SBirds Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Route 29? Direkt nach Neubokia? Mich verwirrt das grad mit dem Haus...
    Ganz gut gelungen an sich, aber ich finde die Tiles von Smaragd passen nicht wirklich. Habe schon Remakes gesehen von den Tiles aus FR/BG und die passen besser dazu. ^^"
    Der Remake von der Route ist gut gelungen und gefällt mir sehr. Allerdings das Häuschen da oben fehl am Platze. Da befindet sich ein Durchgang zur Route 45. ^^"
    Route 29
    Sieh dir die Maps auf PokeWiki nochmals an. <3 Aber du machst gute Arbeit, daher Note: 2.

  • Ja wegen dem Häuschen war ich auch verwirrt, ich hab dann aber doch gedacht das wär ein normales Häuschen.^^
    Ich hatte da grad keine Worldmap von Kristall da und daher einfach mal gemappt. Hab auch seit über 5 Jahren nicht mehr Kristall gezockt, da kann man sowas schon ma vergessen. Die Tiles von Smaragd hab ich weil ich bei meinem Hack auch Sm verwende(wegen der Anis) daher keine Feuerrot Tiles. Ich werd aber schauen dass ich demnächst auch eigene Tiles einbaue.

  • So, schon länger her dass ich gemappt hab, aber hier mal was neues, war zwar früher eher der nicht grafiker Typ, aber die Map ist um einiges besser als früher:



    Bitte Bewerten und so weiter und so fort,


    Credits:
    -MASTEROFPUPPETS
    -Xiros
    -Zelix
    -Alistair
    -Lix


    lg

  • Irgendwoher kenn ich die Map :D
    Das ist die aus RHR, nur du hast ein anderes Tíleset, stimmts?
    Naja, jedenfalls gefällt sie mir ziemlich gut. Die Bäume sind klasse gesetzt und der Berg wirkt nicht zu aufdringlich^^
    Und das Tileset ist wesentlich besser als das alte (da hat MOP die Farben nicht gut getroffen xD)
    Hoffe, die nächsten Maps werden auch so gut ;)


    lg

  • (Ich hab die Pals nich selber gemacht ich hab sie von den Tiles übernommen xD)
    Naja zur Map: Da sieht man mal wieder was Tutorials lesen bei Leuten die auch wirklich Bock haben zu Lernen bringt...
    Deine Maps warn vorher so einfallslos. So schlicht, eckig und langweilig... Die is genau das Gegenteil xD
    Steffen: Das was er da jetz benutzt is auch ne Rombase von mir xD
    Die Felsen und Sprungstufen könnten vielleicht ein klitzekleines bisschen unregelmäßiger sein aber ansonsten isses echt klasse. 8,5/10 gibs da von mir, weil du den zweiten Baum der Rombase nur einmal in dieser Map benutzt hast xD


    mfg MOP


    PS: Das sind die falschen Credits :D Guck einfach nochmal genauer da wo du die Rombase her hast ;)

  • Jo sieht ganz schick aus :P
    Leider etwas zu leer für meinen Geschmack. Hier und da würd ich mehr Bäume hinkloppen :dos
    Am See sind mehrere Mappingfehler, du hast an einigen Stellen den Rand vom stürmischen Wasser vergessen weg zu machen...
    Und weiter oben fehlen die Ecken. Ansonsten is die Map ganz schön :>
    Wie gesagt mehr füllen, vllt hier und da mehr Bäume und auch noch Wege machen dann sieht die Sache auch schon viel besser aus ;)


    mfg MOP

  • Die Struktur is eigentlich relativ genial xD, nur der einzelne Busch in der Felslücke is bisschen strange^^.
    Aber die Map sieht echt nur halbfertig aus, wenn du die gähnende Leere jetz noch mit Buschwerk, Bäumen, vielleicht noch hier und da n bisschen Sandweg etc. füllst, dann könnt das was richtig Schönes werden ;) ,


    mfG.
    Gibson


    PS: 100. Post xD

  • Hm, immer noch zu leer xD.
    Statt lauter einzelne Bäume & Büsche reinzuklatschen, würd ich eher ne Baumgruppe oder so etwas in der Art nehmen. Also so, dass die leeren Grasflächen relativ dicht mit Bäumen bestückt sind^^. Hier und da würd ich nochn paar "Löcher" ins PokéGras reinhaun, Sandweg fehlt noch und oberhalb des Höhleneingangs isn kleiner Mapping-Fehler ;)


    mfG.
    Gibson

  • Das letzte mal vor fast einem halben Jahr wurde in meinem Topic gepostet? Naja habe wohl rlly lange nicht mehr gemappt...
    Ich HABE wieder gemappt, das Ergebnis werde ich euch präsentieren:


    Credits: Blackvolution


    ~Sturmvogel~

  • Sieht gar nicht so schlecht aus, aber es ist durchaus noch Verbesserungswürdig:
    1. Wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann lass bitte die OWs weg, es geht mir grundsätzlich auf die Nerven, dass so viele "Mapper" OWs als Lückenfüller benutzen, das ist bei dir zwar nicht der Fall, aber einfach aus Prinzip sollten die da weg :D
    2. Mir sind mehrere Fehler aufgefallen:
    - Unten am Weg fehlt eine Ecke.
    - Links neben dem unteren Höhleneingang hast du eine falsche Ecke benutzt. Weiter unten am Grasbewachsenen Hang hast du nochmal das falsche Tile benutzt (Keine Ecke!)
    - Der linke Rand des Wassers ist falsch.
    - Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der untere Wasserrand so stimmt. Sollte der nicht die selbe Farbe aufweisen wie die anderen auch?
    - Bei mindestens 2 Bäumen ist am Stamm der Wipfel eines weiteren Baumes zu sehen.
    3. In den Graßblöcken könnten hier und da Lücken sein, die kannst du beispielsweise auch mit Blumen auffüllen.


    Ansonsten ist die Map aber ganz gut, vor allem dafür, dass du ja so "unbegabt" bist ;)

  • Man sieht bei deinen Maps richtig,wie du immer besser geworden bist.^^Am anfang schlechter und dannn immer besser.Also hier das feedback:
    Städte:
    Die Stadt ist der gut gelungen.Nur etwas klein.Naja am Anfang gibts ja auch nur so kleine Städte.Ich finde du solltest noch Häuser hinzufügen.So sieht sie etwas besser aus.Ist aber deine entscheidung.
    Routen
    Die Route ist dier Perfekt gelungen.Also hier find ich keine feedback.Sry...
    Höhlen
    Ja...Die ist etwas klein.Naja,vielleicht ein oder zwei Menschen würden gut hinpassen.Kommt drauf an ob du das auch willst.
    Inseln
    Die gefällt mir nicht so gut.Das mit der Strömung ist ne gute Idee,aber die Insel ist zu leer.(Naja,was will man so viel auf einer Insel bauen ;) )


    Ich geb nur mehr zu den letzten paar feedback.Ich hoffe es stört dich nicht.




    Die ist echt schön geworden.Naja,ich finde du könntest meh Höhlen bauen.Schließlich ist die Map nicht wirklich klein ;) Auch die Blumen hast du sehr gut aufgeteilt^^Also wirklich schön.



    Diese Map ist auch recht schön .Die Pokemon passen dort perfekt.Mir fehlen aber Blumen.Mit mehr Blumen würde sie noch schöner aussehen.


    Das wars auch schon.


    L.g.:Jup-Jup

  • Ich finde deine Maps gehören zu den besten die ich im BB bis jetzt gesehen habe. Mir gefällt es vor allem dass sie so natürlich wirken. Aber bei der Map mit dem see in der Mitte hab ich einen Mappingfehler entdeckt: Bei den steinen im Wasser fehlt unten dran ein Teil des Schattens oder sieht da bloß so aus?

  • Ok, Einiges wurde ja schon angesprochen, vor allem die Fehlerchen und die OW-Sache, aber ich kommentier natürlich trotzdem und diesmal sogar mit System ;D.


    Struktur
    Schön abgegrenzte Abschnitte, der Weg trennt Gebirge von Wald. Im Gegensatz zu deinen bisherigen Maps funktioniert die Map diesmal als Ganzes^^, aber im Detail is noch Luft nach oben. Die Form des Sandwegs ist vor allem im Mittelteil etwas unschön, und der Wald könnte im rechten Teil etwas dichter sein. 8/10


    Natur & Stimmung
    Die Baumverteilung ist grandios, kenn ich so gar nich von dir^^, Paradebeispiel für Natürlichkeit. Die Grasfelder sind allerdings in der Tat etwas zu perfekt (-> Lücken), und die einzelnen Blumen wirken etwas aufgesetzt. 2er- oder 3er-Grüppchen würden da Wunder wirken. Imo ist das Haus auch nicht sonderlich gut in die Map integriert. 7/10


    Tiles & Paletten
    Okay, Blackvolution-Base ohne Änderungen, kann man nicht viel kritisieren außer das es nich die imo allerschönsten Pals sind. 6/10


    Technik
    Der Knackpunkt der Map. Die Mapping-Fehler schaden in der Tat dem Gesamtbild. Wasserrand, Gebirgstiles, Weg, wenn man die ganzen Kleinigkeiten korrigiert, sieht die Map nochmal ganz anders aus. 6/10


    6.75/10


    Entspricht im Großen und Ganzen meinen Erwartungen an dich^^, wobei es definitiv dein bestes Werk bisher is.


    mfG.
    Gibson