SBirds Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, im Grafikhacking war ich zwar noch nie wirklich begabt, aber ich werde euch hier trotzdem mit meinen "Kunstwerken" konfrontieren:






    Ihr dürft natürlich auch bewerten, wenns geht bitte in Schulnoten oder iwie so, dass ich mir dass auch ausmalen kann^^


    ~Sturmvogel~

  • Ok dann bewerte ich mal so wie ich es normal mache. ok ich geb noten znd so damit du dich zu frieden gibst ^^
    1. Map Note: 4
    Also die Map mag ich irgendwie nicht aber egal. in dieser Stadt fehlen ganz klar häuser es gibt ja keine Städte wo keine menschen wohnen^^. und außerdem die Arena ist falsch gemacht sie ist zu dünn sie muss am Dach ein tile diker werden damit sie wieder gut ausssieht. Der Zaun um den Arena weg weißt deutliche Mappingfehler auf guck und du wirst sie sehen sind am Anfang und am Ende. In der Stadt fehlt es meines erachtens an leben die sieht so leblos aus.


    2.Map Note: 2
    Sieht ziemlich gut aus nur hast du für das normale gras nur ein tile genommen und das sieht wiederum doof aus man hätte die 5 verfügbaren boden tiles nacheinander nehmen sollen. Die Map ist außerdem mit den Bäumen noch etwas zu gerade. aber sonst sieht sie ziemlich gut aus.


    3.Map Note: 3+
    Die Map sieht eigentlich super aus nur du hast einen riesiegen fehler gemacht du hast die Ränder nicht einberrechnet wenn du so eine Map in ein game reinmachst wird das nicht mit den Randblöcken hamonieren und ziemlich schlecht aussehen aber sonst ist die Map eigentlich gut.


    4.Map Note: 4
    Die Map sieht irgendwie komisch aus. Ertens Mappingfehler an der Treppe. Du hättest am Rand besser verschiedene Steine zur Grenze nehmen sollen dann säh es besser aus. Ach ja ich finde das mit dem fehlsen im wasser sieht nicht gut aus natürlich ist sowas möglich aber wenn da schon ein Strand ist und der fels ins wasser geht find ich sieht nicht gut aus. und nochwas die arme sau im unteren haus wenn die ein schritt zu viel geht fällt die ins wasser und kommt da nicht mehr raus^^. Ach ja die Ecken des Felsen weisen auch noch mappingfehler auf und links neben den pokeball ein tile runter ist auch noch ein mappingfehler.


    Diese kretik soll dich aber jetzt nicht runter machen oder entmutigen sondern nur verbessern.^^


    mfg Haro100

  • Stadt1:
    Die Felsen unten sind UNNATÜRLICHST,
    Die Straßen und der Riesenzaun genauso.
    Mach 'n paar Felsen weg und dann wirds scho, hm? :thumbsup:
    (Schulnote 4)
    Route1:
    Die Route gefällt mir auch i-wie...
    Kann ich net was dazu sagen, gefällt mir zu sehr...
    (Schulnote nicht möglich)
    Höhle1:
    Vielleicht mal die ganze Map posten?
    Es geht ja noch weiter, wie meine Killeraugen sagen.
    Kritisieren möchte ich übrigens, dass es nicht möglich ist, nach einmaligem Betreten des Eisfeldes von oben rechts (ich glaub ich hab den Weg geblickt), wieder zurückzugehen.
    (Schulnote 3)
    Insel1:
    Mach mal die Felsen auch mal zwei am Stück, nicht so was...
    Mir gefällt die eine Ecke rechts bei der Treppe nicht... (unten)
    Jep, die Map ist wirklich nicht grad die beste (nichts gegen dich :thumbsup: )
    (Schulnote 3,5)


    EDIT:
    Hab Noten ergänzt, damit sich unser Sturmvogel auch zufrieden fühlt :thumbup:

  • Ja damit ich mich zufrieden fühle^^
    naja ich glaub ich hab letztens AM gelöscht oder so. Daher ist bearbeiten nicht mehr möglich. Evtl mach ich wieder mal paar neue maps jetzt in den Ferien is so schön langweilig. Die gezeigten Maps sind teilweiße auch aus meinem Anfangsstadium. Ich glaub die neueste ist die Route da und die ist auch noch vom Sommer^^
    naja


    so long


    ~Sturmvogel

  • kleines Update, diesmal mit DP Tileset:
    bambambambambam
    Es ist eine Stadt:


    Credits an PHO un green Charizard für die Tilesets


    Edit:
    Noch eine Map diesmal eine Route:


    Credits an PHO un green Charizard für die Tilesets

  • Das ist kein D/P-Tileset.
    Ich kann dir eins geben wenn du möchtest.
    Was soll diese Doppeltür am Pokécenter?
    Die Pfützen sind beide erstmal kongruent (und das sollte es nicht sein) und das sollte nicht sein.
    Mach mal etwas anderes, sei kreativ, mach da und da ein paar Zäune, ein bisschen hohes Graß, hin und wieder ein paar kleine Felsen, aber was soll das?
    3-


    Die Route gefällt mir schon eher.
    Die Sandfläche ist zu dicht am Rand...
    Hinter dem Schild solltest du den Pfad schleunigst beseitigen und das Schild mehr oben in die Mitte stellen.
    Die Treppe im Berg finde ich doof.
    2-

  • DOch das sind die D/P TIlesets^^
    Diese Doppeltür liegt am Tileset ka warum es das eine Tile da nicht ga da hab ich ne Tür hingemacht. Die erste Stadt hab ich leider nicht als .map gespeichert also kann ich das nicht mehr editen...
    Naja wenn du mir deine D/P Tiles geben könntest wär nett


    ~Sturmvogel~

  • Eine Frage... Kann man die Tilesete von DP auch mit Advance Map machen. Wenn ja, wie? ^^"


    Die Route unter den Spoilertags erinnert mich irgendwie an Route 1 von Kanto. Nur bisschen breiter.
    Also die Noten, von den Maps unter den Tags:
    Stadt 1: 3-
    Ist mir bisschen zuvoll. ^^"


    Route: 2-/3+
    Außer das mich die Route an die vor Alabastia erinnert, gut. ^^


    Eishöhle: 3
    Nichts besonderes dran. ^^"


    Insel: 4+
    Berg schwebt über dem Wasser? Lustige Vorstellung, aber so sieht das aus. XD


    Und jetzt deine vom Post ^^
    Stadt: 2
    Gefällt mir. Nicht zu voll und nicht zu leer.


    Route: 2+
    Klasse. ^^ Ich mag sie. <3

  • Ich kann dir sagen, wie man ganz einfach D/P-Tilesets frisch bekommt^^
    Emulator: D/P, Action Replay-Code:
    94000130 FDFF0000
    DA000000 02000002
    B21C4E68 00000000
    B0000004 00000000
    D7000000 0000150E
    94000130 FFF70000
    DA000000 00112F56
    D3000000 00000000
    D7000000 02000002
    D2000000 00000000
    04 in den Pokétch-Taschenrechner eingeben, L+Start drücken, in ein Gebäude gehen, wieder rausgehen (dabei L gedrückt halten), voilà: Alles ist 2D und man kann es einfach kopieren^^

  • Ich sag mal was zu der Insel.


    Die Insel ist ein wenig eckig, aber es ist nch auszuhalten. Die Umrandung ist nicht gerade sehr schön, du solltest verschiedene Steine im Wasser nehmen und sie nicht so unnätürlich setzen, setz die Steine am besten etwas willkürlich an den Rand, das sieht dann viel besser aus. Es sind auch eine kleine Menge Mappingfehler vorhanden. Der offensichtlichste is der bei der Treppe, da hast du das eine Tile mit dem Schatten an der Seite nicht gesetzt, sieht nicht so toll aus. Dann beim Strand bei diesen Ecken nach innen, da hast du die Tiles nicht hingemacht, die ganz klein in einer der ecken so ein bisschen Wasser besitzen. Dann sind da noch die oberen zwei Ecken von dem Berg, die im Wasser sind, da sieht es so aus, als hättest du da ein anderes Wasser benutzt, sieht auch nich schön aus. Ich würd als Zensur eine 4- geben, denn da sind ein paar Mappingfehler drin und du hättest noch etwas mehr.
    Ich denke das reicht erstmal mit Bewertung

  • Soo, mal wieder ein kleines Update


    Neuer Bereich hinzugefügt. Er heißt "Remapping". Das bedeutet hier kommen Maps rein, die ich aus alten Spielen nachgemacht hab. Die erste Stadt, wie könnte es anders sein? Neuborkia aus den guten alten G/S/K Zeiten:


  • hm, das mit dem Ausgang ist mir noch garnicht aufgefallen^^
    Hast aber recht. Mit den Randblöcken hast auch recht, allerdings ist mir das beim mappen an sich relativ egal, darauf gebe ich nur acht wenn ich die Maps für irgendeien Hack mache.


    Jedenfalls thx fürs Kommi und für die Kritik


    ~SBird~

  • Naja, beim remapping gehts ja um originalgetrautheit(oder wie das verdammte Hauptwort da heißt)
    Wenn die ursprungsmap net größer ist ist es die neue auch net.
    Naja ich hab wieder ne neue, jeder kennt sie/jeder hasst sie. Die Route nach Neuborkia, also Route 29:

  • War das Haus da nicht eig ein Durchgangshaus? Denn so ein normales Haus sieht da denn iwei etwas blöd aus, aber bei Smaragd gibt's sowas ja (leider) nich. Naja ansonsten ganz gute Map, etwas leer, du hättest ruhig noch OWs mit raufmachen können.

  • Ja, das mt den OWs, die Map die ich als Vorlage verwendet habe hatte keine eigezeichnet. Von daher hab ich auch keine^^
    Das Haus war soweit ich weiß kein durchgangshaus. Da muss ich mal meine alte Kristall rausholen und nachgucken^^