Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht sollte es einen Höhlenball geben , indem alle pokemon in Höhlen eine hörere
    Fangrate bekommen.
    Oder einen Lichtball : damit alle Pokemon am Tag besser gefangen werden.
    Oder einen Statusball : da verbessert sich der am niedrigste Status , nach jedem Level, so hoch wie das
    Bei hösten Status.
    Oder Stachelball , zieht dem pokemon 5% von den kp ab pro Wurf.
    Boar man kann so viele Bälle erfinden :S .


    -- zusammengefügt --


    Man könnte Bälle wie ... Gebrauchen:
    ...Höhlenball : steigert die Fangrate von Pokemon in Höhlen.
    ...Stachelball : zieht dem zu fangenem Pokemon 5% seiner Kp ab. (pro Wurf).
    ...Wetterball : steigert Fangrate bei Wetterarten wie : Standsturm,Hagelsturm,Sonntag..... .
    ...Miniball : steigert Fangrate von Pokemon unter 50cm.
    ...Riesenball : steigert Fangrate bei Pokemon mit einer Größe über 250 cm.
    ...Statusball : Steigert den niedigsten Status um die Höhe des Höchsten. (z.B +3).
    Evolutionball : nach 7 Leveln normale Entwicklung , nur wenn sich das Pokemon entwickeln kann und ohne Items oder Attacken.
    und es gibt noch viele mehr ... :) .

  • Ich fände etwas wie einen Typball interessant. Der würde so funktionieren:
    Man fängt mit dem typ ball ein pokémon und das gefangene pokemon verändert dann seinen typ und erhält einen durch zufall augewählten typ von den 17 verschiedenen typen.
    Nachteil wäre: das pokémon würde weiterhin die gleiche attacken lernen können, also weiß man nie, ob da dann gute attacken von dem neuentyp bei sind, die es lernen könte.
    Vorteil wäre: im kampf weiß der gegner nie mit 100%iger sicherheit von welchem typ das andere trainer pokémon ist, und kann dann dadurch überrascht werden, wenn die ausgeführte attacke nicht den erwarteten schaden gemacht hat. tja, und dann muss der andere erstmal versuchen rauszufinden welchen typ das pokémon denn nun eigentlich hat ;)

  • Vielleicht sollte es einen Höhlenball geben , indem alle pokemon in Höhlen eine hörere
    Fangrate bekommen.


    Ich würde sagen, dass deckt der Finsterball schon ab, da es in einer Höhle logischerweise nicht Tag hell ist.


    Ich wäre aber dafür, dass es einen Ball für Pflanzen Pokémon gibt. Es gibt ja auch schon den Netzball für Wasser und Käfer Pokémon sowie den Köderball für Pokémon an der Angel. Es gibt auch noch einen Tauchball für Wasserpokémon. Ich finde, es wäre nur fair, wenn andere Typen auch einen Ball zugewiesen bekommen. Das gilt nicht nur für Pflanzen Pokémon, aber da ich diesen Typ am liebsten mag, wäre es mir bei ihm am wichtigsten.

  • Ich schlage den Expertenball vor.


    Das gefangene Pokemon kann dadurch bis zu drei DVs vom eigenen Mon, das gegen das wilde Mon kämpft, bekommen.


    Und welche DVs hat dann das Pokemon, wenn du gegen es kämpfst? Werden dann die eigentlich schon festgesetzten DVs beim Fangen überschrieben? Oder haben dann alle Pokemon einfach keine DVs mehr, wenn du gegen sie kämpfst? Prinzipiell eine nette Idee fürs einfache RNGn, aber schlicht nicht umsetzbar, denke ich.

  • Ich finde, es sollte den ,, Luftball,, geben um besser Flug Pokemon zu fangen.
    Ich mag Flug-pokis zwar nicht aber es wäre doch so viel einfacher.
    Als ich z.B. ein Swaroness fangen wollte, habe ich ca. 10 Hyperbälle verballert.
    Ich hoffe, sie werden irgendwann mal erfunden.



    LG: Rayquaza-fan100 :thumbsup:

  • Ich finde, es sollte den ,, Luftball,, geben um besser Flug Pokemon zu fangen.


    Dieser Zweck wird doch bereits vom Netzball erfüllt...
    ...Sry, hab nochmals nachgelesen... Hab mich getäuscht xD


    Aber wenn ich schon dabei bin...
    Ich fände einen Ball, welcher die Fangchance bei legendären Pokis erhöt noch interessant.
    Der würde dann den Namen Mystic Ball oder so tragen.


    Lg WhIteDragon

  • Ess ist ne gute Frage also ich finde es sollte Bälle geben die im Umfeld ,also z.B. auf einer Wiese stärker werden.Für Höhle,Berg,Wasser (falls man gerade keinen Tauchball hat) was es noch für gebiete gibt (mir sin keine anderen eingefallen). Sie könnten dann z.B. heissen Wiesenball, Höhlenball, Bergball, und Wasserball.


    ~Death the Kid 64

  • Sie könnten dann z.B. heissen Wiesenball, Höhlenball, Bergball, und Wasserball.


    Für Höhlen gibt es schon den Finsterball und für Wasser wurde gleich mehrfach mit dem Köderball, dem Netzball und dem Tauchball gesorgt.


    Eine weitere interessante Idee wäre ein Ball,dem dem man Pokémon leichter Trainieren könnte. Sie würden dann um einen gewissen Prozentsatz mehr EP bekommen. Es wäre also eine ergänzende Möglichkeit um Pokémon zu trainieren, abgesehen vom EP-Teiler. Er könnte dann Kraftball, weil er Pokémon schneller levelt und sie so stärker/kräftiger werden, oder Traningsball heißen. Wobei der zweite Name mehr an einen Übungsfang erinnert, als daran das Pokémon schneller/leichter zu trainieren.

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass es gar keine weiteren Bälle geben sollte :D
    Ich finde, es gibt eh schon viel zu viele - das gab es irgendwie schon ab der 2. Generation mit all den Aprikoko-Bällen.
    Mit den anderen Bällen wie Timerball, Finsterball, Luxusball etc... kamen dann noch mehr dazu.
    Ich finde das total unübersichtlich und ich brauche die nie. Warum denn nicht die Traditionellen hernehmen?
    Im Anime kommen sie beispielsweise nur mit 3 Sorten aus (zumindest kenne ich da nur 3: Pokeball, Köderball und GS-Ball :D)

  • Ich werd etz mal zwei-drei so Ideen aussprechen.


    Der Überball:


    Der Überball soll eine Art zwischen Hyper- und Meisterball sein. Er ist mit einer 90%igen Fangchance ausgestattet, sodass es einem leichter fällt seltene Pokemon zu fangen (Ausgenommen davon sind Legendäre Pokemon. Ebenso die nicht ganz so legendären (Suicucune und Co./Zapdos und Co./Registeel und Co. etc.) Warum einen besseren Ball, als den Hyperball? Ganz einfach. Selbst beim Hyperball sind nicht alle Pokemon einfacher zu fangen. Darum sollte der auf jedenfall noch eine Maximal-Steigerung kriegen. Kosten des Balls liegen bei 2.000 Pokedollar.


    Der Weisenball:


    Der Weisenball allerdings funktioniert, wie der Hyperball. Er ist so zusagen für 10.000 beim Händler käuflich zu erwerben. Er ist der Ball für Extrem-Seltene Pokemon. Solche, die man nur einmal in den Spielen erhält. Sozusagen der Ball für Legendäre. Die Fangrate allerdings liegt nur bei 70%, sodass es immer noch eine Herausforderung wird diese zu fangen.


    Der Riesenball:


    Mit diesem Ball soll es dem Trainer vereinfacht werden, große Pokemon (ab der Größe von 3 metern) riesige Pokemon einfacher zu fangen. Um es genauer zu erklären, stelle ich mal ein Beispiel auf:
    Golgantes/Groudon wären damit leichter zu fangen. In der Theorie soll der Ball bei solch großen Pokemon die Fangerate um ca. 10% erhöhen.

    Ich hoffe Euch gefallen meine Ideen :D

  • Ich hätte da noch eine Idee:
    Der Synchroball
    Es besteht eine 50% ige Chance das sich das Wesen des gefangenen Pokemon in das deines kämpfenden Poki umändert. Die Fangrate ist so hoch wie beim Superball.
    Man könnte ihn dazu benutzen, wenn man für sein Story Team gute Pokis haben möchte und zu faul ist um zu züchten.

  • Meine Meinung dazu ist folgende:


    Ich finde, es sollte zu jedem Pokemontyp einen speziellen Ball geben, der dann nur diesen Pokemontyp fangen kann. Dafür, das man mit diesem Ball nur einen Pokemontyp fangen kann, sollte dafür seine Fangquote extrem rauf gesetzt werden, sagen wir auf... Eine Fangchance von 50% (Meisterball=100%)


    Diese Bälle bekommt man jedoch nur selten im Spiel. Vielleicht von jedem Arenaleiter so 5 Stück vom jeweiligen Typ (neben Orden und TM). Die Bälle zu den anderen 9 Typen können dann irgendwo speziell gekauft werden (Achtung, sehr teuer). Danach bekommt man diese Bälle im Spiel nie mehr...




  • Meine eigene Idee währe ein Artenschutzball.


    Bei Pokémon mit schwachen DV werten ist die Fangchance niedrig, je besser die DVs des Gegners ist, desto höher die Fangchance. Wie ein Fischernetz was kleinere Fische durchlest und nur die größeren fängt um die Art zu erhalten. Daher der Name. ;)


    Auf die Idee kam ich durch das resetten bei Mewtu, wollte es mit guten Werten haben. Und dabei kam mir der Gedanke, das so ein Ball die Sache beschleunigen würde. Wenn nach mehreren Ballwürfen das Pokémon nicht drin bleibt und es kaum bis gar nicht wackelt, weiß man es hat schlechte Werte, und man kann resetten bzw. auf Flucht gehen.

  • es gibt halt für käfer/wasserpoiks den netz ball und für angelpokis noch tauchball
    ja aber für die anderen type sollte es meiner meinung nach auch n ball geben
    auch den aprikoseko ball mondball is ja für welche gedacht die sich durch mondballstein weiterentwickeln es wär nur gerecht wenn es für mind. die anderen evolutionssteine auch bälle gibt

    Einmal editiert, zuletzt von ~CreepyCreeperchen () aus folgendem Grund: lol der mondball is doch für die pokis da die sich durch mondball weiterentwickeln XDDD :p

  • Es wäre toll, wenn es mehr Bälle geben könnte, mit denen man bestimmte Pokemontypen besser fangen könnte.


    z.B Fireball, oder Darknessball oder so (ich bin ziemlich schlecht im Namen erfinden)