Welche Arena in D/P war für euch die Schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bis jetzt war für mich die erzelingen arena die schwerste. ;D


    jetzt finde ich eigentlich keine Arena mehr richtig schwer, weil ich mich einfach schon mit Pokémon auskenne. Anber als ich mir mein erstes richtiges Pokémon spiel gekauft habe (Diamant, hab ich mir geholt nachdem ich Mistery dungeon Zeit so geil fand und mehr von Pok´remon wollte) da hatte ich halt noch keine Ahnung. Also fange ich das Spiel an, wähle panflam als Starter, fange mir noch ein Staralilli und ein Sheinmux und besiege alle trainer am anfang. Bis ich nach erzelingen komme. gehe siegesssicher in die arena- und verliere natürlich. gleich beim ersten poke´mon. :patsch:

  • Für mich war die Wasserarena die schwerste, weil ich das falsche Team hatte, und auch Panferno als Starter genommen hatte.
    Nur mein Garados mit Drachenwut hat mich gerettet Allerdings musste ich trotzdem jede Menge Tränke verbrauchen.
    Außerdem hatte ich zu wenig trainiert, und hatte immer ein-zwei Level weniger.
    Aber ich habe es trotzdem beim ersten Versuch geschaft.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich fand Blizzach am schwersten. Das Rätzel war wie immer leicht aber hat lange gedauert...
    mit Frida hatte ich auch so meine Probleme, wegen meiner vielen Pflanzen und Wasser Pokes nicht ganz einfach.
    Deshalb musste ich diese Arena wieder und wieder herausfordern und das langwierige Rätzel brachte mich öfters in den Wahnsinn
    Es war einfach langweilig... aber ich hab es dann doch noch irgendwie knapp mit Kramshef und Lapras geschafft


    Ansonsten fand ich noch Lamina und Volkner schwer, wobei ich In Platin keine Probleme mehr in Sonnewik hatte. da war sein Team viel einseitiger

  • für mich war die arena mit marinus sehr sewer weill ich
    keine planzen und elektri pokemon trainerie.
    und die arena in erzelingen hat mich auch generft weil ich nur panpyro, staralili und sheinux im team hatte.
    die drei pokemon sind ja gegen gestein pokemon nicht sehr gut.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Für mich war damals, als ich Diamant das erste mal durchgespielt hatte, die letzte Arena mit den Elektropokemon am schwersten, einfach
    weil ich kein Bodenpokemon hatte. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, also hab ich mir dieses blaube Schneckenpokemon
    (mir fällt gerade der Name nicht ein) gefangen, und habs auf einen annehmbaren Level hochtrainiert. Danach hab ichs in die Box verbannt:D.
    Naja, ansonsten hab ich bei Lamina das erste Mal verloren... Aber das die Arena schwer war, würd ich nicht sagen.

  • ich fand das die arena von sonnewik am schwersten für mich war weil mein einzig stark genuges pokemon ein wasser pokemon war das den kampf reglich erschwerte und zu viel training mit den anderen pokis beanspruchte was aber nach einer zeit mir dan gelang meine pokis gneug zu leveln für die arena aus sonnewik

  • Für mich war damals, als ich Diamant das erste mal durchgespielt hatte blizzach am schilmsten weil


    chelterra war mein bestes so lv50 oder mehr keine ahnung aber es war zum :blerg: es war voll schwer troz seines hohen lV........................................ verloren


    es konnte knischer gigasauger erdbeben zerscheider verloren hab ich weil es sehr langsam war

  • Schleiede Arena (aber nur in meiner Perl-Edition). Das war die erste, die ich gespielt habe und naja, dachte mir zuerst nichts, aber dann kam Lucario. Und das hat meinen verhassten Stahl-Typ und noch irgendsoeine Mega-Attacke gehabt.


    Ich hab alle meine Pokes auf Level 30 gebracht und trotzdem noch Tränke für Hilda gebraucht. Keine andere Arena fiel mir so schwer.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also für mich war die Ewigenau Arena am schwersten, da ich als Starter Plinfa genommen habe und meine anderen Pokis so ziemlich schlecht waren: Bidiza und Zirpeise. Aber als sich Plinfa dann zu Pliprin entwickelte, wurde sein Schnabel so stark, dass Silvana nur mehr wenig Chancen hatte (Naja, ich hab schon einige Tränke eingesetzt (Die beiden anderen Pokémon in meinem Team waren gute Opfer ^^)).
    Ja, der schwerste Weg zum Arenaleiter war und ist bei mir auch in der Blizzach Arena.

  • Am schwersten fand ich die Arena in Blizzach. Als erstes brauchte ich total lange bis ich das mit den Schneeblällen hatte , dann setzte Fridas Rexblisar dauernd Holzhammer ein. Mein stärkstes Poki Chelterterrar wurde dauernd von einer eis-attacke besiegt. Ich musste meine pokis ziemlich lange traineren bis es klappte. ( am leichtesten war die erste arena , wegen Chelast :love: )

  • Ich fand, die Arena in Sonnewik sehr schwer, weil ich als Starter Plinfa genommen habe, und dadurch kein effektives Pokemon hatte. Wer fangt sich bitte ein Steinpokemon (Georok, tut mir Leid für die eines haben). Sein starkes Luxtra besiegte mich andauernd mit Donnerzahn. Was mich aber am meisten nervte war das System mit den komischen Teilen. Aber als es endlich klappte war ich heilfroh. Auch schwer fand ich Frida (das System mit den Schneebällen war für mich am schwersten). Ihr Rexblisar setze mich immer mit Holzhammer außer Gefecht und ich hatte leider kein Feuerpokemon. Aber auch das schaffte ich dann (auch wenn ziemlich genervt).




    L.G. :love: Lady :love:

  • Ich fand eigtl. keine so wirklich schwer.
    Ich bereite mich immer gut auf einen Arenakampf vor und trainiere meine Pokemon entsprechend dem Level der Pokemon von den normalen Trainern in der Arena. Beispiel: das stärkste pokemon in der Arena hat Lvl 25, das schwächste das Arenaleiters wird auch so um den Lvl sein un das stärkste dann wahrscheinlich so 30. Meine Pokemon sollt also min. 25 sein, aber trainieren tue ich sie dann bis Lvl 28 oder sogar 30.
    Die einzige Arena, die etwas schwerer war, war die in Schleiede. Ich hatte überhaupt nicht mit so einem starken pokemon wie Lucario gerechent. Es hat 3 meiner Pokemon besiegt, 2 davon (Luxio und Staravia) mit einem Schlag. Mein Panferno hatte ihm dann aber den garaus gemacht.
    Ich habe nicht einmal einen Arenakampf in Diamant verloren^^

  • Ich fand zwar nicht, dass es die schwerste Arena war, aber in meiner Diamant hatte ich gegen den ersten Arenaleiter verloren, obwohl ich Plinfa hatte. Ich habe keine Ahnung, warum dass so war, aber ich glaube meine Pokémon hatten einen zu niedrigen Level, das war alles.
    Schwer fand ich aber die Arena in Blizzach, da hab ich es glaube ich erst nach dem zweiten oder dritten Mal geschafft. Mit den anderen Arenen hatte ich aufgrund meiner Teampokémon eigenltich keine Probleme mehr und wenn doch hat mein Impoleon mir dann aus der Patsche geholfen^^

  • Für mich ist keine Arnea schwer. liegt aber eher daran das ich meine Pokis ordentlich auflevel.
    Z.B hatte ich 3 Orden und mein Team alle über Level 50.
    Ich bin generell so, das ich meine Pokemon schön hoch auflevel und mich erst dann ins Gefecht stürze.
    Nebenbei fülle ich noch kräftig meinen Pokedex auf.

  • Also ich fand Herzhofen am schwersten. Weil mein Team damals nix gegen Geistpokemon machen Konnte. Und Mein Plirprin wurde von Traunmagils Zauberblatt besiegt, sonst hätte es eventuell mit Wasserattacken geklappt...
    Hab dann Sheinux gefangen und so lang trainiert bis Luxio Biss konnte, dann hats endlich geklappt :D

  • für mich war die schwerste arena die in ewigenau aus dem grund weil ich plinfa als starter genommen habe,
    und da man weis das wasser auf pflanze nicht sehr effektiv ist habe ich ständig verloren ( konnte mir auch kein feuer pokemon zulegen weil es auf dem weg noch keines gab.


    erzelinge arena war leicht wegen plinfa
    herzhofen war auch leicht wegen luxio und der attacke knirscher
    Schleiede war leicht wegen kadabra
    weideburg war superleicht wegen luxtra
    fleetburg war schwer weil ich eben kein feuerpokemon hatte
    blizzach war dann doch leicht weil ich mir ein arcani zugelegt habe
    sonnewik war für mich die leichteste weil ich ein knarksel hatte das erdbeben beherscht :thumbsup::thumbsup:


    aber wie gesagt ewigenau war für mich die schwierigste.. :cursing:

  • Ich hab immer Probleme mit der Blizzach Arena weil ich in Perl immer Chelast nehme. Feuer Pokemon gibt es ja nichts besonderes in dieser Generation zu fangen...


    Aber naja liegt halt immer am Team und dem level. Da ich aber meist immer mit dem selben Team die Edi durch zocke hab ich da auch immer die meisten Probleme.