Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nettes Thema!! also wie die meisten hier in diesem topic bin ich auch der meinung das es eventuell neue poke-bälle geben/ bzw.: erfinden werden sollten!! meiner meinung nach sollte es dann so einen typen-ball geben, das heißt jeder typ hat seinen eigenen ball, zb.: Drachenball für typ drache,... und dieser ball eben erleichtert das fangen von pokemon des jeweiligen typen um so 20-30% was eh schon ziemlich viel ist!! dann vielleicht noch solche bälle die jeweils in einem bestimmten gebiet in den pokemonspielen effektiv sind, zb.: einen Wüstenball für wüstengebiete oder einen flussball für das fangen von pokemon während man surft,... so das wären dann meine einfälle, ich hoffe sie gefallen euch ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich wäre für einen Statuswertebedingten Ball. Es sollte für jede Wertekateorie einen Ball geben, also für Angriff, SpAngriff... Jeder dieser Bälle fängt Pokémon mit einem hohen Wert im Wert, für den der Ball bestimmt ist, mit einer besseren Erfolgdquote. Außerdem wären der Girlball und der Boyball cool; Sie haben eine höhere Fangchance beim jeweiligen Geschlecht. Und Wetterbälle wären auch cool, die dann beim bestimmten Wetter eine höhere Erfolgsquote haben... Man könnte richtig viele und gute Bälle enteickeln und so würde es mehr Spaß machen, Pokémon zu fangen!

  • Typen-Bälle


    1. Luftball= Himmelblau, gut geeignet für Flugpokemon
    2. Frostball= Mit einem Schneeemuster, extra für Eispokemon
    3. Felsball= Mit einem Muster aus Steinen, extra für Gesteinpokemon
    4. Erdball= Mit einem Wüstenmuster, extra für Bodenpokemon
    5. Blumenball= Mit einem Blumenmuster, extra für Pflanzenpokemon
    6. Dunkelball= Komplett schwartz, gut für Geist- und Unlichtpokemon
    7. Donnerball= Mit einem Elektromuster, gut für Elektropokemon
    8. Metallball= Etwas schwerer als die anderen Bälle, mit Stahlmuster, gut für Stahlpokemon
    9. Toxinball= Mit Giftmuster, für pokemon vom Typ Gift
    10. Legendball= Extra für Legendäre Pokemon erfunden


    Wetterbälle


    11. Sandball= Gut geeignt zum Fangen, wenn man gerade im Sandsturm ist
    12. Regenball= Super zum fangen, wenn man gerade im Regen ist
    13. Hagelball[/b= Zum fangen, wenn man gerade im Hagelsturm ist
    [b]14. sonnenball
    = zum fangen, wenn gerade die Sonne scheint


    Statusbälle


    14. angriffsball= Zum fangen von Pokemon mit hohen Angriff
    15. Kraftball= Zum fangen von Pokemon mit hoher Verteidigung
    16. Verteidigungsball= Zum fangen von Pokemon mit hoher Verteidigung
    17. Abwehrball= Zum fangen von Pokemon mit hoher Spezialverteidigung
    18. Schnellball= Zum fangen von Pokemon mit hoher Initiative
    19. Punkteball= Zum fangen von Pokemon mit hoher KP-Anzahl

  • Lustig wäre es, wenn es ein Knusperball geben würde xD
    Wäre für mich cool und ich würde die Pokemon, die ich mag, nur mit einen Knusperball fangen. :thumbsup:
    Was ich mit Knusperball meine: Ein Ball wo BonBons oder Schokolade dran sind. :smalleyes:
    Oder Flaggenbälle :D. Z.B ein Ball mit einer Deutschen Nationalflagge drauf, wäre auch mal lustig xD.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • verkiftet

    :assi: Drogen-Pokés!


    Ich wünschte mir einen Transparenzball.
    In seinem ursprünglichen Aussehen, soll er tranzparent, also durchsichtig sein. Sobald man ein Pokémon sieht, welches man fangen möchte, zum Beispiel ein Voltenso, wirft man den Ball auf dieses Pokémon und wartet, bis der Trazparenzball zu wackeln aufhört. Ist das Poké dann schließlich gefangen, ändert sich die Hülle des Tranzparenzballs und nimmt die Farbe des gefangenen Pokémons an. Im Falle von Voltenso wird der Ball gelb mit blauen Mustern.


    Wenn man ein Basis-Pokémon fängt, nimmt der Ball dessen farbe an. Entwickelt sich das Pokémon, so soll sich auch der Ball entwickeln und seine Farbe an das "neue" Pokémon anpassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • - Es sollte Legendärenbälle geben!! Mit denen könnte man dann die Legendären Pokemon leichter einfangen!!


    - Es sollte auch noch Statuspokebälle geben!! Dieser Pokeball würde Pokemon mit Statuswertveränderungen ( z.B. paralysiert, verbrannt,.....) auf jeden Fall fangen!!!


    - Es sollte auch einen Zeitball geben (Er ist ganz, ganz anders als ein Timerball!!!). Mit einem Zeitball kann man nämlich, wenn die Spielzeit 50 Stunden oder mehr beträgt, jedes Pokemon direkt einfangen, außer Legendäre Pokemon! Bei Legendären Pokemon bringt dieser Ball so viel wie ein Hyperball!

  • Ich finde, dass es einen Crazy Ball geben sollte.
    Das wäre dann ein Ball, der jedesmal, wenn er benuzt wird die eigenschaften ändert.
    Das wäre sehr witztig, da man so einen Ball hätte, der bei einem Raupy z. B. Meisterball fähigkeiten hat und bei einem Rayquaza die eines Netzballes.
    Der Preis des Balles sollte dann im Spiel auch um die 20.000 Dollar pro Ball.

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich fänd so ne' art Waldball oder Grassball gut. Damit würde die Fangrate von Pflanzen-Pokemon und Käfer-Pokemon steigen, aber gleichzeitig auch bei Pokemonn die im Wald leben, man nehme als Beispiel die Pokemon im Ewigwald. Ein Ball der Drachen-Pokemon besser fängt fänd' ich auch episch. So ne' Art Dracoball. Ein Ball der Flug-Pokemon besser fängt wäre nützlich, z.B bei Arktos,Lavados, Zapdos etc. Flug-Pokis eben. Aeroball oder Flugball. Insgesamt sollte man mehr neue Bälle einführen und z.B die unnötigen Bälle wie den Luxus-Ball weglassen.

  • Es wäre mit Sicherheit echt cool, wenn es wetterbedingte Bälle geben würde, z.B. einen Wüstenball, einen Regenball oder einen Blizzardball. Die Fangrate von denen wäre dann jeweils bei 3, natürlich nur beim jeweiligen Wetter. Vor allem ein Wüstenball wäre cool, weil ich mir letztens ein Larvitar fangen wollte und es echt schwer war! Ich weiß gar nicht warum, schließlich hat es ja eigentlich eine "normale" Fangrate.
    Auch cool wäre ein Lavaball, der dann Feuerpokemon leichter fängt, aber für jeden Typen ein Pokeball wäre echt zu übertrieben. Dann kauf ich mir einfach von jedem dieser Bälle 50 Stück, und dann könnte ich mir ja schon theoretisch alle Pokemon fangen. Außerdem, fast alle Pokemon haben ja einen Doppeltypen, was ist mit denen...

  • Vielleicht sollte es einen total überteuerten Ball geben,
    der dann vielleicht Money- oder Cashball heist.
    Den könnte man dann in der "Schwarzen Stadt" kaufen.


    Und im Gegenteil zur "Schwarzen Stadt",dem "Weißen Wald",
    könnte man vielleicht einen Natur/Wald oder Baumball kaufen.
    Der wäre dann auf Pflanzen/Käfer-Pokémon spezialisiert.
    Aber seine Fangrate sollte besser als die des Netzballes sein.

  • Ich finde es sollte keine weiteren Bälle mehr geben.Da diese die es schon gibt,völlig ausreichen.Meisterball,Superball,Hyperball,Netzball..usw. die reichen doch alle aus.Aber wen ich mir jetzt dieses Thema ansehe müsste ich sagen das ich finde es sollte einen Pikaball geben :DD der ganz leicht Pokemon von Typ Elektro fangen kann Cx

  • Was ich schon immer wollte sind einmal Bälle speziell für Shinys, so könnte man die viel leichter fangen und muss nicht unbedingt einen
    Meisterball einsetzen oder riskieren dass man sie besiegt.
    Und dann vielleicht noch einen Ball der sehr teuer ist allerdings eine Fangquote von 3 oder 4 hat, das wäre auch cool.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokefan172 ()

  • Also, ich persönlich habe einen klaren Favoriten xD.
    Und zwar habe ich, als ich teilweise mal selbst Items und Pokemon erfunden habe, ein Item namens 'Dopsball' erfunden ^^'' Sehr kreativ, ich weiss~
    Jedenfalls kann es Pokemon, die gut springen können besser fangen :D Und seit Pokemon HG/SS (glaube ich) kann man ja sogar Sprungwerte bei Pokemon einsehen ^^

  • Also bei all den unnötigen Bällen würde mich noch


    Elementarbälle (Feuerball, Wasserball, Blattball)(Fängt Pokemon mit bestimment Typ leichter)


    und


    Starkball und Schwachball (fängt starke Pokemon leichter)(Fängt schwächere Pokemon leichter)


    einfallen.


    Naja und den


    Cheaterball (Fängt Pokemon des gegnerischen Trainers). :thumbup:

  • Es sollte mal einen Blitzball geben! Mit dem könnte man dann Elektropokemon besser fangen!
    Außerdem wäre ein Yadyball cool. Jetzt fragt ihr euch wohl, wofür der gut sein soll. Eigentlich nichts. Es sieht dann nur cool aus, wenn ein Pokemon mit diesem Ball gefangen wurde und dann eingesetzt wird. Dann kommen Sterne, Lichter, Strahlen und Musik, wenn das Pokemon aus dem Ball gerufen wird!

  • Naja und den


    Cheaterball (Fängt Pokemon des gegnerischen Trainers). :thumbup:


    Gute Idee! ^^
    Ich fände eine Art 'Absorberball' noch cool, dass er, wenn er ein Pokemon berührt, dessen restliche Kraftpunkte (bis auch 1 KP) "absorbiert" ^^
    Ist vielleicht ein bisschen unfair, aber ich fände es trotzdem cool. :D