Brauche feedback für mein Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift schon sagt brauche ich ein Feedvack an mein Team.
    Ich habe dieses Team noch nicht und wollte wissen ob ich es nehmen kann,also ob es zusammenpasst,gute movesets etc...
    Ich werde es zum Kämpfen verwenden(Duellturm-gegen freunde...)


    Aquana
    @ Überreste
    Wesen: Kühn [ + Ver / - Ang ]
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SpAng


    ~ Schutzschild
    ~ Wunschtraum

    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    /Kraftreserve Elektro


    Simsala
    Leben-Orb Sweeper/Calm Minder@Leben-Orb
    Scheu(+Initiative -Angriff)
    Evs:6/0/0/252/0/252
    Spukball
    Psychokinese
    Strauchler/ Fokusstoß
    Gedankengut / Fokusstoß / Strauchler

    Brutalanda
    [font='&quot']@ Leben-Orb/Überreste/Kiroyabeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/136 Speed/122 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    [/font]

  • ich hoffe das ich dir helfen konnte

  • yappy (vapoeron = aquana) hat als lead im 3on3 eig net viel zu suchen :s
    nimm lieber... z.b. ne suicide lead ( sash und tarnsteine) da empfielt sich zum beispiel tobutz sehr gut, da es außerdem sehr schnell ist und am ende boomen kann (d.h. explosion einsetzten)
    das set wäre dann ungefähr so:
    tobutz @focus sash ( fokusgurt)


    4 Atk / 252 SpA / 252 Speed


    ~ Tarnsteine
    ~ Psychokinese
    ~ Explosion
    ~ Feuersturm / verhöner (lieber feuersturm)


    wutanfall is im 3on3 ziemlich gut, da es da keine staller gibt (obwohl auch die erheblichen schaden nehmen, nach ein oder 2 dds ;) )
    sonst musste halt überlegen, was du bei simsala willst, cm oder net.
    ich würde dir fast sogar zu fokusgurt und cm raten (falls ihr keine item clause habt ;x)


    sonst passts eig soweit.

  • ich will aquana aber im team haben da ich sonst kein einziges poki hab was einstecken kann(defensiv ist)das ist am ende ganz gut wenn der gegner ein superschnelles hat was aber nurnoch einen schlag braucht
    z.B.skaraborn,setzt sage wir vilinder ein.offensives poki=KO defnsiv hält durchkann noch nen letzten schlag machen...

  • Staller verwndet man in 6vs6 kämpfen. Also eben ganz normale. Nimm doch Suicune, das kann auch was wegstecken. Man kann natürlich staller im 3on3 nehmen aber sweeper sind auch gut. Du könntest ja auch ein offensives vappy spielen, aber ob das sone gute wahl wäre.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Suicune, wie schon gesagt... Wenn du nur nen speziellen sweeper willst, dann kannst du auch Gengar, Azelf und co nehmen. Aber ein physischer wär auch net schlecht. Meta oda sowas.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    Einmal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • Hey,
    Ich habe auch ein Brutalanda und ein Simsala und ich kenne mich bei denen beiden auch gut aus!


    Wie ich sehe Spielst du Brutalanda als DDer ---> Dragon Dancer --->Drachentänzer!


    Also wenn du Brutalanda mit Wutanfall und Drachentanz Spielst brauchst du ja kein
    Leben-Orb Schließlich ist es ja ein booster, eine Prunusbeere ist da die richtige Wahl!
    Aber die empfiehlt sich nur für dein 3 on 3 Team!
    Mit Leben-Orb solltest du es nur Spielen, wenn du Drachenklaue hast die Verwirrung ist bei
    erhöhtem Angriff und einem Leben-Orb zu Risikoreich!
    Ein Donnerzahn wäre Empfehlenswert gegen Garados und Panzaeron!
    Durchbruch oder Steinkante wäre gut gegen ein Normal Pokémon!
    Steinkante ist zwar nicht Effektiv macht aber bei einem Volltreffer mehr Schaden und
    die Volltrefferquote von Steinkante ist höher als normal!
    Erdbeben sollte auch nicht Fehlen, da ja Pokémon wie Elevoltek, Magbrant, Qurtel, Pikachu
    oder sonstige Elektro/Feuer Pokémon nerven besonders mit Irrlicht!


    Wie in der Erklärung zu sehen ist ergibt sich Folgendes Moveset!


    Drachenklaue/Wutanfall
    Donnerzahn
    Durchbruch/Steinkante/Drachentanz
    Erdbeben


    Statt einen DDer wäre ein Leben-Orb Brutalanda mit diesem Set zu Empfeheln,
    natürlich müsste dann Wutanfall dran Glauben!


    Nach einem Dragondance Überholt Brutalanda eig. fast alles was keinen Wahlschal trägt
    oder nicht selbst geboostet ist!
    Deswegen ist es empfehlenswerter!
    Wie gesagt Wutanfall nur mit Prunusbeere Spielen ...



    Simala ist eig. ok vielleicht wäre ein Wahlglas und ein Mäßiges Wesen noch gut!
    So kommt der Spez.Angr bei DVs von ca. 20 auf ungefähr 591!
    Aber um das Moveset nutzen zu Können müsstest du Häufiger einswitchen!


    Aquana kenne ich noch nicht so Richtig ich kenne keine EV Verteilung, kein Moveset gar nichts!
    Tut mir Leid wenn ich dir nur bei Aquana Weiterhelfen kann!

  • Simsala
    @Leben-Orb
    Scheu(+Initiative -Angriff)
    Evs:6/0/0/252/0/252
    Spukball
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Gedankengut

    Brutalanda
    @Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/136 Speed/122 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Wutanfall
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    Aquana
    @ Überreste
    Wesen: Kühn [ + Ver / - Ang ]
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SpAng


    ~ Schutzschild
    ~ Wunschtraum

    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Das ist so das Faszit.
    Nun noch was:Wo soll ich trainieren um diese Pokemon gut/schnell zu vollenden?
    Ich habe auch Machoband+Pokis mit Pokerus(versteht sich).Soll ich sie mit Machoband trainieren?