiele, bestimmte Atmosphären und so weiter…


    Wer ist euer Lieblingsautor?
    Ich mag natürlich viele Autoren… ich beschränke mich mal darauf, einige von den vielen zu nennen. Zunächst Andrzej Sapkowski, der die meiner Meinung nach beste Fantasywelt erschaffen hat, die ich kenne. Dann Brian Lumley, Gottfried August Bürger, Edgar Allen Poe und andere…


    Welche Lieblingsbücher habt ihr?
    Das nimmt jetzt natürlich Bezug auf die vorherige Frage. Sapkowskis Saga um den Hexer Geralt von Riva fällt mir da als erstes ein. Lumleys Necroscope-Reihe ebenso. (Beide kann ich sehr empfehlen. Sapkowskis Fantasywelt ist sehr glaubhaft und „erwachsen“, Lumleys Stil für eine Vampirmythologie/-horrorgeschichte überraschend anspruchsvoll. Wer eine Geschichte wie von S. Meyer erwartet, wird entweder positiv überrascht sein oder sich zu Tode langweilen, wobei derjenige sich letzteres Schicksal selbst zuzuschreiben hätte.)
    „Der Herr der Ringe“ sollte natürlich erwähnt werden, „Der Schwarm“ (Frank Schätzing), „Shogun“ (James Clavell) und noch einige mehr.


    Welche Bücher mögt ihr gar nicht?
    Wolfgang Hohlbeins „Unheil“ war für mich ein Paradebeispiel einer langweiligen und schlechten „Vampir“geschichte und hatte dazu entsetzlich viele Seiten (was bei einer guten Geschichte natürlich überhaupt nicht gestört hätte…).
    Viele andere Bücher, die ich schlecht fand, habe ich längst vergessen, und andere mag ich hier nicht erwähnen, weil ich ihnen gegenüber zu abgeneigt bin, um sie mit einer namentlichen Erwähnung zu ehren.


    Wie findet ihr Betaleser?
    Ich persönlich hatte bislang noch keine und werde wohl auch keine benötigen, solange ich nicht anfange, Geschichten in anderen Sprachen zu schreiben. Reviews reichen für meine Verhältnisse völlig aus.
    Selbst Erfahrung als Betaleser habe ich bislang auch noch nicht gemacht, bin aber prinzipiell dazu bereit, falls mich jemand darum bitten würde – vorausgesetzt, die Geschichte ist in meinen Augen den vermehrten Aufwand wert.


    Schreibt ihr gerne Kommentare?
    Das kommt auf die Geschichte an. Wenn sie mir gefällt (oder der Autor mich darum bittet), bin ich in der Regel gerne dazu bereit, eine persönliche Wertung zu hinterlassen, meistens sogar mehr als nur einmal. xp Aber das Kommentieren ist auch anstrengend genug, dass ich nicht mehr als eine Handvoll Geschichten auf einmal verfolge.


    Was, wenn ihr wenig Kommentare habt?
    Naja, mich persönlich würde das vielleicht nicht so sehr stören wie es andere wahrscheinlich ärgert/frustriert, aber wenn ich schreibe, dann nur zum Vergnügen und nicht mit der Absicht, später einmal Bücher zu veröffentlichen. Deshalb habe ich auch nicht den Druck im Nacken, mich stets und ständig verbessern zu müssen. Zumindest im literarischen Bereich.


    Wie genau plant ihr eine Story?
    Ich tendiere dazu, Stories von vorne bis hinten durchzuplanen und oft auch schon kapitelweise im Geist vorzuschreiben. In den meisten Fällen kommt dann am Ende nichts dabei heraus, weil ich nicht anfangen will, bis der Plot lückenlos perfekt ist und sich das Projekt irgendwann totläuft oder ich das Interesse verliere.


    Wie geht ihr mit Kritik um?
    Wenn die Kritik berechtigt ist, nehme ich sie als hilfreichen Hinweis an.


    Wie hart beurteilt ihr?
    Es macht keinen Sinn, um den heißen Brei herumzureden, daher kommentiere ich auch lieber Stories von älteren Autoren, die eine Kritik besser vertragen. Wenn mir etwas nicht gefällt, schreibe ich das auch so (natürlich unter Einhaltung der geltenden Normen der Höflichkeit, und es ist in der Regel auch nicht meine Absicht, jemanden zu deprimieren). Es obliegt natürlich dem Autor, die Kritik auszuwerten und seine Geschichte gegebenenfalls umzuändern – oder auch nicht. Letztlich ist jeder Kommentar nur ein Verbesserungsvorschlag.


    Wie wichtig sind euch eure Charaktere? Und wie wichtig sind gut ausgearbeitete Charaktere in Geschichten?
    Beide Fragen lassen sich gut zusammen beantworten. Gut ausgearbeitete Charaktere sind zusammen mit dem Plot das Fundament, auf dem für mich eine gute Geschichte steht. Blasse Charaktere können nur durch ihren Tod interessant werden. Insofern bemühe ich mich darum, meine Charaktere interessant werden zu lassen. Schlechte Versionen werden eingesargt, und zwar buchstäblich. Aurora wird sich daran erinnern, wie ich eine meiner später ungeliebten RPG-Figuren behandelt habe. xD


    Lest ihr Bücher in der Originalfassung/-sprache?
    Bislang nur im Schulunterricht. Aber ich will damit anfangen, bei einigen bedeutenderen Werken der Literatur vermehrt die in der Ursprungssprache gedruckten Bücher zu lesen statt die übersetzten Versionen. Tolkiens Triologie beispielsweise.


    Habt ihr Favoriten bei euren Charakteren?
    Sicher mag ich einige mehr als andere, aber die müssen sich der Geschichte unterordnen. Die Charaktere treiben mit ihren Handlungen den Verlauf der Erzählung voran, also stehen sie von der Priorität her unter der Geschichte. Dass sich die Geschichte selbst an einen Charakter, der zufällig von mir besonders gemocht wird, anpasst, um ihn beispielsweise als besonders heldenhaft oder erfolgreich darzustellen, halte ich für einen Fehler.


    Wie weit dürfen Charaktere bei euch gehen?
    Zunächst einmal müssen sie bei erwünschten Sonderhandlungen, die im Detail über das übliche Maß hinausgehen, einen Antrag in dreifacher Ausführung bei mir einreichen, der sorgfältig geprüft wird und nach Rücksprache mit meinem Beraterstab entweder genehmigt, teilweise genehmigt oder abgelehnt wird. Berufungsrecht gibt es bei mir allerdings nicht, meine Entscheidung ist bindend.


    Welches Buch lest ihr gerade?
    Aufgrund meiner derzeitigen persönlichen Lage bin ich derzeit etwas eingeschränkt. Daher lese ich momentan, was mir zur Verfügung steht, und das ist aktuell das „Lexikon des Unwissens“ von Kathrin Passig und Aleks Scholz. Es befasst sich mit einigen interessanten Fragen, auf die die Menschheit bislang keine Antwort finden konnte, wie z.B. die Riemann-Hypothese oder die Entstehung von Hawaii, mit einer gut dosierten Portion Humor.

  • So, ich poste auch mal wieder =) Willkommen an die neuen Mitglieder, zum Beispiel Mayar. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß in der Sekte im Zirkel.


    Welches Buch lest ihr gerade?


    Ich erneuere meine Antwort. Habe heute die Eragon- Trilogie gekauft (auf Englisch <3) und bin schon gespannt, wie ich sie so finde. Zwar lese ich Bücherkritiken immer, aber ich mache mir auch gerne ein eigenes Bild. Ansonsten lese ich immernoch Herr der Ringe 2 & 3, komme nur irgendwie nicht dazu.


    Eure Bücher Top 5 im Moment?


    Platz 5: Flamme und Harfe von Ruth Nestvold. Es geht um Tristan & Isolde, eines der bekanntesten Pärchen der Zeitgeschichte. Sehr traurig, sehr emotional geschrieben, nie kitschig... und durchdacht. Auch nicht hundertprozentig an die Legende angelehnt, teilweise neu überarbeitet. Sehr empfehlenswert!


    Platz 4: Twilight & New Moon. Auf Deutsch Bis(s) zum Morgengrauen & Bis(s) zur Mittagsstunde. Im Gegensatz zu Teil 3 und 4 hatten diese Bände wirklich ihren Reiz... und sie haben mich verzaubert. Ich war sehr enttäuscht, was Miss Meyer aus Band 3 (und vor Allem Band 4) gemacht hat - der Zauber war weg, der Stil schlecht. Aber die anderen beiden Bände mag ich sowohl auf Deutsch & Englisch sehr gerne.


    Platz 3: Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink. Ist erst im August diesen Jahres erschienen, aber wenn ihr es mal seht, lest es! Habe es auf Englisch gelesen, aber ich denke, auch die deutsche Version lohnt sich. Band 1 ist das... Band 2 und 3 folgen noch.


    Platz 2: Die Harry Potter Septologie von JK Rowling. Nicht alle Bücher sind gleich gut, aber im Endeffekt ist alles wirklich gut durchdacht und perfekt für einen einsamen Winterabend... oder mehrere.


    Platz 1: Der Herr der Ringe 1-3 und der (kleine) Hobbit von JRR Tolkien. Sir Tolkien hat einen Stil wie man ihn selten findet... und er hat sozusagen das Fantasygenre gegründet. An ihm kommt man eigentlich nicht vorbei, wenn man Fantasy liebt.


    Lest ihr gerne Manga?


    Manga, nicht Mangas, Japanisch hat keinen Plural ;P (hat es schon, aber den verwendet man nur, wenn es nötig ist, da er recht kompliziert ist).


    Ja, hin und wieder. Naruto habe ich fast komplett gelesen (bisher), Detektiv Conan habe ich angelesen; Tokyo Mew Mew habe ich komplett gesammelt und mehrere Male gelesen, Chobits habe ich auf französisch gelesen <3 Und noch diverse andere wie zB One Piece. Ich kenne mich aber nicht mit vielen Genres aus davon, mehr mit Krimis und Romance. Der Rest ist nichts für mich.


    Zeichen und Schreiben?


    Mh, Zeichnen liegt mir so lala... Ich kann gut Abzeichnen, aber leider selbst nicht besonders gut. Aber ich übe =) Und vielleicht kann ich es mal gut genug, um für Rebirth einiges zu zeichnen. Wer weiß, die Geschichte ist ja noch jung ^_^


    Saphira: Schreib doch bitte etwas mehr, immerhin sind wir im Advanced Bereich.


    Momentan suche ich nach einem Betaleser - meist hat Mum meine Kapitel gelesen, aber sie schreibt nicht selbst und hat das nie getan und vor Allem momentan keine Zeit mehr, leider. Wenn also jemand Interesse hat (kann ja sein, auch wenn ich es nicht glaube), melden! Ich schreibe nicht allzu oft neue Kapitel, bin aber meist unsicher, ob etwas in Ordnung ist und ich bräuchte jemand, der mir sagt, was ich an meinem Schreibstil bessern kann. Ich plane weiterhin fest, ein oder mehrere Bücher zu schreiben. Kitty


    Edit: Seite 6 und der 100. Post =D

  • Black Cat schrieb:

    Zitat

    Manga, nicht Mangas, Japanisch hat keinen Plural

    Das ist so ne Sache mit dem Wort, nicht? Natürlich hat es im Japanischen keinen Plural (außer in Außnahmefällen, aber eigentlich nicht wirklich, oder?), aber wenn der Japaner von "Manga" spricht, meint er ja auch jede Art von Comic, wohingegen der westliche Sprachgebrauch mit dem Wort "Manga" ausschließlich japanische Comics bezeichnet. Man könnte also argumentieren, dass das Wort in die fremden Sprachen übergegangen ist, und darum auch entsprechend in den Plural gesetzt werden kann.
    Mir persönlich ist es recht egal, benutze aber wenn ich deutsch oder englisch rede eher "Mangas". ^^;; Gleiches gilt für Anime/Animes.
    (Gleichzeitig ist "Eindeutschen" natürlich keine Entschuldigung für alles. Tokyo mit i, also "Tokio", ist mir zum Beispiel ein Dorn im Auge, einfach garstig. *schauder*


    Ansonsten, schreibtechnisch und so.
    Ich homm derzeit zu nichts. Connichi ist frisch vorbei und ich bin gut erkältet. Sitze folglich den ganzen Tag zu Hause rum und das beste was ich zustande kriege sind mentale Notizen darüber, was Rudger mit Yusei macht (oh, 5D's, meine erste große Fanfiction-Liebe). -_-;; Wider Willen und Plan fängt an, einzustauben, obwohl die nächsten paar Kapitel inhaltlich längst feststehen. Ist wirklich nur ne Frage von "es endlich aufschreiben" gepaart mit ein bisschen "von A nach B kommen". Ich muss an diesem einen etwas dummen Dialog und einer Zugfahrt vorbei, dann kanne s flüssig weiter gehen. Aber irgendwie hatte ich da drei Ansätze, keiner hat mir gefallen, und dann fehlte die Zeit (und, ich geb's zu, die Motivation). Kennt ihr das?


    Lese-Material, online
    Meine "lese ich derzeit"-Bücher stehen im Regal und ich komm zu nix. Online les ich aber sehr wohl, wenn auch nicht Pokémon-related.
    Weiß eigentlich einer von euch, wo man Fanfiction zum Pokémon Special Manga auftreiben kann? Hab bisher eher erfolglos gesucht. =( Wenn das so weiter geht, muss ich am Ende noch selbst den Stift ansetzen.
    Hat das Manga hier sonst noch wer gelesen? =)


  • Weiß eigentlich einer von euch, wo man Fanfiction zum Pokémon Special Manga auftreiben kann? Hab bisher eher erfolglos gesucht. =( Wenn das so weiter geht, muss ich am Ende noch selbst den Stift ansetzen.
    Hat das Manga hier sonst noch wer gelesen? =)


    Leider nicht, aber ich kenne ein paar generell sehr gute Pokemon-Fanstories außerhalb dieses Forums, die sind allerdings in englischer Sprache verfasst.


    Von PokeSpec habe ich die Bände 1-20 gelesen und besitze den größten Teil davon auch selbst... Teil 1-3 auf Deutsch, damals aus der guten alten Zeit, als die noch im normalen Buchladen erhältlich waren. Teil 10-20 musste ich auf Englisch aus Singapur importieren. Ich bin durchaus geneigt, mir die restlichen Bände auch noch zu kaufen, immerhin ist die Version aus PokeSpec meiner Meinung nach die beste von allen bezüglich der Pokemonwelt und schlägt die Animeserie um Längen.



    Was ich gerade lese:
    Muss besser heißen "Was ich gerade ausgelesen habe". Das wäre dann Koushun Takamis "Battle Royale". Ein japanischer Bestseller kommt nach Deutschland... Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert, falls man Thriller und einen blutigen Nachgeschmack mag. (623 Seiten in 20 Stunden, und zwischendurch hab ich auch noch geschlafen. xp Wurde Zeit, mal wieder ein Buch in einem Rutsch durchzulesen.)


    Betreffend Zeichen/Schreiben:
    Momentan habe ich zu viele (drohende) Reviewanfragen vor mir, als dass ich daran, selber was zu schreiben, auch nur denken mag. Was Zeichnen angeht... es gab diverse Gründe für mich, Kunst abzuwählen, und die subjektive Art der Lehrer, die Werke zu beurteilen, war weder der Einzige noch der Wichtigste. xD

  • Zitat von Mayar

    Leider nicht, aber ich kenne ein paar generell sehr gute Pokemon-Fanstories außerhalb dieses Forums, die sind allerdings in englischer Sprache verfasst.


    Von PokeSpec habe ich die Bände 1-20 gelesen und besitze den größten Teil davon auch selbst... Teil 1-3 auf Deutsch, damals aus der guten alten Zeit, als die noch im normalen Buchladen erhältlich waren. Teil 10-20 musste ich auf Englisch aus Singapur importieren. Ich bin durchaus geneigt, mir die restlichen Bände auch noch zu kaufen, immerhin ist die Version aus PokeSpec meiner Meinung nach die beste von allen bezüglich der Pokemonwelt und schlägt die Animeserie um Längen.


    Mit Englisch kann ich gut leben.
    Fanfics zur Anime-Serie hab ich auch gefunden (mein allgemeines fav Archiv ist aff.net), aber eben nicht zu Pokémon Special. Und da die Deppen in den westlichen Ausgaben Greens und Blues Namen vertauscht haben, ist das Suchen nach Pairings noch schwerer, als es bei Farben als Namen eh schon wäre. *seufz*
    Ich hatte die ersten sieben Bände oder so (und den Anfang vom achten) auf one manga gelesen und mir dann weil's da net weiter ging die ersten drei Bände auf japanisch geholt. Das Lesen ginge weit schneller, wenn ich nicht Nägel mit Köpfen machen würde. Wenn, dann suche ich wirklich jede Vokabel raus und schreibe sie auf, dann lern ich (hoffentlich) auch was dabei. Auf die Art hab ich aber gerade mal den ersten Band durch. ^^;;


    Ich stimme dir jedenfalls zu, die Welt aus den mangas gefällt mir besser als die der Animes. ^^x Ich find's allein schon knuffig, dass die Pokémon aus den Bällen heraus was sehn können! =D

  • Es liegt an euch ;) 9

    1. Gedicht eins (1) 11%
    2. Gedicht zwei (2) 22%
    3. Gedicht drei (2) 22%
    4. Gedicht vier (1) 11%
    5. Gedicht fünf (1) 11%
    6. Gedicht sechs (2) 22%

    DIE WAHL =)















    Herbstgedichte



    Der Herbstbeginn ist schon eingetreten. Wundervolle Gedichte haben wir, die Jury, bekommen. Sie alle waren so wundervoll, dass wir uns nicht entscheiden konnten und deshalb stelle ich hier, stellvertretend für die gesamte Jury, die Gedichte on.
    Ihr sollt die Entscheidung treffen, die wir nicht treffen konnten.
    Aufgrund der Objektivität wird kein Name angegeben.


    In einer Woche endet die Umfrage.



    @Mayar
    Sei willkommen ^^

  • Ich hoffe es geht in Ordnung. Zumindest entspricht es den Regeln. Zu kurz sollte es niht sein, ich finde zu lange Gedichte dumm und daher habe ich mich halt kurz gefasst. Ob ich Aussichten auf einen Sieg habe?


    Öhm, ich denke nicht, dass das auch zum Gedicht gehört, oder?


    Weiters gefällt mir die Methode des Votings nicht. Normalerweise sollte das jeder in einen Post fassen, welches Gedicht und warum er es genommen hat. Das ist: 1.sicherer (weil man andernfalls sich selbst wählen könnte, bzw. jemand der nicht zu unserem FC gehört votet) 2. ausführlicher, gerade wo wir doch ein FC mit Leuten sind, die alles gerne be- und umschreiben, so können wir sicher auch eine eigene Meinung zu den Gedichten haben, oder?


    Ich mach mal eine persönliche Kritik für jedes Gedicht:


    1. An sich sehr schön, wenn auch nicht gereimt, aber der Schlusssatz versaut das Ganze >.<


    2. Ist mir einen Touche zu wolfreich, wieder nicht gereimt und auch ein paar kleine Fehlerchen in der Grammatik^^


    3. Finde ich auch sehr schön und berührend, aber eine Note zu schnulzig für mich. Geschmackssache.


    4. Tja, die "3te Strophe" ist nicht Teil des Gedichtes, lol


    5. Zu viel gold. Das gefällt mir nicht so gut.


    6. Boah, das ist schön, außerdem reimt es sich auch noch! Das bekommt meine Stimme!!!


    7. (o.0) Öhm... siehe 5tens, lol^^


    LG Zero

  • So, entschuldigt mir bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte die letzten Wochen etwas mehr zu tun.


    Wie vergebt ihr Namen?
    Bei mir kommt das immer auf mein Interesse an. Früher habe ich oftmals Namen genommen, die für mich einfach einen guten Klang hatten und deshalb habe ich die dann auch genommen. Bei meiner derzeitigen FS habe ich mich allerdings entschieden, den Charakteren eine bestimmte Bedeutung im Namen beizumessen. Anfangs wollte ich da auch nicht auf so eine Methode zurückgreifen, aber es sollte bei einigen Figuren ein krasser Gegensatz zu dem entstehen, was sie wirklich sind und erleben. Ansonsten passen die Namen auf die Ausdrucksweise oder anderweitig gut zum Charakter. Jedoch wird das für diese FS einmalig bleiben, da ich zukünftig nur mehr "normale" Namen verwenden möchte.


    Mainstream - ja oder nein?
    Normalerweise bin ich so etwas ja abgeneigt. Verständlich, wenn sich viele, vor allem neue, Autoren daran versuchen, eine recht einfache Geschichte zu schreiben. Einfach z. B. das sture Schema der Reise Orden gewinnen -> Champ werden kann mich nicht begeistern. Reine Shippingstories sehe ich normalerweise auch nicht gerne, aber vielleicht liegt das daran, weil ich schon so viele Schlechte gesehen habe. Falls ja, dann sehe ich mir so etwas nur an, wenn darin auch ein gewisser übernatürlicher Aspekt berücksichtigt wird.


    Lest ihr gerne Mangas, wenn ja welche?
    Oh Gott, die Frage wollte ich nicht. XD
    Naja, meine Mangasammlung umfasst weit über 500 Bände durch die verschiedensten Geschichten und Genre, darunter, um einige aufzuzählen, Tsubasa Reservoir Chronicle, xxxHolic, Kamikaze Kaito Jeanne, Ranma 1/2, Pokémon Special, Naruto, Inu Yasha und Death Note. Wie also ersichtlich sein sollte, handelt es sich um eine recht abwechslungsreiche Sammlung.


    Welche sind eure Lieblings-Manga-Autoren?
    Oftmals als Shoujo-Mangaka abgetan, haben es mir die vier Zeichnerinnen von CLAMP angetan. Deren erstes Werk, welches ich mir zu Gemüte geführt hatte, war eben Tsubasa Reservoir Chronicle. Auch wenn es mir anfangs recht schwer fiel, den Zeichnungen zu folgen, so konnte bei mir, was den Stil betrifft, noch kein/e andere/r Mangaka/Gruppe diese vier toppen. Was mich dabei noch unterstützte, war die Tatsache, dass ich nebenher noch das Cross-Over xxxHolic gelesen hatte. Hier haben sie abermals gezeigt, wie wandelbar ihr Stil eigentlich ist. Vor allem bei ersterem Werk gefällt mir die eigentliche Storyline, auch wenn diese anfangs noch eher einfach gehalten wurde. Später konnte ich manchmal kaum glauben, was sie sich da haben einfallen lassen, so komplex und gut durchdacht war es in meinen Augen.
    Wer gefällt mir noch...? Tanemura Arina. Ja, schon wieder eher Shoujo, aber ihre Zeichnungen sind einfach Wahnsinn. Ich finde, dass dahinter wirklich viel Gefühl steckt, was das Aussehen ihrer Charaktere betrifft, nur leider ist ihr Problem, dass die sich dann meist zu sehr ähneln, sodass man sie kaum voneinander unterscheiden kann.
    Jetzt fällt mir auf, dass ich eigentlich nur etwas zum Zeichenstil gesagt habe, aber der ist für mich beim Manga-Lesen ebenso wichtig wie die Stories selbst.