Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es mit einem Wechselball??
    Dieser Ball wechselt...hmm...täglich(?!) den Typ und dieser wird dir beim Laden des Spielstandes angezeigt. Das soll bedeutet: Steht nachdem Laden groß : FEUER kannst du an diesem Tag seehr effektiv Feuerpokémon fangen. STeht WASSER kannst du sehr gut Wasserpokémon fangen...??


    Oder wie wäre es mit einem Schnellball(doofer Name..xD)??:
    Dieser Ball fängt das Pokémon sehr effektiv, wenn man ihn sofort nach dem Erscheinen des Pokémon's einsetzt. Wartet man zu lange wird er wirkungslos...Er wird also pro runde "schwächer"...x)

  • :pika: Es sollte noch geben:


    • Feuerball (Effektiv gegen Feuerpokémon)
    • Wasserball (Effektiv gegen WasserPokémon)
    • Pflanzenball (Effektiv gegen PflanzenPokémon)
    • Alltypenball (Effektiv gegen alle Typen)
    • Gesundheitsball (Je mehr Leben du hast desto höher is die chanse das Pokémon zu fangen)


    Mehr fällt mir nicht ein

  • ähm.......wie wärs mit nem Ball für Vogelpokemon? den nennt man dann .......Airball. dam it fängt man allt Vogelpokemon leichte^^
    und........wie wäre es mit einem Ball für ....ähm........für Pflanzenpokemon, den nent man Rosenball, damit fängt man PflanzenbPokemon leichter^^
    und.......^^ ich habs für Psychopokemon, den nennt man Psyball, damit fangt man Jedes Psychopokemon kinderleicht. das sind meine Vorschläge, hoffentlich gefallen sie euch^^

  • Ich fände es sehr praktisch, wenn es für jeden einzelnen Pokemontyp einen
    Speziellen Ball gäbe. Und da es Bälle für nachts gibt, sollte es vielleicht auch
    welche für tags über geben. Und dann vielleicht noch für Berg, Wald ect.
    Des weiteren für Regen, Sonne, Schnee ect..
    Und man sollte auch die ganz alten Bälle aus G/S/K wieder einführen.
    So hat man eine schöne große Auswahl.

  • @ Glurak95: So einen gibts schon, auf Diamant und Perl, weiß nur grad nicht, wie der auf deutsch heißt, Flottball oder so.


    Also ich hab mir ganz ganz früher, in meiner kreativen Phase als ich in der Phantasie die halbe Pokemon-Welt auf den Kopf gestellt hab, unter anderem auch einen Pokeball ausgedacht, den Spezialball (ja, der Name klingt dumm, aber damals waren zwar die Ideen kreativ, die Namen aber nicht :)), der den Typ des 1. Pokemons im Team annimmt (am Kampfanfang, Auswechseln bringts also nicht). Hat das 1. Pokemon mind. einen Typ mit dem wilden Pokemon gemeinsam, wirkt der Ball wie ein Hyperball, hat mind. einer der Typen des 1. Pokemons keine Wirkung auf das wilde Pokemon, ist der Ball wirkungslos.


    Ich finde aber, dass es keinen Ball mehr geben sollte, der sich auf einen Typ spezialisiert, imo war schon der Netzball sinnlos genug, mehr von der Sorte sollte es nicht noch geben. Dagegen wären Wetterbälle mal nicht schlecht, oder Bälle deren Fangrate von den KP oder der Init des eigenen Pokemons abhängt.

  • Meiner Meinung gehört kein Pokeball mehr erfunden. Die Bälle werden immer unkreativer und signalisieren irgendwie: Hey, wir Typen von Nintendo haben unendlich viele ( nutzlose) Ideen! Ich vermisse die Zeit der ersten Generation, wo es 5 verschiedene Pokebälle gab. Danach kamen die Aprikoko-Bälle, die mich zwar nicht sonderlich störten, aber dennoch nicht unbedingt nötig gewesen wären. In der dritten Generation gab es nützliche Bälle, die das Fangen von Pokemon deutlich erleichterten. Der Timerball und Wiederball waren ziemlich praktisch und man konnte sie zu jeder Gelegenheit einsetzen. Aber auch in dieser Generation gab es wieder Bälle, die die Menschheit nicht braucht. Netzball, Nestball, Luxusball und Premierball. Ok, den Premierball habe ich gesammelt (Langeweile :D ), aber die drei anderen Bälle habe ich nie benutzt und werde sie auch nie benutzen. Da nehm ich vorher lieber einen normalen Pokeball. Es gibt nur selten gute Bälle, und wenn es sie mal gibt, benutze ich sie nicht so oft. Die Bälle aus der 4. Generation sind halbwegs pasabel, aber außer dem Finsterball und dem Flottball ist wieder nichts weltbewegendes gekommen...

  • hmm hab ein paar neue ideen:


    Seelenball = Besser für Geistpokis
    Relativball = Wenn dein Poki schwächer als das Wilde ist steigt die effekitvität
    Wiederholungsball = Je öfter du diesen Ball einsetzt um so stärker wird er
    Sonnenball = Am Tag steigt die Stärke des Balls
    Bonsaiball = Gegen eher kleine Pokis gut.
    Doppelball = Wenn der Poki einen Doppeltyp hat verdoppetl sich die Wirkung des Balles
    Parasitball = Wenn das wilde Poki ein Item trägt, steigt die Chanche es zu fangen.
    Konterball = Wenn das wilde Poki vorher eine Starke Attacke beutzte, steigt die Kraft des Balles.
    Initball = Je höher der Fluchtwert des wilden Pokis um so besser ist er Ball. ( Suicune, Raikou, Entei und Co.)
    Feldball = Wenn Regentanz o.Ä im Spiel ist, verstärkt sich der Ball
    Mondball = Gut gegen Pokis, welche Unlicht Attacken verwenden
    Antikball = Die Wirkung verdopplt sich, wenn das wilde Poki kein Geschlecht hat.
    Boumerangball = In der Wüste steigt die Stärke des Balles
    Angelball = Wenn ein Angelball geworfen wird, kann das Poki in diesem Kampf nicht Flüchten.
    Regenbogenball = Dieser Ball fängt zu 99,9 % jedes Poki. (Prototyp des Meisterballes als belohnung, wenn man zum beispiel 50000 Trainerpunkte hat)
    Strandball= Je heisser die Umgebung ist, umso besser wird der Ball
    Levelball = Je höher der Level des Wilden Poki umso besser wird er (geht nur bis level 50)


    Spinnenball = Je niedriger der Fluchtwert des gegnerischen Pokis um so besser wird er


    So das waren die Ideen die mir in 12 min eingefallen sind^^
    LG
    Spiderman

  • Ich finde es sollte einen Ball geben in den man (fast) keine legederen fangen kann... die schonkse würde ich zu 6%machen das man legendäre fangt... dafür aber bei normalen pokémon 10% höher ist als der hyperball. ich würde ihn nich sehr teuer machen ca.: 1350 $^^


    Dann noch einen Ball, der umgekehrt funktioniert der Bei normalen Pokémon 14% aber bei normalen 10% als der hyperball^^ er würde dann 1550 $^^


    lg


    ponifan

  • attrapen-ball er soll nur pokemon unter lv 5 fangen können jedoch wie ein pokeball und bei allen anderen hat er keine wirkung ^^
    oder noch der hassball das pokemon hasst seinen trainer überalles das kann dann helfen das frustration stärker wird xD

  • Meiner Meinung gehört kein Pokeball mehr erfunden. Die Bälle werden immer unkreativer und signalisieren irgendwie: Hey, wir Typen von Nintendo haben unendlich viele ( nutzlose) Ideen! Ich vermisse die Zeit der ersten Generation, wo es 5 verschiedene Pokebälle gab.

    Genau so sehe ich das auch, es genügen doch die paar Bälle, die man in der ersten Generation hatte. Inzwischen gibts soviele Bälle, dass ich die mir nicht mal mehr merken kann. Die Idee für jeden Typ einen eigenen Ball zu haben finde ich ja mal derbe sinnlos. Muss man höllisch aufpassen von jedem genug mitzunehmen und irgendwann wird man ja irre im Kopf. Dann steht man vor einem Legi und merkt, das man den richtigen Ball vergessen hat.


    Das Einzige, was mir an Bällen einfallen würde, ist einer dem Geschlecht entsprechend und man dieses dann leichter fängt. Könnte Genderball heißen. Aber eigentlich braucht man keine neuen Bälle.

  • Gibt ne Handvoll Nützlicher Bälle... ich zähle mal die wichtigsten auf:


    Trauma-Ball : Hat das Pokemon ein abnormalen Status (verwirrt,para,verbrannt ect.) steigt die Chance des Balls


    Wetterball : Fangquote erhöht sich je nach Wetter. Bei Regen klappt er super bei Wasserpokes. Bei Sonne gut bei Feuerpokes. Schnee klappt Eis ect.


    DNA-Ball : Wandelt Geschlecht des Pokemons in das Gegenteil um. (Nützlich für extrem seltene Pokes wie Barschwa ect. hat man Pech und erwischt n männliches beschert euch der Ball nen weibliches =D )


    Freundesball : Diesen Ball kann man nur durch Tausch erhalten. Fangquote extrem hoch wenn mit getauschtem Pokemon gekämpft wird.


    Design-Ball : kA sinnlos. Man kann aufm Touchscreen des DS seinen Pokeball selbst gestalten xD. Ausmalen und alles xD. Just for Fun


    Und weil der "Meisterball" ja immer Top ist lal ... wie wäre es dann mit nem Koordinationsball xD . Steigert einen bestimmten Wert ( Coolness ect. ) wenn Pokemon gefangen wird.

  • Ich glaube es könnte noch einen Legendenball geben. Der wäre schwarzt und hätte wie der Meisterball halt kein M sondern ein L und er hätte wie der Superball so abstehende dinger^^
    Er fängt Lägendere Pokis gut und wenn man ihn wirft kommt ein blaulilaschwarzter ring um das poki^^


    so das würde ich gut finden^^

  • ehrlich? mir reichen die die es gibt. Ich hab von jedem Pokeball den es in Sinnoh gibt ein paar Exemplare, aber benutzt werden fast nurnoch hyper-, Fast-, Timer- und Nestbälle.


    Der Rest ist irgendwann unnütz.


    Und einen Legendenball find ich auch etwas weit hergeholt. Ok ein schöner Ball für ein schönes Pokemon, aber dann müsste auch die Klasse "Legendär" oder "Selten" eingefügt werden. Wir wissen ja das die und die Pokemon besonders "Wertvoll" oder selten sind, aber woher soll der Pokeball das wissen bzw. das Programm?


    Ne da würd ich lieber das Ballkapsel System verbessern und dann meine 6 Pokemon mit speziellen Effekten aus den Kapseln holen die ihrer Rasse / Element / Klasse entsprechen.


    Oder wenn man sien Pokemon von einen Ball in einen anderen übertragen könnte so das man den entsprechenden selteneren ball (z.b. Meisterball) wieder frei bekommt um ihn nochmal einzusetzen. Man könnte das dann ja so regeln das man die beziehung zu solch einem umgezogenen Pokemon schwerer aufbauen kann, weil die indoktrination zum vorigen ball geringer ist und so das Pokemon erst mehr vertrauen fassen muss.

  • So,jetzt kommen mal meine ideen:


    Stachelball-Gut für pokemon,die sehr schüchtern sind,wie z.b.Larvitar


    Mutball-Fängt Pokemon garantiert,wenn sie gerade Energie für einen Power-punch aufladen


    Schockball-fängt Pokemon besser,wenn sie gerade ladevorgang eingesetzt haben


    beerenball-Fängt das Pokemon zu 100%,wenn es eine beere trägt.


    Itemball-Fängt das Pokemon zu 30%besser,wenn es ein Item trägt


    IQ-ball-Fängt das Pokemon zu 90%,wenn es einen großen IQ hat wie z.b. Simsala oder abra



    so,das waren erstmal alle bälle. :pika:

  • Ich habe eine Liste mit Pokébällen zusammengestellt mal sehen ob mann die gut gebrauchen könnte:


    Colorball: Wenn mann ein Pokemon mit dem Ball fängt dann ändert es zu 20% die Farbe ändert.
    Attackball: Das Pokémon kann Attacken von anderen Typen lernen als es selbst ist.
    Legendball: Damit kann mann besser legendären fangen.
    Evoliball: Damit kann mann besser Evoli und dessen Entwicklungen fangen.
    Silberball: Die Pokémon färben sich Silber.
    Goldball: Die pokémon färben sich Gold.

  • Nun ja, es ist meiner Meinung nach ziemlich schwierig, noch einen neuen Ball zu erfinden.
    Natürlich könnte man für jeden Pokemon Typen noch einen Ball erfinden, aber er würde dann wohl nicht mehr als ein Hyperball bringen (außer, dass er günstiger ist).
    Bei einem Legiball wäre ich strikt dagegen, weil es bei Legis ja darum geht, dass sie sich nicht leicht fangen lassen sollen.


    Ich persönlich würde noch etwas von einem Ball halten der Pokemon in einer bestimmten Größe leichter fangen lässt.
    Wie wäre es z.B. mit einem Breitball der große Pokemon fängt ^^ ?


    lg ;)


    in gold und silber gab es doch, wenn ich mich recht erinnere einen Schwerball. man könnte natürlich zu jeder größen- und gewichtsklasse oder zu jedem typ einen ball machen, aber macht es dann überhaupt noch spaß? die fangraten werden sowieso immer höher und balld wird der tag kommen, an dem man sein Dialga mit dem Pokeball fängt! Früher musste man sich (größtenteils) noch anstrengen, wenn man ein gutes poki fangen wollte, oder man brauchte eine gute strategie(statusveränderungen etc) naja ich kanns nur noch einmal sagen: die gute alte Zeit...


    Yink
    i

  • Also ich liebe dumme Bälle, also wie wäre es mit einem Ball der Besonders dicke pokemon fängt oder sehr dünne wie den Fett- oder Dünnball(okay vielleicht nicht die besten Namen aber egal^^).
    Oder ein ball der zwar die attacken von pokis schwächt aber die KP pro runde erhöht???

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von French and Cat ()

  • Also ich bin eigentlich der Meinung, dass es überhaupt keine neuen Bälle mehr geben sollte. Die, die es jetzt schon gibt, reichen doch völlig aus. Es wäre doch irgendwie langsam viel zu unübersichtlich, welche Bälle was machen usw. Es gibt meiner Meinung schon viel zu viele.
    Für jeden Typ einen eigenen Ball wäre wirklich übertrieben. Soll man dann auch noch Bälle speziell für schlaue und dumme Pokemon oder schöne und hässliche machen :assi: ??? Oder noch Bälle, die Pokemon bestimmter Farbe besser fangen :assi: ?
    Also meiner Meinung haben die Bälle der 1. Generation vollkommen ausgereicht.