Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ ober mir: Geile Ideen^^ den Großball gibts aber auf ieine Art schon: Den Schwerball. Groß=(Meist) schwer;0
    Vl sollte es noch einen Ball für jeden Typ geben; Feuerball: Fängt Feuerpokemon besser; Wasserball(xD) Fängt Wasserpokemon besser.....
    und nen Müllball xD: Fängt dreckige Pokemon Besser. Die Zuneigung zwischen euch sinkt ständig. Alle 2 Schritte verliert es 2 Kp. Dafür fängt man das Pokemon mit einem Wurf garantiert xDDDD


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Eigentlich gibt es schon zu viele Bälle, die irgendwie NIEMAND benutzt. Ich benutze Hyperball und Superball, und natürlich meine unendlich vorhandenen Meisterbälle. Was soll es sonst noch für Bälle geben? Die Pokemon anch Farben fangen? :ugly: "Los, Rotball!", oder was?


    Was es geben sollte wäre ne Person, die gefangene Pokemon in andere Bälle transferiert, denn dann könnte man Starter auch mit anderen Bällen in den Kampf schicken...


    Kay

  • Ich finde, es gibt schon genug Baelle, und mehr die Haelfte davon ist unnuetz -.-
    Was von mir aus bleiben kann, sind die Standardbaelle Pokeball, Superball und Hyperball, der Flottball zum schnellen Pokemonfangen und der Timerball fuer die Legendaeren Pokemon. Ende. Wenn ihr mich fragt, ich kaufe mir nur diese Baelle und wenn ich andere bekomme, werfe ich sie weg.

  • Vielleicht sollte es für jeden Typ einen speziellen Ball geben,
    denn es gibt auch einen Netzball,
    der sehr effektiv bei Käfer und Wasser Pokemon ist.
    Tauschbälle sind für Pokemon, welche Unterwasser leben.
    Ich könnte mir einen Magnetball vorstellen,
    dieser wäre dann speziell für Elektropokemon.
    Es wäre viel einfacher Elektropokemon mit diesen Ball zu fangen.


    Schwerbälle gibt es schon und zwar auf Gold, Silber und Kristall,
    wenn man Kurt eine schwarze Aprikoko gibt.
    Es wird sie denke ich auf HG/SS auch wieder geben,
    da es meines Wissens die Aprikokos ebenfalls gibt.

  • Es wäre fantastisch wenn es einen Ball für Legis gibt, mit denen man sie dann besser fangen kann. Er sollte Gigiball heißen und die Chance auf das Fangen von Legis um 30% oder mehr steigern. Außerdem wären Drachenbälle nicht schlecht.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich finde, dass es für jeden speziellen Pokemon-Typ auch einen Ball geben sollte, der dann diesen Typ besonders gut fängt.
    Ansonsten noch einen für besonders starke Pokemon ab Level 50 aufwärts. Ein Name fällt mir gerade nicht ein.
    Oder ein Ball für Statusveränderungen. Der Name wäre schlicht und einfach Statusball.
    Und ein Ball, der sogar nocxh besser als der Meisterball wäre, der Shinyball. Dieser funktioniert wie ein Meisterball, verwandelt das Pokemon aber in ei Shiny und funktioniert nicht bei Legi. Er ist nur 1 Mal im piel zu bekommen oder für alle rchtigen in der Lotterie.

  • Also wenn es wirklich passiert, dass neue Arten kommen, dann werde ich total viele finden :assi:
    1.Es sollten mehr Arten kommen , die dem Netzball ähneln:
    1)EIn Netzball der Flug-Pokemon fangen kann.
    2)Ein Ball der Boden- und Pflanzen-Pokemon besser fangen kann.
    3)EIn Ball der Unlicht- und Geister-Pokemon besser fangen kann.
    4) EIn Ball der Gift-Pokemon besser fangen kann.
    5) Ein Ball der Feuer-Pokemon bessr fangen kann.
    6) EIn Ball der Stahl-, Gestein- und Drachen-Pokemon besser fangen kann.
    7)Ein Ball der Psycho-POkemon besser fange kann.
    8 )EIn Ball der Kampf-Pokemon besser fangen kann.
    ...Wenn ich welche vergessen habe, dann kommen die auch noch rein.


    Was den Meisterball angeht.Ich finde, dass dieser nur einmal im Spiel gebraucht wird. Meisterbälle sind halt nur um Legändere Pokemon zu fangen da.

  • Es solte einen sogenanten "Shiny-Ball" geben. Er sollte nur einmal im Spiel vorkommen, oder man gewinnt ihn in einer Lotterie oder so. Also der Ball verwandelt dann das gefangene Pokémon in ein Shiny! Also der ball sollte dann komplett regenbogenfarben sein, dass würde irgendwie passen...

    Hallo, ich bin keine Signatur, ich bin nur ein einsamer Platzhalter, bis meine Besitzerin sich entschließt, hier irgendetwas Kreatives zu hinterlassen C:

  • Och nee, gibt es nicht schon genug Bälle? :S
    Meiner Meinung nach braucht man gar niht so viele verschiedene.
    Ich finde jetzt schon, dass einige Bälle überflüssig sind, zum Beispiel der Heilball! Ich hab IMMER 6 Pokémon im Team. Das heißt, wenn ich ein Pokémon fange, landet es automatisch in einer Box und dort wird es ja dann sowieso geheilt.
    Oder der Timerball! Ok, er könnte nützlich sein, wenn man ein legendäres Pokémon fängt, aber der Timerball bringt erst nach einer Rundenzahl von 30 etwas und so weit komme ich nie! Nach 1-3 Runden ist das Pokémon fertiggemacht und dann werden nurnoch Bälle geworfen. Irgendwann bleibt es dann im Ball drinnen, aber das geschieht nicht erst beim 28. Versuch, sondern auf jeden Fall früher! Also ist auch dieser Ball nutzlos (für mich persönlich).


    Also bitte: Nicht noch mehr Bälle! Die vorhandenen reichen mir. Ich brauch keinen "Blizzardball" oder "Lavaball"!
    Der meistgenutzte ist bei mir sowieso der Hyperball. Nur zur Information: Damit kann man auch Eis- und Feuerpokémon fangen! *sarkastisch sei*


    lg von Molly

  • ui ui ui! hier mal ein paar meiner vorschläge:
    1. legiball
    2. jubelball ohne cheat
    3. ultra-ball ( besser als hyperball schlechter als meisterball )
    4. drachen ball
    5.ein ball der immer eine 30% chance hatt denn man aber öfters im spiel verlauf bekommt
    6. einerball ( gegenteil von wiederball )
    7.+ ball ( erhött die werte wenn ein pokemon gefangen würd aber fangrate wie ein pokeball )
    8.schwäch ball ( wenn das pokemon sich befreit nimmt es schaden )

  • meine idee:


    ein Eiball


    fängt Pokemon zu 50% verwandelt es jedoch nach fang in ein Ei!


    Kosten:4000 wenn man 2 kauft 1nen Eipremieball(mit 30% fangrate verwandelt das pokemon auch in ein ei aber es schlüpft auf dem selben lv in dem es gefangen wurde)!

  • Hier(= ist Funktion):
    1) Hymbera ball=Fängt sehr gut Schwere pokemon
    2)Fruchtball=Hat eine fangrate von 100% aber...Das Pokemon kann wieder fliehen wenn es den pokeball auffgegessen hat^^
    3)Myball=Man kann den ball nenen wie man will und hat eine fangrate von 50% :sekt:

  • Ich fände die Idee garnicht so gut, denn dann muss man immer für alle Gelegenheiten alle Bälle mit sich rumschleppen und das kann nerven^^.


    Aber wenn ich mir ein paar Bälle ausdenken würde dann wäre es der Itemball -> Hat eine höhere Wahrscheinlichkeit bei Pokémon die ein Item tragen


    Pflam


    P.S.: Es kann natürlich sein ,dass jemand diesen Ball in der Art schon so genannt hat, aber ich habe keine Lust alle 10 Seiten durchzulesen :D.

  • Meiner Meinung nach sind neue Bälle unnötig, es ist schon leicht genug, Pokemon zu fangen, v.a. durch den Finsterball.
    Was es auf keinen Fall geben sollte, ist ein Ball, der das Fangen von Legis erleichtert, denn diese sind sowieso schon viel leichter zu fangen als auf den früheren Editionen (Finsterball), und es soll ja eine Herausforderung sein, sie zu fangen.
    Auch Bälle, die Pokemon mit bestimmten Typen besser fangen, sollte es nicht für jeden Typ geben, wenn es ein oder zwei Bälle dieser Art gibt, ist es OK, aber wenn es sie für jeden Typ gibt, sind sie ja auch nichts besonderes mehr.
    /Edit: Wo ich gerade die Posts unter mir lese, ein Ball, der irgendwas zu 100 % fängt und mehrmals zu erhalten ist, ist das schlimmste was nur passieren könnte...

  • ...sollte es noch geben: Umweltball für Pflanzen-Pokemon, Erkunderball für ALLE möglichen Pokemon, Drachenball für Drachen-Pokemon, Faulball für schwache und Käfer-Pokemon und Großball für Große Pokemon. Dann könnte man viele Pokemon leichter fangen und man könnte mehr Sachen kaufen. Ich hätte gerne auch noch mehr andere Items.

  • ich finde ein balltball sollte es gäben da könnte mann einfach jedes pflanzen pokemon fangen denn mann sieht uns war 100% wie beiden meister ball mit dem kann mann alle pokemon garntiert fangen und es sollte auch ein feuerball geben was nur feuer pokemon fängt uns war 100% und ein wasser ball was wasser pokemon fängt unswar 100% dann wäre es voll cool findet ihr nicht ich finde schon