Mein Wifi Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte mal mein Team bewerten/ergänzen lassen!
    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!


    Panferno @ Leben-Orb /
    Expertengurt
    Wesen: Froh Fähigkeit: Großbrand
    Evs: 4 Hp / 252 Atk / 252 Spd

    -
    Flammenblitz /Feuerschlag
    - Nahkampf
    - Donnerschlag / Steinkante
    - Schwerttanz


    Heiteira
    @Überreste
    Wesen: Still
    Evs: 252Kp, 252 Ver


    -Geowurf
    -Weichei
    -Aromakur
    -Eisstrahl/Donnerwelle


    Forstellka @Überreste
    EVs:252 KP, 6 Ang, 252 Ver
    Wesen: Pfiffig


    -Gyroball
    -Explosion
    -Turbodreher
    -Stachler/Tarnsteine/Giftpitzen


    Lucario: @Wahlglas/ ??
    Wesen: Scheu
    Evs: 252 Spa,252Init 6Kp


    -Aurasphäre
    -Drachenpuls
    -Finsteraura/Spukball
    -Aquawelle/Psychokinese/Lichtkanone/Vakuumwelle


    Milotic @Überreste
    Wesen: Kühn
    Evs: 216 Kp, 252 Ver, 42 SpA


    -Hypnose
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Genesung


    So das wars erstmal. Mir fehlt aber noch ein 6.tes Pokemon!
    Ich hoffe ihr habt Tipps und Vorschläge für mein Wifi Team


    Lg Gengar1708

  • Gengar sollte so sein


    Gengar @ LO
    Timid | 252Init/252SAt/4Kp
    Hypnose
    Donnerblitz
    Spukball
    Fokusstoß/Hp Ice


    Wenn du Panferno phsysich spielen willst dann so


    Panferno @ LO
    Froh | 252Atk/252Init/4Angirff
    Flammenblitz
    Donnerschlag
    Nahkampf
    Erdbeben


    Während eines SD wird es so oder so sterben , ausser der Gegner wechselt.



    Heiteira sollte kühn sein , das hält so auch ein Wutanfall von Chomp aus
    die EvVerteilung ist so ok ,aber sollte kühn sein


    das wesen von forry sollte locker sein wegen Gyroball



    Lucario sollte lieber phsysich gespielt werden , ist besser


    Froh | 252Angriff/252Init/4Kp @ LO
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Turbotempo
    Feuerfeger

  • Zuerst eignet sich Panferno nicht wirklich als Starter, vorallem nicht mit deinem Set. Ein guter und beliebter Apelead, der momentan auch sehr oft gespielt wird ist mit SR und Fake Out um Sasher den Sash zu nehmen und dann SR auslegen zu können. Jedoch würde ich dir davon abraten, da Panferno doch ein besserer Endgamecleaner ist.
    Da du Panferno nicht mehr als Starter zu Verfügung hast brauchst du dementsprechend einen neuen Starter und da du nur 5 Pokemon aufgeschrieben hast kann man ja ein 6. als neuen Starter hinzunehmen. Da deine spezielle Seite doch relativ mau ist (Lucario Änderung werd ich gleich nochmal ansprechen) würde ich dir empfehlen ScarfGGar als Lead zu spielen.


    Also Gengar @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4KP / 252 Satk / 252 Init
    - Hypnose
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Fokusstoß
    ->Gengar soll in deinem Team den Starter darstellen. Dazu eignet sich der Choicescarfer (=Wahlschal) perfekt (; Am Anfang kannst du direkt am besten mit Hypnose ein gegnerisches Pokemon einschläfern und dann anschließend ggf. zu einem Counter switchen. Falls sich jedoch am Anfang direkt die Situation ergibt ein Pokemon zu beseitigen kannst du auch direkt angreifen. Jedoch sollte man immer ein wenig aufpassen mit Scarfern und Hypnose, damit du kein 2. Pokemon einschläferst. Im späteren Spielverlauf, also dem Endgame ist Gengar ein super Revengekiller, den man kaum überholen kann (>500 Speed) und dann am Schluss angeschlagene Pokemon beseitigen kann.


    So Heiteira würde ich dir Eisstrahl empfehlen, da Eisstrahl vorallem gegen einwechselnde Drachenpokemon aka Chomp oder so, die TW predicten, schön eins auswischen kannst ;). Auf TW bist du auch nicht sonderlich angewiesen, da Eisstrahl in Verbindung mit Geowurf viel mehr trifft (Gengar u.a.). Kommen wir als nächstes zu Forstellka. Als Wesen ist Locker besser, da dann Gyroball noch mehr Schaden hinzufügt. Explosion braucht Forstellka nicht wirklich also spiel es Gyroball, Turbodreher, Tarnsteine und Giftspitzen. So da wir nun mit Gengar einen guten Sleepscarfer als Lead haben brauchst du nicht mehr unbedingt Milotic und kannst es ruhig gegen Aquana auswechseln, da Aquana einen wirklich tollen Wunschtraum Support für das Team leisten kann und zudem die Aufgaben von Milotic miterfüllt, wie z.B. Panferno zu countern. Außerdem countert Aquana Garados sehr zuverlässig. Also spiel Aquana Kühn mit 252 KP und Def EVs und mit Wunschtraum/Schutzschild/Surfer und Kraftreserve Elektro. Dann als letzes zu Lucario. Entweder kannst du es als 2. Cleaner mit Panferno spielen, oder es durch noch einen defensiveres Pokemon ersetzen. Jedoch würde ich dir empfehlen Lucario drin zu behalten, da du physisch sonst wirklich kaum was hast und es im Endgame mit Panferno fast alles aus dem Weg räumt. Spiel Lucario dann so:


    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4KP / 252 Init / 252 Atk
    Wesen: Hart
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Steinkante/Knirscher/Kraftreserve Eis
    -> Super Endgame Cleaner. Schwerttanz zum Boosten des Atkwertes. Nach einem Schwerttanz kann kaum etwas Lucario im Endgame hingegensetzen. Nahkampf als starken Stab mit einer Basepower von 120. Turbotempo soll am Schluss alles schnellere beseitigen. Auf dem letzten Slot nimmt man entweder Steinkante um was gegen fliegende Pokemon aka Garados, Zapdos usw. zu haben oder Knirscher für Celebi, oder Geister. Kraftreserve Eis ist im Skorgro zu überraschen und es Ohkon zu können.


    So Also nochmal zusammengefasst: Scarfgar als Lead (Set oben), Heiteira mit Eisstrahl, Forstellka Locker und Set oben, Aquana>Milotic, Lucario physisch (Set oben) und Panferno anstatt Lead Endgame Sweeper (Nahkampf, Kraftreserve Eis, Strauchler und Flammenwurf/@Leben-Orb/Naiv/52 Atk/232 Init/224 Satk EVs)

  • Gengar @Wahlschal


    Fähigkeit: Schwebe


    Wesen: Scheu


    EVs: 4KP / 252 Satk / 252 Init


    - Hypnose


    - Donnerblitz


    - Spukball


    - Fokusstoß




    Lucario @Leben-Orb


    Fähigkeit: Konzentrator


    EVs: 4KP / 252 Init / 252 Atk


    Wesen: Hart


    - Schwerttanz


    - Nahkampf


    - Turbotempo


    - Steinkante




    Heiteira @Überreste



    Wesen: Kühn



    Evs: 252Kp, 252 Ver, 4 SpA



    -Geowurf



    -Weichei



    -Aromakur



    -Eisstrahl




    Forstellka @Überreste


    EVs: 252 Kp, 252 Ver, 6 Ang


    Wesen: Locker



    -Gyroball



    -Turbodreher



    -Tarnsteine


    -Giftpitzen




    Erstmal danke für eure Tipps!


    So würde ich das auf jeden Fall übernehmen! Jetzt bräuchte ich nur noch ein passendes Set für Aquana und Panferno!


    Danke schon im vorraus!


    Lg Gengar1708

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ihr habt mir echt alle geholfen, danke! :thumbup:


    Nur ich hab jetzt Probleme mit den Moves!
    Bei welchen Pokemon muss ich bei der Zucht schon Attacken beibringen?


    Also bei Heiteira ist das Problem Geowurf! Ich hab keine GBA Edition, wo es Geowurf erlernen kann! Soweit ich weiss ist das auf Diamant/Perl nicht möglich oder?


    Dann weiss ich nicht genau wie ich Aquana Wunschtraum beibringen soll! Hat irgendjemand Tipps?
    So und das letzte Problem ist Panferno! Kraftreserve Eis find ich gut, aber dauert mir zu lange mit dem breeden/ mit der Zucht! Habt ihr da nicht noch eine Alternative?


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!


    Lg Gengar1708

  • Bei Heiteira musst du dann wohl auf Platin (wenns da geht...) geowurf beibringen, oder eben eisstrahl. Bei Aquana könntest du z.B. ein Togetic mit einem Pika paaren (togetic braucht wunschztraum und MUSS männlich sein) , dann pichu entwickeln und pika mit nem evoli (pika mus auch männlich sein...), dann hat evoli wunschtraum.
    Bei Panferno könntest du höchstens Donnerschlag drübermachen, kannst es auch mit Eisschlag probieren...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • So also ich hab jetzt dir Tage mal gezüchtet und hab mir auch mal die DVs ausrechnen lassen!
    So jetzt ist die Frage welche davon soll ich behalten/übernehem und welche soll ich nochmal neu züchten?


    Kp / Ang / Ver / Init / SpA / SpV
    Tannza: 11-12 / 27-28 / 31 / 0-1 / 8-9 / 25-26 Locker
    Chaneira: 17-18 / 21-22 / 31 / 5-6 / 9-10 / 27-28 Kühn
    Riolu: 17-18 / 4 / 15-16 / 26-27 / 4-5 / 25-26 Hart
    Nebulak: 30-31 / 23-24 / 17-18 / 31 / 11-12 / 22-23 Scheu
    Panflam: 4-5 / 4-5 / 14-15 / 16-17 / 12-13 / 7-8 Naiv


    So mehr hab ich noch nicht! Wen würdet ihr behalten und wo würdet ihr ganz ehrlich sagen, das ich nochmal neu züchten soll?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Ich meine das war echt harte Arbeit und gibt mir bitte ernste Tipp!
    Danke schonmal im vorraus!


    Lg Gengar1708