Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allen The King will never die^^ ;) oder auch im bisachat als aking bekannt^^ jo leider werden oft falsche bilder über dem islam verbreitet
    islam heisst frieden durch kopftücher und andere methoden sollen halt solche probleme wie fremdgehen vermieden werden damit die ehe auch bessere chancen hat weiter zu bestehen was wer dass den zb für ein schock wenn ein vater nach paar jahre das seine kinder doch nicht seine kinder warren?? oder das kind erfährt sein vater bei dem er/sie lebte doch nicht sein/ihr vater ist?
    noch nen kleinen tipp an allen bezieh dich bei deinen informationen am besten nicht nur von einer qulle und schon gar nicht wenn es eine enzyklopädie ist ;)

  • @ Sui


    Wegschauen und Weggehen ist aber auch keine Lösung, wenn man sieht, wie andere misshandelt werden. Wenn man direkt daneben wohnt und das tagtäglich mitbekommt, müssen zwangsläufig Konflikte entstehen.
    Erst wenn alle Menschen wirklich gleich leben und auch die selben Sitten und Gebräuche haben, wird es Frieden und keinen Rassismus mehr geben, doch der Weg dahin ist nahezu unmöglich, da jeder eine andere Auffassung hat, was nun richtig und was falsch ist. Aber am besten ist eben immer noch die, dass eben alle gleich sind, ganz gleich ob Mann oder Frau, Schwarz oder Weiss. Es darf niemand mehr unterdrückt und benachteiligt werden und das sollte in den Köpfen aller ankommen, egal ob Rassist oder Ausländer oder religiöser Mensch.


    @ aking also


    Warst du das, der hier rumgespammt hat er wolle Mod werden?


    Was den Islam betrifft, so versuche ich schon mehrere Quellen zu nutzen, aber ich bin allgemein von Religionen nicht besonders angetan. Ich finde das einfach nicht gut, wenn zuviele Regeln aufgestellt werden und diese dann falsch ausgelegt werden können. Wieviele Leute gibt es, die Bibel, Koran und Co bockernst nehmen?
    Ich bräuchte mal richtige Vertreter des Glaubens, mit denen ich darüber reden kann und bei Islam fehlts da noch. ^^

  • kannst ja mal eine moschee besuchen empfehele ich jeden ;) ist einfach intressant kannst dort dann mit dem gebetsvorbetter reden (imam) der kann euch bestimmt den islam viel besser erklären als ich oder jemand anderes hier ich epfehele am besten eine arabisch moschee da die den quran auch verstehen können (hab hier schon türkische moscheen gesehen die einfach das quran lesen und nicht die bedeutung kennnen was überhaupt erstmal nicht geht und einfach zu schade ist)^^


    und allen ich will admin werden^^ guck doch mal hier : Mich Vorstellen ;) ;) ;) :P :P :P :D :D :D :D


  • 1. Ich habe doch nicht geleugnet, dass viele Ausländer fleißige normale Arbeiter sind. Und gegen die habe ich auch nichts. Nur sollten sie wenigstens versuchen sich anzupassen (Sprache ist eine Sache, aber zum Beispiel diese Kopftücher, geht's noch?).

    Ich finde es nicht schlimm wenn welche Kopftücher tragen. Ich finde es auch nicht schlimm wenn sie in ihren 4 Wänden ihre Muttersprache sprechen solange das Kind trotz allem anständig deutsch lernen kann. Meinetwegen können die auch in einer Tunika auftauchen. Und hey, in Bayern wure einer Lehrerin verboten mit Kopftuch unterricht zu führen. Ein Kreuz darf aber an der Wand hängen.KLar, irgendwie ist das Kopftuch ein symbol der Unterdrückung der Frauen im Islam. Aber es kann auch genauso gut ein pur modischer Aspekt sein. Die Türken und der Pakistani können jedenfalls flüssig deutsch man hört ihnen nicht an, dass sie ausländische Eltern haben. Die Russin hat Germansitik studiert und kann entsprechend auch sehr gut Deutsch sprechen (und von der Deutschen Grammatik hat sie sogar mehr Ahnung als ich oder die meisten anderen Deutschen).

    Zitat

    2. Mallorca? Die Spanier bezahlen wenigstens keine Steuern für uns und müssen uns wählen lassen. Ganz davon abgesehen wird Mallorca größtenteils nur im Sommer besucht.

    Doch tun sie mit Sicherheit, wenn auch nur über Ecken -> Was ist wenn ein Deutscher in einem Bus anfängt zu randalieren, wer bezahlt das dann?

    Zitat

    3. Natürlich gibt es assoziale Deutsche, keine Frage. Nur saugen die sich meist nicht an anderen Ländern fest wie Blutegel.

    Klar, weil wir in Deutschland die besten Vorraussetzungen zum Schmarotzen haben. Schaff Hartz IV ab, führ es in Frankreich ein und du wirst einige Deutsche plötzlich in unserem heiß geliebten Nachbarland wiederfinden. Arbeitslosen oder sagen wir lieber Schmarotzer, da es mit Sicherheit genug Leute gibt, die arbeiten wollen, geht es hier in Deutschland schlicht zu gut. Ich weiß nicht wie es in der Türkei ist, aber ich wage zu sagen, dass die soziale Versorgung in z.B. der Türkei um längen schlechter ist als iher.


    Zitat

    Bei Punkt 1 und 3 hast du ja sogar Recht, aber ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.

    Eine Seite aufzuzählen, die andere aber nicht zu benennen ist auch eine möglichkeit stillschweigend zuzustimmen. Außerdem gehört in eine Diskussion immer zwei Blickwinkel. :D


    nunja der kopftuch zeigt schon das die frau nicht belästigt werden will und das sie nie belästigt werden kannst du nicht sagen Allen kann sein das sie villeicht in einer sauberen ecke wohnen nunja und unterdrückung ist nun überhaupt gar nicht die islamischen frauen tragen zum größten teil freiwillig den kopftuch eltern oder ehermänner die frauen dazu zwingen wollen doch auch meist nur schutz für ihre eigene tochter oder frau wer will schon das seine tochter oder frau als prostertie auf die straße läuft? oder als eine endet?

    Du, da schützt auch kein Kopftuch. Wenn eine junge Frau in Minirock und Kopftuch rumläuft ist es genauso möglich, dass der Vergewaltiger meint "die hat es doch gewollt" wie ohne Kopftuch. Den Schutzmechanismus, den ein Koptuch geben soll ist mir auch nicht ganz klar.


    Zitat

    ich finde nicht nur die ausländer sollten krietsiert werden es gibt auch viele häftige rassistische deutsche mittlerweile sprech aus erfahrung^^ (bin palästinenser) ich seh das mit den nationalitäten gar nicht so ernst hauptsache zählt bei mir das innere eines menschens nicht sein äußers^^


    Naja als Palästinenser hast du es in Deutschland sowieso schwer. Genauso wie als Pakistani, Iraner oder Iraker. Das mag an den vielen negativen Nachrichten kommen, die im Fernsehen ausgestrahlt wird. Das das dabei nur eine Gruppe von Palästinänsern etc ist wird gerne außer Acht gelassen. Ich glaube "euch" gegenüber wird noch viel mehr Fremdenhass ausgestrahlt aus Angst vor Terroranschlägen und Angst davor, dass es hier mal so enden könnte wie im Nahen Osten. Die Gefühlte Außländerzahl ist immer höher als die tatsächliche.
    Und wie gesagt Rassisten sind einfache Sadisten, die ihren Trieb andere verletzen zu wollen als Entschuldigung für den Fremdenhass nehmen.



    Wegschauen und Weggehen ist aber auch keine Lösung, wenn man sieht, wie andere misshandelt werden. Wenn man direkt daneben wohnt und das tagtäglich mitbekommt, müssen zwangsläufig Konflikte entstehen.

    Wegschauen ist das falscheste was man machen kann. (Ich weiß das es kein Superlativ von "falsch" gibt ;D) Weggeschaut hat die Welt auch als Hitler an die Macht kam. Man siehe wohin das geführt hat.

    Zitat

    Erst wenn alle Menschen wirklich gleich leben und auch die selben Sitten und Gebräuche haben, wird es Frieden und keinen Rassismus mehr geben, doch der Weg dahin ist nahezu unmöglich, da jeder eine andere Auffassung hat, was nun richtig und was falsch ist. Aber am besten ist eben immer noch die, dass eben alle gleich sind, ganz gleich ob Mann oder Frau, Schwarz oder Weiss. Es darf niemand mehr unterdrückt und benachteiligt werden und das sollte in den Köpfen aller ankommen, egal ob Rassist oder Ausländer oder religiöser Mensch.

    Es wird immer unterschiedliche Sitten und Gebräuche geben. Selbst wenn es deutsche Nachbarn sind. Es reicht schon wenn einer ürsprünglch aus einem Nachbardorf kommt. Richtig und falsch ist eine objektive Kulturabhängige Sache, die niemals gleich sein wird. Da kann man machen was man will.


    Zitat

    Was den Islam betrifft, so versuche ich schon mehrere Quellen zu nutzen, aber ich bin allgemein von Religionen nicht besonders angetan. Ich finde das einfach nicht gut, wenn zuviele Regeln aufgestellt werden und diese dann falsch ausgelegt werden können.

    Naja, die 10 Gebote sind doch nicht viel? ^^
    Problematisch wird erst wenn man nach Regeln in den Texten sucht. "Du sollst nicht..." schwupp du hast ne Regel, die natürlich meistens so ausgelegt wird wies grade passt oder wortwörtlich übernommen wird.

    Zitat

    Wieviele Leute gibt es, die Bibel, Koran und Co bockernst nehmen?

    Genug. In meinem Studiengang hat mal einer einen Vortrag über die Bibel gehalten. Der war ernsthaft davon überzeugt, dass die Welt in 7 Tagen geschaffen wurde, Jesus übers wasser gehen konnte etc. Und vor zwei Wochen habe ich mit einer gläubigen Kommilitonin über den Islam gesprochen. Es gibt immer die Extremen, solange man aber jemanden seinen Glauben lässt (ich als Atheist hab leider nur den Kopf darüber schütteln können, dass sie davon überzeugt war dass Gott jeden von uns geschaffen hätte) aber die Diskussion fand ich spannend ud eigentlich auch lehrreich. Es at mir gezeigt dass Gläubige nicht immer mit Gewal überzeugen müssen. Stattedessen hoffte sie eben, dass wir irgendwann mal den Weg zu Gott, Allah, wie auch immer der Schizophrene Typ auch heißen mag finden würden. Und ich hoffe dass sie bald den Weg zum Darwinismus findet. XD

  • meistens werden religionen missverstanden und durch diese missverstände kommt es zu gewalt in manchen fällen sogar zum krieg da sehr viele Religiöse menschen (auch manche ahteisten) es nicht aktzeptieren können das andere leute an was anderes glauben weil der mensch ein wesen ist das unbedingt recht haben will nicht alle menschen sind so aber die meisten und genau aus diesen grund wird es niemals eine gute welt geben es wird immer rassisten geben es wird immer krieg geben der mensch ist halt ein grausames wesen

  • meistens werden religionen missverstanden und durch diese missverstände kommt es zu gewalt in manchen fällen sogar zum krieg da sehr viele Religiöse menschen (auch manche ahteisten) es nicht aktzeptieren können das andere leute an was anderes glauben weil der mensch ein wesen ist das unbedingt recht haben will nicht alle menschen sind so aber die meisten und genau aus diesen grund wird es niemals eine gute welt geben es wird immer rassisten geben es wird immer krieg geben der mensch ist halt ein grausames wesen

    Ein sinnvoller Beitrag von der Best und fast ohne Rechtschreibfehler 8|. Das ich das noch erleben darf^^.


    Zurück zum Thema: Ich finde es in Ordnung, wenn ein Mensch ein Kopftuch anzieht, weil er/sie es will. Wenn jemand jedoch dazu gezwungen wird, ist das alles andere als OK. Jeder Mensch sollte, genau wie jeder Mensch seine Meinung äußern darf, anziehen und tuen dürfe was er/sie will (solange es niemand anderem schadet). Jeder sollte gleich behandelt werden, egal ob deutsch oder nicht, weiß oder schwarz und egal welcher Religion er/sie angehört. Und wenn irgendjemand einem anderen schadet (also jetzt richtig schadet, nicht wenn man jetzt jemanden als Blödmann bezeichnet oder so) sollte man auf jeden Fall zur Polizei gehen und das melden. Leider wird das nie der Fall sein, warum das so ist wurden ja schon ausreichend Gründe genannt.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich finde es nicht schlimm wenn welche Kopftücher tragen.


    Achja?


    In der Türkei dürfen sie es in öffentlichen Gebäuden auch nicht, aber jetzt kommt man natürlich erstmal schön in ein anderes Land rein und versucht es da umzusetzen.
    Btw Religionsfreiheit ist eine Sache (eine sehr wichtige finde ich), aber Kultur eine ganz andere Kiste. Ich habe ja auch nichts gegen Kopftuchträgerinnen, aber Christen laufen ja auch nicht mit 'ner Krauzflagge durch die Straßen.


    Cookie

  • erstens kreuzflagge und kopftücher kannst du nicht vergleichen zweitens hast du jemals gesehn das in islamischen ländern den nonnen verboten wird ihre kopftücher anzuziehen? bei uns in palästina klingeln doch sogar die glocken der kirche und ich glaub das wirde auch nicht stören wenn man mit ner kreuzflagge herum rennt ich seh doch oft leute mit der solche einer flagge von den damaligen kreuzzügler herum rennnen^^
    weiss nicht wie es in den anderen islamischen ländern ist weil ich nie dawahr will daher nichts falsches behaupten in der türkei kommen solche verbote weil sie doch gerne in die EU möchten und wie man sieht freut ihr ja euch nicht wenn ihr islamisch frauen mit kopftücher sieht
    wird in den islamischen staaten eure kultur oder religion verboten?!? solange die menschen sich hier an die wichtigen regeln halten muss es doch ok sein oder nicht? was stört euch genau an den tüchern? ich meine die zahlen doch auch alle steuern gehen zu schulen und arbeiten danach!!!
    mit wenn sie reden und wenn nicht kann euch doch egal sein es ist doch ihre freiheit oder nicht? sonst sagt ihr doch immer ihr wollt euch die menschen mit dennnen ihr lebt selbst aussuchen?!?

  • ich meine die zahlen doch auch alle steuern gehen zu schulen und arbeiten danach!!!


    Ich hab das Zitat mal verändert, jetzt ist es richtig.


    Eagl sein, dass viele kein deutsch können? Nee, ist es mir nicht. Ich bin stolzer Deutscher und es ist mir nicht egal, dass Deutschland in wenigen Jahrzehnten einen Ausländeranteil an 50% haben wird.
    Nein, ich habe noch nie gesehen, dass Nonnen verboten wird, ihre Kleider anzuziehen. Ich beantworte deine Frage mal mit einer Gegenfrage:
    Wie viele Deutsche leben in der Türkei, wie viele Türken in Deutschland?
    Ahja, und du musst mir mal erklären, wo der Unterschied zwischen Kopftuch und Kreuzflagge ist. Oder wenn ich mit einem riesigen Schild aus dem Haus gehe:


    "Alle Religionen sind scheiße!"


    Immerhin sollte ja jeder Religionsfreiheit haben.


    Cookie

  • gut deiner meinung sind alle religionen scheiße und mir sind die nationalitäten egal es geht nicht um die deutsch sondern um europä und christen in islamischen statten in meinem beitrag ok hab nichts daggen das du stolz drauf bist deutsch zu sein wer auch ich bestimmt gewesen bin auch stolz auf meiner herkunft aber naja wie schon mehrmals gesagt herkunft und solche unterschiede nehme ich nicht wir sind alle menschen atmen die gleiche luft leben im gleicehn raum warum uns gegenseitig das leben stressig machen wegen hauutfabe kleidung oder sonst was? aufjeden fall mit hass kommt keiner weit durchs leben ^^

  • So seh ich das auch, aber man sollte auch übertriebene Religionsvorschriften abschaffen, wie eben dass sich Frauen verhüllen müssen. Was macht ihr eigentlich im Sommer?
    Kann man sich eigentlich die Farbe des Kopftuches aussuchen?


    Ansonsten sind mir Nationalitäten ebenfalls egal, nicht aber die Kulturen und wenn eine meint, andere unterdrücken zu müssen, oder aber einige Chinesen meinen Katzen fressen zu müssen, dann muss ich das nicht aktzeptieren. Dann kann ich sagen katzenfressende Chinesen sind scheiße und Leute, die ihre barbarischen Sitten hier her bringen ebenfalls. So entsteht Rassismus, eben weil die Menschen es nicht schaffen, alle gleich zu leben.

  • So,jetzt bin ich mal dran..


    Skinheads sind keine Nazis,die Nazis haben den " Style " von den Skinheads abgeschaut..
    Aber,wundert es euch nicht,dass immer mehr leute rechts orientiert sind?
    Dies soll nich heißen,dass ich einer bzw. dafür bin,aber wie sich manche Ausländer hier verhalten,ist echt
    unter aller Sau..
    Oder wenn ich dann höre,

    Zitat

    Scheiß Deutschland,Scheiß Deutsche !!! etc. Das beste war ja: Deutschland wird von Ausländern regiert !! Deutsche raus!!

    da würden ich diesen Leuten am liebsten eine in die Fresse sschlagen..
    Ich meine,die bekommen hier sehr viel geboten und führen sich dann so auf..
    Ich habe nichts gegen Ausländer,ich kenn und mag auch viele,aber sie sollen sich zivilisiert verhalten..
    Naja ich höre immer wieder " Nazis raus! " , ja und wohin?
    Ich hoffe ihr lest ihn gut durch und postet dann back..
    Grüße,
    Flo

  • Also ich hab bisher noch kein einzigstes Mal sowas gehört. Eher höre ich die ganze Zeit [vorallem hier im Topic] son Mist wie "Ausländer raus".
    Anauernd schreiben hier manche was von "assozialen Ausländern" und das man sie abschieben sollte.
    Was ist dann bitte mit "assozialen" Deutschen? Oder sind die in den Vorstellungen dieser Leute nicht existent?


    "Nazis raus" ist ein lames, ausgelutsches Motto. Zeit für was neues, sowas zum Beispiel:
    "Tritt den Faschos in den Sack, damit sich nicht vermehrt das Pack."
    ,
    "Nazis schnallt den Fallschirm an...-macht es so wie Möllemann"
    oder
    "Wir sind alle Ausländer -fast überall. Nazis sind Arschlöcher- überall."


    MFG


    Nebulak

  • Doch ich habe das "Scheiß Deutscher" schon gehört und stumpfe Parolen gegen Nazis sind mindestens genauso primitiv, wie deren Parolen gegen Ausländer. Irgendwo ist aber immer ein wahrer Kern und ich sagte ja schon, dass beide Seiten eine Schuld tragen, die nur sehr oft die Falschen trifft.
    Es gibt sowohl idiotische Ausländer wie auch idiotische Deutsche, keine Frage. Aber genau das ist es, die diesem Hass immer wieder Nahrung geben, wobei man niemals eindeutig einen Schuldigen hat. Es gibt genug Ausländer, die sich hier nicht benehmen können und auch genug Deutsche, die dann alle in einen Topf werfen, aber das habe ich bereits erklärt. Und beides muss einfach aufhören.

  • Ja, da hast du recht Allen.
    Meiner Meinung nach sollte man bereits in der Schule damit anfangen Vorurteile und so weiter abzubauen. Denn Hass entsteht doch meist dadurch das man das andere, Unbekannte nicht kennt und aufgrund dessen vorschnell verurteilt.
    Oder nicht?


    MFG


    Nebulak


  • Achja?

    Ja. ^^


    Zitat

    In der Türkei dürfen sie es in öffentlichen Gebäuden auch nicht, aber jetzt kommt man natürlich erstmal schön in ein anderes Land rein und versucht es da umzusetzen.
    Btw Religionsfreiheit ist eine Sache (eine sehr wichtige finde ich), aber Kultur eine ganz andere Kiste. Ich habe ja auch nichts gegen Kopftuchträgerinnen, aber Christen laufen ja auch nicht mit 'ner Krauzflagge durch die Straßen.

    In der Türkei ist Rechtssprechung und Tatsache zwei Unterschiedliche Dinge. Beispielsweise ist auch die Kinderheirat verboten. Es gibt es dort leider immer noch. Teilweise sogar im großen Stil. In Deutschland gibt es aber auch Kinderheirat. Genauso wie obdachlose Kinder.
    Und Kultur und Religion sind immer aneinander angepasst. Du wirst niemals eine Kultur finden, die ihrer Religion widerspricht. Und ich meine im großen Rahmen. Also ganze Völker die mitziehen, wie beispielsweise das Christentum in den Kreuzzügen. Und ich rede nicht von den paar huntert Terroristen, die außgerechnet im Nahen Osten trainiert werden.


    Zitat

    Eagl sein, dass viele kein deutsch können? Nee, ist es mir nicht. Ich bin stolzer Deutscher und es ist mir nicht egal, dass Deutschland in wenigen Jahrzehnten einen Ausländeranteil an 50% haben wird.

    Wer weiß, dafür wird Mallorca möglicherweise 50% Deutschen Anteil haben. ^^

    Zitat

    Nein, ich habe noch nie gesehen, dass Nonnen verboten wird, ihre Kleider anzuziehen. Ich beantworte deine Frage mal mit einer Gegenfrage:
    Wie viele Deutsche leben in der Türkei, wie viele Türken in Deutschland?

    Wie bereits gesagt. Die sozialen Umstände erlauben ein solches Leben dort gar nicht so wie hier. Insofern finde ich die Frage völlig falsch formuliert. Frag eher so: Wie viele Deutsche WÜRDEN dort so leben wie Türken in Deutschland, wenn sie die gleichen Bedingungen hätten. Ich sage: mehr als genug.


    Außerdem wandern immer mehr Deutsche aus. Das Land wird mittlerweile zu teuer. Ich spiel auch mit dem gedanken, sollte ich mein Studium beenden. Vor allem wenn die mit der Internetzensur weitermachen.

    Zitat

    Ahja, und du musst mir mal erklären, wo der Unterschied zwischen Kopftuch und Kreuzflagge ist. Oder wenn ich mit einem riesigen Schild aus dem Haus gehe:


    "Alle Religionen sind scheiße!"

    "Religionen sind scheiße" fällt unter die Meinungsfreiheit. DIe anderen unter Religionsfreiheit.


    Zitat

    Immerhin sollte ja jeder Religionsfreiheit haben.

    Einer unserer teuersten rechtsgüter in Deutschland.


    So seh ich das auch, aber man sollte auch übertriebene Religionsvorschriften abschaffen, wie eben dass sich Frauen verhüllen müssen. Was macht ihr eigentlich im Sommer?
    Kann man sich eigentlich die Farbe des Kopftuches aussuchen?

    Meines Wissens ja. Und meines Wissens nach gab es sogar schon Schönheitswettbewerbe um Kopftücher in Europa.


    Zitat

    Ansonsten sind mir Nationalitäten ebenfalls egal, nicht aber die Kulturen und wenn eine meint, andere unterdrücken zu müssen, oder aber einige Chinesen meinen Katzen fressen zu müssen, dann muss ich das nicht aktzeptieren. Dann kann ich sagen katzenfressende Chinesen sind scheiße und Leute, die ihre barbarischen Sitten hier her bringen ebenfalls. So entsteht Rassismus, eben weil die Menschen es nicht schaffen, alle gleich zu leben.

    Nicht gleich. Gleich wäre grausam. Dann gäb es kein Sushi mehr... T.T
    Sagen wir angepasst. Ich finde durchaus dass sie ihre Religionen und auch einen TEIL ihrer Kultur mitbringen können. Sie müssen nur unsere Kultur kennen und akzeptieren und damit umgehen können + Sprache. Meine Güte ich schlag doch auch niemandem den Kopf ein wenn einer nen Artikel falsch sagt oder nicht richtig konjugiert. Hauptsache er kann sich flüssig artikulieren und seinen Alltag ohne fremde Hilfe meistern.


    Also ich hab bisher noch kein einzigstes Mal sowas gehört. Eher höre ich die ganze Zeit [vorallem hier im Topic] son Mist wie "Ausländer raus".

    Ich hab das mal gehört. Also das "Deutsche sind scheiße!"
    Solche Leute würde ich ehrlich gesagt auch gleich rauskicken, weil ich da den Eindruck gewinne, dass er nur auf Kosten des Sozialstaates hier ist und nicht um seine Dienste hier anzubieten. Da endet dann doch meine Ausländerfreundlichkeit. Sowas sagt man auch nicht "mal so schnell daher". Genauso wie man nicht sagen sollte "Scheiß Ausländer".

    Zitat

    Anauernd schreiben hier manche was von "assozialen Ausländern" und das man sie abschieben sollte.
    Was ist dann bitte mit "assozialen" Deutschen? Oder sind die in den Vorstellungen dieser Leute nicht existent?

    Doch, das hab ich ja auch schon geschrieben. Es gibt mehr assoziale Deutsche als viele zugeben wollen. Bzw. fallen die nicht so auf, weil sie nicht so fremd erscheinen. Aber es muss nur einer etwas Südländisch aussehen schwupps es ist ein Ausländer. Und das obwohl er möglicherweise die 3. Generation in Deutschland ist oder einen ausländischen Großvater hat.

  • Laut der Umfrage haben wir bis jetz 12 Rechtsextreme im Forum... Würds schön finden wenn diese den Mumm haben, es offiziell zuzugeben und nicht einfach den Schwanz einzuziehen... Ich bin grundsätzlich auch gegen jedes etwas was dieser Richtung ähnlich ist. Was ich schlimm an sowas finde ist wenn man z.B etwas gegen einen Ausländer hat, dann wird man gleich als Nazi o.Ä. hingestellt... Das is so das was ich schlimm an der Sache finde... Ich weiß das passt jetz überhaupt nich zum Thema aber die Band Rammstein wird aufgrund ihrer meist provokanten und obszönen (ka wie das geschriebn wird xD) Texte als rechtsextrem gesehn... Wenn Rammstein also eine Band voller Nazis ist, warum sollten sie dann bitte Konzerte im Ausland geben!? oO Sowas kommt auch nur von schlechten Kritikern die keine Ahnung haben und sowas nur sagen weil sie diese Musik nicht abkönnen... Naja egal...


    mfg MOP

  • Ja, da hast du recht Allen.
    Meiner Meinung nach sollte man bereits in der Schule damit anfangen Vorurteile und so weiter abzubauen. Denn Hass entsteht doch meist dadurch das man das andere, Unbekannte nicht kennt und aufgrund dessen vorschnell verurteilt.
    Oder nicht?


    MFG


    Nebulak

    Teilweise ist es so, dass das Unbekannte und Ungewohnte verurteilt wird, da hast du Recht. Nur darf man eben die andere Seite, die der nicht integrationswilligen Ausländer, ebenfalls nicht außer Acht lassen. Solche, die von zu Hause Frauen als minderwertig einstufen und das auch hierher bringen, oder Asiaten, die in Wohngebieten Katzen jagen. Sowas muss ich nicht tolerieren, hier gelten unsere Gesetze, an die sie sich zu halten haben.


    Was man auch nicht sollte, ist diejenigen als Nazis zu bezeichnen, die gegen kriminelle Ausländer sind, denn dann wäre man nicht anders als die Nazis, die ja alles ausländische veruteilen. Niemals sollte alles in einen Topf, das ist der Fehler, den die meisten Menschen begehen.
    Alle Menschen müssten eine Gleichheit anstreben, das ist mein Vorschlag einer Lösung. Und die sollte bereits im Kindesalter beginnen anerzogen zu werden.
    Auf jeden Fall sollten die Religionen abgeschafft werden, denn denen rechne ich einen nicht gerade geringen Anteil am Hass und ich meinte damit alle Religionen.

  • Vorab möchte ich sagen, dass es ratsam wäre, dies hier zwei Mal durchzulesen und darüber nachzudenken, bevor hierauf blind geantwortet wird.
    Ich habe für "sie tun das richtige" gestimmt.
    Warum?
    Nun, ich sehe im Rechtsextremismus etwas, das vielen anscheinend entgangen ist. Hinter dem Rechtsextremismus steckt eine Ideologie, nicht mehr und nicht weniger. Bei der Demokratie ist es nicht anders; hier stehen die Ideale Freiheit und Gleichheit im Mittelpunkt, beim Rechtsextremismus ist es eben die Höherstellung einer bestimmten Gruppe/Rasse.
    Das Kernproblem wird von der Ideologie doch gar nicht geklärt, nämlich wie man sein Ziel erreichen möchte.
    Ein Mittel/Weg hierzu ist eben Gewalt, das dürfte wohl das ärgste Problem sein, was viele stört, denn selbstverständlich gibt es noch andere Wege, um zum Ziel zu gelangen.
    Doch um eine Ideologie durchzusetzen, muss man handeln und damit möchte ich euch eine Frage stellen: Denkt ihr, dass die Demokratie in jedem Land friedlich eingeführt wurde? Ohne Blutvergießen? Was ist zum Beispiel mit der französischen Revolution?
    Man musste die Mächtigen erst stürzen, um dann seine Ideale zu verwirklichen.
    Das es auch anders geht, zeigten die Alliierten, die schrittweise die deutsche Bevölkerung an die Demokratie binden wollten.
    Deshalb habe ich prinzipiell nichts gegen Menschen, die eine Ideologie verfolgen, warum auch? Gerade diese halten die Welt doch am Laufen und nicht diejenigen, die den ganzen Tag rumsitzen und denen alles was passiert, auf gut Deutsch, am Allerwertesten vorbeigeht.


    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich nicht die Ansichten von Rechtsextremisten teile, ich halte niemanden für höherwertig und versuche jeden individuell zu behandeln und nicht gleich in Pauschalisierung und Verallgemeinerung zu verfallen. Auch glaube ich, dass man jedes Problem ohne Gewalt lösen kann, ich komme seit Jahren ohne sie aus und darauf bin ich stolz.


    Und um es ganz streng zu nehmen, ist dieses "Rechtsradikale schlagen Ausländer"/ "Sind gewalttätig" im Grunde eine Verallgemeinerung, denn ihr wisst es nicht hundertprozentig.
    Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt einen Rechtsradikalen, der die Leute mit Worten und nicht mit Gewalt.


    Deshalb habe ich prinzipiell nichts gegen Rechtsextremisten, ich beurteile Menschen nach ihrem Handeln und nicht nach ihrer Denkweise.


    mfG SkyFace

  • @ SkyFace: Ideologien vernebeln die Sicht ;) Denk mal drüber nach. Und eine Ideologie gibt auch den Weg vor, mit dem man sein Ziel erreichen soll, nämlich mit allem Nötigen!


    Rechtsextremismus heiße ich nicht gut, sollte aber als "Gegengewicht" zum Linksextremismus vorhanden sein. Mir ist es lieber, die Extremisten-Parteien schlagen sich tot, als andere. Was ich hier oft rauslese, was einige wohl falsch verstehen, basiert wohl auch auf eigenen Erfahrungen. Und wenn man nunmal andauernd sieht, wie sich z.B. Türken asozial aufführen, dann verallgemeinert man eben, man kennt ja nix anderes. Und Ahriman, ich denke ab einem gewissen Bildungsniveau verliert sich die rückständige religiös-geprägte Haltung, von wegen Ehre, Ehrenmord usw. Dass das aber in der Türkei z.B. noch an der Tagesordnung ist, dieses rückständige Verhalten, sollte die Situation von Homosexuellen dort zeigen. Outet man sich dort öffentlich, kann man sich selbst gleich umbringen, denn es ist dann nicht die Frage ob, sondern wann man von Verwandten, Bekannten usw umgebracht wird. Und da gibt es nix zu leugnen, denn das ist eine Tatsache. Was ich allerdings bescheuert finde, sind die Forderungen nach Gleichheit von Allen. Das ist ein unerfüllbares und sinnloses Wunschdenken, wären alle gleich, würde nie etwas Neues erschaffen werden! Ohne Vielfalt gibts nur Eintönigkeit und die Eintönigkeit wäre der Tod der Kreativität.
    Was mich aber in Bezug auf Rechtsextremismus stört, ist dieses bescheuerte "Nazi-Gehabe", wenn man mal sagt, es gibt zu viele schmarotzende Ausländer hier. Warum soll man Nazi sein, wenn einem etwas an seinem Land liegt? Ich mein, ich bin stolz, deutsch zu sein, egal was geschichtlich passiert ist, oder macht jemand dauernd den Amis Vorwürfe weil sie die Indianer ausgerotte haben? Ach halt, sie haben die Indianer ja nur umgesiedelt, von über der Erde nach unter die Erde...
    Religionen stören mich nicht, soll jeder glauben was er mag. Wobei Religionen ja eh nichts mit Nationalitäten zu tun haben sollten, in der Realität haben sie es ja leider... Auch kulturelle Lebensweisen, wie Katzen essen stört mich nicht im geringsten. Sollen die eben Katzen essen, Fleisch ist Fleisch. Inder ist es sicher auch nicht Recht, wenn wir Kühe essen. Von daher, egal ob Katze, Hund oder sonst was, Fleisch ist Fleisch.


    Ach ja, hört doch mit dem Schwachsinn auf und vergleicht Einwanderer mit Urlaubern!!!! Denn ohne die Deutschen auf Mallorca würde es denen dort um einiges schlechter gehen!