Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber viele Ausländer haben ein abnormales verhalten die pöbeln grund los andere leute an und warum sind viele Türken immer so agressiev.


    Ein typisches Vorurteil, das aber nur bei wenigen Ausländern wirklich zutrifft. Das z. B. Türken dir aggressiver vorkommen, kann daran liegen, das Leute, wie z. B. du Vorurteile haben und die Ausländer denken, dass jeder so über sie denkt. Dann nimmt man meist auch dieses Verhalten an.


    Sagst du einmal was gegen nen Ausländer (ne beleidigung wie arschloch oder so) hast du 5min später all seine Freunde am hals.


    Auch das trifft nur auf einen kleinen Teil der Außländer zu, denn wurdest du schonmal, wenn du einen ausländischen Freund hast, von ihm gefragt ob du jemanden beleidigen oder Prügeln kannst, weil dein Freund von denen beleidigt wurde. Und wenn ja, dann machen das auch Einheimische.



    Also, ich bin vollkommen gegen Rechtsextremismus, da ich es einfach nicht gut finde, sein Geburtsland hochzuloben und alle anderen aus diesem Land zu verbannen. Außländer sind nicht schlechter als Einheimische, manchmal sind sie auch besser, manchmal eben schlechter, aber im Grunde ist jeder gleich und deswegen sollte man nichts gegen die gleiche Spezies haben.


    Die Tatsache, das Hitler, der Begründer des Rechtsextremismus, kein Deutscher war, sonder Österreicher, lässt schon darauf schließen, dass es total Schwachsinnig ist, Außländer zu hassen und aus dem Land jagen zu wollen.


    Na ja, es gibt leider noch immer viele Vorurteile gegen Außländer, aber ich hoffe, das wir den Rechtsextremismus so weit wie möglich verdrängen können.

  • Ich hab echt was gegen Rechte.


    Ich hab genug davon in meiner Klasse und muss mir ihr geplapper 5 Tage die Woche anhören. Wie blöd muss man eigentlich sein um jemanden nur wegen seiner Nationalität oder Hautfarbe zu töten / auslachen ? Ich kenne genug Türken, Brasilianer, Italiener usw. die alle super nett sind. Im Grunde sind wir nur Menschen die auf diesem Planeten leben und kein Recht hätten anderes Leben zu zerstören.


    MFG

  • Ein typisches Vorurteil, das aber nur bei wenigen Ausländern wirklich zutrifft. Das z. B. Türken dir aggressiver vorkommen, kann daran liegen, das Leute, wie z. B. du Vorurteile haben und die Ausländer denken, dass jeder so über sie denkt. Dann nimmt man meist auch dieses Verhalten an.

    Auch wenn es ein Vorurteil ist, ist es keine Entschuldigung für so ein angressives Verhalten. Gegen Nazis wäre es gerecht, aber meist trifft es eher Unschuldige, womit diese beschriebenen Türken (kann auch jeder andere sein), keinen Deut besser als die Rechten sind.
    Wenn jemand ins Land kommt, hat er sich den Sitten und Gebräuchen dieses Landes anzupassen, das trifft Ausländer hier ebenso wie Deutsche woanders. Man will schließlich Gastfreundschaft und hat sich dementsprechend zu verhalten.
    Wenn mir aber Ausländer hier in Deutschland begegnen, die einfach gesagt aufs Land scheißen, kriminell werden und dann noch mit "scheiß Deutscher" ankommen, dafür habe ich genausowenig Verständnis, wie für Rechte die "scheiß Ausländer" sagen.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls gegen Rechts, da ich sinnlosen Hass auf jemand, nur wegen seines Aussehens, nicht ab kann.
    Aber wie hier die Ausländer als Engel dargestellt werden, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Kriminelle gibts überall, nur polarisiert sich manches leider. Ehrenmorde und Unterdrückung von Frauen aufgrund der Religion findet man bei islamischstämmigen Ausländern nun mal häufiger und genau sowas sollen sie bitte daheim lassen. Ebenso verstehe ich nicht, wie sich Ghettos bilden, wo die Fremden unter sich sind und nicht mal gewillt sind, die Sprache des Gastlandes zu lernen. Da kenne ich kaum Deutsche, die das im Ausland machen, auch wenn es schwarze Schafe überall gibt. Wer sich im Gastland danebenbenimmt, egal wer und wo, soll abgeschoben werden in sein Heimatland.


    Aber hier plappert doch einer echt nur den anderen nach. :rolleyes:

  • Wer sich im Gastland danebenbenimmt, egal wer und wo, soll abgeschoben werden in sein Heimatland.

    Damit er sich da danebenbenimmt, oder was?^^ Je nachdem, was man gemacht hat soll man jemanden nicht nur abschieben, sondern auch dementsprechend bestrafen. Aber ansonsten bin ich mit dir vollkommen einer Meinung, jeder soll sich benehmen, egal wo und egal wer. Und man soll sich dem Land, in das man reist, anpassen. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Schwede (nur ein Beispiel) weiter Musik aus seinem Land hört oder Möbel von dort mitnimmt, aber die jeweilige Sprache sollte man schon lernen und den Gesetzen sollte man sich auch anpassen. Das gilt natürlich auch für Deutsche im Ausland (das ist eigentlich ein blöder Begriff; Jedes Land ist Ausland auser im eigenen Land).

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • .. ich hatte auch schon Probleme mit Rassisten.


    Da ich Ausländer bin, wollte sie mich natürlich zusammenschlagen und was sonst noch... das Komische ist,wenn man denen zeigt, das man selber stärker ist, dann trauen sie sich plötzlich nicht mehr etwas zu sagen und zu machen.... oder kommt mir das nur so vor...

    Das ist immer so, gleich wo die Leute herkommen. Mir schauen auch öfters Südländischstämmige hinterher, grinsen mich an oder machen eindeutige Andeutungen, aber da sie meist bis zu einen Kopf kleiner sind, trauen sie sich nicht mehr. :D


    Menschen sind Rudeltiere, die fühlen sich immer in der Gruppe stark, da ist es egal wo sie herkommen. Zeigt man denen ihre Grenzen, ist meist Ruhe.

  • Also ich finde Rechtsextreme furchtbar!
    Wie kann man nur einen kranken Irren wie Hitler, Gobbels oder Himmler so verähren. Diese menschen haben zur dunkelsten Stunde deutscher geschichte geführt und wegen deren taten sind auch heute noch viele ausländer die uns deswegen verachten. Und ich kann ganz gut mit ausländern umgehen. Wir hatten mal eine Russen in der Klasse und ich hab mich gut mit dem verstanden. Abschottung nach aussen und Ausländerhass bringen wirklich nimmanden weiter.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ernsthaft mal, ich finde die Rechtsextremissten schlimm, aber die Linksextremissten sind um Längen schlimmer!


    Ich bin ja auch rechts, aber nicht sooo weit rechts. CDU halt. Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, wenn wir keine Ausländer mehr in Deutschland haben. Als Urlauber können die hier natürlich gerne reinkommen, hab ich nichts dagegen und in ihrem eigenen Land habe ich erst recht nichts gegen Ausländer. Nur ich kann folgendes nicht haben:
    Irgendwelche assozialen Russen oder Türken kommen hier rein, beschlagnahmen sozusagen das Land, passen sich auf Teufel komm raus nicht an, und leben in ihrem beschissenen Ghettos von unseren Steuern.
    Echt, bei sowas könnte ich immer wieder das Kotzen kriegen.


    Zu den Linksextremissten:


    Richtig schlimm! Kommunismus ist zwar das wohl perfekte System, aber wird niemals umsetzbar sein, weil jeder Mensch irgendwo ein Egoist ist. Manche Leute scheinen das nicht zu verstehen.


    Whatever Cookie

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche Menschen, über sechzig Jahre nach Kriegsende, immer noch diesem faschistischem Gedankengut anhängen können und das, obwohl doch jeder von den Verbrechen weiß, die die Nazis begangen haben! Entweder werden diese Verbrechen von den Neo-Nazis verleugnet oder verharmlost (siehe "Ausschwitzlüge"). Hitler, Hess und andere alte Nazis werden verherrlicht; viele glauben auch noch an den "Sozialdarwinismus".... Es ist eigentlich peinlich, dass sich das in den Köpfen vieler junger Menschen festgesetzt hat. Da stellt man sich doch die Frage: "Haben wir nichts gelernt?" ... Ich hatte schon immer Probleme, Fanatiker zu verstehen.


    Diese Menschen haben nichts gelernt und werden auch nichts lernen. Es ist ihr eigenes Unwissen welches sie in ihrer Aggression und ihrem Hass verschleiern wollen. Und ich hab auch mal ne rechte Zeitung in die Hände bekommen. Ich muss sagen, das war erschreckend überzeugend was die da geschrieben haben. Ob das alles gelogen war oder ob da tatsächlich was dran war/sein könnte, wiessen allein die Autoren. Für einen Laien war das jedenfalls nicht erkennbar. Das ist es was den Nationalsozialismus (neben den ganzen Vorurteilen nebenbei) am Leben hält.

    Zitat

    Was geht in deren Köpfen vor? Warum sollte man Menschen, die man nicht mag, gleich umbringen?


    Es ist der einfachste Weg. Man kann seine abartigen Vorlieben zum Sadismus ausleben und kann gleichzeitig sein Minderwertigkeitsefühl loswerden.

    Zitat


    Warum muss immer eine bestimmte Bevölkerungsgruppe als Sündenbock dargestellt werden? ?


    Es ist die Natur des Menschen. Deshalb. Vor 2000 Jahren gab es Clankriege in Japan oder China. Bei uns gab es auch immer mal wieder Völkerkriege. Traurig aber wahr ich sehe Kriege als notwendiges Übel um Überbevölkerung der Menschheit zu minimieren. Der Mensch tendiert (wie manche Affen übrigens auch) zu Fremdenhass. Möglicherweise eine Art von Revierverhalten.




    Damit er sich da danebenbenimmt, oder was?^^ Je nachdem, was man gemacht hat soll man jemanden nicht nur abschieben, sondern auch dementsprechend bestrafen.


    Was ist daneben benehmen? Wenn ein "Türke" seine Schwester ermordet um die Ehre der Familie wiederherzustellen? Wo? In Deutschland? In der Türkei? In Tibet? Klar, seine Kultur auf Kosten eines Menschen auszuleben (Beschneidung von Mädchen, Ehrenmorde, etc.) ist abartig, aber man wird es diesen Menschen nicht austreiben können solange sie nicht selbst auf die Idee kommen. Jedes Volk hat seine eigene Kultur. Ich finde es auch in Ordnung, wenn Menschen sich einen Teil ihrer Kultur beibehalten wollen. Aber sie sollten sich zumindest unseren Gesetzen anpassen und einigermaßen Deutsch können.

    Zitat


    Das gilt natürlich auch für Deutsche im Ausland (das ist eigentlich ein blöder Begriff; Jedes Land ist Ausland auser im eigenen Land).


    Das wird gerne vergessen. Was ist mit Deutschen auf Mallorca? Benehmen die/wir sich/uns auch daneben?


    Ernsthaft mal, ich finde die Rechtsextremissten schlimm, aber die Linksextremissten sind um Längen schlimmer!


    Ich finde beides gleich schlimm. Während die Rechten offensiv gegen Andersdenkende vorgehen (Hitler) machen es die Linken eben im verborgenen (China). Und wir sind immo auf dem besten Weg in die linke Richtung zu rutschen mit diesem bescheidenen Überwachungsstaatsystem alla Terrorismus, wodurch es dem nächsten Hitler erstaunlich leicht fallen wird sein arisches Volk zu reinigen.


    Zitat

    Ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, wenn wir keine Ausländer mehr in Deutschland haben. Als Urlauber können die hier natürlich gerne reinkommen, hab ich nichts dagegen und in ihrem eigenen Land habe ich erst recht nichts gegen Ausländer. Nur ich kann folgendes nicht haben:
    Irgendwelche assozialen Russen oder Türken kommen hier rein, beschlagnahmen sozusagen das Land, passen sich auf Teufel komm raus nicht an, und leben in ihrem beschissenen Ghettos von unseren Steuern.
    Echt, bei sowas könnte ich immer wieder das Kotzen kriegen.


    So? Was ist wenn ich dir sage, dass in meinem Studiengang sehr viele Ausländer sind? Wir haben viele die aus Russland kommen und einige Türken. Sogar einen Pakistani. Na und? Sie sind fleißige Studenten, wenn auch ab und an mit einer großen Klappe. Aber die Deutschen sind kein Stück anders. Auch große Klappe nichts dahinter. Und wir beschlagnahmen Mallorca und wir kommen als Urlauber. Lassen das Land aber nicht mehr in Frieden. Wenn Türken und Russen so assozial sind? Was ist mit assozialen Deutschen? Oder gibts die nicht?


    Zitat

    Zu den Linksextremissten:


    Richtig schlimm! Kommunismus ist zwar das wohl perfekte System, aber wird niemals umsetzbar sein, weil jeder Mensch irgendwo ein Egoist ist. Manche Leute scheinen das nicht zu verstehen.

    Bist du sicher, dass ein Rechtes System umsetzbar sein wird? Glaubst du der nächste Hitler hat wieder so viel Glück mit Anschlägen? Ich hoffe nicht. ^^

  • ich halte nichts von solchen ideologien warum sollte man menschen nach nationalität oder oder sonst was unterscheiden
    wir stammen doch schließlich alle von adam & eva
    solange aber menschen neidisch werden oder statt auf gemeinsamkeiten auf unterschiede acheten wird es weiterhin kriege hass und leid geben!!!!

  • ich hasse nazis und die anderen ich hasse sowieso alles was mit rassismus zu tun hat ich mein ers ist doch so was vonm egal wie man aussieht an was man glaubt was für hautfarbe man hat usw. wegen sowas hat deutschland seinen guten ruf verlohren das sowas wie NPD oder wie sie auch immer heissen erlaubt ist ist mir ein rätsel

  • das sowas wie NPD oder wie sie auch immer heissen erlaubt ist ist mir ein rätsel


    Die NPD wäre schon länst verboten worde, das Problem ist nur, das es keinen konkreten Grund gibt, die NPD zu verbieten, bzw. hier das Meinungsfreiheitsrecht klare Richtlinien vorgibt, wann eine Organisation verboten werden darf und keiner dieser Richtlinien auf die NPD zutrifft bzw. bewiesen werden kann, das die NPD gegen etwas verstößt. Die NPD kann also zur Zeit nicht verboten werden, man kann aber durch Demos verhindern, das sich die NPD-Mitglieder treffen.

  • So? Was ist wenn ich dir sage, dass in meinem Studiengang sehr viele Ausländer sind? Wir haben viele die aus Russland kommen und einige Türken. Sogar einen Pakistani. Na und? Sie sind fleißige Studenten, wenn auch ab und an mit einer großen Klappe. Aber die Deutschen sind kein Stück anders. Auch große Klappe nichts dahinter. Und wir beschlagnahmen Mallorca und wir kommen als Urlauber. Lassen das Land aber nicht mehr in Frieden. Wenn Türken und Russen so assozial sind? Was ist mit assozialen Deutschen? Oder gibts die nicht?


    1. Ich habe doch nicht geleugnet, dass viele Ausländer fleißige normale Arbeiter sind. Und gegen die habe ich auch nichts. Nur sollten sie wenigstens versuchen sich anzupassen (Sprache ist eine Sache, aber zum Beispiel diese Kopftücher, geht's noch?).
    2. Mallorca? Die Spanier bezahlen wenigstens keine Steuern für uns und müssen uns wählen lassen. Ganz davon abgesehen wird Mallorca größtenteils nur im Sommer besucht.
    3. Natürlich gibt es assoziale Deutsche, keine Frage. Nur saugen die sich meist nicht an anderen Ländern fest wie Blutegel.


    Bei Punkt 1 und 3 hast du ja sogar Recht, aber ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.


    Cookie


  • 1. Ich habe doch nicht geleugnet, dass viele Ausländer fleißige normale Arbeiter sind. Und gegen die habe ich auch nichts. Nur sollten sie wenigstens versuchen sich anzupassen (Sprache ist eine Sache, aber zum Beispiel diese Kopftücher, geht's noch?).
    2. Mallorca? Die Spanier bezahlen wenigstens keine Steuern für uns und müssen uns wählen lassen. Ganz davon abgesehen wird Mallorca größtenteils nur im Sommer besucht.
    3. Natürlich gibt es assoziale Deutsche, keine Frage. Nur saugen die sich meist nicht an anderen Ländern fest wie Blutegel.


    Bei Punkt 1 und 3 hast du ja sogar Recht, aber ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.


    Cookie

    was habt ihr geggen kopftücher? sie diennen der frau nur als schutz um belästigung zu verhindern und so.......
    nonnen tragen doch auch kopftücher^^ lasst die menschen doch tragen was sie wollen die ägypter zb heulen auch nicht herum das ihre strände durch europär in FKK plätze enden^^ ich selbst bin stolz auf meiner mutter die ein kopftuch trägt mein vater zahlt auch steuern
    arbeitet für sein geld beide können deutsch (besser als ich obwohl ich hier aufgewachsen bin ^^ [also mein deutsch nicht mit dem deutsch meiner eltern vergleichen (achte im internet nicht besonders auf mein deutsch!!!! noch nen grund^^)])
    nunja ich bin halt der meinung das man die menschen anziehn lassen sollte was sie wollen sonst wollt ihr doch immer "FREIHEIT" recht auf eigne meinung ,menschenrechte usw...........

  • Das Kopftuch soll also vor Belästigungen schützen? Ich glaub ich lieg gleich unterm Tisch. Wie wäre es, wenn die Männer eher mal an ihrer Vernunft arbeiten, anstatt die Frauen derart einzuengen? Zudem muss in Deutschland kaum eine Frau mit Belästigungen rechnen, nur weil sie ihre Haare zeigt. Schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter.
    Wenn sie es freiwillig tun, ist das nicht meine Sache, aber viele muslimische Frauen werden zudem noch unterdrückt, so ist das Kopftuch auch ein Zeichen dafür, ebenso, wie sie nicht mit anderen Leuten sprechen dürfen. Und sowas toleriere ich nicht, hier hat gefälligst Gleichberechtigung zu herrschen.


    Ansonsten sehe ich das wie Cookie. Ausländer, die hier arbeiten und auch unsere Sprache und Kultur annehmen, sind völlig in Ordnung, kenne ja auch ein paar. Aber mit dem Schmarotzen stimmt, es kommen leider auch Leute hierher, die sich einen Dreck um unser Land scheren und herumpöpeln, solche gehören einfach wieder abgeschoben. Deutsche, die sich im Ausland nicht benehmen, sollte man genauso abschieben.


    Und was ist bitte schlimm am FKK? Nackt kamen wir alle auf die Welt und nackt sind alle gleich, also heult nicht herum. Ich befürworte es ganz klar, denn ich finde es ohnehin ziemlich sinnlos, bestimmte Körperteile als schmutzig zu bezeichnen.

  • nunja der kopftuch zeigt schon das die frau nicht belästigt werden will und das sie nie belästigt werden kannst du nicht sagen Allen kann sein das sie villeicht in einer sauberen ecke wohnen nunja und unterdrückung ist nun überhaupt gar nicht die islamischen frauen tragen zum größten teil freiwillig den kopftuch eltern oder ehermänner die frauen dazu zwingen wollen doch auch meist nur schutz für ihre eigene tochter oder frau wer will schon das seine tochter oder frau als prostertie auf die straße läuft? oder als eine endet? ich finde nicht nur die ausländer sollten krietsiert werden es gibt auch viele häftige rassistische deutsche mittlerweile sprech aus erfahrung^^ (bin palästinenser) ich seh das mit den nationalitäten gar nicht so ernst hauptsache zählt bei mir das innere eines menschens nicht sein äußers^^
    und bitte allen passen sie auf ihre wortwahl auf !!!!!
    (sry für mein deutsch ;) )

  • Ich finde dennoch, dass viele zum Kopftuch gezwungen werden, auch in meiner Umgebung habe ich solche Leute. Die dürfen echt nicht mit anderen sprechen und wenn, dann nur mit Frauen.
    Und nur weil eine Frau kein Kopftuch und Kleid wie ein Vorhang bis zum Boden trägt, ist sie noch lange keine Prostituierte. Frauen haben, ebenso wie die Männer, das Recht sich zu kleiden, wie sie wollen, und wenn es eben bauchfrei und mit Hotpants ist. Was ist daran bitte schlimm?
    Dann sollten sich bitte auch die Männer verhüllen, die können ja auch belästigt werden. Immer nur den Frauen alles anzuhängen finde ich mal derbst diskriminierend. Was ist, wenn deine Mutter plötzlich kein Kopftuch mehr tragen will? Bekommt sie dann eins auf den Deckel?


    Belästigt werden kann man zudem immer, sogar als Mann. Das hat einfach mal nichts mit dem Aussehen zu tun, denn ich glaube nicht, dass es keine Sexualverbrechen unter Muslimen gibt.

  • Ich kann diese Art von Menschen nicht verstehen
    Ein Mensch ist ein Mensch ob dieses ein Ausländer ist oder nicht. Ob ein Mensch was schlimmes macht oder Regeln bricht, hat nichts mit seinem Volk zu tun. Und genau das verstehen viele falsch. Nur weil jemand was falsches macht heißt das nicht, dass andere Menschen seines gleichem das gleiche machen. In denn Medien wird das immer übertrieben. Ausländer sind so, Ausländer machen dies. Da frage ich mich? habts ihr überhaupt keine Fehler gemacht? haben nur Ausländer Fehler gemacht? oder braucht man unbedingt ein Sündenbock?. Aber es gibt auf diese Fragen nie eine Antwort. Wenn eine Person in einem anderen Land lebt so wie ein normaler Bürger gibts kein Grund diese Person zu beleidigen. Dann gibts noch welche die einfach ihre Augen schließen und das tuhen was viele machen. Wie zb letztens in einem Chat. Da sagt x zu einem anderen Jude und meint dies wäre eine Beleidigung. Ich meine wie weit kann man da noch sinken? Das was ich mir hierbei wünsche ist einfach das Menschen mit anderen Menschen einfach zusammen leben so wie man halt ist.

  • ^/_\^ klar müssen sich auch männer an einigen regeln halten bei der kleidung sie müssen mindestens bis zum knie gehen
    ohringe sind bei uns für männer auch nicht gern gesehn
    tattos verboten viele haben den islam falsch verstanden und verstehen ihn immernoch falsch also mein jetzt auch muslime selbst natürlich ist bei uns fremdgehen für männer genau so verboten wie für frauen und genau so schlimm und mann sollte bloss nicht auf die idee kommen seine tochter oder frau dafür umzubringen ?( .
    oder bei irgend einer sache selbstjustiz zu verwenden wir haben uns an die regeln deutschlands zu halten
    das verlangt unsere religion auch von uns^^
    naja bei den frauen wird auch mehr drauf geachtet weil halt meist die männer dominanter sind und sich die frauen weniger geggen sie wehren kann als ein man vor einer frau.

  • @ Sui


    Ich kann diese Leute verstehen, das blöde ist nur, dass die dann dazu neigen alle in einen Topf zu werfen. Dennoch ist ein friedliches Zusammenleben einfach nicht möglich. Beispiel: Eine Familie unterdrückt Frau und Töchter, die Leute, die daneben wohnen, finden das nicht ok und schon gibt es die erste Differenz, die sich dann bis in einen Hass steigern kann. Kann noch weitere solcher Beispiele nennen, aber daran sieht man, dass ein Zusammenleben erst möglich ist, wenn wirklich alle eingesehen haben, dass alle Menschen gleich sind und eine gleiche Behandlung verdient haben. Und da sind sicher nicht nur die Rassisten schuld, denn ihre Meinung muss ja irgendwo herkommen und zu einem Zwist gehören immer zwei.



    @ KingWilli oder so^^


    Wenn sich auch die Männer an die Vorschriften halten und nicht nur die Frauen, dann ist es schon eher ok. Aber du hast recht, viele verstehen den Islam nicht, auch weil manche ein falsches Bild verbreiten. Wenn man nun sieht, dass viele Männer sich nicht daran halten als Jungfrauen in die Ehe zu gehen, die Frauen es aber müssen und wenn sie nicht spuren, werden sie geschlagen. Ich sag jetzt nicht, dass es bei euch so ist, aber in manchen Familien ist das leider so und dann denkt man, im Islam unterdrückt man Frauen. Ich bin aber, muss ich leider sagen, ebenfalls dieser Ansicht, denn ich habe mir mal in Wiki verschiedene Länder und deren Politik durchgelesen und in vielen islamischen Staaten, haben Frauen nun mal nicht die gleichen Rechte, wie die Männer, und das ist es, was ich absolut nicht gutheiß.

  • @ Sui


    Ich kann diese Leute verstehen, das blöde ist nur, dass die dann dazu neigen alle in einen Topf zu werfen. Dennoch ist ein friedliches Zusammenleben einfach nicht möglich. Beispiel: Eine Familie unterdrückt Frau und Töchter, die Leute, die daneben wohnen, finden das nicht ok und schon gibt es die erste Differenz, die sich dann bis in einen Hass steigern kann. Kann noch weitere solcher Beispiele nennen, aber daran sieht man, dass ein Zusammenleben erst möglich ist, wenn wirklich alle eingesehen haben, dass alle Menschen gleich sind und eine gleiche Behandlung verdient haben. Und da sind sicher nicht nur die Rassisten schuld, denn ihre Meinung muss ja irgendwo herkommen und zu einem Zwist gehören immer zwei.

    Mir ist schon klar das nicht alle Menschen Engel spielen können
    aber wenigstens könnten sie sich aus dem Weg gehen. Soviel ist ja nicht viel verlangt. Klar sind die Rassisten nicht immer Schuld. Manche Ausländer tragen auch die Schuld ist klar. Und manche haben einfach Spass dabei Menschen "innerlich" leiden zu sehen.