Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jey das ist ne gute frage also:berg-ball gesteins-pokis oder die man in einen berg antrifft,dann den oben erwähnten shiny-ball(der sollte aber nur die fangrate erhöhen sol ja kein MB sein),ach ja und wie wäre es mit einem ball der nur um mittag rum sehr gut ist desto weiter entfernt desto uneffektiver außerdem sollte es noch einenleicht ball für leichte pokis geben

  • Ich häte es ganz nett gefunden wenn es speziele Bälle für di verschiedenn TYPEN geben würde.


    Aber der nachteil wäre das die Spieleentwikler 16(17) Bälle entwerfen müssten .


    Es gibt ja schon mehrere Bälle die für 2 Typen sind ;D :patsch: :patsch: :patsch:

  • [size=11][color=#8B1C62][font='Segoe Print'][tabmenu][tab='Pokebälle'][subtab='Allgemein']

    Insgesamt gibt es bis jetzt stolze 26 verschiedene Bälle mit den unterschiedlichsten Eigenschaften. Da fällt natürlich auf, dass es durchaus Ergänzungen geben könnte und einige vielleicht auch Überflüssig sind. Natürlich sind viele Bälle auch Editionsbedingt und später leider nicht mehr vorhanden.
    Enttäuschend also, wenigstens ein bisschen, dass es in der neuen Generation nur diesen einen neuen Ball gibt, ich würde jedenfalls die folgenden Änderungen vornehmen, zuerst aber eine Aufführung aller Bälle mit meinen Kommis dazu ^-^
    [subtab='der 1. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/2c/Pok%C3%A9ball_Traumwelt.pngPokeball
    Standartball! Ein absolutes Muss!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/5c/Superball_Traumwelt.pngSuperball
    Ebenso!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/33/Hyperball_Traumwelt.pngHyperball
    Auch. Und abgesehen vom Meisterball darf es auch keine weiteren "Abstufungen" mehr geben.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/34/Meisterball_Traumwelt.pngMeisterball
    Selbstverständlich nötig, ebenfalls Standart und unersetzbar.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/8/85/Safariball_Traumwelt.pngSafariball
    Insofern unnötig, dass jede Safarizone u.ä. ihren eigenen Ball hat.


    Mit ganzen fünf Bällen prunkt diese Edition wahrscheinlich nicht gerade, aber sie brachte natürlich alle Standartbälle hervor. Im Design selbstverständlich auch nicht umhauend, aber schlicht und schick, abgesehen vom Safariball natürlich alles Selbstverstänlichkeiten![subtab='der 2. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/04/Park_Ball.pngTurnierball
    Natürlich auch wieder eine "Modeerscheinung" wie alle Safaribälle, deswegen unnütz.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1b/Levelball.jpgLevelball
    Schade, dass es ihn nicht mehr gibt, extrem praktisch, wenn man zur Zucht irgendwelche Schwächlinge fangen will oder so. Oder seinem Freund ein Level 100 Pokemon leiht und der dann nicht groß kämpfen braucht =3 Der reinste Cheaterball *höhö*


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/96/K%C3%B6derball.jpgKöderball
    Ein unnützer Ball, da er vom Netzball abgelöst wurde, vorher natürlich eine gute Idee.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/5/5a/Mondball.jpgMondball
    Den finde ich nur unnütz, weil ein Ball für Pokemon, die sich mit Mondstein entwickeln einfach zu wenig praktische Möglichkeiten lässt. Von vielen Bällen ersetzbar.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/03/Freundesball.jpgFreundesball
    Erhielt ja seine Ablösung Luxusball, die ich vom Desing besser finde.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/e3/Turboball.jpgTurboball
    Zu speziell, insofern, dass man nicht so genau weiß, welche Pokis den erforderlichen Grundwert an Initiative haben, aber für Wanderpokemon extrem gut geeignet! Nicht überflüssig, sondern vielleicht eher veränderbar.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/7/76/Schwerball.jpgSchwerball
    Irgendwie ja schon eine lustige Idee, vielleicht könnte man ihn insofern ändern, dass man die höchste Trefferchanse auf extrem schwere und extrem leichte Pokemon setzt, sodass mehr Möglichkeiten wie mit dem Netzball entstehen.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/7/75/Sympaball.jpgSympaball
    Lustiger Ball, den ich OK finde, nicht der Überflieger aber vielleicht ganz praktisch. Allerdings mehr oder weniger abgelöst vom verbesserten Wiederball!


    Alle 7 Aprikokobälle sind leider auch nur in der zweiten Edition zu finden, was ich recht Schade finde, einige von ihnen haben natürlich schon in dieser Edition einmalige Fähigkeiten, an Kreativität und Design wurde hier einiges zugelegt.[subtab='der 3. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/6/6e/Luxusball_Traumwelt.pngLuxusball
    Einfach nur die Ablösung seines Vorgängers, aber schöner im Design, sollte bleiben! (Der perfekte Evoli-Entickeln-Ball =3)


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/9d/Premierball_Traumwelt.pngPremierball
    Ok, unnötig oder nicht? Darüber lässt sich streiten, ich halte ihn für eine nette Ergänzung, abgesehen davon Stilvoller als der Pokeball und gut für Anfänger mit wenig Geld, die eben im 10-Pokeball-auf-einmal-Takt kaufen können.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/9/90/Netzball_Traumwelt.pngNetzball
    Total cooler Ball, einfach schon wegen der Netz-Idee und schöne Ablösung für den Angelball, würde ich vermissen!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/f/f2/Tauchball_Traumwelt.pngTauchball
    Ein besonderer Ball, nur für die eine Edition, könnte theoretisch durch den oberen Ball ersetzt werden, insofern ein wenig überflüssig, mal abgesehen von der erhöhten Fangrate.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b7/Nestball_Traumwelt.pngNestball
    Ein unumstößlich, umverzichtbarer Anfängerball! Muss bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/4/4e/Wiederball_Traumwelt.pngWiederball
    Die Verbesserung des Sympaballes, auf jeden Fall praktischer als dieser, wenn man Pokemon züchten möchte oder einfach so noch ein zweites mal haben will, zum tauschen oder so.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/a/a7/Timerball_Traumwelt.pngTimerball
    Für extrem langwierige Kämpfe gut, auch wenn 30 Runden meiner Meinung nach viel zu viel sind, um die maximale Wirkung zu erziehlen, ein schöner Ball.


    Sehr praktische Bälle mit hübschen Design als Trost der fehlenden Aprikoko-Bälle, einsame spitze![subtab='der 4. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/0b/Heilball_Traumwelt.pngHeilball
    Wenn er etwas nützlicher wäre, als nur einmal heilen, dann wäre er praktisch so nur eine Erweiterung zum Pokeball...


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b6/Finsterball_Traumwelt.pngFinsterball
    Obwohl es wohlmöglich zu viel des Guten wäre, sollten Unlichtpokemon auch eine erhöhte Fangrate haben, mit diesem Ball. Ansonster liebe ich ihn! Für Höhlen unverzichtbar und auch sonst einfach genial, weil man ja nur die Zeit verstellen braucht. Wer knitterig ist erinnert an denn Preis, jaja, aber es gibt ja ein paar Trainer, die mit Münzamulett ordentlich Kohle ablatzen... ;D


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/2d/SugimoriCherishBall.pngJubelball
    Obwohl der Zweck natürlich verständlich ist, das Design finde ich total hässlich!


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/b/b7/Flottball_Traumwelt.pngFlottball
    Das ultimative Gegenstück zum Timerball! Allerdings schwierig zu händeln, erst Schwächen, dann Fangen oder doch noch einen speziellen Zustand und eine Fangrate von 2?
    Auf jeden Fall eher für schwache Pokemon und sehr heikel, aber nicht unbedingt gleich unnütz, sollte also bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/3/3f/Freundesball_Art.pngFreundesball/Parkball
    Zwar durch den Traumball ersetzt, aber schön, dass es im Park der Freunde einen speziellen Ball gab, das Design hätte auch passender sein können...


    Schöne Ergänzungen zur 3. Generation.[subtab='der 5. Generation'][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/04/Traumball.pngTraumball
    Ein interessant aussehender, hübscher Ball auf jeden Fall, der wohl aber nur in dieser Generation Anwendung finden wird.[tab='Ergänzungen']Kurball
    Als Ersetzung für den Heilball, heilt alle 3500 Schritte (oder so) das enthaltene Pokemon von speziellen Zuständen und kuriert 10% der Gesamt-KP (und direkt beim Fangen).
    Text: Ein heilsamer Ball, der während des Abenteuers seine Wirkung entfaltet!
    Fangrate x1


    Geröllsonnenball
    Ein Ball, der Pokemon in der Wüste oder auf Bergen besser fängt.
    Fangrate x 3


    Feuchtball
    Ein Ball für Pfützen-, Moor- und Regengebiete.
    x3


    Wachstumsball
    Ein Ball, der jedem gefangenem Pokemon für jeweils 10 Schritte einen EP zukommen lässt.
    Fangrate x0,5


    Wetterball
    Fängt Pokemon bei Wetterveränderung besser.
    Fangrate bei Wetter x3


    Kampfball
    Ein teurer Ball, der beim Level-Up zufällig einen Wert des gefangenen Pokemon ansteigen lässt.
    x0,5


    Schattenball
    Fängt Geist-, Psycho- und Unlichtpokemon besser.
    x 3


    Regenbogenball
    Ganz anders als der Name vermuten lässt, wird das Pokemon zu 50% von irgendeinem speziellen Zustand befallen, falls das Fangen scheitert.
    x1


    Notfallball
    Ist das letze kämpfende Pokemon im roten Bereich, erhöht sich die Fangrate
    x5


    Magnetball
    Zieht Elektro und Stahlpokemon an.
    x3


    Zufallsball
    Entweder, es passiert nichts (50%) oder das POkemon ist KO/gefangen (je 25%)


    Wellenball
    Erhöht die Fangrate, wenn das eigene Pokemon Surfer kann oder man gerade surft.
    x2


    Im(mer)wi(der)ball
    Man kann soviele Bälle wie man will in einer Runde abfeuern, fangwahrscheinlichkeit steigt jedes mal um 10%, kostet dementsprechend nicht gerade wenig!


    Frühlings-/Sommer-/Herbst-/Winterball
    Ein Ball, extra für Schwarz und Weiß.
    Fangrate bei der entsprechenden Jahreszeit x3


    Himmelsball
    Fängt alle Pokemon mit dem Typ Flug, Drache oder der Fähigkeit Schwebe besser
    Fangrate (genannte Pokemon) x3 (sonst) x1[tab='LG']Sou, ihr könnt meine Ideen auch ruhig kommentieren, ich hab auf jeden Fall mehr als eine Stunde daran geschrieben!
    lg Stormy
    [/tabmenu]

    • todesball: fängt ein pokemon was kurz vorm k.o ist zu 25%
    • mysteryball: ein pokemon das man noch nicht im pokedex hat fängt man 25% besser
    • liebesball: wenn das pokemon was man fangen will in dein pokemon verliebt ist(durch anzihung) fängt man es zu 25% besser wenn es noch das anderes geschlecht hat zu 50% besser
    • legendenball: klappt bei legendären pokemon 25% besser

    wenn jemand einen der bälle gut findet soll er mir das als private nachricht senden

  • Also ich fände sowas wie, im Startpost erwähnt, den Lavaball ganz gut. Natürlich auch sowas wie nen Ball für Pflanzen, am besten für jeden Typ. Zudem sollte vielleicht jede Stadt im Spiel einen eigenen Ball haben, welcher je nach Stadt verschiedene Effekte bringt. Gamefreak soll ruhig mal kreativ sein. Wieso nicht ein Ball der dem Pokemon beim Wurf noch ein bisschen Schaden zufügt? Oder ein Ball welcher solche Effekte wie Tarnsteine hervorruft. Es gäbe so viele verschiedene Möglichkeiten...

  • ja genau wie giratina aus der zerrwelt gesast hat sollte es echt ein ball geben der schaden verursacer könnte explosionsball heisen oder schadens ball
    habenoch ein paar ideen:

    • glanzball: wirkt bei shinis 25% mehr
    • stickerball: wenn dein pokemon in ein ball steckt der sticker von sich gibt dann wirkt der ball 30% besser
    • geldball:man kann in den ball geld legen pro 1000poke (das ist die währung in pokemon) gibt es 10%mehr zum einfangen


    wer einparr der bälle die ich schreibe mag oder kritikpunktehat soll mir es als private nachricht schreiben

  • gut idee ass-trainer ? aber ich habe noch ein paar ideen


    • höllenball:wenn dein pokemon ein feuer pokemon ist und das andere pokemon auch fängt der ball zu 30% wenn das andere pokemon noch die kp im rotenbereich hat zu 50% besser bei jeden anderenpokemon mit anderen typ oder dein pokemon ist nicht der typ nur zu 10%
    • ampelball: wenn das gegnerische pokemon die kp im grünen bereich hat nur zu 10% im gelben bereich 20% im roten bereich40%


    wer einen meine bälle gut findet soll es mir als nachricht schreiben

  • In der Pokemon-Serie gab es ja mal ne Folge, wo ein "Riesen-Ball" verwendet wurde, um ein Schluppuck zu fangen, das durch eine Maschine so groß wie ein Legi wurde. Diesen Ball sollte man mal machen, sowas wäre echt hilfreich gegenüber große Pokemon

    Du brauchst 6 Begleiter in deinem Leben
    Finde selbst heraus, was sie für dich brauchen
    und was du für sie brauchst


    Sie müssen nicht umbedingt
    stark
    oder legendär sein,
    du musst sie einfach nur gern haben!

  • ich finde es sollte noch einen ball geben mit dem man besser legis fangen kann.(der sollte dann legiball heißen :D )
    der wäre echt nützlich, weil es immer ewigkeiten dauert bis man ein legi gefangen hat und außerdem braucht man bei anderen
    bällen immer 30 versuche oder so...

  • Also ich würde einen Ball ganz gut finden der dem gegnerischen (wilden)pokemon wenn man ihn ganz am anfang wirft 50 kp abzieht und es so schwächt, :pika:


    (er sollte die Fangrate eines Superballs haben), :D


    falls der Fangversuch daneben geht sind ja immerhin schon 50kp abgezogen.:)


    Beispiel:


    1.Runde 50kp


    2.Runde 25kp


    3.Runde 12kp Ab hier bringt er nicht mehr viel,nur bei ganz schwachen und sehr geschwächten Pokémon die noch stärker geschwächt werden müssen.


    4.Runde 6kp


    5.Runde 3kp


    Ich weiß so toll ist die Idee nicht,aber das W ichtigste wurde meines erachtens schon genannt.:rolleyes:


    Das sollte es nie geben:


    Einen Ball für böse Organisationen X( mit dem sie einem schon gefangene Pokémon aus dem Pokéball heraus fangen können.




    Mfg Tahaky :pika:

  • Ich bin eigentlich mit der Menge an Bällen vollkommen zufrieden. Es gibt genügend Auswahl meiner Meinung nach. Wenn man sich das gut einteilt, dann kommt man mit den vorhandenen Bällen eigentlich sehr gut zurecht.


    Allerdings: wie Akemi geschrieben hat, ein Ball für Legendäre wäre durchaus reizvoll für mich. Bei denen braucht man in der Regel immer mehrere Bälle und mich stört das. Ich hätte gerne, dass man maximal 2-3 Bälle verbraucht und nicht mehr. Deswegen, einen Ball, der zumindest die Fangrate von einem Hyperball leicht übersteigt. Und wenn es nur 0,5 ist. Es würde sicherlich helfen. Wenn man dann davon nur maximal 10 im Spiel bekommen kann, würde mich das auch nicht stören. So muss man halt lernen, gut zu überlegen, bevor man den Ball wirft.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich finde, es sollten noch viel mehr PKMN Bälle gebn.
    Zum Beispiel:


    Pikaball: Fängt Pikahus und Pichus besser
    Gesteinball: Ein brauner Ball, der PKMN vom Typ Boden und Gestein besser fängt
    Ultraball: Viel besser als der Hyperball und ist grau blau Rot
    Legendenball: Fängt Pokémon besser, die mit irgennt welchen Legenden zusammen passen
    Kratzball: Er fängt Pokémon mit einer Change von 50 % und die Kratz Attacken draufhaben. :D


    Nartürlich sollten es auch Bälle geben, die Legendäre PKMN besser fängt, wie Akemi schon geschrieben hat.

  • Ich hätte ne Menge an Vorschläge:


    1. Flammenball (für Feuer-Pokémon)
    2. H2o-Ball (für Wasser und eis Pokémon)
    3. Blitzball (für Elektro-Pokémon)
    4. Erdball (für Stein und Boden-Pokémon)
    5. Basisball (für unentwickelte Pokémon)
    6. Kleinball (für kleine Pokémon)
    7. Babyball (für Baby-Pokémon)


    Dass mit dem Legiball ist auch ne gute Idee, aber dass fände ich auch ein BISSCHEN doof.
    Oder Bälle für die Farben der Poki´s(Braunball, Weißball, Blauball, Grauball, etc.) :thumbup:

  • Wie wäre es mit einem Ball, der besonders gut ist, wenn das zu fangende Pokemon noch volle KP hat?
    Gegen kleine Pokemon wär das ja garnicht mal schlecht. Und man könnte ab und an mal einen Glückswurf auf Wanderpokemon wie z.B. Entei wagen ;)

  • Ich fände Bälle, die für das Training oder sogar für den Kampf, nützliche Fähigkeiten haben mehr als interessant.
    Normalerweise waren es immer die Items, welche die Pokémonkämpfe individueller gemacht haben, aber was kann alles passieren,
    wenn die Bälle zum Fangen nicht nur zum Fangen wichtig wären. ^_^


    Ich habe hier z.B. einige Bälle, (Jaah, recht simpel), die die Funktion eines Machtitems geringfügig besitzen.
    -EV Bonus für besiegte Gegner. Zwar nicht ganze 4-, aber womöglich 2 EV's dazu.- :/



    Ich habe noch nicht von neuen Bällen in S/W gehört, aber Pokémon an regnerischen Orten besser fangen o.ä. bringt einem nix.
    Ich unterstütze mal die gehobeneren Möglichkeiten.

  • habe noch ein paar ideen


    diese bälle bringen statuswerte 100 punkte mehr als sonst:

    • tempoball: dieser ball macht 100 initative punkte mehr als sonst für das pokemon was mit den ball gefangen wurde
    • angriffsball: dieser ball macht 100 angriffs punkte mehr als sonst für das pokemon was mit den ball gefangen wurde
    • sp.angriffsball: dieser ball macht 100 spezialangriffs punkte mehr als sonst für das pokemon was mit diesen ball gefangen wurde
    • schildball: dieser ball macht 100 verteidigungs punkte mehr als sonst für das pokemon was mit diesen ball gefangen wurde
    • sp.schildball: dieser ball macht 100 spezialverteidigungs punkte mehr als sonst für das pokemon was mit diesen ball gefangen wurde
    • kpball: dieser ball macht 100 kp punkte mehr als sonst als es normaler weise ereichen kann für das pokemon was mit diesen ball gefangen wurde


    das waren meine pokebälle wenn jemand die gefallen soll er es mir als nachicht schicken