Welche Bälle sollte es noch geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht ein KP-Ball.


    Wenn bei einem Kampf ein Pokemon stark geschwächt ist, dann ist es leichter ihn mit einen KP-Ball einzufangen. :thumbsup:


    Also ein Ball, der das eigentliche System zum Fangen eines Pokémon noch einmal aufgreift und somit niedrige KP bei diesem Ball doppelten Nutzen haben oder wie? Denn niedrige KP sorgen ja bereits bei fast jedem Ball für ein leichteres Fangen.
    Ausnahmen sind Meisterball, Parkball und Traumball in der Traumwelt, da sie ja nie fehlschlagen.


    Mir persönlich fehlt kein Ball, bin mit der Auswahl zufrieden.

  • Ein Ball gegen jeden Typen wäre nice.
    Es gibt Netz + Taucherbälle gegen Wasser Typen.


    Z.b Bei Smaragd kann man Kyogre wegen diesen Bällen viel viel viel viel viel viel leichter fangen. Zudem nervt mich Groudons Kombination aus seiner Fähigkeit Dürre, Solarstrahl, Geofissur und Erholung. Ein Ball gegen Legendäre wäre auch mal nic eosllte dann vllt so 150.000 kosten.

  • Mir fehlen eigentlich keine Pokebälle weil ich finde Die die wir zurzeit haben ausreichen ^^. Pikaven wieso ein legendären Ball wen man doch den Meisterball eigentlich dafür hat und den bekommt man ja nicht mehr immer einmal im spiel zumindest wen man in der Lotterie oder wo auch mmer glück haben kann und noch ein Meisterball bekommen kann ;)


    LG Capmuurai

  • ich finde das es einen Tornadoball oder so geben sollte , und mit dem könnte man am besten Flugpokemon fangen , und da würde sich dann auch die Chance der Fangrate eines Eispokemon erhöhen , wegen der Kalten Luft des Tornados . (Der Tornado zieht das Poki in den Ball) Also ich finds nützlich , weil bei Flug und Eispokis habe ich immer Pech -.-

  • Wie wärs mit dem Random-Ball?
    Fähigkeit: Er kann ein Pokémon instant fangen, wie der Meisterball. Allerdings nur ein ganz spezielles und das ändert sich jeden Tag. Das heißt man müsste rumlaufen und ausprobieren, welches es an diesem Tag ist. Vielleicht hat man ja Glück und es ist genau das Pokémon was man fangen will...
    An sich relativ nutzlos aber witzig wärs schon irgendwie :D

  • Ich würd mir für jeden Typ eine Ballart wünsche.
    Oder wie wäre es mit einem Dualball, also Pflanze/Gestein oder so was in der Art.
    Auf jeden Fall gab es in der Jotho Region eine gute Auswahl an Bällen.
    Wie wärs denn ma mit einem Ball der einen Statuswert erhöht, wie das Wesen oder einem Ball der besser Zuchtergebnisse verspricht?


    Auf jeden Fall wäre ich für einen Ball für jeden Pokemontyp.

  • wie wäre es mikt einem märchen ball ;D Mit dem kann man Feen besser fangen weil es gibt auch andere bälle die jenach typen oder umgebung gut sind alsl finde ich sollte es auch einen für feen geben:D

  • Also ich bin mit der jetzigen Auswahl der Pokebälle zufrieden und finde, das jetzt kein weiterer Bedarf an neuer Pokebälle
    gibt. Denn eigentlich gibt es schon genug Bälle, die einen das Fangen erleichtern und würde man jetzt z.B. für jeden
    Pokemon Typ einen speziellen Ball rausbringen, dann wäre es zu viel des Guten und Pokebälle wie Superball oder
    Hyperball würden ihren Nutzen verlieren. Der Hyperball z.B. eigent sich meiner Meinung nach am besten, um so
    gut wie jedes Pokemon zu fangen. Wie gesagt, ich finde es müssen keine weitere Pokebälle dazu kommen.

  • Hier sind meine Ideen:


    Ballname: Bergball

    Optik: braun mit groben grauen Streifen

    Funktion: erhöhte Fangchance für Boden-, Gestein- und Stahlpokémon

    Erwerb: regulär in Supermärkten


    Ballname: Unheilball

    Optik: dunkles lila mit giftgrünen Sprenkeln oder zwei parallelen ebenso giftgrünen Streifen

    Funktion: erhöht gegenüber dem Hyperball leicht die Fangchancen für alle nicht-legendären Pokémon, allerdings erhalten diese dafür beim Fang einen zufälligen Statuseffekt (Vergiftung, Paralyse, Verbrennung, Gefroren)

    Erwerb: regulär in Supermärkten

  • Ich gehe auf meiner Tour der Niedlichkeit mal weiter und setze mich hier für einen Zuckerwatteball ein, mit dem man besonders flauschige Pokémon fangen kann. Flauschige Pokémon entdecken solche Bälle, wenn man mit ihnen spazieren geht, und sie überreichen einem die Bälle nur dann, wenn die Zuneigung besonders hoch ist. ^-^


    (Oh, und generell bin ich für den Fluffeluff-Ball, den Evoluna hier vorgestellt hat!)

  • Ich muss sagen, dass hier ist ein interessantes Thema und hier sind meine Vorschläge:


    Ballname: Naturball

    Optik: Die eine Seite ist Dunkelgrün und die andere Seite Hellgrün

    Funktion: Käfer- und Pflanzenpokemon lassen sich leichter fangen

    Erwerb: Wird aus einer Aprikoko Bronze hergestellt


    Ballname: Strategieball

    Optik: Die obere Hälfte ist schwarz und die untere Hälfte weiß. Die Farben entsprechen den gängigen Farben der Spielfiguren beim Schach, Dame und Mühle.

    Funktion: Kampf-, Psycho- und Unlichtpokemon lassen sich leichter fangen

    Erwerb: Wird aus einer Aprikoko Silber hergestellt


    Ballname: Lithium-/Kobaltball

    Optik: Eine Seite ist (Neon)Blau und die andere Seite ist (Neon)Gelb, in etwa so wie die Joycons der Switch

    Funktion: Stahl- und Elektropokemon lassen sich leichter fangen

    Erwerb: Wird aus einer Aprikoko Gold hergestellt


    Ballname: Mystikball

    Optik: Die obere Hälfte ist Gold und die untere Hälfte Silber. Die Farbintensität ist so wie bei der DFL-Supercup Trophäe.

    Funktion: Drachen-, Feen- und Geistpokemon lassen sich leichter fangen

    Erwerb: Wird aus einer Aprikoko Platin hergestellt


    Eine Besonderheit bei den Aprikokos ist, dass diese sehr selten zu finden sind, wobei die Aprikoko Platin am seltensten zu finden ist. Da die Aprikokos sehr selten vorkommen, würden dementsprechend auch nicht so viele Bälle dieser Arten existieren. Eine weitere Eigenschaft dieser Bälle ist, weil diese auf bestimmte Typen wirken (Fangchance 3× so hoch, als bei einem Pokeball), auf Pokemon anderer Typen eine schlechte Fangquote besitzen, sowie der Ultraball (Fangquote auf andere Typen 0,1).

  • Ich fände Bälle interessant, für jeden einzelnen Typen. Also z.B. einen Pflanzenball der Pokemon vom Typ Pflanze mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit fängt und dann zusätzlich noch optisch passen würde. Ansonsten finde ich die akutelle Auswahl an möglichen Bällen ausreichend bzw. ist eigentlich für jeden Anlass etwas dabei.

  • Am interessantesten von den Bällen fand ich ja immer den Finsterball und da es nun ja immer mehr Feldeffekte gibt, die im Spiel sind, würde ich mir einen Ball wünschen, der darauf reagiert. Natürlich so, dass die Fangchance höher wird. Z.B., dass sie sich bei Wetterumschwüngen, die in den letzten 4 Runden passiert sind, erhöht.

    Außerdem fehlt der Sonnenball. Es gibt zwar noch weniger Pokémon, die sich durch den Sonnenstein entwickeln, aber der Mondball ist sowieso nur als schmückendes Utensil zu gebrauchen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich finde es sollte vielleicht noch einen seltenen Heilerball geben, in dem deine Pokémon mit der Zeit geheilt werden.

    Aber dann sollte dieser Ball auch bei Turnieren und so verboten werde. Sonst wäre das sehr unfair für den Gegner wenn man sein Pokemon immer wieder auswechselt und es damit heilt.