Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sollte mal ein Ball geben wo man ein Pokémon fangen kann und wenn es dann raus kommt einmal auf Lv.100 ist und dann wieder auf seinen normalen lv. zurück kommt oder es könnte einen Ball geben den man selbst Anmalen kann, die Pokémon ein Item geben wenn sie raus kommen, Poké in Shinys verwandel kann (als manchmal ist es ein Shiny und manchmal auch nicht) oder die letzte Idee, ein Pokéball die alle Pokéman in der Box in den Kampf schinken kann (also damit meine ich das man sich immer wieder pro Kampf nur ein Pokémon aus der Box aus den Ball hohlen kann und wenn es besiegt ist, das man sich dann kein neues Pokémon aus dem Ball kommen lassen kann).

  • Also ich hätte so ne Idee von Ball :
    Verbindungsball :
    Man kann bekommt 10 davon und hat nen Fangrate von 1:2 und (wenn beide Spieler einverstanden sind ;) ) man kann sie im Kampf gegen Freunde einsetzen und dann Pokemon fangen , aber wie gesagt nur wenn beide einverstanden sind .
    Man kann die Bälle nicht behalten .


    Schnelligkeitsball :
    Je schneller der Kampf desto mehr Fangrate allerhöchstens 1:5 Fangrate .
    Aber es muss rot sein beim Gegner .


    Legendenball :
    Ein Ball bei dem man eine höhere Chance bei Legendären Pokemon hat . Besser als ein Hyperball bei Legendären .
    Bei Normal nur 1:1

  • Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem, was es bis jetzt an Bällen gibt...
    Spontan hab ich grad nur eine Idee. Un zwar ein Ball, der wilde Pokemon besser fängt, wenn sie schon mindestens ein Pokemon aus deinem Team besiegt haben. Je mehr besiegt werden, desto effektiver ist der Ball. Dieser Ball würde dann vielleicht "Racheball" :assi: heißen oder so...

  • Naja ich find sie ganz OK!Aber es wär auch cool wenn mann die von außen verzieren könnte.In Diamant/Pearl kann mann ja nur das ändern was aus den Bällen rauskommt wenn mann ihn einsetzt.Und sonst sind sie gut.Mann bräuchte also keine anderen...


    Laties :cookie:

  • Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem, was es bis jetzt an Bällen gibt...
    Spontan hab ich grad nur eine Idee. Un zwar ein Ball, der wilde Pokemon besser fängt, wenn sie schon mindestens ein Pokemon aus deinem Team besiegt haben. Je mehr besiegt werden, desto effektiver ist der Ball. Dieser Ball würde dann vielleicht "Racheball" :assi: heißen oder so...


    Vielleicht wäre des ganz gut, aber das würde für einen Trick sorgen: man nimmt 5 Level 1 Pokemon mit, ein Level 100 Pokemon und ganz viele Beleber, dann immer die level 1 Pokemon besiegen lassen und wiederbeleben^^

  • Eigentlich finde ich die Bälle die es gibt reichen,aber es könnten ja z.B. noch folgende Bälle kommen:


    Stachelball: Ist so wie Superball,aber er verletzt das gegnerische Pokemon und zieht diesem 5-10 KP ab


    Überaschungsball: Nimmt den Effekt eines zufällig ausgewählten balles an(kann auch Meisterball sein)


    GS Ball: Wäre funny wenn man nur mit ihm einige bestimmte Pokemon fangen könnte und er schwer zu bekommen wäre

  • Wie wäre es denn noch mit einem...öh...Wechselball?!
    Der wechselt dann beim Fang die persönlichkeit des Pokémons.
    Was vllt. auch noch gut wäre wäre ein Sperrball(doofer Name?!):
    Der verhindert, dass das Pokémon fliehen kann nachdem man ihn das erste mal geworfen hat und erhöht die wahrscheinlich keit auf einen Fang bei jeder Runde?^^

  • Wie wäre es denn noch mit einem...öh...Wechselball?!
    Der wechselt dann beim Fang die persönlichkeit des Pokémons.
    Was vllt. auch noch gut wäre wäre ein Sperrball(doofer Name?!):
    Der verhindert, dass das Pokémon fliehen kann nachdem man ihn das erste mal geworfen hat und erhöht die wahrscheinlich keit auf einen Fang bei jeder Runde?^^

    wechselbal wollt ich auch schreiben >__<


    vielleicht noch einen switch-ball
    einer der das pokemon das man fängt mit einem aus dem team austauscht?
    also bsp: trainer A hat 6 pokemon im team und ist im kampf gg pokemonn 7..
    er fängt pokemon 7 mit dem switchball..
    pokemon kann mit einem aus dem team ausgetauscht werden xD



    oder einen..


    special-rage-attack-ball XD


    wenn ein pokemon erfolgreich mit diesem ball gefangen wird, wird ein menü aufgerufen in dem man eine spezielle attacke sofort erlernen kann :D

  • Da hätt ich nochmal ne Idee :


    (1) Level up Ball : So wie der Ball sagt ,, Lvl up '' wenn man die Pokemon fängt Lvlt es vllt. 2-5 Lvl auf ( außer Lvl 100 es ist ^^)


    (2)Toxinball : Das Pokemon das in dem Ball war wird vergiftet


    (3)Schlafball : Das Pokemon das in dem Ball war wird eingeschläfert


    (4)Paraball : Das Pokemon das in dem Ball war wird Paralysiert


    (5)Entwicklungsball : Das Pokemon das in dem Ball ist wird entwickelt ( wenn es eine Entwicklung hat)


    Wie oft es die gibt ( Bälle) :


    1 : Undendlich Wert : 1750 Fangrate : 1 : 4


    2 : Undendlich Wert : 1000 Fangrate : 1 : 1


    3 : Undendlich Wert : 1000 Fangrate : 1 : 1


    4 : Undendlich Wert : 1000 Fangrate : 1 :1


    5 : Einmal ( aber man kann ihn nur finden wenn man 2 Legendäre im Team hat ) Wert : - Fangrate : Wie Meisterball


    ;)

  • Der Starkball. Die Fangrate könnte sich dann bei Pokemon die schon über Level50 sind erhöhen.
    Ein sogenannter Schwachball wäre auch ganz toll. Mit ihm würde sich dann die Fangrate bei allen Pokemon deren Level noch unter 20 ist erhöhen.

  • Naja, ich hätte auch noch ein paar ideen.


    Jeweils für jeden Typ einen Ball, mit dem man diesen Typ besonders gut fangen kann, das heisst 50% Fangchance.
    Im laufe des Spieles bekommt man von jedem dieser Bälle einen.


    Ausserdem könnte ich mir noch Bälle vorstellen, die einem beim schwächen und fangen allgemein helfen.
    Zum Beispiel einen Ball der, wenn das Pokemon nicht gefangen worden ist, eine zufällige Statusveränderung bei dem Pokemon hervorruft, dass man fangen will.
    Beispiel : Du kämpst mit einem Bidiza gegen ein Glaziola (wild), dan wirst du diesen Ball, das Glaziola wurde aber nicht gefangen.
    Wenn es dann wieder erscheint, kommt die Meldung : Glaziola ist Paralysiert, es greift eventuell nicht an.


    Soetwas könnte ich mir gut vorstellen.

  • Ich würde einen Shinyball oder ähmlichen Namen wollen, damit wird ein normales Pokémon das man fängt zu einem Shiny. Ich denke diesen Ball wird es 1 Mal im gesamten Spielverlauf geben, sonst wäre es ja blöd wenn alles Shiny wären ^^. Ich hätte ihn gerne da gekriegt - wo man gegen den Boss von Team Galaktik kämpft und dann Selfe, Vesprit und Tobutz aus diesen Maschinen befreit hat. Das wäre cool. Aber es wäre eben blöd, man müsste sich überlegen welches Pokémon man mit dem "Shinyball" fangen möchte
    MfG Silverkind

  • Hi ich fände gut wenn es einen Megaball gäbe , der dann besser als Superball ist aber nicht besser als Hyberball.
    Der dann bund wäre so : rot und blau gemischt . Das der die Pkmn dann zu shinys machen, würde das fände ich
    voll cool. Wie findet ihr das? , schreibt zurück
    :thumbsup:

  • Ein Ball für Elektro Pokemon. Den Namen finde ich gut, weil wenn man von einer Elektro Attacke getroffen wird,
    dann ist man manchmal Geschockt und man kann sich nicht bewegen.


    Der Lichtball das Gegenteil von Finsterball. Das Gegenteil, weil der Ball besser funktioniert wenn es Hell ist.

  • Öhm xD Cooles Thema *toll find*
    Ich finde das es nicht unbedingt noch welche geben sollte aber so ein paar Ideen hätte ich schon^^:
    - Shinyball: Fängt nur Shinys beim 1. Versuch (wäre nützlich xD).
    - Fliehball: Die Chance ein Poki was flieht zu fangen wird größer (auch nützlich).
    - Irgendwelche Farbenbälle, womit man Pokis die genau diese Farbe haben leichter fangen kann xD


    Das wären jetzt so meine Ideen, die alle zum Vorteil des Trainers wären, es sie aber nie geben wird xDDD


    lG
    Kyku

  • Ich würd sagen so ein ball den es nur ganz selten gibt und sehr teuer ist. ich meine so einen ball , wenn man den wirft und das pokemon fangen will und das pokemon kommt raus , dass es ihn ein bisschen kp abzieht. und wenn es fast keine kp mehr hat dann zieht es keine mehr ab. das der ball also ne kleine schwäche für das pokemon ist. und wenns drinn ist dann ist es drinn, so das es auch BALL heist und nicht SCHWÄCHE. würd ich für 2000 pokedollar pro stück verkaufen^^