Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand die letzte Arena also die in Sonnewik am schwersten.
    Weil ich weiß nicht genau es kann sein das meine Pokemon zu schwach waren oder sonst irgend ein Grund
    aber ich bin i-wie an seinem Raichu stecken geblieben.
    Obwohl es auf 46 war und mein Chellterrar auf 52(bevor ihr denkt meine Boden Attacken haten keine AP mehr)
    blieb ich i-wie an ihm hängen.
    Der Rest des Kampfes war eig recht einfach....
    Aber aufjeden Fall war das der schwerste Kampf...

  • Ich fand die Arena in Sonnewik am Schwersten, eig. war sie sogar ziemlich leicht, aber
    Luxtra war ein Harter Brocken, weil es sich immer mit Ladestrahl geboostet hat und jeder Schlag gegen
    Panferno immer Tödlicher wurde.


    Genau genommen war sogar Zyrus Schwerer als Volkner.


    Jedenfalls war sogar Marinus leicht, auch wenn ich sogar mit Feuer Pokémon im Nachteil war.

  • Von den Pokemon her fand ich Weideburger Arena am schwersten, weil der Leiter 1. starke Pokemon hat (besonders Garados) und 2. Wasserpokemon einsetzt (ich hatte Panferno als Starterpokemon).


    Die Arena von Blzzach war auch schwer, aber nicht von den Pokemon, denn das Problem war zur Leiterin hinzukommen. War ich estmal da hatte ich nur ein paar Probleme mit Rexblisar.

  • Ich fand die arena in Herzhofen am schwersten weil ich mit meinen pokis immer beim gengar hängen blieb.
    Nach 3 versuchen kam ich drauf das Unlich attacken beines Luxta sehr stark gegen geist sind und schaffte es dann doch noch.

  • Ich fand die Arena in Herzhofen am schlimmsten, weil ich mit meinem Team fast gar keine Chance hatte weil ich fast nur kampf und Normal attacken konnte. Mein größtes Problem war dass nur mein Panferno halbwegs stark war hab die anderen dann aber trainiert. Und dann hat mein Staraptor das meißte gemacht....

  • Die Arenen in Ewingenau und Blizzach waren am schwersten:
    In Ewingenau, weil ich nur Wasser(Impoleon war mein Starter) und Elektropokis hatte.(hab trotzdem mit Luxio gewonnen, weiß nicht wie)
    Und die in Blizzach, naja der Leiter war nicht sonderlich schwer, aber zum Leiter zu kommen... :pika:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich fande das mit den Schneebällen in Blizzach nervig. Ich konnte das nicht alleine hinkriegen. Eine rmeiner Freunde hat mir aber geholfen. Aber bei den Arenaleiter war Marinus der schwierigste. Ich hatte kein Elektropokemon und hatte Panferno dabei. Ich bin jedesmal bei Garados gescheitert. Aber dann ging es.

  • Ich fand....das die schwerste Arena in Blizzach war!
    Meine Pokemon waren zwar stark (Chelterrar hatte voll hohes Level :) )
    Doch nachdem ich die Trainer besiegt hatte,musste ich gegen Frieda antreten!
    Durch das Verwurzeln konnte sich das Rexblisar immer heilen,und mein Chelt. konnte nict viel Schaden machen!
    Erst nach 3-5 Versuchen konnte ich sie besiegen :yeah: !

  • Ich fand die Arena in Blizzach am schwersten,weil man da dei Schneebälle erstmal kapput machen muss um zum Arenaleiter zu kommen.Die Schneebälle haben mir den letzten nerv geraubt bis ich es durch zufall dann geschaft habe.


    Aber der stärkste Arenaleiter war der in Sonnewik,weil er die stärksten Pokémon hatte und ich musste es zweimal versuchen um zu gewinnen.

  • Nun die in Blizzach war ätzend. Ich habe erstmal ewig lange gebraucht um díeses bescheuerte Rätsel hinzubekommen und danach waren die Pokémon auch noch relativ stark...-__- dann brauchte ich auch noch ein paar ansätze bis ich die fertig gemacht hatte...Die in Herrzhofen war auch ned einfach. da habe ich auch ein paar ansätze gebraucht aber das kann lange nicht mit dem "nervigkeits-grad" von blizzach mithalten. Des hat mir voll die geduld geraubt nach ner weile..irgendwann hab ich mir gedacht ob ich das rätsel überhaupt lösen kann,...:D :cookie:

  • ich finde die in Herzhofen am schwersten. Ich brauche immer mehrere Versuche für diese Arena. Sonst schaff ich jede eigentlich mit dem ersten Versuch. Keine Ahnung warum ich die nie Hinkrieg. Vielleicht liegen mir einfach Geist-Pokemon nicht :assi:
    Die in Blizzach fand ich auch ziemlich schwer, vor allem wegen dem Rätsel mit den Schneebällen. Hab beim ersten Versuch fast ne ganze Stunde gebraucht bis ich´s endlich geschafft habe...

  • Diese Frage ist nicht wirklich zulässig, weil es immer auf das Starterpokemon und die Erfahrungen zum Arenaleiterduell zum jeweiligen Zeitpunkt ankommt.
    Aber, nagut: Die jeweils ersten Duelle in Diamant (beim ersten Durchgang beim Durchspielen) Veit und Frida. Bei Veit habe ich glaube ich ein paar Male verloren, bei Frida auf Anhieb aber schwierig gewonnen.


    Meine Meinung zu Arenaleitern: Wenn man keine Ahnung von Strategie/Taktik hat, wie sie oft bei Turnieren eingesetzt wird, macht das überhaupt nichts. Es mangelt meist nur an genügendem Training der Pokemons - sind die genug trainiert, dann gewinnt man auch ohne Wissen über den Gegner, ohne Vorbereitung (nagut, die KPs müssen möglichst voll sein) und vielleicht auch unpassenden/nicht sehr effektiven Attacken.

  • Lol eindeutig Blizzach Arena
    Obwohl ich selber Eis Arenaleiter bin habe ich diese drecks Arena einfach nur gehasst^^
    Aber man braucht nur ein Glurak mitzunehmen und schon hat man die Arenaleiterin down


    So soviel zum Kampf jetzt dieses scheiß Rätsel bei dieser Arena is einfach zum kotzen da kämpfe ich lieber mit 3 Arenaleitern als diese scheiße zu machen ^^


    MfG euer Psycho Renji^^

  • Ich persönlich fand die Ewigenau-Arena am schwersten, obwohl sie meiner Meinung nach eine der einfachsten war. (Das Rätsel mit den Trainern war sehr leicht, und die Arenaleiterin schafft man mit einem Knospi Lv.22). Das Problem, was es mir nur so schwer gemacht hat, war, dass mein stärkstes Pokémon Ranger-Riolu auf Level 30 war, und es mir dementsprechend nicht gehorcht hat, alle anderen Pokémon waren noch zu schwach. Ich habe um die zwanzig Anläufe gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe Roserade zu besiegen... Aber ohne das Problem mit Riolu fand ich die Sonnewikarena am schwersten, damals bin ich nicht einmal am ersten Trainer vorbeigekommen, weil meine Pokémon alle einfach zu schwach waren...


    lG Lumi

  • Am meisten Probleme hatte ich bei Diamant mit der Erzelingen- Arena. Mein Panflam hatte sich noch nicht in Panpyro entwickelt und so hatte ich auch keine Kampfattacken und bin Gnadenlos abgeschmiert. Dann hab ich mein Panflam aber trainiert bis es eine Kampfattacke konnte und hab sie geschafft. Richtig schwer ist aber keine der Arenen. Am längsten gessesen habe ich aber an der Blizzach- Arena, wegen diesem blöden Rätsel.

  • Für mich war die Arena in Blizzach am schwersten. Das Rätsel finde ich einfach, gegen Frieda lief es gut, bis sie ihr Rexblisar oder Sniebel einsetzt. Rexblisar oder Sniebel haben dann immer mit Lawine mein Staraptor besiegt. Sniebel habe ich dann immer noch besiegt, aber Rexblisar habe ich drei mal nicht geschafft. Dann habe ich mir einen Beleber gekauft und Shnebedeck mit Fliegen OHKOt und Sniebel mit Nahkampf. Gegen Rexblisar habe ich dann einmal Fliegen eingesetzt, was Rexblisars Lebensleiste ins Gelbe gebracht hat. Wie immer hat es dann Tsitrubeere benutzt. Danach wurde mein Staraptor durch Lawine besiegt. Jetzt habe ich auf meinen VM-Sklaven(Bidiza) gewechselt und Staraptor belebt und nach dem Ko von Bidiza habe ich auf Staraptor gewechselt und Rexblisar mit Fliegen besiegt. Meditalis habe ich dann mit einem weiteren Fliegen OHKOt.