Zubehör für Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hätt da mal 2 Fragen:


    1, wie is das mim speichern bei der Wii? Gibts da sowas wie ne Speicherkarte (so wie bei der PS2) oder hat die Wii weiß ich wie viele GB (so wie PS3) oder gibts da überhaupt was anderes?


    2, bei dem Spiel Mario Kart (natürlich für Wii) sind dort in dem Pack 1 oder 2 Lenkräder dabei?



    Brauch bitte schnell ne Antwort. Is ziemlich wichtig

  • Mario Kart Wii liegt nur ein Wii Wheel bei, Zusätzliche Wii Wheels kosten um die 10€. Also muss man sich schon überlegen, ob einem das das Geld wert ist.


    Die Wii hat einen internen Speicher, der 512 MB umfasst. Davon geht allerdings schon etwas für das Wii-Betriebssystem drauf. Zudem werden darauf Virtual Console- und WiiWare-Spiele gespeichert.
    Für Spielstände alleine reicht es absolut, wenn man irgendwelche VC und WiiWare Spiele sowie Wii Kanäle herunterlädt und Screenshots oder auch Replays von Smash Bros. Brawl speichern will, wird bald an die Grenzen des internen Speichers geraten.
    "Aufrüsten" lässt sich dieser durch handelsübliche SD-Karten, wo es die 2GB schon für weniger als 10€ gibt. Das Problem hierbei ist, dass Screenshots und auch Replays wunderbar auf der SD-Karte gespeichert werden können. Kanäle, Spiele und Spielstände aber nur ausgelesen werden können, wenn sie direkt auf dem internen Speicher der Wii sind.
    Das heißt, man muss unbenutzte Spieleund Kanäle einfach auf die SD Karte ziehen und kann sie von der SD Karte wieder auf den internen Speicher kopieren.
    Derzeit wird an einem Software-Update gearbeitet, wodurch das kopieren von der SD Karte deutlich schneller gehen soll. Eine ideale Lösung ist es allerdings nicht :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson